Einführung eines kostenpflichtigen Zwangsbuchungssystems bei Mitfahrgelegenheit.de

Hallo Olaf,

Der Link war kein Beispiellink, sondern ich habe mitfahrgelegenheit in die SL eingetragen und Zensursula hat`s noch garnicht gemerkt.

Hoffentlich liest sie nich mit. :wink:

Und von Flensburg bis Freiburg hab ich deswegen genommen, weil sie uns in ganz Deutschland abzocken wollen. Ich hätte auch von Aachen nach Görlitz nehmen können.

OK, MFG begeht jetzt Selbstmord: http://www.mitfahrgelegenheit.de/news/viewNews/740

Die armen Mitarbeiter auf dem Bild, die können in ein paar Wochen stempeln gehen.

Ist aber gut für diese Seite. Ich habe es mal in meine lezte Fahrt dort eingetragen: http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/show/2a745bc97402da25535faa79dd88171d

Vielleicht sieht es noch der eine onder andere, bevor die es dann löschen.

Ist ja der Hammer, die löschen meinen Hinweis darauf, daß da demnächt 11% Gebühren anfallen und ich ab demnächst nur noch hier anbiete, einfach kommentarlos raus. Teste jetzt mal was anderes.

Ja Eike, im Löschen und Zensieren sind die super!

Gruß Micha

Ich habe es auch gerade gelesen. Damit haben sich meine Angebote über die mfg erledigt.

also, ich kanns noch lesen. Mal sehen, wie lange noch :wink:

Der kluge Fahrer baut vor… Ich verteile seit langer Zeit Visitenkarten mit meinen Kontaktdaten und den anderen Portalen mit dem Hinweis auf die Misere bei mfg. Ich denke, ich werde mich zukünftig vor Anfragen nicht retten können :D Man sollte eben doch mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht…

vlG., Falk

Was Du siehst, ist der 2. Versuch :) Im Moment kommt Fahrgemeinschaft bei Google mit Suche „Mitfahrgelegenheit“ noch auf der 2. Seite, untere Mitte. Das sollten wir ändern :slight_smile:

Gruß Eike

Cool! Kommentarlos gelöscht!

vlG., Falk

Echt ein Drecksladen. Die erwarten doch nicht ernsthaft, daß ich denen eine Einzugsermächtigung gebe. Viel Erfolg Ihr Spacken, in drei Monaten gibt es Euch nicht mehr.

So, ich hab sie erstmal in ihre eigene schwarze Liste eingetragen:

http://www.mitfahrge…abd44d8ab69dd54

Wichtig ist aber, dass das richtig an die Öffentlichkeit kommt!

Deswegen erzählt es euren Kontakten bei allen Netzwerken und macht fahrgemeinschaft.de gleichzeitig bekannter!

Auch bei google+ kann man Fan werden:

https://plus.google…chaft.de - Fans

Petition gegen Gegen die verpflichtende Verwendung des Buchungssystems auf mitfahrgelegenheit.de

http://www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-verpflichtende-verwendung-des-buchungssystems-auf-mitfahrgelegenheit-de

@admin

Mach` Dich nicht lächerlich. siehe meinen Beitrag im GB „Buchungssystem“ der mfg vom

Fr 01.03.2013 10:41 Uhr Falk D. Profil

Hier gibt`s kein Zurück mehr. Warum nicht? Ganz einfach:

"Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf die Gefahr des eigenen Untergangs.‘ (Karl Marx, ‚Das Kapital‘, Bd. 1,
MEW 23, p. 788, Fn. 250)

vlG., Falk

@Eike

Na, gib` ihnen wenigstens 6 Monate ;) . Aber dann wirds eng…

vlG., Falk

Die 100 Km Marke ist kurz vor der Einführung, wird ab 27. März kommen. Hab ich gerade gelesen.

Zwangsbuchung für alle. Die Buslobby setzt sich wohl durch??

Macht bitte alle verstärkt Werbung für diese Seite und Drive2Day!!! 

Ab jetzt gibt es für jeden Mitfahrer von Mitfahrgelegenheiten nen Flyer, hoffentlich können wir so in den nächsten Monaten möglichst viele User abwerben^^

Die Zensur ist echt erbärmlich …

Wundere mich, warum die nicht einfach das GB schließen? Dann müßten sie sich nicht andauernd ihre eigene Fehlentscheidung um die Ohren hauen lassen, Zensuroma wäre überflüssig und die Werbung für ander Portale würde sie nicht andauernd beschämen.

Denke aber, spätestens ab Mittwoch, wenn die Protagonisten des Buchungssystems für ihre künftigen Fahrten die Hose runter lassen müssen, der Schufa-Klausel einwilligen sollen und dann auch noch die Bankverbindung reingeben dürfen, werden sie schreiend davon laufen und auf den bis dato ignorierten Seiten, also auch hier landen.

Wetten, daß sie dann behaupten, sie waren schon immer gegen das Zwangs-Buchungssystem des ach so schlechten MFG-Systems von carpooling?

Ich habe mal schnell einen Blurb geschrieben und an alle Fahrer auf meiner Strecke versendet. Wenn die das vielleicht noch heute Ihren Mitfahrern erzählen, geht die Umstellung vielleicht noch schneller. Hat nur ein paar Minuten gedauert, ca. 50 Fahrer zu informieren, wenn Ihr wolt, könnt Ihr den Text gerne nutzen.

**Hallo,

vielleicht hast Du ja schon davon gehört: Miftfahrgelegenheit.de schreibt ab 27. März für alle Fahrten über 100 Km das Buchungssystem verpflichtend vor und kassiert von jedem Fahrer 11% des Fahrpreises. Zusätzlich mußt Du als Fahrer Deine Bankverbindung + Einzugsermächtigung angeben und es wird eine Schufaabfrage für jeden Fahrer durchgeführt.

http://www.mitfahrgelegenheit.de/news/viewNews/740

Du kannst auch auf mitfahrgelegenheit.de / community ins Gästebuch schauen. Dda wird sehr kontrovers über diese Maßnahme diskutiert, was die Betreiber aber nicht interessiert.

Wenn Du auch wie ich der Meinung sein solltest, daß dies unnötig bürokratisch und außerdem viel zu teuer ist, würde ich mich freuen, wenn Du über Alternativen inserierst und Deine Mitfahrer informierst, damit auch die uns Fahrer in Zukunft finden.

Viele werden hier auf fahrgemeinschaft.de gehen, aber auch drive2day.de soll
sehr gut und vor allem kostenlos sein.

Ich selbst biete Freiburg-München selbst oft an und habe keine Lust, von meinem Spritgeld so viel abzudrücken. An beiden Portalen bin ich nicht beteiligt, es geht mir nur darum diese Abzocke rechtzeitig bekannt zu machen und über Alternativen zu informieren.

Viele Grüße

Eike**

Na Olaf, da hatte ich wohl doch Recht mit dem Ostergeschäft!

Aber das werden wir denen zumindestens teilweise vermiesen.

Gruß Micha

gerade eben mein mfg-Konto gelöscht…was zuviel ist, ist zuviel…

@ dixi

Nicht so voreilig.

Ab morgen ist es Pflicht, über das BS zu reservieren.

Das mit den Gebühren läuft, so wie ich es verstanden habe, erst nach der Widerspruchsfrist.

Jetzt aber wohl schon bei online-Zahlung, dann auch bei Barzahlung,

In der großen Ankündigung ist jedenfalls nichts von Gebühren ab sofort genannt.

Ich habe dort mal Pseudofahrten eingegeben, um das morgen zu checken.

@ All

Lasst euer Konto dort bei MFG doch noch ein Weilchen.

Ich habe dort Fahrten eingestellt mit dem Hinweis auf andere Portale im Text und das ich über MFG definitiv niemanden mehr mitnehme.

Über eine Buchungsnummer werde ich kontrollieren, dass Mf sich erst hier registriert haben (und erst dann diese Nr. sehen können),

So machen wir fahrgemeinschaft.de ebenfalls bekannter.

Und solange hier noch nichts läuft, kann man auch auf den Trick zugreifen, eine Buchungsanfrage abzulehnen und den MF dennoch mitnehmen…

kann man im Telefonat alles absprechen.