Einführung eines kostenpflichtigen Zwangsbuchungssystems bei Mitfahrgelegenheit.de

Da drüben „im Westen“ gehts jetzt richtig ab.

Die Titanik lässt grüßen.

Die Mitarbeiter werden schon aufgefordert, sich zu organisieren. :angry:

Das ist ja fast wie in Syrien. Nur noch eine Frage der Zeit. :huh:

Bin Freitag bei Carpooling am Büro. Hat jemand eine witzige Idee, was ich denen in den Briefkasten werfen soll? Flyer für Betriebsratswahlen sind schon mal gar nicht schlecht.

Vielleicht wäre die für die Mitarbeiter Nummer von der ARGE München ganz gut! :wink:

Für die Manager vielleicht ein Hinweis auf ne Schulung „Wie leite ich en Mitfahrportal, ohne es gegen den Baum zu fahren?“ :smiley:

…einen Haufen Sch*****!

Interessant zu lesen, dass einige bekannte Namen der im Niedergang befindlichen mitfahrgelegenheit.de hier zu finden sind_._ Mit zunehmender Bekanntheit bildet sich hier hoffentlich eine neue und gute Seite. :wink:

Wie willsten den in den Briefkasten bekommen. Die Scheiße zerrinnt dir doch zwichen den Fingern. iiiigittt :blink:

So interessant wie in der letzten Wohe war das GB noch nie! Vielleicht sollte jemand mal ein Buch mit dem Titel „Wie ignoriere ich ganz hartnäckig die Meinung meiner User?“ veröffentlichen!

http://www.mitfahrgelegenheit.de/guestbooks/view

Dann schick sie eben mit einem Paket, zu Händen der Geschäftsleitung. Wenn sich dann genügend Leute finden die das auch machen, DANN nennt man das einen „Shitstorm“. :smiley: :smiley: :smiley: lassen wir das… :wink:

Ich hab es endlich geschafft!

Nachdem ich mit mittlerweile 2 Accounts auf der FB- Seite bei MFG gesperrt wurde, darf ich nun auch nicht mehr im GB schreiben:

Hinweis

Leider sind Eintragungen im Gästebuch bei mitfahrgelegenheit.de im Moment nicht möglich.

Da Sie sich erst vor kurzem bei uns registriert haben bzw. gegen unsere Gästebuchregeln verstoßen haben, ist das Schreiben im Gästebuch für Ihren Account nicht möglich. Bitte versuchen Sie es in wenigen Tagen noch einmal.

Wir beugen dadurch den Missbrauch unseres Gästebuchs vor und bitten um Ihr Verständnis. Möchten Sie uns eine Nachricht senden, verwenden Sie bitte das „Kundenservice“ Formular.

Wer von Euch hat denn das auch schon geschafft?

naja frage mich nur wie lange ihr „independent“ sein könnt/wollt. Finde die Transüarenz echt spitze! Aber wenn ihr nen sechs-bis siebenstelliges Angebot von Daimler auffem Tisch habt könnt ihr (und wohl kaum jemand) ablehnen. :slight_smile:

Hallo!

Meine Empörung über das Zwangssystem ist immens, so dass ich zum ersten Mal überhaupt einen Forumsbeitrag schreibe!

Auf diesem Wege möchte ich alle bitten besonders die Fahrer, falls noch nicht geschehen:

         - auf Facebook zu liken, auf Pinnwand zu teilen

         - das jeweilige Profilbild als eigenes zu verwenden

  • schreibt doch auch gern mal per mail, facebook etc. einen Hinweis für einen Bericht aus aktuellem Anlaß an Eure Radiostation, Tageszeitung etc

         Ich habe folgenden Text siehe unten an radioeins, Berlin geschickt, den könnt Ihr mit Eurem Namen gern übernehmen, verwenden

und liebes Fahrgemeinschafts-Team!
Leider ist mitfahrgelegenheit noch Marktführer, aber überlegt doch mal eine Kooperation mit den anderen kostenlosen Plattformen. Es wäre schön, wenn ihr die Fahrangebote auf einer Plattform zusammenführen könntet (analog zu den „finde flüge“ im netz plattformen) oder wenigstens aufeinander aufmerksam macht. Gemeinsam seid ihr stärker und könntet dem Drecksverein von carpooling (in welches der Daimler seit einiger Zeit schneller seine Marktanteile (auch wenn sie von vornherein 20% Verlust einkalkuliert haben) streitig machen. 

Liebes Radioeins Team!

Es wäre großartig, wenn ihr aus aktuellem Anlaß einen Bericht über mitfahrgelegenheit.de machen könntet, wenn ihr ihn noch nicht gemacht habt.

Die haben sehr kurzfristig ihre AGB’s geändert und seit zwei Tagen ist es nicht mehr kostenlos und dies kurz vor Ostern. Trotz zahlreicher posts auf facebook, welche vom Unternehmen carpooling natürlich zensiert werden…s.u. ist dies doch wirklich einen Bericht und ein Hinweis auf die noch kostenlosen Plattformen wert!

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüsse

Raphaela

Es ist ein Unding: derart kurzfristig die AGB’s zu ändern! Sämtliche Bankverbindungsdaten zu verlangen, einer Bonitätsprüfung zustimmen zu müssen, ein Lastschriftverfahren bei Barzahlung akzeptieren zu müssen. Das Geld 48 Stunden nach der Fahrt mit dem Hinweis, kann auch wegen der Banken länger dauern zu erhalten…und das alles mit dem Argument es sei sicherer und verbindlicher!? So’n Quatsch! Nehme seit gut 6 Jahren Mitfahrer mit und kann mich an lediglich 3 Ausfälle erinnern, das dürfte ne Ausfallquote von unter 2% sein! es gibt ja noch andere wie www.fahrgemeinschaft.de, www.drive2day, www.flinc.de

Außerdem ist es für Fahrer ein zusätzlicher Aufwand, die Kontoauszüge zu prüfen, ob das Geld auch eingegangen ist und für welche Fahrt. Desweiteren ist es ein Riesenakt bei mitfahrgelegenheit zu reklamieren, wenn ein Mitfahrer doch nicht aufgetaucht ist oder ein doch Fahrer nicht gefahren ist und sein Geld zurück zubekommen…von wegen sicherer und verbindlicher, es wird unflexibel und kompliziert

Mal abgesehn davon, dass 11% echt viel ist, das Geld erst nach Tagen auf dem Konto landet, mit dem in der Zwischenzeit schön gearbeitet werden kann. Außerdem werden analog zu ebay wohl viele Pendler dann als Kleinunternehmer eingestuft, wenn sie monatlich von mitfahrgelegenheit ne Rechnung über die Vermittlungsprvision erhalten

Ich bin schon echt neidisch :angry:

Habe schon so oft LInks in deren GB geposet, habe als FB Bild das Fahrgemeinschafts Logo und beschimpfe die an so gut ich kann, aber die sperren mich einfach nicht :frowning:

Gruß Eike

@Rafaela, lieferst du mir Mitfahrer hier her oder buchst und fährst meine Strecke mit?

Momentan bekomme ich nur Anfragen von MFz oder MFG.

Die Pflichtbuchung mit Gebühr ist schon seit Monaten bekannt, anfangs betraf es die Strecken ab 100 Km. und zuvor ein paar Teststrecken zwischendurch.

Sogar jemand hatte den 1. April prognotiziert zur Änderung, oki 27.03 ist ganz knapp dran.

Hallo zusammen,

ich bin heute hierrüber gewechselt weil ich dieses Zwangsbuchungssystem für Abzocke halte

Ich war echt enttäuscht, hatte es gestern bei MFG versucht und Fahrten über 100km muss man mit 11% Provision rechnen

Das Zwangsbuchungssystem greift bei Fahrten über 100km und nicht wie hier gelesen habe ab 600km!!!

Da spart man dann ja kaum noch was und auch das ganze Verfahren ist echt mies gemacht, man muss in Vorkasse gehen usw.

Ich hoffe das hier wieder Mitfahrer finde!

Lieben Gruss C.

Dem kann mich mir nur anschliessen hatte auch nur sehr selten einen Ausfall und muss auch sagen das mit den Kontoauszügen und die ganze Mehrarbeit ist echt ne miese Nr. von MFG ich habe mich deshalb heute hier angemeldet und meine Strecke hier reingesetzt und hoffe das ich wie bei MFG Mitfahrer bekomme

Habe mich aus gegebenem Anlass auch heute hier angemeldet und meine erste Fahrt ist auch schon eingestellt. Wäre doch gelacht wenn es nicht möglich sein sollte genügend Nutzer zusammen zu bekommen, damit sich das ganze trägt.

Hoffe möglichst viele folgen meinem Beispiel!

Hallo Raphaela, unter http://www.ride2go.com sind wird dabei eine solche Idee umzusetzen - derzeit liegt unsere Priorität erstmal darauf, fahrgemeinschaft.de mit dem Wachstum am laufen zu halten :slight_smile:

bitte liken und teilen!

http://www.facebook.com/MitfahrgelegenheitdeBoykott

und wer auf studentischen seiten unterwegs ist, sollte das thema bei der zielgruppe mal public machen!

Wenn ihr bei FB seid, könnt ihr hier liken und teilen:

https://www.facebook.com/MitfahrgelegenheitdeBoykott