Vielleicht liegt es am Datum. Ferienende, Semesteranfang … sowas kann zu Spitzen führen.
Meinst du dass es klug wäre, wenn sich jemand „öfentlich“ über sein voriges Unternehmen äußert zumal wenn sein neues Unternehmen ein Mitbewerber ist?
@ cebeze
Auf der von dir genannten Strecke gab es früher wesentlich mehr Gewerbliche, die ich regelmäßig gemeldet habe und die dann meistens gesperrt wurden.
Allerdings waren sie auch schnell miot neuem Namen wieder neu registriert…
Nun aber gab es nur noch 2…ebenfalls gesperrt. DA scheint das ZBS Wirkung zu zeigen, da die Einnahmen nachweisbar sind.
Eine neue Buslinie ist aber wohl kaum eine Konkurrenz für die Fahrer hier.
BerlinLinienBus (Tochter der Bahn) gibt es auf der Strecke schon seit Jahren, mein Auto war trotzdem voll.
Die dürfen sich gern gegenseitig Konkurrenz machen
Die Bahn eröffnet jetzt auf der Stammstrecke von meinfernbus Freiburg-München ebenfalls eine neue Linie. Mit zwei Fernbuslienien mit jeweils 6 Bussen an einem Wochenendtag wird es für das MItfahren langsam eng
Gruß Eike
Habe nach einer Buchungsanfrage bei Mfg den Mitfahrer selber übers Handy kontaktiert und die Fahrt mit ihm dann „klasisch“ vereibart, also nicht über das BS, ich habe danach die SMS zur Buchungsanfrage mit nein beantwortet. Er hatte allerdings bereits bei der Buchung der Fahrt bezahlen müssen (mit Paypal), um bei mir überhaubt eine Buchungsanfrage stellen zu können. Nach meinem „nein“ wurde ihm von Mfg mitgeteilt, dass er noch sechs mal eine Anfrage für die gleiche Fahrt stelen könnte, danach würde ihm das Geld zurücküberwiesen. Bis heute 12 Tage nach der Fahrt ist das Geld von Mfg immer noch nicht zurück überwiesen worden. Tolle Taktik, jetzt arbeiten die auch schon mit dem geparkten Geld der Mitfahrer und kassieren Tagesgeldzinsen. Ohne Worte !!!
hab gerade den RBB-beitrag gelesen:
zitat:„Trotzdem ist das zu viel, sagt ausgerechnet Sven Domroes , der mitfahrgelegenheit einst erfunden und später an die heutige Betreiberfirma „carpooling“ verkauft hat“
soso, ist wohl doch besser, wenn wir alle zu einem anderen portal als diesem gehen.
ps: wer ist dieser sven?- der hier: zitat:"Dabei verdient Domroes an der Gebühr mit, denn er hält noch immer Anteile an mitfahrgelegenheit.de. Trotzdem betreibt er seit einiger Zeit das kostenlose Portal „fahrgemeinschaft.de“
@ Zora
Vielleicht solltest du dir vor so einem Beitrag etwas Hintergrundwissen aneignen, bevor du so etwas vom Stapel lässt.
Das ist gar nicht so schwer, und dann wird auch das von Dir bei RBB gelesene verständlich, ohne falsche Schlüsse zu ziehen.
Ansonsten ist es Sache von Sven D., darauf zu antworten und dich schlauer zu machen.
Wäre es da nicht fairer gewesen, ihn erst persönlich anzuschreiben bevor du etwas unterstellst, wovon du offensichtlich keine Ahnung hast ?
In diesem Falle muss ich Supernova alias Olaf ausnamsweise mal Recht geben.
Der Sven Domroes ist nämlich im Streit rausgekegelt worden, weil er den Kurs nicht mitfahren wollte.
schau mal hier:
Hintergrundinformationen zuFahrgemeinschaft.de
Wann wird fahrgemeinschaft.de kostenpflichtig?
http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/154-wann-wird-fahrgemeinschaftde-kostenpflichtig/?p=1612
Ich finde auch, dass man eh man so etwas postet, sich erstmal informieren sollte und auch im Beitrag vom RBB kommt rüber, dass Daimler nicht gerade erfreut ist darüber, dass Sven eine so gute kostenlose Alternative zu dem Abzockportal aufgebaut hat und noch weiter aufbauen wird!
Gruß Micha
2012 verkaufte Sven Domroes seine Domain- und Markenrechte an Mitfahrgelegenheit.de an Carpooling.com. Er hält auch nach dem Verkauf eine eine wirtschaftliche Beteiligung an Carpooling.com.
Sven Domroes ist angestellt bei Daimler, Daimler hällt Anteile von Carpooling/Mitfahrgelegenheit.
Das stimmt doch alles, oder?
Hallo Ihr,
zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für die geniale Idee, ein kostenloses Portal zur Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten zu erfinden!
Wer hat´s erfunden? Daimler, der AC/DC oder der „frühe Vogel“ waren es sicher nicht!
Meine Erfahrungen der letzten sieben Jahre bei MFG.de waren durchweg positiv!
Nette Leute, Beitrag zu Spritkosten/günstige MFG, Beitrag zum Umweltschutz, etc.
Die „Ausfallquote“ durch nicht erschienene Mitfahrer oder Fahrer lag irgendwo im Promillebereich-die Rechtfertigung des BS seitens MFG damit lächerlich!
Die verpflichtende Nutzung des BS und der damit verbundenen „Provision“ nach Ostern hat mich überrascht-aber nun bin ich ja hier…
Ich werde weiterhin bei MFG.de inserieren, das Buchungssystem aber meiden und während der zweieinhalbstündigen Fahrt hat man ja genug Zeit, seine Mitfahrer auf sinnvolle Alternativen aufmerksam zu machen.
Ich bin gespannt, ob der Shitstorm im MFG Gästebuch anhält und ob den (teils heftigen) Worten auch Taten folgen…
Ich wünsche jedenfalls dem (wahren) Erfinder alles Gute und Ihm, sowie uns, viel Erfolg!
Gruß, Thomas
@ ile
Wird denn das in seinem privaten Leben Getätigte deshalb schlechter?
@ ile
Was bezweckst Du mit dieser Frage, klingt nach unterschwelligem Diffamieren wollen. Wird etwas schlechter, wenn es im Nebenbruf betrieben wird und sich nicht unbedingt mit den Interessen des aktuellen Arbeitgebers deckt oder wenn aus alten Rechten noch Einnahmen fliesen könnten???
Lies doch alle zugänglichen Quellen, selbst die vom Betroffenen eingestellten Links und falls dann noch etwas unklar sein sollte, dann den Adressaten direkt fragen. So jedenfalls wäre die gute Kinderstubenbildung auch bei Dir sichtbar, findest nicht auch selbst? :rolleyes:
Sven es gibt kein Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Ich habe nur die Tatsachen für alle sichtbar geschrieben und gerfragt ob diese so richtig sind - oder ist dies etwa nicht erlaubt???
Wenn du daraus irgenwelche Schlüsse ziehst kann ich nichts dafür.
Beleidigte Leberwurst? Wie kommst denn auf die Idee? Hab sachlich nachgefragt und Dir den Tipp gegeben, die hier schon überall zugänglichen Infos, die mein Namensvettter, Sven Domroes, selbst veröffentlicht hat, vorher zu lesen und ggf. ihn direkt anschreiben. Schon mal was von Netikette mitbekommen? Jedenfalls bist Du als Sender dafür verantwortlich, wie Dein Text zu verstehen ist, welche Botschaften impliziert sind. Von wegen, Du kannst nichts dafür, wie etwas von Dir Gesendetes verstanden wird.
falls es jemand mitbekommen hat, die lücke mit den internationalen fahrten wurde bei mitfahrgelegenheit geschlossen!
seid heute unterliegen nationale teilstrecken bei internationalen fahrten ebenfalls der buchungspflicht!
ich glaube jungs ihr müsst euch bald wieder nen schnelleren server suchen…
Gut, dann sucht man halt die Fahrt nochmal mit der Internationalen Variante und bekommt über diese die Rufnummer angezeigt … oder ist diese Lücke auch geschlossen?
Habe gerade geschaut, scheint auch nicht mehr möglich zu sein. Jetzt wird es auch rechtlich interessant - wie ist das denn mit grenzüberschreitenden Beförderungsverträgen?