@ Admin
Vielleicht mal ein kleiner Hinweis von dir an Miera, sich auf einen unter Erwachsenen üblichen und sachlicheren Ton zu konzentrieren…???
@ Miera
Ich denke, du fragst immer noch für dich und nicht für die Allgemeinheit.
Sei`s drum.
Zu deiner Frage nach dem Versicherungsschutz:
JEDER MF ist durch die Haftpflicht-Versicherung des Fahrers geschützt, sowohl gegen Sach- als auch Körperschäden, völlig unabhängig
von der Versicherung oder dem Mitfahrportal.
Du wurdest sowohl vom ADAC wie auch BlaBlacar gecancelt, weil du gegen die jeweils dort geltenden Regeln verstoßen hast.
Was wundert dich also ?
Das du dies mit „strickter“ Handlungsweise wegen der dort zu erwartenden Buchungssystempflichtigkeit begründest, ist und bleibt eine
Vermutung.
Richtig ist, das es die gleichen Spekulationen schon früher bei MFG gab.
Aber nach wie vor sind sie kostenlos, DAS ist Fakt.
Und ich glaube nicht, das BlaBla so dumm ist, durch ein ähnliches ZBS wieder Marktanteile zu verlieren.
Du schreibst von „naher Zukunft“, also lass uns dieses Thema, ob Zahlpflicht bei Blablacar eingeführt wird bzw. wurde, in einem halben Jahr noch einmal diskutiren, ok ?
Die Fakten, das du nun das ZBS bei MFG MIT VORKASSE nun akzeptierst, und das du bei deiner nächsten Fahrt, die dort eingetragen ist,
mit 35 € pro Person von Köln nach Berlin den höchsten Preis aller dortigen Fahrten nimmst, kannst du wohl schlecht leugnen.
Ebenso deinen Fahrstil, den du selbst dort mit 120-140 km/h angegeben hast.
Und nun polemisierst du gegen BlaBlacar, weil die vielleicht irgendwann etwas wie bei MFG einführen könnten…das nennt man im Sport auch Nachtreten !
Waswäre falsch daran, wenn ein Portalbetreiber eine Höchstgrenze für Preise festsetzt ?
Damit wäre Abzockerfahrern ganz einfach das Handwerk gelegt.
Was du zu Ledersitzen schreibst, und was du damit sagen willst, ist mir ein Rätsel.
Sicher bin ich nicht der Einzige der solche Sitze hat…die meinst du dann kollektiv auch…!
Ich hatte dies auch nur erwähnt, um dir darzustellen, das es nicht nur du bist, die ein komfortables Auto besitzen und trotzdem die MF NICHT abzocken, wie du es offenbar gern tust.
Ich fahre seit fast 6 Jahren für 5€/100 km, egal ob mit normaler Limousine oder Mini-Van.
Ich fahre schneller und ohne Zwischenstopps
In deinem Inserat bei MFG, wohlgemerkt mit „Onlinezahlung vor der Fahrt“ ist von einer Reduzierung für Geringverdiener keine Rede…
Willst du uns Glauben machen, das du jemandem in bar Geld am Ende der Fahrt zurück zahlst, wenn er erwähnt, er sei Student oder arbeitslos ?
Oder wie prüfst du die angebliche „Armut“ deiner Mitfahrer ??? Nach der Marke des Smartphones vielleicht, das trotz „Armut“ jeder hier besitzt und braucht ?
Und du stellst dich hier auch noch als Samariter hin, die wie Robin Hood den Armen gibt und von den „Reichen“ nimmt ???
Da mag sich jeder bei deinen Rekordpreisen mit 5 MF ein eigenes Urteil bilden.
Ebenso ist Fakt, das du, um dein Auto noch stärker auszulasten, auch Fahrräder zur Mitname akzeptierst, zum halben Personenpreis (!).
Und zum Schluß noch eine Bitte: Unterlass doch einfach deine persönlichen Angriffe, so etwas fällt eher auf dich selbst zurück.
Ich bin auf jedem Portal mit einem einzigen Account registriert.
Da verwechselst du mich offenbar mit unserem allseits bekannten Troll, der als Jürgen B., Jürgen-., Sarkasmus M. und hier als markus1 aufgetreten ist.
So etwas habe ich nicht nötig, that`s it.
@ All
Das eigentliche Thema hier ist die Fahrpreisgestaltung.
Dazu möchte ich anmerken, das „MeinFernbus.de“ auf meiner Strecke ebenfalls für 15 € fährt, also 5ct/km…
Da darf sich dann niemand wundern, der mehr will und verlangt, das sein Auto leerer bleibt als früher.
Dieser Veranstalter macht es über die Masse, fährt, wie in Dixis Link schön zu sehen ist, fast immer ausgebucht und drängt damit
Konkurrenten wie „BerlinLinienBus“ aus dem Markt. Die wollen 27 € bei weniger Komfort in ihren Bussen…
Busfahren gilt nicht zu Unrecht als sicherer was die Fahrer angeht und den Fahrplan.
Viele MF sind schon bei Mitfahrgelegenheiten versetzt worden, bei Pannen kommen Ersatzbusse, bei Staus haben Busfahrer die frühzeitige Warnung
von der Zentrale und die Möglichkeit, den Stau rechtzeitig zu umfahren.
Sie sind kaum langsamer, da Pinkelpausen entfallen können…und selbst wenn sie etwas langsamer sind, spielte uns bisher der niedrigere Preis Mitfahrer ins Auto.
Wenn dieser Vorteil bei Privatfahrten nun weg ist, werden alle Fahrer hier in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen.