Zwischen 18:30h (erste Tablette) und ~23:00h (zweite Tablette) sind mir wohl zwei Koffeintabletten a 100 mg erlaubt, oder? Mir schmeckt Kaffee eben GAR nicht (wenn in einem essbaren oder trinkbaren Zeug auch nur ansatzweise „Mocca“ oder so etwas drin ist, löst das bei mir Würgereize aus - Kaffee erst Recht. Der Geruch ist mir aber völlig egal…)
Dosierung meiner Lieblingstablette: " Adagolás: naponta 2 tabletta folyadékkal lenyelve." <- heißt - zwei Tabletten täglich
Für 60 Tabletten zahlt man ~2,60 EUR.
Gibt es aber auch in Deutschland:
Bei dm.
Bei Müller Drogerie (gelb, Kapsel, bei den Nahrungsergänzungsmitteln - leider kein Link)
Bei amazon (sogar noch höher dosiert, nämlich mit 200 mg).
In Rumänien nicht im freien Verkauf, nur auf Rezept (RedBull & Co. mit jeweils 100 mg Koffein gibt es aber sehr wohl).
In Schweiz/Österreich: keine Ahnung…
(Anbei Links mit Symbolbildern, die meiner Ausstattung optisch nahe kommen)
Halbieren kann man diese Tabletten jedenfalls nicht mit im Auto normalerweise verfügbaren Mitteln…
Obwohl ich da eine kosmetische Grundausstattung immer dabei habe, u.a. Haarpinzette, Einwegrasierer (gegen Rasierfehler… Verwende ich aber mehrfach), Wattestäbchen, Kamm, Hautschere und Nagelfeile
Wenn wir schon dabei sind:
Restliche Reiseapotheke: Immodium, Aspirin, Voltaren 75 und Superprep (Reisekaugummis gegen Übelkeit für die Ehefrau - sie kann Serpentinen manchmal nichtgut vertragen).
Frosch Fensterreiniger, Mikrofasertücher (Scheibe - nur blaue Tücher, Karosserie - alle Farben, ausser blaue Tücher), Schuhglanz-Zeug, Schuhbürste gegen grobe Verschmutzungen, Fensterschwamm, Handbesen und kleine Eiskratzer immer zur Grundausstattung gehören.
Last but not least, lebensnotwendig:
Stift, der schreibt, ob’s -40°C friert oder +90°C kocht (bester Stift wo giehpt!)
Teddybär (ganz klein, im Handschuhfach)
Taschenlampen vorne (genau so Eine) im Handschuhfach, und Eine, die so ähnlich ist, nur viel stärker, im Kofferraum (zur Not kann man damit einem Wildschwein, das man überfahren hat, einen überbraten, und ihm den Rest geben, wenn es nicht liegenbleibt).
Diverse Kabel (USB, Audio)
Parkgeld
Einkaufswagenmünzen
Ersatzsicherungen
Eine mehrere Jahre alte Walnuss
Ein Steinchen
Alle Nägel, die ich unterwegs „gesammelt“ habe
…und was sonst so vorgeschrieben ist: Parkscheibe, Erste Hilfe, Warndreieck