Flyer verteilen, Aufkleber kleben

Juhuuuuu… ich hab auch die Flyer und Aufkleber erhalten.

Habe am Wochenende wieder 7 Mitfahrer damit versorgt und auf diese Seite hier verwiesen.

Hatten eine sehr gute Unterhaltung darüber und einige von ihnen fahren regelmäßig verschiedene Strecken, sodass sie jetzt auch entsprechend in ihrem Bekanntenkreis die Leute über diese Seite hier informieren wollen.

@all:

Weiß jemand von euch, wie es rechtlich aussieht, wenn man die Fahrgemeinschaft Aufkleber an öffentlichen Plätzen kleben möchte?

z.B. in Karlsruhe am Busbahnhof am Hauptbahnhof… wäre doch sicher sinnvoll, wenn man den auf die Fernbusse Wartenden per Aufkleber zeigen kann, dass sie hier noch günstiger mitfahren können?!

Wer kann mir was dazu sagen? Nicht das das Portal hier Probleme bekommt, wenn man die Aufkleber wo hinklebt, wo es ggf. nicht erlaubt ist?!

Danke

hallo,

ich bin zwar kein fan von facebook, aber vielleicht können ja ein paar leute da draussen,

die hier angemeldet sind, irgendwie werbung machen über dieses portal.

mittlerweile klebt ja fats jeder an facebook fest.

bislang habe ich noch keine fahrt hier vermittelt bekommen.

bei mfg ständig anrufe,aber da bin ich gottseidank nicht mehr.

tschau stephan

Ich hab auch Aufkleber und Flyer erhalten.

Habe diese schon in der Stadt „verklebt“. Mal hier mal da, erlaubt ist es glaube ich trotzdem nicht ^^

am Bahnhof wurden meine Aufkleber binnen 24h auch entfernt. Da sieht man anscheinend nicht gerne diese Art von Werbung :wink:

Ich habe mir die Vorlage beim Fotografen groß ausdrucken und laminieren lassen - kostete 10 € pro Stück, aber das wars mir wert. Die große weiße Schrift auf den Fenstern ist mit einem Flüssigkreidestift gemalt, wie sie von Restaurants und Lebensmittelhändlern verwendet werden. Kann man einfach mit Wasser und Schwamm runterwaschen, hält aber sogar einem leichten Regen stand. So ein Stift kostet etwa 5 € bei Metro.

;-))))

abufazal,
Du bist ja der Hammer !!!

Kannst Du uns Bitte das Foto nochmal im normalen Format zuschicken, wir würden es gerne auf unsere facebook-Seite packen als „fan-Foto des Monats!“ (info@fahrgemeinschaft.de)

Vielen Dank für so viel Einsatz!

Ich habe gerade ein paar weitere Fotos (nicht komprimiert) geschickt. Gerne können sie weiter verbreitet werden, denn schließlich sind wir im Krieg - da ist alles erlaubt!

@abufazal

Ich hab mir mal erlaubt, eins deiner Bilder auf der Fan- Seite  https://plus.google.com/communities/100136581580872428968?partnerid=ogpy0 zu posten. Ich hoffe, das geht in Ordnung?! :slight_smile:

Wer gern möchte, kann dort auch seine FG- Fotos posten, die Seite liken oder auch mit diskutieren.

Damit steigt die Bekanntheit von FG.de auf Google!

mfG (das heißt jetzt nur noch mit freundlichen Grüßen)

Euer Micha

Hallo, habe diese Seite vor kurzem entdeckt und finde sie klasse! War bisher treuer Mitfahrgelegenheits Fan und Nutzer. Auf der Suche nach einer guten und vor allem kostenlosen Alternative habe ich dann Fahrgemeinschaft entdeckt.

Habe in Kürze meine erste Fahrt und würde gerne Werbung machen (nicht nur mit Worten). Wäre es möglich mir Werbematerial in Form von Aufklebern oder ähnlichem zukommen zu lassen? Wäre super!

Viele Grüße Stefan

Hallo Straba,

herzlich willkommen!

Guckst du hier:

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/16-flyer-verteilen-aufkleber-kleben/#entry19

Hier im Forum wundert man sich, warum bessermitfahren so stark wächst. Vielleicht liegt es daran, daß bmf in jeder Pressemitteilung zum Thema erwähnt wird, FG dagegen nicht. Auch betreiben sie eifrig Pressearbeit und geben entsprechende Mitteilungen heraus (nachzulesen unter http://www.bessermitfahren.de/presseinformationen). 

Pressemitteilungen kosten kein Geld und sind wirksam. Vielleicht wäre das ein Weg.

Meine Mitfahrer frage ich immer, wo sie Fahrten gesucht haben. Am häufigsten wird bessermitfahren genannt. fahrgemeinschaft kommt auch vor, d2d fast gar nicht.

Liebe FGler, an Werbung und Öffentlichkeitsarbeit führt kein Weg vorbei, Ihr müßt in die Offensive gehen! Aufkleber reichen nicht.

Hallo
Ich hab vor 15 Tagen ne Bestellung mit Aufklebern an Eure o.g. email-Adresse geschickt, aber bis heute noch nichts erhalten. Wann kann ich denn so ungefähr damit rechnen?

LG Max

Hallo reading, übe Dich noch ein wenig in Geduld - da hier sehr viel ehrenamtliche Arbeit geleistet wird, kann es schon mal ein bißchen dauern. Bei mir kam die Bestellung nach gut drei Wochen an.

Mit Hilfe der fg-Aufkleber habe ich mir für meine Mitfahrerinnen am kommenden Wochenende schon mal selber kleine Werbeblöcke gebastelt. Kleine Blöcke gab´s im Dreierpack für 1,- Euro.

Jetzt fehlen nur noch passende Kugelschreiber… :wink:

So, Flyer-Email abgeschickt. Hoffe es geht schnell, damit ich kräftig an der Werbetrommel rütteln kann :slight_smile:

Wie wäre es denn zum neuen Semester an allen Unis und Hochschulen Flyer auszulegen? :slight_smile:

Ich habe vor über einer Woche ein paar Aufkleber per Mail beantragt, aber leider ist bis heute nichts angekommen. Leider erhalte ich immer noch fast alle Mitfahrer über MFG und ich möchte, dass der Name Fahrgemeinschaft behalten wird - ein Flyer oder Aufkleber wirkt da Wunder.

Sind längere Wartezeiten normal?

Hallo Boris, da musst Du etwas Geduld haben. Bei mir hat es fast 4 Wochen gedauert, bis ich die Aufkleber hatte.

Meine Mittfahrer bekommen von mir immer eine selbstgedruckte Visitenkarte mit der Aufschrift  -  fahrgemeinschaft.de - ausgehändigt.

Das kommt sehr gut.

Grüße Manfred

Hej Leute,

als Mitfahrer von Kurzstrecken betrifft mich die neue Gebühr bei MFG so gut wie nie. Jedoch wechseln einige Fahrer, der Spaß wird komplizierter, manche machen nur

noch Online-Buchung, kurz - MFG ist vor den Allerwertesten. Ein fetter Dank gebührt hier Dixi, der auf MFG schon ordentlich Werbung gemacht hat und mich auch hier

her geführt hat.

Als Student und politisch wie sozial Aktive werde ich nochmal unsere Moritzmedien, den AStA sowie bestimmte Uni-Zeitschriften informieren.

Vielleicht sind ja einige bereit unter den eigenen Studenten sowie in ganz Deutschland (zb Unicum) die Diskussion zu schüren und dieses Portal bekannter zu machen.

Ein paar Aufkleber werde ich auch anfordern.

Möge mitfahren wieder einfach und spaßig werden. Nicht teuer und nervig!

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen verwundert die Augen gerieben und einen Umschlag mit Aufklebern aus meinem Postkasten gezogen…bestellt habe ich die am.?..ist schon sooo lange her, dass ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann…

Leider kann ich sie eigentlich nicht mehr gebrauchen…bedauerlicherweise, aber auch ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich seit einem Jahr bei blablacar erfolgreich inseriere…

Am Anfang habe ich auch hier ,sozusagen zusätzlich, inseriert, aber Null Mitfahrer von hier gefunden.

Eigentlich echt schade…hätte es mir anders gewünscht…

Genauso ging’s mir auch. Nach über einem Jahr lagen plötzlich die Aufkleber in meinem Postkasten. Was ist denn da schiefgegangen?

Natürlich ist das Ganze nun viel zu spät. Erstens fahre ich kaum noch, zweitens ist es völlig sinnlos geworden, diese Seite zu empfehlen, da hier totaler Totentanz herrscht. Am Anfang hab ich noch fleißig die Werbetrommel gerührt, gebracht hat es herzlich wenig. Mittlerweile läuft, sollte denn mal was stattfinden, wirklich alles über BBC (die mir aus bekannten Gründen allerdings auch hoch unsympathisch sind).

Die Aufkleber behalte ich trotzdem - so lang, bis BBC auch kostenpflichtig geworden ist. Vielleicht schlägt dann ja endlich FGs große Stunde. Bis dahin könnte dann auch noch mal ein wenig an dieser Seite geschraubt werden (Stichwort: Uhrzeiten bei Zwischenstopps) - und der Postweg ein wenig verkürzt werden.