Aus dem Gästebuch „Verbesserungsvorschläge“:
_ "Di 14.01.2014 20:37 Uhr Jochem S. _
_eigentlich wollte ich weiterschreibseln, ging aber nicht, dann also die Fortsetztung des Vorschlages.
Es geht ja um die Unzuverlässigkeit der stattfindenden Fahrten. Wobei ich davon ausgehe das die Mitfahrer wesentlich öfter nicht erscheinen als die Fahrer.
Die Mitfahrer sind aber versichert und die Fahrer schauen in die Röhre.
Also schafft doch eine Abteilung gekennzeichnet durch ein *SAFE* in dem sich der Fahrer verpflichtet am Treffpunkt zu sein . Ausgenommen nachgewiesene Fälle
ADAC Pannenprotokoll (Auto Kaputt) Sterbefall in der Familie usw.
Da ist der Mitfahrer eh versichert.
Ich als Fahrer würde auch 13 % Anteil zahlen die ich zum Teil auch auf die Mitfahrer umlege, wenn ich die Garantie habe (online Zahlung) das eine Buchung
xx Std vor Fahrtbeginn nur kostenpflichtig storniert werden kann .
mehr als 48 Std vor Fahrtbeginn 25 % des Fahrtpreises
bis 24 Std vor Fahrtbeginn 50 % des Fahrtpreises.
bis 6 Std vor Fahrtbeginn 75 % des Fahrtpreises.
Danach 100 % des Fahrtpreises.
Und von den Stornogebühren dürft Ihr ja auch euren Anteil behalten.
Jeder kann dann entscheiden ob er in dieser SAVE Kategorie mitmacht oder nicht.
Für die Fahrer rechnet sich das auf jeden Fall.
Für mich jedenfalls eine klare Sache nach 50 % Ausfall bei den letzten Fahrten.
Entweder MFG führt so was ein, oder ich schau mich um ob ein Mitbewerber so etwas anbietet oder in Planung hat…
50 % Ausfall oder vielleicht auch weniger kann ich ja auf jedem kostenlosen Portal haben.
Wenn MFG schon Gebühren verlangt, dann BITTE auch Sicherheit für BEIDE Seiten.
Ihr habt euch entschieden einen Anteil am Fahrpreis für das Betreiben des Portals einzubehalten, dann erbringt auch die dazugehörige Leistung.
Mit 11 % Gebühren bei NULL Vorteilen für die Fahrer gegenüber anderen Portalen ist es doch nur eine Frage der Zeit bis das Verhältnis Fahrer zu Mitfahrer umkippt und hier die Anzahl der Fahrten steil nach unten geht._
_ Di 14.01.2014 19:45 Uhr Jochem S. _
Hallo Lieber Betreiber,
nach dem man sich hier registrieren muss und das online Bezahlsystem eingeführt ist, wollte ich nach meinen Erfahrungen mit ca 50 % nicht erschienener Mitfahrer darauf umsteigen…Doch was nutzt es wenn der Mitfahrer 5 min v or der Fahrt storniert
_ Mo 13.01.2014 21:24 Uhr Ivan T. _
_Ich finde einfach umglaublich dass mann, die ich nicht kenne, koennen einfach so, ohne vorher kontakte, selbst sich anmelden…es gehet garnichts!!
I find simply unbeliveable that people you do not know, can book a ride, without me haveing the chance to talk to them. that is a no go!!_
_ Sa 11.01.2014 19:45 Uhr Guido S. _
_@ Jochem:
Also ich wäre zu dem anderen Fahrer gegangen, hätte ihm den Fahrpreis der Tussi in die Hand gedrückt und diesen unter der Maßgabe überlassen, daß er diese Vollpfosten-Trulla dort sofort stehen läßt. Was für ein abgewixtes Verhalten… …das muß sofort entsprechend "belohnt " werden…_
_ Sa 11.01.2014 19:36 Uhr Rainer L. _
_@Jochem S.
Die Absicht bei Mitfahrern die doppelt buchen, kannst Du getrost unterstellen. Es gibt auch Fahrer die das machen und ihre Fahrten unter mehreren Profilen anbietem, z.B. um das Problem der Teilstreckenbuchungen in den Griff zu kriegen. Und meldet sich dann einer über das andere Profil, der die Gesamtstrecke bucht schaut der Mitfahrer mit der Teilstrecke „in die Röhre“-
Ich hatte schon mal einen Anrufer, der am Montag von mir wollte, dass ich ihm einen Platz für meine Freitagfahrt bis Donnerstag Abend reserviere. Im Gespräch verplapperte er sich dann, dass er selbst eine Fahrt für den Freitag angeboten hatte, aber er wisse noch nicht ob er fährt. Ich habe ihm natürlich abgesagt, denn das sind diese asozialen Typen: Kriegt er sein Auto voll fährt er selbst und der andere Fahrer (in dem Fall ich) würde vergeblich warten, denn wer ruft schon am letzten Tag noch an…_
_ Sa 11.01.2014 18:42 Uhr Jochem S. _
_Hmm , liegt die Quote von 50 % nichterscheinenden Mitfahrern vielleicht am system. Das man erst Buchen muss um die Telefonnummer des Fahrers zu erfahren und dann einfach vergisst zu stornieren ?
Liebe MFG Betreiber schaut doch mal nach wieviele Mitfahrer mehrere Fahrten gleichzeitig gebucht haben. Da eine kleine Programmänderung das man bei einer gebuchten Fahrt für den Zeitraum Fahrtbeginn + 45 Min / 100 km Fahrtstrecke keine weiteren Buchungen vornehmen kann.
Oder ein Hinweis bei einer neuen Buchung + 1 Tag nach der ersten Buchung das man bereits einen Platz in einem anderen Fahrzeug gebucht hat und eine Ja/Nein Frage ob die alte Buchung beibehalten werden soll.
Ich unterstelle ja keinem Mitfahrer Absicht obwohl ich schon einmal ein Mädel das ich öfter mitgenommen hatte und die auch gebucht hatte, bat in das Auto einzusteigen und als Antwort bekam - Sie buche immer 2 Fahrten falls der eine Fahrer nicht kommt. Der andere Fahrer stand gleich neben mir und Sie ist dann dort eingestiegen._
_ Sa 11.01.2014 13:23 Uhr Jan H. _
Ich hätte gerne, daß die Suchmaschine auch Verbindungen findet, die mit Umsteigen funktionieren. Zum Beispiel eine Suche von Limburg nach Kaiserslautern würde eine Verbindung finden, bei der man erst von Limburg nach Frankfurt, dann von Frankfurt nach Kaiserslautern fährt. Zwischen vielen kleineren Städten werden meist keine Direktverbindungen angeboten, mit Umsteigen würde es aber gehen.
_ Do 02.01.2014 17:08 Uhr Waldemar P. _
_Die Android-App muss nachgebessert werden!
Vor wenigen Wochen gab es noch die Funktion, dass alle Mitfahrer gleichzeitig angesimst werden können. Nach dem letzten Update suchte ich vorgestern danach vergeblich:
Als ein Mitfahrer nicht erschienen ist und ich die anderen Mitfahrer der nächsten Zustiegspunkte informieren wollte, dass sich die gesamte Fahrt um die Wartezeit verzögert, musste ich wieder jeden einzeln anschreiben. Das ist unnötig und erhöht den Stressfaktor…
Außerdem möchte ich die Mitfahrer auch aus der App heraus anrufen können! Das ging zuletzt auch nicht:(_
_ Sa 28.12.2013 03:54 Uhr Andreas L. _
Zurück zu den alten Stornierungszeiten und das aber dalli!
Ich kann mit dem Buchungsystem und der Gebühr leben, solange ich auch etwas in irgendeiner Form davon habe und das war die Buchungssicherheit.
Es müssen keine 3 Tage sein, aber minimum 24h und man könnte eine Sicherheit haben.
Fahr jetzt am 01.01., bin gespannt ob da nicht ein typischer Katerfahrer kurzfristig absagt - wenn überhaupt.
_ Sa 21.12.2013 13:11 Uhr Guido S. _
Eine solche „Verbesserung“ kann nur nach vorheriger, telefonischer Rücksprache und nicht durch die Einbindung eines kostenpflichtigen Buchungssystems gewährleistet werden. Und das gibt es nur woanders. Die Macher hier sitzen auf ihren Augen…
_ Fr 20.12.2013 17:31 Uhr Jens H. _
Ich finde es nicht gut, dass die Fahrt ausgebucht ist, wenn jemand eine Teilstrecke fährt. Der Platz ist ja nach Fahrt der Teilstrecke wieder frei. Es könnten mehr Mitfahrer mitgenommen werden.
Gerade auf langen Fahrt, kommt es ja immer vor, dass nur Teilstrecken gebucht werden.
Was ist mit dem Rest der Fahrstrecke?
Änderung wäre wünschenswert.
_ Di 17.12.2013 07:28 Uhr Juergen C. _
Schon oft angesprochen - und noch keine Änderung erkennbar: Mitfahrer werden großzügig entschädiogt, wenn eine Fahrt ausfällt. Fahrer sind die Dummen, wenn Mitfahrer kurzfristig absagen. Dabei finanzieren die Fahrer die Plattform. Zudem sind die Fahrer transparenter als die Mitfahrer. Wer schützt die Fahrer vor den schwarzen Schafen?Noch schlimmer ist es übrigens bei Absagen - für Fahrer und Suchende - wenn andere dadurch nicht zu ihrem „Platz“ kommen. Also … bitte alles gerecht gestalten!"