_ "Sa 25.01.2014 15:43 Uhr Guido S. _
_@ Rainer:
…das bekommst Du leider hier nicht so hin… ;-)_
_ Sa 25.01.2014 09:34 Uhr Rainer L. _
Ich fass es nicht…
Noch erfolgreicher wäre es, die Fahrt kostenlos anzubieten. Da bleibt der Fernbus garantiert leer.
:-)))
_ Sa 25.01.2014 09:05 Uhr Guido S. _
_@ Jochem S.:
…eine sehr gute und wirksame Methode die Du da gewählt hast …_
_ Sa 25.01.2014 08:31 Uhr Andreas H. _
_Jochen S
bin seit 6 Jahren als Fahrer unterwegs. 14 tägig immer freitags 270km hin
sonntags 270 km zurück. Seit der Umstellung auf Zwangsbuchungssystem
habe ich hier keine Fahrten mehr inseriert und langsam läuft es auch auf
den anderen Portalen. Wenn alle Fahrer hier nicht mehr inserieren würden,
dann würde sich das mitfahren auf anderen Portalen durchsetzen oder
es würden hier ein paar Verantwortliche aufwachen und MFG ändern - Vorschläge
gab es ja genug z.b. Monats oder Jahres beiträge …
Die Veranwortlichen bzw. Entscheidungsträger hier können meines Erachtens
nur über begrenzte eigene Erfahrungswerte zurückgreifen, anders ist mir so eine
Schwachsinn-Buchungs-Stornierungs-Abbuchungs Geschichte nicht zu erklären._
_ Sa 25.01.2014 01:30 Uhr Jochem S. _
_schon die Umfrage gesehen ?
Typischer fall von NICHTWEITERWISSEN der Chefetage :-)
Kunden bleiben weg - Fahrer beschweren sich im GB was läuft da falsch ???
Da machen wir doch schnell ne Umfrage … Einzelene Mails können wir ja nicht in ne Statistik packen und wir wollen doch ne schöne Power Point Präsentation.
Typischer Fall von völlig daneben … die Fragestellung völlig abstrakt und weltfremd.
Wo es wirklich klemmt hätte man mit einer letzten Frage in freeform Text erkunden können. Stattdessen eine Bewertung … würden Sie die MFG weiterempfehlen.
Die Fahrer sind doch nur noch hier weil es auf den anderen Plattformen kaum Nachfrage auf die angebotenen Fahrten gibt.
Wenn sich das ändern würde ginge es mit dieser Plattform ganz steil nach unten.
Leider wurde die Chance verpasst und das Geld für die Umfrage in den Gulli geworfen.
Und BITTE liebe Zensur - auch wenn ich am liebsten Klartext schreibe - statt zu löschen einfach mal an einen Entscheidungsträger weiterleiten. Falls dieser Nachfragen hat : meine Telefonnummer und Mailadresse habt Ihr ja .
Die ersten 2 Beratungsstunden gibt es bei mir kostenlos .
Bin ja schon ein paar Jahre hier und hätte nichts dagegen wenn das Portal wieder
interessanter wird als die Konkurrenz. Die Grundbausteine - jede Menge Fahrer und Mitfahrer habt Ihr ja. Registrieren statt anonym scheint ja für die Mitfahrer auch kein Problem zu sein . Macht was draus mit nem FAIREM Buchungssystem für Fahrer und Mitfahrer - Absagen bis max 12 Std vorher und reduzierung der Buchungskosten auf 5 % wär einer von mehreren Vorschlägen.
Dann könnt Ihr ja mit mehr Sicherheit werben das die Fahrten auch wirklich stattfinden. Die Versicherung ist ja eher nen Witz. Wenn ich buche will ich auch ankommen. Genau zu dem Zeitpunkt den ich geplant habe und nicht innerhalb der nächsten 24 Std .
Ihr wisst doch wer wann in welche Richtung fährt.
Stellt euch vor ein Fahrer fällt aus, der Mitfahrer ruft an und heult euch was vor.
Eine kurze SMS an einen Fahrer der nicht ausgebucht als nächster die Strecke fährt und alle sind glücklich
Und VOR ALLEM - endlich mehr Transparenz wieviele Fahrten abgesagt werden und warum . Bei den Fahrern / Mitfahrern - woran das liegt kann man doch nachfragen - die Telefonnummern und Mailadressen habt Ihr doch …_
_ Sa 25.01.2014 01:04 Uhr Jochem S. _
_@ Rainer L
ich stelle die Fahrten ja auf mehreren Portalen ein. Hier eben mit dem *Zuschlag* von 11 % . Auf den anderen Portalen ohne den Zuschlag - wo ist da der Widerspruch ?
Der Dumpingpreis ist gut angekommen - alle 3 Mitfahrerinnen waren da und die 2 Postbusse die wwir überholt haben waren ziemlich leer *g
Wird wohl nicht nur an mir gelegen haben … Ich geb ja zu 15 € für D nach M war sehr wenig. Die Aktion mach ich trotzdem weiter nur eben nicht so extrem.
Das nächste Mal dann für 20 € + 10 % Buchungszuschlag.
Natürlich stell ich die Fahrten auch hier ein, von den anderen Portalen kommt eben zu wenig Resonanz…
Ich werde natürlich bei den anderen Portalen zeitgleich einstellen um Vergleichsmöglichkeiten zu haben._
_ Fr 24.01.2014 23:00 Uhr Christian B. _
_@Fr 24.01.2014 22:35 Uhr Carol S.Profil
- Mist_
_ Fr 24.01.2014 22:55 Uhr Christian B. _
_@Fr 24.01.2014 22:35 Uhr Carol S.Profil
-
Die Anzahl derjenigen die in diesem Forum lesen dürfen wird immer kleiner
-
Vorkasse und/oder alternative Portale_
_ Fr 24.01.2014 22:35 Uhr Carol S. _
Danke Lars Mertineit Mitfahrer hat 2h55min vor Fahrt abgesagt Köln-Leipzig werde jetzt jeden hier reinschreiben der kurzfristig absagt oder nicht kommt viel andere Möglichkeiten gibt es ja hier nicht! Ich kann Ihn nicht bewerten leider sagen immer mehr kurzfristig ab und stornieren nicht,das muß ich dann machen und es gibt keine Option wie Mitfahrer hat abgesagt und nicht storniert,die stornierung wird dann so behandelt als wenn ich die Fahrt kurzfristig storniert habe,das ist Mißt!!!
_ Fr 24.01.2014 22:35 Uhr Rainer L. _
_@Jochem S
Merkst Du nicht dass in Deiner „Argumentation“ ein Widerspruch ist?
Du meinst es wird sich herumsprechen, dass die Fahrtem in anderen Portalen günstiger angeboten werden - hast aber vorher geschrieben, dass Du Deine Fahrten hier um 50% günstiger eingestellt hast, um billiger als der Fernbus zu sein.
Ja, was denn nu’ ?
Was meinst Du, wird der Mitfahrer tun, der Deine Dumpingpreise hier findet?
Richtig! Er wird weiter hier suchen und MFG wird’s freuen :-p"_