Gästebuch von Mitfahrgelegenheit ! Hier öffentlich nachlesen !!!

_" Di 04.02.2014 07:56 Uhr _

_MFG geht so langsam gar nicht mehr, ich habe mir Anfang Januar mal den spass und stress erlaubt auf alles gängigen Portalen meine Fahrten online gestellt für Januar und Februar.

Fazit, viel Arbeit im Voraus und viel Spaß beim Fahren, bisher sind 10 Fahrten zwischen Berlin und Leipzig erfolgreich gefahren worden, ganze 3 Plätze biete ich pro Strecke an und siehe da seit ich nicht nur hier inseriere ist das auto wieder voll. 

und noch ein negatives Feedback es war nicht ein Mitfahrer von diesem Portal dabei und alle Mitfahrer waren da und pünktlich, selbst die Mitfahrer lachen das System hier aus. Einer hat mir von der Versicherung erzählt die MFG hier so hoch anpreist, da sein Fahrer 10 mn vor abfahrt Storniert hat, hat der Mitfahrer keinen Anspruch auf die Versicherung, der Fahrer wollte wohl die paar Cent gebühren sparen und der Mitfahrer ist wegen der kurzfritigkeit auf die bahn umgestiegen und auf den Kosten sitzen geblieben. 

ALSO MFG Schaltet eure Gehirne ein wenn Ihr auch nur ein bissl an eurem Job´s hängt, sonst sieht es hier bald echt schlecht aus. Geld verdienen ist eine Sache, Stammkunden verlieren die andere….

Ich werde ab März hier def keine einzige Fahrt mehr anbieten und meinen Zugang löschen lassen."_

Anmerkung: Es fällt auf, dass das Benutzerkonto, von dem aus dieser Eintrag verfasst wurde, schon weniger als eine Stunde nach dem Eintrag nicht mehr existiert. Das passt nicht zum letzten Satz und der Angabe „ab März“.

_" Di 04.02.2014 22:43 Uhr Uwe &. _

Warum bietet Ihr hier noch Fahrten an und ärgert Euch rum? Seit über 4 Monaten ist mein Auto zwischen LE und Mü immer voll und das ohne MFG. Klappt super. Ich habe alle meine Mitfahrer auf andere Portale gelotst. Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt funktioniert es prima. Hier biete ich keine Fahrten mehr an, da die anderen Portale einfach günstiger sind und besseren Komfort bieten. Geht konsequent den Schritt und bietet hier keine Fahrten mehr an, denn wer fährt schon bewußt zur teuersten Tankstelle. Die Mitfahrer fanden es ebenfalls nervig immer ins Blaue zu buchen und ständig wurde man als Fahrer gefragt, stornierst Du oder ich.:)). Keiner braucht ein Buchungssystem. In 7 Jahren ist ein MF nicht erschienen, der hatte sich im Datum vertan und fuhr eine Woche später mit. Insgesamt hatte ich 5 nichtbelegte Plätze in 7 Jahren. Alles ist gut auch ohne MFG.

_ Di 04.02.2014 20:44 Uhr Rainer L. _

_@Jochem S.

„…Da wäre eine schwarze Liste ( Portalübergreifend ) die einzige Möglichkeit die ich sehe. Sonst versuch ich immer Mitfahrer zu bekommen die schon länger angemeldet sind.
Genau da sollte ein Portal sich einmal etwas einfallen lassen. Dieses Portal hätte die besten Chancen das sich da die ganzen Fahrer versammeln und die Mitfahrer mangels Mitfahrgelegenheiten sich auch dahin begeben müssten…“

Carpooling mit seinen Portalen Mitfahrgelegenheit und Mitfahrzentrale will KEINE Zusammenarbeit mt anderen Portalen!
Wer es schon wieder vergessen hat: Es gab Metaportale, die außer den alternativen Portalen auch MFG und MFZ gelistet hatten. Da konnte der Mitfahrer Fahrten und Preise vergleichen. Carpooling wollte das nicht und hat damals durchgesetzt, dass MFG und MFZ dort nicht mehr erscheinen durften._

_ Di 04.02.2014 20:21 Uhr Rainer L. _

_Di 04.02.2014 07:56 UhrProfil

Guter Beitrag. Schade, dass ich den user-Name nicht mehr sehen kann.
:-)))))_

_ Di 04.02.2014 14:59 Uhr Jochem S. _

_@ Hartmut,
mein Problem ist das ich keine Stammitfahrer habe, da ich unregellmässig fahre.
Ich arbeite im 7 * 24 Std Dienst und nehme mit Überstunden Gleittage, Ausgleichstage fürs WE zusammen und bin dann immer ein paar Tage länger zu Hause. Dadurch fahre ich natürlich auch nicht zu festen Tagen sondern meist immer mitten in der Woche. 
Gestern hatte ich mal wieder einem Mitfahrer der nicht da war. 1ste Mal hat er mich beim Anruf weggedrückt, dann war dauerbesetzt. insgesamt 25 Min Zeitverlust für mich und meine beiden anderen Mitfahrer - und natürlich hatte ich wieder mal eine finanzielle Einbusse. So etwas macht mich sauer - es gab genug andere die gern mitgefahren wären. 
Mal schauen ob auf dem Portal von dem mich gefunden hat eine Bewertungsmöglichkeit gibt. 
Genau diese Typen - und da gibt es genug von machen das System kaputt.
Buchungssystem / Gebühr oder Versicherung gegen Fahrtausfälle sind das das kleinere Ärgernis. 1/2 Std Wartezeit ärgert da viel mehr. 

Da wäre eine schwarze Liste ( Portalübergreifend ) die einzige Möglichkeit die ich sehe. Sonst versuch ich immer Mitfahrer zu bekommen die schon länger angemeldet sind. _

Genau da sollte ein Portal sich einmal etwas einfallen lassen. Dieses Portal hätte die besten Chancen das sich da die ganzen Fahrer versammeln und die Mitfahrer mangels Mitfahrgelegenheiten sich auch dahin begeben müssten."

_" Mi 05.02.2014 06:27 Uhr Hans-Paul G. _

Hier ist wirklich nichts mehr empfehlenswert. Habe bereits mehr als ein zweites Standbein auf anderen Plattformen. Hier noch ein konkretes Beispiel: Mein Mitfahrer ist nicht erschienen. Eine Stornierung der Fahrt ist aber nur bis zur voraussichtlichen Abfahrt möglich. Leider bin ich kein Hellseher und die Gebühren los."

_" Mi 05.02.2014 23:43 Uhr Uwe &. _

Add. Zwischen 18:00 und 20:30 Uhr in der Hauptverkehrszeit in der kein FB fährt.

_ Mi 05.02.2014 23:41 Uhr Uwe &. _

Und nur 13 Angebote am Sonntag zwischen LE und Mü. Vor 2 Jahren waren es noch 30- 40. d.w. MFG

_ Mi 05.02.2014 23:02 Uhr Hartmut W. _

Hallo mfg, das ende naht. für morgen stehen noch ganze 3 fahrten bei euch von m nach ul drin. bei der kostemlosen konkurrenz ergibt die suche 15 fahrten aus 4 portalen. meine anfragen über euer portal sind seit jahresanfang rapide im keller. jetzt kackt ihr ab!

_ Mi 05.02.2014 22:29 Uhr Uwe &. _

Noch einfacher ist alle Fahrten zu stornieren und auf anderen Portalen anzubieten, damit umgehst Du den ganzen Buchungswahnsinn bei MFG.

_ Mi 05.02.2014 22:26 Uhr Uwe &. _

Eine gebuchte Fahrt wieder stornieren oder stornieren lassen. Nummer der MF hast Du doch.

_ Mi 05.02.2014 12:49 Uhr Christian P. _

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie ich bei einer Fahrt (1 Mitfahrer hat bereits gebucht) die Anzahl der freien Plätze reduzieren kann? Das System meckert ständig, dass bei einer bereits gebuchten Fahrt keine Änderungen mehr vorgenommen werden können.
Ich kann in diesem Fall aber statt der geplanten 3 Plätze nur noch 2 Personen mitnehmen, da es doch etwas mehr Gepäck geworden ist…
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Besten Dank"

_" Do 06.02.2014 07:59 Uhr Andreas H. _

_Ulrich

die Hauptkritik ist doch nicht, dass es kostet - einen Monats oder Jahres
beitrag wäre für die meisten hier vollkommen ok gewesen.

es geht den meisten in erster Linie darum, dass alles kpl transparent ist.
dass zahlungen über ein konto laufen (und sei es nur die Gebühr) sodass
alles kpl. nachvollziehbar ist.

es geht niemand, weder mfg noch das finanzamt etwas an, wann und wohin
ich in meiner freizeit mit meinem privaten pkw fahre, wen ich mitnehme und 
in welcher höhe sich mein mitfahrer an meinen benzinkosten beteiligt._

_ Do 06.02.2014 07:40 Uhr Ulrich I. _

Ich kenne zwar die Kritik an Mitfahrgelegenheit.de nach den Umstellungen der letzten Monate; insbesondere das Thema Gebühren´ wird ja immer wieder scharf kritisiert. Als gelegentlicher Anbieter von Fahrten, mache ich aber die Erfahrung, dass insbesondere das Buchungssystem - bisher - fehlerfrei funktioniert und mich als Fahrer deutlich entlastet. Das Buchungssystem zu einer deutlichen höheren Verbindlichkeit´ seitens der Mitfahrer und - obgleich kein Freund des ADAC und des daran gekoppelten ADAC-Rabatts - bin ich zudem grundsätzlich der Meinung, dass für eine erbrachte Leistung auch eine Gebühr erhoben werden darf.
Insgesamt bin ich also mit den Änderungen gut bedient habe deshalb auch nicht vor, den Anbieter zu wechseln. Diejenigen, welche jede Kommerzialisierung einer Dienstleistung in Bausch und Bogen´ verdammen, sollten sich selber mal prüfen, ob Sie in Ihrem Berufsleben auch alles for free´ anbieten.
MfG

Ingenlath"

Aus „Verbesserungsvorschläge“:

_" Di 04.02.2014 15:29 Uhr Jochem S. _

Suche dann über die Handynummer und man bekommt die zugehörigen Bewertungen angezeigt.

_ Di 04.02.2014 15:28 Uhr Jochem S. _

Da würde mE auch die schwarze Liste helfen die Ihr inzwischen so gut versteckt habt das man die nicht mehr findet.
Was haltet Ihr davon wenn Ihr eine gemeinsames Bewertungssystem oder einfach nur eine schwarze Liste auf Grundlage der Handynummer bei Mitfahrern und Kennzeichen + Handynummer bei Fahrern mit den anderen Portalen einführt .

Das hätte Vorteile für alle ."

_ "Do 06.02.2014 14:52 Uhr Wolfgang A. _

@Michel B.
Es gibt nur eine Kleinigkeit die Du nicht berücksichtigst hast. Die Franzosen werden über kurz oder lang auch kostenpflichtig, da in ihrer Company auch Finanzinvestoren an Bord sind. Warum sind sie so schnell bekannt geworden? Aufgrund der üppigen Anschubfinanzierung konnten sie alle Werbemöglichkeiten vom TV, Radio, Internet, Tageszeitungen usw. nutzen. Das muss und wird sich in Kürze in einer Kostenpflicht wiederspiegeln.
Aber eines werden sie definitiv bei der Kostenpflichtigkeit nicht machen, ein Buchungssystem wie hier einführen. Die Fahrer wollen ja auch etwas zahlen, es muss nur an die Leistung angepasst und finanziell überschaubar sein, z.B. Monatsbetrag.
Wenn die Franzosen es klug anstellen, können sie sich zum Platzhirschen aufschwingen und sogar noch mehr als gut verdienen.
Und warum, weil der bisherige Platzhirsch in seinem Geschäftsgebaren fast alles falsch gemacht hat und wie bekannt beratungsresistent agiert.
Aber egal, es interessiert fast niemand mehr.
Wolfgang A.

_ Do 06.02.2014 14:14 Uhr Michel B. _

_Alles wird gut. Nachdem die alternativen Portale an Bekanntheit gewonnen haben, ruft kaum noch jemand über diese Seite bei mir an. Insofern kann ich auch wieder entspannt in die Zukunft blicken und es kann mir egal sein, ob man mich hier zwangsabmeldet. Besonders der französ. Mitbewerb dürfte der MFG Kopfschmerzen bereiten. Denn der Unterschied zu hier liegt darin, dass deren Seite sich mit anderen Portalen nicht beißt, wie es hier der Fall durch das Buchungssystem ist.

Nun kann ich, nachdem auch meine Mitfahrerkontakte über andere Wege laufen, auch ganz genüsslich den Untergang von Carpooling verfolgen. Tja, wer nicht hören will muss wohl fühlen müssen. War eine schöne Zeit. Ich sag schon mal tschüss und warte auf den Showdown._

_ Do 06.02.2014 13:58 Uhr Steffi s. _

fast 40 € Vermittlungsgebühr für einen Monat ! Also ihr habt echt ne Hacke !!! Führt endlich einen humanen Monatsbeitrag ein! Alles andere ist Wucher !"

_" Sa 08.02.2014 16:32 Uhr Steffen S. _

_@Maik

ja das passiert öfters hier, dass Anzeigen nicht oder auch teilweise mit falschen Daten angezeigt werden. Auch nicht aktive Anzeigen werden teilweise in der Ergebnisliste angezeigt und erst wenn man dann auf die Details der Fahrt geht, sieht man dass die Anzeige gar nicht aktiv ist. Eine einfach Lösung für die hier genannten Probleme gibt es, jedoch leider nicht hier auf diesem Portal.
Allzeit gute Fahrt!_

_ Sa 08.02.2014 11:42 Uhr Maik T. _

_Hallo Selbstfahrer,

Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt,daß ihr inseriert habt
und euer Inserat nicht in der Liste „Fahrt finden“ auftaucht.
Bei mir ist es schon das 2. mal in ca 8 Wochen.
Habe es schon an verschiedenen Rechnern probiert, auch 2. Inserat eigestell, ohne Erfolg.
Laut mehrern Anfragen an MFG können Sie mein Inserat in der Liste finden.

Liebe Grüße Maik_

_ Sa 08.02.2014 10:45 Uhr Rainer L. _

_"Do 06.02.2014 14:52 Uhr Wolfgang A.

@Michel B.
Es gibt nur eine Kleinigkeit die Du nicht berücksichtigst hast. Die Franzosen werden über kurz oder lang auch kostenpflichtig, da in ihrer Company auch Finanzinvestoren an Bord sind…"

Die Gefahr sehe ich auch und auch bei mir kommen die meisten Mitfahrer über die französische Seite. Deshalb kläre ich meine Mitfahrer von dort bereits jetzt auf und jeder Mitfahrer bekommt eine selbstgefertigte Visitenkarte mit den gebührenfreien Alternativen auf denen sie mich finden werden wenn die Franzosen gebührenpflichtig werden. Bei MFG gibt es von mir keine Fahrten seit März 2013.
Und es funktioniert! Bis auf einige Ausnahmen rufen mich die meisten das nächste Mal direkt an.
Dass mich meine Mitfahrer auch ohne MFG finden beweist, dass sich viele Mitfahrer mehr Gedanken machen als die Fahrer die noch bei MFG inserieren._

_ Fr 07.02.2014 15:05 Uhr Kosmas S. _

@Michel B.
…kann ich voll und ganz bestätigen. Geht mir auch so.

_ Fr 07.02.2014 15:03 Uhr Kosmas S. _

@Jochem S, 01.02.
Hallo Jochem, (?richtig?)

ich habe einer dauertelefonierenden Pieps-Asiatin nach der dritten Ermahnung und endgültigen Insuffizienz meines ZNS einfach das Telefon weggenommen (ich diskutiere da nicht lange während der Fahrt…) und Sie vor die Wahl gestellt: Nächste Haltemöglichkeit –> Fahrtende gratis oder aber Akzeptanz dieser Maßnahme. Sie hat dann das Telefon am Ziel natürlich wieder ausgehändigt bekommen. Die anderen Stamm-Mitfahrer verdrehten schon die Augen und fanden die Reaktion durchaus pädagogisch werthaltig. Manga-Girl schien auch nicht böse und hat eingesehen, dass sich so etwas nicht gehört, wenn man mit einer Fahrgemeinschaft fährt. Das Ganze zum Schutz meiner sonstigen Mitfahrer und meiner Ohren, die langsam blutig wurden."

_" Mo 10.02.2014 11:41 Uhr Joachim S. _

Yay, seit 2009 hier angemeldet, mehr als 50 Fahrten pro Jahr angeboten und letzte Woche die erste Bewertung erhalten. Natürlich *****. Sensationell. Hab erst seit es Zwang wurde, das Buchungssytem zu nutzen die Möglichkeit meine Mitfahrer zu bewerten. Aber dass von 8 abgegebenen Bewertungen nur 1 Rückmeldung kommt ist schon traurig.

_ Mo 10.02.2014 07:52 Uhr Andreas H. _

_Rainer L

wenn es alle wie du machen würden, wäre die Seite schon lange am Ende.
ich bekomme meine Mitfahrer auch über andere Portale.

Sandra

es ist doch nur eine Frage der Zeit bis sich die anderen Portale durchsetzen
aber solange du und viele andere hier noch inserieren dauert es eben länger_

_ So 09.02.2014 18:33 Uhr Michael K. _

Was mir schon öfters passiert ist , dass mein auto voll war und ich wusste es garnicht , da die mfg keine nachricht aufs handy schickte , nachdem sie nichts gehört hatten , haen sie wo anderster gebucht ohne bei mir zu stornieren , super gelle

_ So 09.02.2014 13:38 Uhr Rainer L. _

@Sandra H.
Pauschal verurteilen will ich keinen. Aber Du gibst mit doch Recht, dass jedes Inserat hier Geld für MFG bedeutet und dass sie selbst bei Deiner 3-Euro-Strecke täglich 66 Cent pro Mitfahrer kassieren.
Meine Mitfahrer können mich hier nicht mehr finden, da es hier keine Fahrten von mir gibt. Sie haben sich also die gleichen Gedanken gemacht die ich mir als Fahrer gemacht habe.
Und wir haben zueinander gefunden :slight_smile:
Klar, 4 Portale zu verwalten ist ein größerer Aufwand als hier dieses System zu schlucken.
Ich weiß nicht welche Erfahrungen Du (oder andere) mit der Zuverlässigkeit der Mitfahrer gemacht haben. Meine sind jedenfalls so, daß die Mitfahrer der anderen Portale äußerst zuverlässig sind. 3 „Spaßbucher“ in 10 Monaten finde ich einen sehr guten Schnitt. Das ist mir den Mehraufwand für die Verwaltung von 4 Portalen schon Wert.

_ So 09.02.2014 12:51 Uhr Sandra H. _

Hallo Hans-Paul G.
Deine Gebühr für eine/n nicht erschienen MF kannst du bei mfg wiederholen. Musst denen nur schreiben, ist mir auch schon zigmal passiert, soviel zur Verbindlichkeit dieses Systems :frowning:

_ So 09.02.2014 12:45 Uhr Sandra H. _

Lieber Rainer L., 
ich inseriere auf allen kostenfreien Portalen, die ich kenne. Macht übrigens ne Menge Arbeit. Kurz vor Beginn der Fahrt aktiviere ich meine Fahrt hier, da ich sonst höchstens 1 Mitfahrer habe. Bitte keine pauschalen Urteile über Fahrer, die hier noch immer notgedrungen inserieren. 

Gruß, Sandra"

_" Di 11.02.2014 07:54 Uhr Guido S. _

_@ Andreas:

…gilt auch für schlechte Bewertungen… …da bin ich als anbietender Fahrer schon recht dankbar für die Info über Mitfahrer…_

_ Di 11.02.2014 07:45 Uhr Andreas H. _

_Joachim

wozu braucht man Bewertungen ??? versteh ich nicht.
Ich weiss, dass ich gut bin und die, die schon mit mir
gefahren sind wissen das auch._

_ Di 11.02.2014 06:43 Uhr Hartmut W. _

jaja, recht ruhig. nicht nur im gästebuch, auch bei den angeboten. 7 mitfahrangebote für freitag auf DD-EF, dabei werden woanders 19 „Fahrten gefunden“. Aber einen Arsch voll Bus- und Bahn-Angbote habt Ihr hier, kosten allesamt mehr, als das Mitfahren der Konkkurrenz. Das einzige was Ihr noch blockiert ist den Name „Mitfahrgelegenheit“. Stattfinden tut genau das, was der Name suggeriert allerdings woanders. Ihr solltet Euch einen neuen Namens suchen, wie BusBahnSuche.de,… ist glaube noch frei.

_ Mo 10.02.2014 21:13 Uhr Guido S. _

_…hier wirds auch immer stiller…

…über allen Wipfeln ist Ruh’… ;-)_

_ Mo 10.02.2014 20:58 Uhr Rainer L. _

_@Andreas H.

;-)_

_ Mo 10.02.2014 20:56 Uhr Rainer L. _

_Hier nochmal ein Link zur „Schwarzen Liste“, denn dort ist eigenartig still…

https://www.mitfahrgelegenheit.de/userblacklists/index"_

_" Mi 12.02.2014 10:47 Uhr Florian A. _

_@Norbert: Wenn du schon so langfristig planen kannst, warum buchst du dich nicht bei den Bussen ein? Gerade in Anbetracht dessen, dass es dir an sich egal ist, ob du Fahrer oder Mitfahrer bist.
Damit erspart man sich langfristigen Planungskram und kommt zudem noch günstig bei weg.
Manko ist jedoch, dass man erstmal schauen muss, wo die Busse halten und wie man dann zum/vom Veranstaltungsort kommt.

Die Strecke HH –> DD und zurück sollte sicherlich auch ohne Umstiege angeboten werden._

_ Mi 12.02.2014 10:36 Uhr Norbert G. _

Möchte am 21.3. - vormittags (!) - von HH nach DD und am 23.3. spätestens gegen Mittag zurück und das am liebsten als Mitfahrer, ggfls. aber auch als Fahrer.
 

Als Fahrer würde ich bis zu zwei Personen mitnehmen. Es geht vorrangig um den Besuch einer Veranstaltung am 22.3. in DD. Wer plant evtl. ebenfalls so langfristig, das Wochende in DD zu verbringen ?"

Wofür soll das eigentlich gut sein hier den Müll aus dem Mitfahrgelegenheit-Forum zu posten?

:rolleyes:

Hallo :slight_smile:

Das kann ich Dir als (Initiator) dieses Themas genau sagen:

Ursprünglich sollte denjenigen, die einen relativ neuen Account bei mfg.de hatten und deshalb keinen Zugang zum Gästebuch haben, dadurch die Möglichkeit gegeben werden, trotzdem dessen Inhalt zu erfahren,

Inzwischen kamen weitere Gründe hinzu:

1.) Die Kopien des Gästebuchs zeichnen ein Stimmungsbild der Fahrer, die unter mfg.de inserieren oder inserieren wollen. So erfährt man auch etwaige Verbesserungen/Verschlimmbesserungen auch ohne dass man aktiver Teilnehmer bei mfg.de ist. Man erfährt auch, welche Erfahrungen die Aktiven bei mfg.de mit dem Buchungssystem machen.

2.) Es gibt viele, die ihren Account bei mfg.de nur noch deshalb unterhalten, um das Gästebuch lesen zu können. Diesen Leuten wird dadurch die Möglichkeit gegeben, ihren Account stillzulegen aber weiterhin das Gästebuch lesen zu können.

Gruß Matze

_" Do 13.02.2014 13:53 Uhr Kosmas S. _

Hier gehen langsam die Laternen aus. Solche Zustände kenne ich aus der Seniorenresidenz. Couragierte Notärzte unterlassen auch bei der 98 jährigen Dame nach dem 5ten Apoplex den Reanimationsversuch weil so etwas natürlich sinnlos und unmoralisch ist. Ich habe nach längerer Zeit mal wieder hereingeschaut. Ist ja entsetzlich. ;-)) Ich benutze ergänzend das 1000er Pack Vistaprint.nl. Geht noch besser als früher. So etwas nenne ich mal echte „Selbstreinigung“. In gewissem Sinne seid Ihr auch ein Vorbild für mich. Ihr zeigt, wie es besser nicht gemacht wird. Vielen Dank der mfg.de
…und weiterhin viel Erfolg… ;-))

_ Do 13.02.2014 13:50 Uhr Guido S. _

…tja, das Buchungssystem schafft eben Sicherheit…da soll halt alles rein… :wink:

_ Do 13.02.2014 09:01 Uhr Norbert G. _

Hallo Florian, die Möglichkeit, mit dem Bus nach DD zu fahren, habe ich wohl gesehen. Die Busse benötigen aber ca. 7 Stunden von HH nach DD. Das wäre mir zu langweilig. 
 

Im Übrigen habe ich jetzt vom „Admin“ per sms die Aufforderung erhalten, doch meine Wünsche besser in den Terminkalender einzutragen. Somit werde ich ein Gesuch und ein Angebot gleichzeitig einstellen und entsprechend formulieren müssen. Meinetwegen… :)"

<blockquote class='ipsBlockquote’data-author=„crazyduck“ data-cid=„6367“ data-time=„1392296316“><p>
Wofür soll das eigentlich gut sein hier den Müll aus dem Mitfahrgelegenheit-Forum zu posten?<br />
<br />
:rolleyes:</p></blockquote>

Ich finde die Vorgänge im MFG Forum interessant, kann sie aber nicht mehr lesen weil ich meinen Zugang gelöscht habe.
Wenn es dich nicht interessiert lese es doch einfach nicht.
Grüße, Dirk.

Um zu sehen, wie toll das ZBS funktioniert! :wink:

Was für ein ZBS? Oder meinst Du das CESS?  :D 

_" Do 13.02.2014 19:07 Uhr Gernot G. _

_Bewertung:
Ich gehöre als Fahrer zu Nutzern des Bewertungssystems. Doch auch als Fahrer freue ich mich über erhaltene Bewertungen. Nur schade, dass ich meine Mitfahrer aktiv darauf ansprechen müsste (habe ich einmal mit Erfolg gemacht). Vielleicht wäre eine simple Nachricht „Sie haben eine Bewertung erhalten“ als Erinnerung ganz hilfreich.

Buchungen:
Hier nehmen die Buchungen rapide ab. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Namensänderung:
Dies ist nicht das erste Portal, das Carpooling gegen die Wand fährt. Auch Mitfahrzentrale dümpelt nur noch dahin. Mal sehen, welchen Namen man dann übernimmt._ "

(Kosmas hat 28 Bewertungen, Gernot 43)

Interessant ist auch, dass @badenius manchmal schneller ist als die Zensur bei MFG. Ich wollte einen Eintrag bei MFG nachlesen, der dort aber schon „zensiert“ war. Dank badenius ist er hier noch nachzulesen.

@badenius

ZBS= Zwangsbuchungssystem

…und von mir auch herzlichen Dank!

Ich hab es auch auf meiner Google+ - Seite gepostet!

https://plus.google.com/communities/100136581580872428968?hl=de