Gästebuch von Mitfahrgelegenheit ! Hier öffentlich nachlesen !!!

_ "Do 13.02.2014 21:04 Uhr Andreas S. _

… und tschüss. Es macht einfach keinen Spaß mehr hier. Alles viel zu kompliziert und außerdem zu teuer. Es gibt inzwischen bessere Portale.
Schade, denn viele Jahre war mitfahrgelegenheit.de ein sehr gutes System."

(47 Bewertungen)

_" Fr 14.02.2014 11:57 Uhr Kosmas S. _

_@Hagen

Welche Substanz auch immer. Das Eine gilt den Usern, dass Andere den MA’s.
Fragen Sie Ihren Arzt, Apotheker oder Dealer. Da ich den gesamten Sch… nicht mehr ernst nehmen kann, stelle ich ab und zu eine eigentlich viel zu teure Fahrt hier ein. Man kann es nicht glauben aber selbst da bekomme ich noch Fahrgäste. Ich gebe dann den erfreuten und sehr geschätzten Mitfahrern die Überzahlung zurück, vergesse einfach, dass das Buchungssystem und PayPal davon profitieren und mache das hoffentlich Richtige: ich kläre auf, weil es immer noch nicht genug Leute wissen. Am Tablet oder Smartphone lassen sich die Sachverhalte und Vergleiche noch während der Fahrt den teils erstaunten MF’s beweisen. Inzwischen bin ich in einer Situation, dass ich einen Pool von Mitfahrern und besonders -innen habe, die gar kein Portal mehr nutzen. Hier macht sich der Vista-Einsatz und gute Erfahrungen mit mir als Spediteur bemerkbar. Ich blicke nun in eine Zukunft, in der ich durch einen beruflichen Wechsel in Kürze nicht mehr der klassische BAB Nutzer sein werde, ausser bei Urlaubsfahrten oder ähnlich gelagerten Anliegen. Den „Zwangs-Fernfahrern“ unter uns wünsche ich neben unfallfreien Fahrten auch eine mal wieder klar durchdachte, transparente und funktionierende Plattform, in der man wieder zu den eigentlichen Grundgedanken zurückfindet. Ein schönes WE … Viele Grüße, Kosmas ;-))_

_ Fr 14.02.2014 09:22 Uhr Hagen Pfeifer und A. _

_@ Kosmas S.

Eventuell könnte besser die Darreichung eines Antiidiotikums helfen, denn statt Geronten sitzen bei mfg ca. 70 eher junge Mitarbeiter an den Schaltern - genau von diesen wird doch erwartet, dass sie sich was einfallen lassen, um dem geldgebenden Hedgefonds irgendwann Gewinne zu bescheren._

_ Fr 14.02.2014 05:08 Uhr Guido S. _

@ Gernot:
 

Das mit der Erinnerung an eine noch offene Bewertung per eMain findest Du bei dem französischen Mitbewerber."

_" Sa 15.02.2014 08:26 Uhr Mario S. _

war schon lang nicht mehr hier…wollte gerad eine fahrt einstellen und hab bemerkt, dass man jetzt kontodaten o.ä. eintragen muss…lächerlich…werde jetzt und hier auch die segel streichen, denn so macht es keinen sinn… viel zu umständlich geworden. alsi…allen weiterhin viel " spass " hier…"

_" Sa 15.02.2014 16:49 Uhr Guido S. _

_…also ich bleibe noch weiter hier… …Spaß, Spiel und Spannung… …und teilweise sehr interessante Unterhaltungen… …Entertainment auf verschiedensten Niveaus… …was will man mehr??? :wink:

…bekomme meine Hütte zwischenzeitlich auch so voll… …Visitenkarten gibt’s bei mir auch schon seit vielen Jahren (auch bereits vor der Einführung des BS)…

…und ich kann zwischenzeitlich auch schon feststellen, daß auf meiner Hauptroute die Buslinien bereits vom Angebot her schrumpfen… die gelben Busse sind zumeist sehr schwach besetzt… …ist mir eigentlich auch ziemlich Latte… …die Privatfahrer werden dann wieder interessant, wenn die Busse ihre Finanzwunden lecken… (BWL I) und die Preise anheben…"_

Aus „Buchungs-&Bewertungssystem“

_" Sa 15.02.2014 23:04 Uhr Markus K. _

_Wie oft ist es schon passiert!? Mitreisende, die zuvor telefonisch zugesagt haben, erscheinen nicht am ausgemachten Treffpunkt.

Ich jedenfalls, finde das eingeführte Buchungssystem klasse. Als Mitfahrer habe ich die Gewähr, dass ich die Fahrt mit Gewissheit antreten kann. Sollte der Fahrer, wider Erwarten, nicht erscheinen, bekomme ich mein bereits gezahltes Geld zurück.

Als Fahrer kann ich davon ausgehen, dass die gebuchten Plätze auch belegt werden. Sollte dennoch jemand nicht kommen, wird mir die Fahrt trotzdem bezahlt. So kann ich mich vor unseriösen Mitfahrern schützen.

Dass für den Buchungsvorgang eine Gebühr entrichtet werden muss, ist selbstverständlich. Paypal verlangt leider zu Lasten von MfG auch eine entsprechende Summe, wie wir es ja alle von Ebay kennen.

Finanzielle Einbußen wegen nicht angetretener Fahrten von Mitreisenden, hatte ich schon mehrfach. Ich hoffe nun, dass das jetzt ein für allemal ein Ende hat._

_ Di 11.02.2014 22:47 Uhr Sascha M. _

Ich würde gerne wissen da ich es noch nicht gefunden habe, wie ich die Plätze bei Regelmäßigenfahrten ändern kann wenn ich mal einen weniger mit nehmen kann."

(Sascha 46 Bewertungen, Markus 0 Bewertungen)

_" Mo 17.02.2014 04:58 Uhr Guido S. _

_Moin Jochem,

Links werden hier recht schnell nach „Entdeckung“ gelöscht. 

Btw: …meine Mitfahrer und ich haben uns schon gestern während unserer Fahrt köstlichst darüber amüsiert…

Tja, die Technik… ;-)_

_ Mo 17.02.2014 00:24 Uhr Jochem S. _

_hier mal was zu lachen 
http://asphaltfrage.wordpress.com/2014/02/12/wer-seinen-fernbus-liebt-der-schiebt-ein-erfahrungsbericht/#more-5883

ich hatte heute ne ruhige Fahrt aum Verkehr und 4:15 München Ostbahnhof nach Köln Deutz Bahnhof . 1 Mitfahrer ist leider nicht gekommen und ist auch nicht ans Handy gegangen. Schade für einen anderen Mitfahrer dem ich absagen musste_

_ So 16.02.2014 21:01 Uhr Guido S. _

_@ Jochem:

Also, einer möglichen Diskussion über ungleiche Preise möchte ich mich nicht aussetzen. Das ist vermeidbar. Ich inseriere stets zu gleichen Preisen auf allen Portalen. Der AHA-Effekt kommt bei den Mitfahrern auch so. Es reicht schon, daß auf meiner Hausstrecke das Angebot von Privatfahrern auch immer weiter schrumpft. Nachdem ich den Hauptgrund dafür genannt habe, schauen sich die Mitfahrer jetzt auch auf anderen Portalen um, wenn ich selbst mal nicht fahre (selten) oder gar keinen Platz mehr habe (häufig :slight_smile: )…_

_ So 16.02.2014 12:45 Uhr Jochem S. _

_@ cosmas, ich finde auch die Grundidee der Mitfahrzetralen ja wichtig, Daher stelle ich meine Fahrten auf 3 Portalen ein. Hier natürlich mit dem Buchungssystemaufschlag. Jeder Mitfahrer der das merkt schaut natürlich auch mal bei den anderen Portalen rein und wenn da die gleiche Fahrt 11 % preiswerter ist ist
die Buchungsgebühr auf Dauer natürlich der Tod dieses Portals.
Meine Preise sind natürlich ganz unten, aber besser 3 Mitfahrer a 20 € als einen zu 35 € . die 60 € decken meine Spritkosten und das passt so für mich.
Die gewerblichen können da nicht mithalten und das ist gut so …

Meine Statistik zeigt inzwischen deutlich das ich hier statt 75 % der Mitfahrer nur noch 1/3 der Mitfahrer von hier kommen. Das liegt nicht daran das hier nicht genug Mitfahrer sind, sondern daran das ich meist nach ein paar Std schon ausgebucht bin, 
Liebe Fahrerkollegen, meint Ihr nicht das eure Preise vielleicht zu hoch sind ? 
ch meine 25 € München Köln sind genug - ich biete das sogar für 20 € an und wenns nur ein paar Min Umweg sind gehts auch bis vor die Haustüre.
So ist es auch nicht selten das mir ein Mitfahrer auch mal nen 10er drauflegt und sagt passt schon. Hauptsache ist doch das es für alle eine schöne sichere Fahrt und nette Unterhaltung ist._

_ So 16.02.2014 10:54 Uhr Rainer L. _

:-))))"

Wenn das nicht mehr gewünscht ist, lasse ich es. Kein Problem.

@badenius

Ich denke, das hier schon viele davon geschrieben finden, dass sie das gut finden. Also mach ruhig weiter! Es ist schließlich eine Möglichkeit für viele, sogar für viele noch MFG- User da mal drin u.a. über die Unzulänglicheiten dieses besch… Zwangs- Buchungssystems zu lesen.

Außerdem muss ja @crazyduck nicht drin lesen. Das ist Jeden freigestellt!

Gruß Micha

@badenius

BITTE weitermachen!

Vielen Dank!

_" Mo 17.02.2014 07:45 Uhr Guido S. _

_@ Jochem:

…siehste, hat noch nicht einmal bis 07:30 Uhr gedauert… …so nach dem ersten Morgenkaffee geht#s auch in München los… :wink:

Für alle Interessierten sei noch einmal erwähnt, daß es hierbei um einen der „grünen“ Busse ging, der wegen einer schadhaften Batterie nicht mehr weiterfahren konnte. Das Ganze kann man über Tante Gugel unter dem Thema „wer seinen Bus liebt, der schiebt“ (z.B.) finden…

…es lohnt sich echt… …KÖSTLICH… :-)_

_ Mo 17.02.2014 04:58 Uhr Guido S. _

_Moin Jochem,

Links werden hier recht schnell nach „Entdeckung“ gelöscht. 

Btw: …meine Mitfahrer und ich haben uns schon gestern während unserer Fahrt köstlichst darüber amüsiert…

Tja, die Technik… ;-)_

_ Mo 17.02.2014 00:24 Uhr Jochem S. _

hier mal was zu lachen 
[Anmerkung: Hier wurde ein Link gelöscht. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Gästebuch!]

 

ich hatte heute ne ruhige Fahrt aum Verkehr und 4:15 München Ostbahnhof nach Köln Deutz Bahnhof . 1 Mitfahrer ist leider nicht gekommen und ist auch nicht ans Handy gegangen. Schade für einen anderen Mitfahrer dem ich absagen musste"

Auch wenn es sicherlich ein Einzelfall ist, ist es wirklich amüsant geschrieben. :slight_smile:

@badenius: Bitte weiter posten. Danke!

_" Mo 17.02.2014 23:20 Uhr Uwe S. _

_Hallo, ist hier wirklich noch jemand auf dieser (Eigenzensur) Seite?
Und nicht nur Fakies und Ehemalige?

Naja, gibt ja auch wirklich nix besseres außer vielleicht (Eigenzensur, Eigenzensur, Eigenzensur, Eigenzensur, …)
Lieber Zensorin habe euch schon mal die Arbeit abgenommen und hoffe auf weitere 3% Rabatt. 

Grüsse auch an den Premium Partner ADAC_

_ Mo 17.02.2014 21:15 Uhr Hartmut W. _

X

_ Mo 17.02.2014 15:29 Uhr Hans-Joachim B. _

_Hallo,
mitfahrgelegenheit nutze ich schon ewig als Fahrer. Mit ausnahmlos zufriedenen Mitfahrern. Fahrerausfallquote unter 1 %, einmal bei Eisregen. Ausfallquote der Mitfahrer verschwindend gering, ganz selten.

Ich hatte sehr sehr viele nette Mitfahrer(innen). Hunderte von Gesprächen über alles Mögliche. 

Frag mich warum es hier so viele miese Kommentare gibt. Wer faire Preise und dazu noch ein bischen Service bietet findet seine Mitfahrer._

_ Mo 17.02.2014 14:12 Uhr Guido S. _

_@ Guido S.:

Hallo Guido S., es bleibt festzuhalten, daß der Guido S. (Du) nicht unbedingt mit dem Guido S. (ich) identisch ist, der das vorletzte Posting hier eingestellt hat.

Trotz Deines verständlichen Frustes wünscht Dir der Guido S. (ich) zukünftig weiter ein volles Auto und Zufriedenheit.

Guido S. (ich) ;-)_

_ Mo 17.02.2014 13:31 Uhr Guido S. _

Das Buchungssystem kotzt mich an, muss erst anrufen um zu erfahren, das alle Mitfahrer nicht fahren, was soll den überhaupt eine Buchung, die für den Arsch ist, wenn jeder macht was er will, fahre heute Nacht alleine"

Aus „Buchungs- & Bewertungssystem“:

_" So 16.02.2014 19:53 Uhr Florian A. _

_Dir ist hoffentlich klar, dass dir das Geld nur dann gezahlt wird, wenn Du als Fahrer Onlinezahlung gewählt hast und der Nichterscheiner nicht doch im letzten Moment die Fahrt storniert. Dank der letzten AGB-Änderung kann eine Fahrt jederzeit bis eine Minute vor geplanter Abfahrt storniert werden.

Wem das noch immer so „toll“ vorkommt und dafür völlig überzogene Gebühren zahlt, nur zu. Ich inseriere nur noch Restplätze und kläre meine MF bereits am Telefon auf. Die meisten stornieren dann, weil sie nicht bereit sind, die durch mich an sie weitergereichten Gebühren zu tragen._

_ Sa 15.02.2014 23:04 Uhr Markus K. _

_Wie oft ist es schon passiert!? Mitreisende, die zuvor telefonisch zugesagt haben, erscheinen nicht am ausgemachten Treffpunkt.

Ich jedenfalls, finde das eingeführte Buchungssystem klasse. Als Mitfahrer habe ich die Gewähr, dass ich die Fahrt mit Gewissheit antreten kann. Sollte der Fahrer, wider Erwarten, nicht erscheinen, bekomme ich mein bereits gezahltes Geld zurück.

Als Fahrer kann ich davon ausgehen, dass die gebuchten Plätze auch belegt werden. Sollte dennoch jemand nicht kommen, wird mir die Fahrt trotzdem bezahlt. So kann ich mich vor unseriösen Mitfahrern schützen.

Dass für den Buchungsvorgang eine Gebühr entrichtet werden muss, ist selbstverständlich. Paypal verlangt leider zu Lasten von MfG auch eine entsprechende Summe, wie wir es ja alle von Ebay kennen.

Finanzielle Einbußen wegen nicht angetretener Fahrten von Mitreisenden, hatte ich schon mehrfach. Ich hoffe nun, dass das jetzt ein für allemal ein Ende hat._

_ Di 11.02.2014 22:47 Uhr Sascha M. _

Ich würde gerne wissen da ich es noch nicht gefunden habe, wie ich die Plätze bei Regelmäßigenfahrten ändern kann wenn ich mal einen weniger mit nehmen kann."

_ "Di 18.02.2014 14:30 Uhr _

_Oh ich hab schon lange nichts mehr reingeschrieben… ich werde mal meinen Lieblingsspruch neu überarbeiten.

Wie wir alle wissen macht Gelegenheit Diebe aber Gemeinschaft macht Freunde. Somit sollte man um bessermitfahren zu können schnellst möglich eine fahrgemeinschaft bilden um flinc vonAnachB zu kommen.

Und sollte doch mal ein Mitfahr-Monster dabei sein und zu viel blabla in meinem Auto machen und es dadurch zum Blablacar wird habe ich nichts dagegen :wink:

Meine oder Deine Mitfahrzentrale könnte auch MiFaZ sein da ist das Mitfahren auch ganz einfach. 

Und wenn mich jemand fragt: „do we drive2day to the hauptbahnhof“, sage ich: " Na klar, schließlich gilt bei mir bessermitfahren durch fahrgemeinschaft mit viel blabla in my Car."

flinc flinc Leute, wechseln lohnt sich, sie erhalten beim Wechsel für eine der neuen beliebten Seiten eine Ersparnis von 11 % ggü. Mitfahrgelegenheit.de. Das freut nicht nur das Schwabenherz :smiley:

Und ach ja: Wer zensiert ist doof. Zensieren nein Danke.

Und komplett löschen ist noch doofer"_

_" Mi 19.02.2014 01:33 Uhr Danny N. _

Wie gefällt Ihnen mitfahrgelegenheit.de
Scheißladen
Das Nazi Buchungssystem geht gar nicht meine Bankverbindung? Ich poste die nicht in foren und sicher auch nicht bei ner Mitfahrdatenbank. powered by carpooling . com
da hängt man bald lieber wieder Zettel aus 11% sind übertrieben viel. Auch wenn es hübscher ausschaut als mitfahrgelegenheit.de

_ Di 18.02.2014 21:15 Uhr Hartmut W. _

X"

_ "Do 20.02.2014 07:05 Uhr Florian A. _

_Ernsthaft meinte geliebten Zensoren der Carpooling? Ihr zensiert das Wort " [Anmerkung: Hier wurden werbliche Inhalte gelöscht. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Gästebuch!]"? Ab morgen könnt ihr dann auch „Butterbrot“ oder „Zugzielanzeiger“ zensieren. Es könnte ja gleichnamige Internetseiten geben. Oder ist das Neuland für euch?

Und ich dachte schon, die Chinesen hätten ein Rad ab, was Zensur und Unterdrückung angeht._

_ Do 20.02.2014 06:32 Uhr Hartmut W. _

X

_ Mi 19.02.2014 19:31 Uhr Guido S. _

…LOOOOL… :smiley:

_ Mi 19.02.2014 19:14 Uhr Rainer L. _

Liebes MFG-Team. Danke für die nette email:
„Rainer, nimm doch wieder mal jemanden mit…“
Ja, nächsten Monat wird es 1 Jahr, wo ich keine Fahrten bei MFG inseriert habe.
Ich habe Euch doch schon damals geschrieben, dass ich Euer Zwangsbuchungssystem eblehne und deswegen keine Fahrten mehr bei Euch sondern nur noch bei gebührenfreien Portalen anbiete. Die funktionieren übrigens viel besser als es einige Fans von Eurem System hier darstellen (wenn Ihr das nicht selbst schreibt). So wie es damals bei MFG funktioniert hatte…
Trotzdem, schön wieder etwas von Euch gehört zu haben.

_ Mi 19.02.2014 19:05 Uhr Steffen S. _

_Meine letzte Erfahrung hier könnte fast den Eindruck erwecken, dass auch die links auf die angebotenen Fahrten wegzensiert werden. :slight_smile:
Wie ich darauf komme? Na am WE hätte ich wieder zwei Autos mit Mitfahrern belegen können, also eine immense Nachfrage, aber auf das inhaltlich gleiche Inserat auf diesem Portal hatte nicht nur zu einem Mitfahrer geführt, sondern auch exakt null (0, also keine Klicks erhalten.
Die Mitfahrer haben es inzwischen gemerkt und carpooling fährt das nächste Portal gegen die Wand!

RIP mitfahrgelegenheit.de_

_ Mi 19.02.2014 16:01 Uhr Florian A. _

Wundert’s dich? Wenn man hier schon vor den Scharfrichter geführt wird, nur weil man den Begriff der [Anmerkung: Hier wurden werbliche Inhalte gelöscht. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Gästebuch!]in den Mund nimmt, ohne dabei das Portal mit eben jenen Namen zu meinen, ist es nur konsequent auch solche lapidaren Links zu zensieren. :wink:

_ Mi 19.02.2014 12:20 Uhr Jochem S. _

_[Anmerkung: Hier wurde ein Link gelöscht. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Gästebuch!] na sowas, ich dachte die schauen erst mal nach bevor die etwas löschen. Das war ein Link zu einem Erfahrungsbericht zu den Fernbussen.
Wenn der Anbieter bei dem die fahrgäste den Bus anschieben mussten auch hier werbung macht kann ich das verstehen *g

Dann googelt einfach mal nach :
Wer seinen Fernbus liebt, der schiebt"_

Anmerkung: Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Inzwischen werden nicht nur Links aus Beiträgen entfernt, sondern auch ganze Beiträge kommentarlos gelöscht.

Gut gebrüllt @railach! :wink:

_" Do 20.02.2014 21:49 Uhr Lutz R. _

Ich hab langsam den Eindruck dass hier nur noch Vollhonks rumbuchen. Anders kann man es nicht bezeichnen. Buchen die Plätze schon eine Woche im Voraus und melden sich nicht. Wenn man dann 3 Tage vorher mal nachfragt ob sie nicht wissen wollen wo es losgeht und so weiter, kommt die Antwort (wenn überhaupt) „ach ich fahr erst später“ usw. Die Buchung nehmen die dann aber auch nicht raus. Es ist wirklich immer schlimmer geworden, mit jeder so hoch gepriesenen Neuerung."

_" Fr 21.02.2014 08:09 Uhr Florian A. _

@Lutz: Das mache ich schon seit geraumer Zeit (also seit der Zwangseinführung). Ich möchte ganz gern wissen, wen ich ein paar Tage oder sogar nur Stunden später im Auto dabei habe. Oftmals reicht sogar schon eine SMS. Wer von Orthographie und Syntax noch nichts gehört hat, dem trau ich auch nicht wirklich zu die Uhr zu beherrschen geschweige denn sich in einer Stadt zurecht zu finden.

_ Fr 21.02.2014 06:39 Uhr Lutz R. _

Ich werd es jetzt noch anders machen. Wer hier bucht kann auch gleich zurückrufen. Also weise ich darauf hin, wer innerhalb von 1 Std. nach Buchung sich nicht meldet, wird abgelehnt. Fertig. Solche Faxen gab es früher hier nicht.

_ Fr 21.02.2014 04:48 Uhr Guido S. _

@ Lutz:
 

Kenn ich. Kurz zurück schreiben und wenn sich dann nichts innerhalb von 12 h tut, ablehnen. Meist tut sich dann was… ;-)"

_" Fr 21.02.2014 12:44 Uhr P.A. P.   _

_Seit der Übernahme der Zentrale und damit Veränderung der Preisstruktur und auch zahlreiche „angebliche“ Verbesserungen, sind statt dessen, für mich als Fahrer Gebühren entstanden und zugleich die Pannen dramatisch gestiegen, teils mit bösen Folgen für Mitfahrer, die bei mir buchten oder auch für mich. meine kosten waren nicht mehr geteilt, weil ich oft Leerplätze hatte, was vorher selten war!

Auch ich kann trotz Aller Korrektness und Zuverlässigkeit, mit voller Sternenzahl bislang gezwungen werden eine Fahrt abzusagen,. In meinem Fall aus technischen Gründen, sprich Probleme mit den Bremsen.

So musste ich ein Teil der Rückfahrten stornieren und neue Termine einrichten. Dies wurden auch via SMS bestätigt. Soweit so gut. Nur die Fahrtteilnehmer erhielten nicht alle eine Stornierungs-SMS! So stand z.b. eine Mitfahrerin in Frankfurt Hauptbahnhof über 10 Stunden herum, als sie vergeblich auf mich zur vorherigen geplanten Fahrt wartete und mich deswegen anrief. Andere Teilnehmer standen plötzlich auch am Bahnhof, obwohl ich eine Absage von diesen erhielt, der aber nicht vom Mitfahrer ausgelöst wurde!?
Von Köln nach Frankfurt sind erneut 2 Personen nicht erschienen (von denen ich erst nichts wußte!) und weil hier Kreuz und Quer SMS geschickt wurden oder andere SMS nie ankamen, konnte ich nicht mehr zuordnen wer, wie was gebucht oder abgesagt hatte, da vieles nicht mehr stimmte. Ich konnte das auch dann nicht melden. Es sollte besonders jeden klar sein, wer Unterwegs ist, kann natürlich nicht ins Internet, ich habe z.b. kein ipod oder wie das teil auch immer heißt! Nur ein normales Handy. Wenn aber bereits viele fehlerhafte SMS verschickt werden, Andere wiederum nicht ankommen, wozu ist dieses System gut? Vorher, auch wo ich die Fahrt selbst bestätigen musste, war das besser und zuverlässiger und solche Probleme gab es nicht.
Mir bestätigen auch andere Mitfahrer über solche Probleme und bereits mit mehrere vorherigen Fahrten fingen diese Probleme ja schon an.
Das insgesamt die Zentrale nicht mehr funktioniert zeigt mir auch ein Anderes Problem:
Ich hatte vor wenigen Monaten, die neuen Bankdaten aktualisiert und trotzdem Tage später, nach dieser Aktualisierung wurde noch vom alten Konto abgebucht! Allein das schon ist eine Frechheit, denn 1. es ist schon Datenschutz her bedenklich, das die alten Daten noch gespeichert blieben und intern nichts geändert wurde, 2. trotz auch einer mail, das die Daten sich geändert haben vom vorherigen Konto abgebucht wurde. Also war meine Aktualisierung zwecklos.
Die angefallene Bankgebühr ging zu meinen Lasten mit 3 Euro! Da wegen den Bankwechsel, das alte Konto nicht mehr gedeckt war!
Aber damit nicht genug! Rechtlich gesehen ist es für mich auch bedenklich, das ich selbst mein Account nicht mal löschen kann, wie ich gerade wollte, denn ich bin es Leid und werde künftig eine andere Mitfahrzentrale nutzen, denn Sinn und Zweck war es, das Fahrer und Mitfahrer Geld sparen, aber nicht von einer Gewinnorientierten Gesellschaft zur Kasse gebieten werden und zugleich sich mit ein nicht-funktionierendes System herum schlagen müssen. Dann noch Gefahr laufen, irgendwo stehen gelassen zu werden, was ziemlich teuer werden kann, wenn sie zu Alternativen in der Not (Bahn) greifen müssen, weil sie wieder am nächsten Tag zur Arbeit oder sonst was müssen! Mir tat es um die junge Frau, die 10 Stunden in Frankfurt stand, sehr leid, da ich erst nach der Reparatur Abends (das ich auch neu eintrug) ankam. Ich habe auf das Geld verzichtet und sie bis vor der Tür nach Nürnberg gebracht kurz vor Mitternacht(!), auch wenn ich an dem ganzen nicht Schuld war!
Auch wie ich erst Zuhause im Internet bemerkte, hatte ich wohl in Köln für die neue Fahrt, zwei offensichtlich stehen gelassen (falls diese erschienen sind), da ich wiederum via SMS nichts bekam!
Und Tschüß!_

_ Fr 21.02.2014 11:44 Uhr Guido S. _

_@ Meinrad:

Hier geht es gerade um das im Voraus-Buchen und dann nicht mehr erreichbar sein…_

_ Fr 21.02.2014 10:38 Uhr Meinrad N. _

_Jetzt muss ich mal was dazu sagen. 
Wenn ich spät abends buche rufe ich den Fahrer natürlich nicht mehr an.
Eine Email oder SMS verschicke ich aber und erwarte dafür auch eine Antwort. 
Welcher Art auch immer.

Bei vielen angeboten Fahrten fehlen oft die genauen Angaben, so dass man immer nachfragen muss um dann evt. die Buchung wieder zurückzunehmen.

z.B. ist als Start Stuttgart zu wenig. Da muss mindestens HBF oder ähnliches dazu._

_ Fr 21.02.2014 09:38 Uhr Guido S. _

…LOOOOL… Köstlich… :-)"

​(P.A. 35 Bewertungen, Meinrad 15)