Nichtkommer, Abzocker, Raser, ... und sonstige

Es sind taktische Tankvorgänge. Damit optimiere ich den Zeitaufwand und den Spritpreis auf den Gesamtkilometern, die ich mit dem Wagen zurücklege.

Durch Österreich und Ungarn sind Reichweiten um 1200 - 1300 km möglich (Letzteres nur, wenn ich die Reichweite nach Bordcomputeranzeige “0 km” weiter ausreize). Aber wenn ich in Meggenhofen noch mal tanke, dann erreiche ich in Deutschland LOCKER die nächste GÜNSTIGE Tankstelle, die ich kenne. Es ist also stark dvon abhängig, in welche Richtung ich insgesamt fahre, ob ich 1x oder 2x in Ösiland tanke. Wenn ich z.B. aus Ösiland direkt nach Rumänien durchfahre, tanke ich nur 1x. Wenn ich das Tanken in Ungarn vermeiden will (obwohl Preislich fast wie Österreich), tanke ich auch auf der Hinfahrt schon 2x bei den Schluchtis.

Nur um es mal richtig zu stellen: Wenn der (potentielle) Mitfahrer storniert -und zwar egal wann er das tut- verliert er IMMER die Buchungsgebühr, die an BBC geht. Für die Spritkostenbeteiligung gilt die allseits bekannte Regel: Absage mehr als 24h vorher -> man bekommt die zurück, Absage innerhalb von 24h vor Beginn -> 50/50, keinerlei Absage -> Fahrer bekommt 100%.

Ansonsten die Bitte an alle (und im besonderen an stjantos): Bleibt bitte beim Thema und lasst persönliche Anfeindungen/Sticheleien/Oberlehrertum. Das bringt keinen hier weiter. Und wenn ihr es wirklich nicht lassen könnt, dann gibt es dafür die Möglichkeit der persönlichen Nachrichten…

VG,

MVP

Hier liest man wieder drei für Dein Niveau typische Begriffe (siehe obiges Zitat), die ich selbst niemals verwenden würde. Das ist wohl wieder einer Deiner ach so geliebten " bösen Scherze"?  

Nur wer kann darüber wirklich lachen?

Du meinst damit wohl Beamte, die Flüchtlinge und andere Reisende rechtlich korrekt kontrollieren, oder? Die von Dir gewählte Formulierung klingt doch stark nach Pegida, wenn nicht gar nach NPD, oder?

Da ich persönlich hervorgehoben bin, erlaube ich mir hiermit die Bemerkung/Frage zu Deiner zwar sehr freundlich formulierten  Aufforderung bzw. Bitte: Wer bestimmt denn, was die Mitglieder dieses Forums hier eintragen? Ich könnte Deine Richtigstellung zu der von Andre zuvor eingetragenen Bemerkung auch als " oberlehrerhafte" Korrektur bezeichnen, was ich aber selbstverständlich nicht tue. Die von Dir aus den Bestimmungen von BBC zitierte Formulierung ist natürlich völlig richtig , aber womöglich auch etwas zu kleinlich, oder?

Denn Andre wollte mit seiner Bemerkung inhaltlich etwas ganz anderes ausdrücken und bezog sich auf das seiner Meinung nach geänderte, jetzt kurzfristigere “Buchungsverhalten” vieler Mitfahrer/innen. Dass ihm dabei eine kleine Unkorrektheit passiert ist, darf selbstverständlich jederzeit richtig gestellt werden, muss aber nicht unbedingt, oder? 

Wieso erwähnst Du nicht und übergehst, wenn hier jemand völlig niveaulos eine ihm total unbekannte Autofahrerin despektierlich mehrmals als " Schabracke" bezeichnet, nur weil sie in einem Kleinwagen von Toyota (Yaris) hinter ihm gefahren ist und eine kleinere Regelwidrigkeit begangen hat, indem sie nicht unverzüglich die Rettungsgasse mit gebildet hatte?

Eben, so ist es… und wenn 100 IGL leuchtet (besonders teuer) so wären auch die besagten 5Std. aus dem Reich von Fabeln entsprungen…

Leider liegst Du hier mit Deinen Vermutungen erneut daneben.
Budapest-Nürnberg:
5:30 h von Tür zu Tür sind gefahrene Wirklichkeit.
5:58 - 6:10 sind fest gesetzt.

Nürnberg-Budapest:
7:00 h sind bisher Bestzeit, dabei gehen MINDESTENS 2:30 bis Schärding drauf.
9:00 h ist die standardmäßig kommunizierte Fahrzeit.

Grund: Hinfahrt ist meist Freitags (außer am 25.12 Start um 15:00h , da ist Feiertag, und die 7:00 h sind möglich)
Rückfahrt ist meist Sonntags. Start zwischen 16:00 und 17:00h.

Meine letzte Fahrt dieser Qualität war 2010. Seit 2011 ging’s nach Stuttgart, Göttingen oder ins Westallgäu. Da sind ganz andere Fahrzeiten aufgerufen, und zwar AB 11 Stunden aufwärts (bis 13 Stunden).

Gestern konnte ich allerdings aus Leipzig nach Bayreuth in weniger als einer Stunde fahren (58 min von Markkleeberg Lutherkirche bis Bayreuth Tourist Info zum Dönerladen) - und das ohne auch nur ein mal ein unsicheres Manöver zu fahren. So funktioniert freie Autobahn, und deswegen war der Start auch erst um 21:00 h… Und weitere 45 min bis zu meinen Eltern im Raum Nürnberg (die langen 130, die dann bis zu 80 km/h heruntergeregelt werden, lassen kaum Raum für freies Fahren…).

Ist so - selbst, wenn Du Dir das nichg vorstellen kannst. Dabei halte ich ALLE Regeln ein, und auch meine eigene Regel, dass ich entlang von Kolonnen die Geschwindigkeitsdifferenz meist durch Ausrollen auf zügige 20-50 km/h reduziere, jenachdem, wie dicht die fahren.

Da hast du total recht… bis Schärding sind es normaler Weise ca. 240Km 2,5 Std… ich kenne diese Strecke. Kann man auch mal etwas schneller fahren, aber 2,5Std. sollte man immer kalkulieren für diesen Weg.

bis Budapest sind es aber noch weitere 500Km… wenn ich nun deine Schärding Zeit großzügig doppelt nehmen und dann deiner Schärding Zeit hinzu addiere, dann sinds 7,5Std.

Ich habe nun keine Fragen mehr ;-)))

Schärding-Nürnberg ist aber auch in unter 1:30 zu fahren (Sonntags zwischen Weihnachten und Neujahr, oder zwischen Neujahr und Heilige drei Könige sollte man die 120/100 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung bei Regensburg Punkt 22:00h erreichen, um eine solche Zeit fahren zu können).

Die Strecke Schärding-Budapest IST 500 km (plusminus einstellig) - rechnen wir mal den Schnitt von 119 bis 121 km/h (je nach IGL, und dass Feiertag sein kann sind das die gesetzten Zahlen), kommen wir auf ca. 4:10 h. Bleiben ca. 18-22 min für 2 x Maut (Ösi: ÖMV-Tankstelle hinter der Donaubrücke auf der A3, da ist vmax 100 km/h, also ein deutlich geringerer Zeitverlust, als z.B. bei Jura, wo man zur Not mit 200++ durchfahren kann), und bei Hegyeshalom, sowie für das Tanken bei Loosdorf, oder Oed, oder zur Not (meist teurer) bei Parndorf. Bei weniger “Eile” ist Jet in Schwechat gesetzt. Eine Jet-Tankstelle neben Avanti ist immer eine gute Wahl. Nicht zu vergessen, dass die M0 mittlerweile gut ausgebaut ist, und ein Vorankommen mit 110 km/h meist möglich ist.

7:00 h sind also OHNE PAUSE locker möglich, und wenn ich allein gefahren bin, kannst Du Gift drauf nehmen, dass ich das versucht habe.

9 h sind aber MEISTENS dabei rausgekommen. Mein bisheriger Weltrekord für die Budapest-Passage durch die Innenstadt ist 2:30 h. Seit dem meide ich die Stadtdurchfahrt selbst dann, wenn ich Umwege fahren muss.

Jetzt habe ich übrigens Ösi-Maut für das ganze Jahr, und muss dafür nicht mehr anhalten. Im Allgäu kriegt man aber Ösi-Pickerl ohnehin an jeder Tankstelle.

Derzeit ist Budapest kein primäres Ziel mehr, es geht nach Szeged (bzw. ein Vorörtchen).

Ab Allgäu, über Arlberg oder Salzburg, erst Recht, wenn ich einen Abstecher nach Nürnberg mache, sind bis Szeged 11:00 bis 13:00h aufgerufen. Dabei sind Geschwindigkeiten über 130 km/h kaum erzielbar (A96/A8 meist dicht bzw. über Arlberg ohne deutscher Autobahn), und der Schnitt geht eher in Richtung < < 90 km/h.

Google sagt 9 Stunden für Allgäu-Szeged - die Zeit ist aber (wegen München) völlig utopisch für mich. Die Überlandstrecke zwischen Angerberg und Lietzen zieht sich auch (so umfahre ich den Dreck um München und Salzburg, und evtl. Merkels Einreisenden-Selektion auf dem Rückweg). Allein die 150 km Salzburg-München sind mit 2:30h optimistisch gerechnet, es sei denn, es ist spät abends - dann kann man über die B 304 binnen ca. 15 min Zeitverlust die Selektion umfahren, und danach relativ gesittet vorankommen. Mit etwas Glück ist zwischen München und Landsberg fast durchgehend Tempo 60 beschildert.

Wenn die Ungarn ihre politische Retourkutsche fahren, und Grenzkontrollen aus Österreich durchführen, dann heißt es ausweichen über Szombathely, was wegen der Baustellen in Ungarn und wegen den anderen Schlaumeiern zwar immer noch schneller ist, als die bis zu sechs Stunden Stau vor der Einreise nach Ungarn über Hegyeshalom, aber diesreser Umweg versaut den Tag endgültig.

Wenn ich dann noch Pausen außerhalb der notwendigen Tank- und Pinkelstopps einlege, ist also ein Ankommen zu einer zivilen Zeit ausgeschlossen.

  1. Ich habe, wie Du gemerkt hast, eine Bitte ausgesprochen, verbunden mit einer Begründung, warum. Vorschriften kann ich persönlich natürlich niemandem machen.

  2. Meine Bemerkung zu der Gebührenregelung steht in meinen Augen sehr wohl in Verbindung mit dem deutlich kurzfristigeren Buchungsverhalten der Mitfahrer: Dadurch, dass die Buchungsgebühr -die ja nicht unerheblich ist- bei einer Absage, selbst wenn diese z.B. 2 Wochen vorher erfolgt, immer futsch ist, buchen die Mitfahrer imho heute so spät wie möglich.

  3. Wenn Du meinst, dass jemand völlig niveaulos schreibt, dann melde doch einfach entsprechende Posts an die Moderatoren des Forums. Diese werden dann schon die in ihren Augen notwendigen Maßnahmen ergreifen. Sie haben schließlich das Hausrecht. Auf der anderen Seite möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Du sicherlich auch nicht frei von Fehlern bist. An anderer Stelle im Forum schreibst Du z.B. von “stammelnden Anrufern” - das ist auch nicht die feine englische Art. Den Spruch mit dem Stein kennst Du sicherlich.

VG,

MVP
 

LOL…

Ein Verkehrsteilnehmer, der vor der Nase eines Rettungswagens den Rettungsweg blockiert, ist mit “Schabracke” noch freundlich bezeichnet. Besser würde mir ein härterer Begriff gefallen, als die Begriffe “Mörder” oder “Terrorist”. So ein Verhalten ist vergleichbar mit dem Verhalten der DDR-Behörden gegenüber Peter Fechter. Terroristen richten ihre Opfer wenigstens ordentlich hin. Solche Leute, wie diese Frau, haben GENAU die passende Einstellung dazu, jemanden, der in Not ist, und dem geholfen werden kann, elend verrecken zu lassen. Wenn ich nicht energisch auf das Verschwinden von der Rettungsgasse gewiesen hätte, wäre sie da wohl erst weggefahren, wenn sie abgeschleppt würde.

Jeder kann Fehler machen, und die Öffnung der Rettungsgasse verpassen. Aber den Rettungswagen bewusst zu blockieren ist in meinen Augen die kriminellst mögliche Tat, die man verüben kann. So eine Vorgehensweise ist also in meinen Augen noch hinterhältiger, als Terrorismus oder Mord - kostet leider nur einen Zwanni Ordnungswidrigkeit. Da sind die Verhältnisse im Bereich Ordnungswidrigkeit und Strafrecht im krassen Mißverhältnis.

Ich rede nicht von denen, die sich doof anstellen. Ich rede hier von einer Frau, die ausreichend Platz hatte. Unser Hintermann hat mitgedacht, und eine LKW-Länge Lücke offen gelassen, in die die Frau partout nicht reinfahren WOLLTE. Sie hat den Rettungswagen vorsätzlich und unmittelbar blockiert. Für so etwas habe ich NULL Toleranz.

Vielleicht war diese Dame ja nur verwirrt und überfordert.

Solche Erscheinungen gibt es, diese Menschen blockieren in Stresssituationen und sind Handlungsunfähig.

Glücklicherweise warst Du ja zur Stelle :slight_smile:

Ich bin gespannt, wie der vorstehende Eintrag von Herrn “zzz” - außer durch miera - noch kommentiert werden wird. Mal sehen, was passiert, nachdem dieser Beitrag gemeldet wurde - vermutlich erneut wieder nichts?

In wesentlich schlimmeren Beispielen dieses Forumteilnehmers, die deutliche Aufforderungen bzw. Anstiftung zu kriminellen Handlungen enthielten bzw. die eindeutige Hass-Mails  z.B. gegen BlaBlaCar sind, geschieht aus verständlichen Gründen in der Regel nichts. Womöglich ist hier alles, was gegen BBC geschrieben wird, höchst willkommen. 

Ich verwende übrigens  niemals solche Formulierungen, wie: Mach/lass dies und das… bzw. Du solltest dies und das tun oder lassen… . Wer gestellte Fragen nicht beantworten will und nicht/kaum in der Lage oder fähig ist, inhaltlich zu argumentieren, muss es doch nicht tun, oder? Niemand ist jemals gezwungen, alle Einträge zu lesen, oder? 

Viele Anrufer sind heute offensichtlich nicht mehr in der Lage, kurz zu telefonieren oder können/wollen nicht, auf eine einfache Frage, die man mit einem Ja oder Nein beantworten kann (z.B. ob sie die Anzeige vollständig gelesen haben), adäquat zu reagieren. Stattdessen fangen sie an, irgendetwas zu stammeln. Das nehme ich natürlich niemandem übel, sondern erläutere lieber nochmals, welcher Treffpunkt angegeben ist und ggf. wie dieser erreicht werden kann.

Meinst Du etwa, dass die zitierten, von mir besonders die hervorgehobenen Formulierungen in Deinem Eintrag von heute - 09:46 Uhr - etwa von dem Prinzip der freien Meinungsäußerung gedeckt sind? 

Findest Du wirklich, dass jemand, der nicht unverzüglich die zweifellos in jedem Notfall auf der Autobahn erforderliche Rettungsgasse einräumt, das tatsächlich vorsätzlich tut, was - Diener Meinung nach - hinterhältiger ist, als Terrorismus oder Mord?  

Wieso beantragst Du nicht sofort die Verschärfung der für dieses Vergehen zurecht verhängten Strafen bei den zuständigen Stellen (Bundesjustizministerium, Bundestag)? Dafür kommt natürlich nur eine längere Strafe als “lebenslänglich”, wie sie bisher für Mord verhängt wird, in Betracht, oder?

Ich bin natürlich vollständig Deiner Ansicht, aber wieso zitierst und kommentierst Du nur die harmlosesten Formulierungen des Original-Eintrages von Herrn “zzz” ?

Bist Du, miera, etwa mit den von zzz völlig frei und unprovoziert - aus heiterem Himmel - geäußerten Ansichten, z.B. dazu, wie Terroristen oder die DDR-Behörden ihre Opfer behandeln bzw. behandelt haben, einverstanden?

Das glaube ich natürlich keinesfalls! Denn so ein Niveau hat kaum jemand.

Solche Meinungen bzw. " bösen Scherze" haben m.E. überhaupt nichts mit zulässiger Ironie zu tun und in einem öffentlich zugängigen Forum zu suchen, oder? 

Ehe ich so etwas von jemandem toleriere, der sogar behauptet studiert zu haben (ich möchte nicht wissen was und wo er das hat), lasse ich mich lieber gerne von allen als “oberlehrerhaft” etc. bezeichnen.

Wer einen Fehler macht, zieht den Kopf ein, und entschuldigt sich (zumindest verhält sich so jemand etwas bescheidener). Diese Frau ist anschließend noch mit ihren Gesten und ihrer Mimik frech geworden.

Ich bleibe dabei: so jemand gehört in den Knast - für SEHR lange Zeit.

Ob ich dabei war, oder nicht - so etwas kommt zu häufig vor. Auch jene, die aussteigen, Rettungskräfte behindern, fotografieren usw - ich habe KEIN Verständnis dafür. Ebenso habe ich kein Verständnis dafür, wenn “kultursensibel” die Hilfe für Frauen/Mädchen verhindert wird, oder gar Rettungskräfte angegriffen werden.

Eine Gesetzesänderung gibt es schon. Mittlerweile gehört Rettungskräfte zu verkloppen in die gleiche Kategorie wie während der Fahrt die Uhrzeit auf dem Telefon abzulesen und nicht mehr in die Kategorie, wie 5 min Parkzeitüberschreitung. Wie schön.

Unglaublich - … auch noch frech geworden? Das gibt es doch wohl nicht.

Wer hier wie bestraft wird, ist allerdings noch die Frage. Das entscheiden bei uns zum Glück andere als jemand wie Du.

Hey, Ihr Streithähne, habt Ihr nichts Besseres zu tun, als hier zu spammen? Langweilig und niveaulos kommt mir das vor. Geht doch in den Sandkasten und spielt da friedlich miteinander, habt mehr davon, als Euch ständig am Thema vorbei anzugiften.

  :rolleyes:

@sven:

Falls Du wirklich die grandiosen Ansichten des Herrn “zzz” teilen solltest, was ich natürlich keinesfalls vermute, bitte schön.

“Wie es Euch gefällt” , “Was Ihr wollt” und “Viel Lärm um Nichts” sind Titel dreier berühmter Shakespeare-Komödien. -_-

Keine der Meinungen teile ich und in der Argumentation seid Ihr Streithähne auf der untersten Schublade. Am Thema vorbei sowieso. Nichts von Parteiergreifung findest in meiner Aussage. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Infantiler gehts nicht mehr, was von Euch hier rüber kommt. Selbst Dein Angriff mir gegenüber entbehrt jeglicher Grundlage. Kannst Du etwa nicht wechseln oder gehen Dir sachliche Argumente aus? Und nun, ich schrieb es schon mal, ab in die Sandkiste, denn da gehört ihr nach meiner Meinung hin.

Die in diesem Forum immer wieder kehrenden gegenseitigen persönlichen Anfeindungen und “oberlehrerhaften” Kommentare wirken auf viele Nutzer abschreckend. Wir gehen davon aus, dass dies ein Hauptziel einiger der hier häufiger schreibenden Personen ist. Wir überlegen daher den Betrieb des Forums einzustellen.