Heiligabend: eine Buchung für morgen früh für eine akzeptable Teilstrecke. Ein EUR teurer als die um 475 km längere Gesamtstrecke
Cool… Bla
EDIT
Ds war ja was… Gebucht hat irgend jemand im Auftrag einer Frau, die einen Typen loswerden wollte. Die ganze Gruppe gehörte zu einer Ethnie, die politisch korrekt als “Ungarn” bezeichnet werden müssen, dies aber nicht sind (genausowenig, wie IRGEND jemand eine Nationalität anhand des Geburtsortes bekommt - er bekommt evtl./bestenfalls eine Staatsangehörigkeit, aber niemals eine Nationalität).
Ging damit los, dass die Frau darauf bestand, dass ich “das Kind” abhole, er könne nicht mit Bus zum Treffpunkt. Ich habe die Route gecheckt, war machbar.
Dann sollte das Kimd nicht wie gebuchtbis Budapest, sondern bis Szeged, sie würde extra zahlen, das Kind kann nicht Bahnfahren.Ich sagte, dass ich ohnehin nach Szeged fahre, warum sie nicht gkeich so gebucht habe. Die 7 EUR Aufpreis hat sie nicht verstanden - wieso so billig? Sie dachte, 100 EUR wären angemessen. Na ja… wie auch immer…
Vor Ort angekommen war klar, das kein Bus nötig war: nur U-Bahn mit 1x umsteigen (am Plärrer, Nürnberg). Die U-Bahn “Stadtgrenze” war fußläufig ca. 10 min von deren Wohnung.
Dann erschien die Frau (bei ca. 2°C) im T-Shirt, sonst nackt, und zerrte einen Typen hinter sich her.
Der Typ, “das Kind”, ca. Mitte 20, tätoviert, sah aus wie er roch: Gestank (auch nach Rauch). Habe die Mitnahme abgelehnt, und er war auch nicht unglücklich darüber.
Die Frau wurde hytserisch, und drohte, wenn sie ihn nicht sofort loswird, schmeisst sie sich vor einen Wagen. Ich habe sie dazu freundlich aufgemuntert und bin weggefahren.
Dieser kurze Bericht enthält keine Übertreibungen.
Im übrigen habe ich an der Sprache schon herausgehört, dass ich mit einer Zigeunerin spreche (die Begriffe “Sinti” und “Roma” auf Menschen anwenden, die keine “Sinti” und keine “Roma” sind, überlasse ich denen, die nicht wissen, wovon sie reden). Eine meiner Schulfreundinnen ist Zigeunerin (Tochter eines Fürsten, im übrigen freischaffende Uni-Dozenzin u.a. an der Friedrich Maximilian Uni und auch an der Uni Berlin), und ich bin immer noch der Meinung, dass jeder Mensch eine individuelle Chance verdient, sich zu blamieren. Die beiden heute haben es locker geschafft, wobei der Typ zar übel roch, sein Benehmen aber relativ normal war.
Ich werde das nächste mal trotzdem eine Anfrage von Zigeunern freundlich behandeln - wer sich blamiert, bleibt dafür wo er ist - zumindest was mich angeht.