@volkerchen
Nein - ich habe KEIN Problem damit, mein 030 ct/km-Angebot wegzulassen. Ich habe auch kein Problem damit, Koordinaten wegzulassen. Und auch sonst habe ich mit KEINER Regel ein Problem.
Ich habe Probleme mit nicht existierenden Regeln, die aber von Bla angewendet werden, und als Rassismus und Telefonnummer-Veröffentlichung bezeichnet werden.
Die schalten also meine Anzeigen nicht frei, weil sie vorgeblich rassistisch sind, und/oder eine Telefonnummern beinhalten. Auf Nachfrage behaupten die, dass meine Anzeige rassistisch ist, und/oder eine Telefonnummer beinhaltet. Durch Try&Error bin ich aber hinter diese beiden “Regeln” gekommen, die ich oben zitiere. Eine sinnvolle Kommunikation ist mit Bla nur im äußersten Ausnahmefall möglich.
Dass meine Anzeigen i.O. sind, wird durch die ungarischen Zensurellas belegt - die MAL länger brauchen (letztens wegen der Stadtviertel in römischen Zahlen), aber im Endeffekt alles freischalten. Die deutschen Zensurellas lassen aber praktisch keine Anzeige von mir auf Anhieb durch, und MEIST weiss ich nicht, warum (ausser, dass ich angeblich Rassist sei, und/oder mit meiner Telefonnummer um mich werfe). Die selbst wissen es auch nicht, denn nach Einfügen eines Leerzeichens (oder Löschung eines vorher überflüssig eingefügten Leerzeichens) wurde (als ich noch inseriert habe) die Anzeige spätestens im 2. oder 3. Versuch GENAU so freigeschaltet. Eine Logik KANN nicht dahinter stecken. Ich empfinde Willkür. Aber selbst, wenn diese Willkür eingestellt würde: dass SACHLICHE Bewertungen von Mitfahrern kommentarlos wegzensiert werden, ist aus meiner Sicht für alle Zeiten unverzeihlich. Ebenso ist es unverzeihlich, dass falsche Bewertungen von Fahrern stehengelassen werden. Beim Stöbern (welche Routen viel angeboten werden, zu welchen Preisen) ist mir letztens aufgefallen, dass eine Fahrerin an die 20 5-er Bewertungen hatte, und eine 1-er Bewertung. Begründung: die Organisation sei total chaotisch gewesen. Kommentar der Fahrerin: ob er denn nicht etwas verwechselt hätte, denn sie wären gar nicht zusammen gefahren. Crap…!
P.S.: inserieren auf mehreren Portalen.
Zu Citynetz-Zeiten (und Kenguru in Ungarn) hat man mich gebeten, Bescheid zu sagen, wenn ich einen Platz online vergebe (z.B.über MFZ/MFG). Irgendwie erscheint mir eine jeweilige Anpassung der Kapazitäten im Fall einer Buchung von anderer Stelle logisch (und sei es, dass die Oma mitfährt). Ein mögliches Verbot des Anbietens an anderer Stelle erscheint mir allerdings ebenfalls wie eine verrückte Idee, die selbst Bla nicht durchzuziehen versuchen würde.
Für meine nächste Ungarnfahrt (nur bei Bla inseriert) hat sich übrigens noch niemand interessiert
(2x geklickt - beide male durch mich. Zu MfG-Zeiten hätten schon zwei angefragt…)