Sammelstelle für unpassende Beiträge, Beleidigungen, etc.

Man, da bin ich echt froh, dass es auf der blauen Seite (eigentlich leider) ruhiger zugeht. Denn wer will schon solche Beiträge lesen? Und wem nutzen sie? Allenfalls als Selbstbefriedigung für den Autor? Hm - ich weiß es nicht, ich glaube, ich will es auch gar nicht wissen. Für mich zählen primär Fakten. Und, sorry Olaf, da lieferst Du nun wirklich kein Glanzstück ab.

Anstatt sich mal zu besinnen, haust Du gleich wieder per Copy/Paste hier was rein, wo man sich letzten Endes fragt: Was soll das? Was soll mir als aufgeweckter und interessierter Leser bitte schön dein letzter Beitrag sagen? Ich sehe Orte, Datum, Uhrzeiten und ungültige Links mit Fehlermeldungen. Spitze! Und nun?

Wie einige bereits wissen, darf ich mich mit der Problematik der „Gewerblichen“ im blauen Portal auseinander setzen. Und wie Dixi es bestätigen kann, setze ich mich sehr genau mit der Thematik auseinander und schreibe auch jene an, die die Fahrten gemeldet haben, wenn ich der Meinung bin, dass es nicht okay ist.

Irgendwo standen hier mal ein paar Kriterien wann eine Fahrt als Missbrauch zu werten sei. Das Problem: Geht man entsprechenden Inseraten auf den Grund, verstößt so gut wie keines gegen die Richtlinien. Dies wiederum deutet darauf hin, dass die Definition was nun eigentlich als gewerblich oder als Missbrauch zu bezeichnen ist, unzulänglich ist.

Ein weiteres Problem ist, dass überwiegend Meldungen von Dritten eintreffen und nicht von Personen, die unmittelbar betroffen waren. Ich habe im blauen Portal überhaupt kein Problem damit jemand zu sperren, wenn ein Opfer sich direkt beklagt, es wurde wegen Überbuchung nicht mitgenommen oder anderen Sachverhalten. Denn dann habe ich ein Opfer und Zeugen. Alles andere sind aber nur Mutmaßungen und helfen nicht weiter, denn:

  • jeder hat das Recht so oft hin und her zu fahren wie er will.

  • jeder kann seinen Fahrpreis selber bestimmen

  • jeder darf ohne Auflagen bis zu 8 weitere Personen in seinem Auto, sofern es dafür ausgelegt ist, befördern.

  • niemand muss sich unaufgefordert rechtfertigen, warum er z.B. 5 oder 6 mal pro Woche von Hamburg nach München fährt

Es nutzt mir als Admin nichts, wenn ich eine Meldung rein bekomme, wo jemand sagt: Fahrer Max Muster sei unseriös und vermutlich gewerblich - und ich dann frage: Warst du dabei? „Nö“, kommt als Antwort, „aber es sieht so aus“. Aber wenn etwas nur so aussieht, dann ist es ein subjektiver Eindruck. Ich habe mir mal den „Spaß“ gemacht und einige vermeintliche schwarze Schafe angerufen und nicht selten ergibt sich ein ganz neues Bild. Ein Beispiel:

Ich bekomme von einem Dritten (Unbeteiligten) die Meldung über eine unseriöse Fahrt. Jemand bietet jeden Tag eine Fahrt von Berlin ins Ruhrgebiet und zurück mit 4 Plätzen an. Nach dem Telefonat stellt sich folgendes heraus (Kurzfassung):

Die Person ist ehrenamtlich für eine Hilforganisation tätig und muss bestimmte Güter 3 bis 4 mal pro Woche transportieren. Das tut er mit seinem Privatwagen. Es gibt keine vorgeschriebenen Tage wo fahren muss, wichtig ist halt nur, dass er die Waren innerhalb der Woche transportiert. Also hat sich der gute Mensch folgendes gedacht: Ich setze meine Fahrt mal jeden Tag rein und schaue wo sich die meisten Leute melden.

Die Logik ist an sich schlüssig und nachvollziehbar. Und solange sich niemand beschwert, dass er sitzen gelassen wurde, ist doch alles in Ordnung. Also merke: Nur weil ein Inserat merkwürdig aussieht, muss es noch lange nicht unseriös sein. Ich will um Himmelswillen nicht bestreiten, dass es keine Missbrauchsfälle gebe. Aber die müssen dann auch hieb- und stichfest bewiesen werden. Und dann kommt die nächste Frage: Was tun?

Soll man das Inserat mit einem Warnhinweis versehen? Soll man die Fahrt oder gar den Nutzer löschen? Löst man dadurch das Problem? Würde sich der, der Böses will, sich nicht einfach eine neue Identität zulegen und sich erneut anmelden? Als gewissenhafter Admin für solche Fragen stellte ich mir selbige und überlegte wie man solche Leute nachhaltig los wird. Und genau deshalb telefonierte ich vor einigen Wochen mit dem Zollamt Berlin, Abteilung Schwarzarbeit, Gewerbeaufsichtsämtern und anderen Behörden. Und der Tenor war noch krasser als meine Ansichten. "Wenn sie Beweise haben, können sie ja eine Anzeige machen! Kennen sie den genauen Namen des Fahrers oder des Pkw-Halters? Haben sie eine Anschrift? Kennen sie die Namen von weiteren Zeugen? Tathergang, Kfz.-Kennzeichen und und und!

Haaaaallllllloooooo??? Bin ich hier der bezahlte Detektiv vom Dienst oder was? Nein, ich kann nichts davon beweisen, ich war ja noch nicht einmal dabei. Aber ich habe wenigstens nach einer tiefgreifenden Lösung gesucht und mich aktiv mit der Thematik auseinander gesetzt. Und da ich das mittlerweile alles weiß, kommen mir solche Leute wie Olaf doch wie Dorfdeppen vor. Herr Lehrer, Herr Lehrer, ick wees wat! Schön - interessiert nur keene Sau! Aber nicht nur solchen Leuten gebührt meine Kritik, sondern auch jenen Admins, die auf solche Züge aufspringen, richten, sperren oder Irrhandlungen begehen, ohne sich ausgiebig informiert zu haben.

Nicht jeder, der jeden Tag eine Fahrt anbietet fährt auch zwingend. Und nicht jeder, der 7 oder 8 Leute mitnehmen könnte, tut das. Und es sollte die verdammte Pflicht eines jeden gewissenhaften Admins sein dieses bis zu einem gewissen Grad zu überprüfen. Und wenn es zu keinem Ergebnis mit Fakten und Beweisen kommt, dann muss eben im Zweifel für den Angeklagten entschieden werden.

Wünsche schönen 3. Advent

@ sven

„die Tatsache, daß jemand studiert oder Akademiker ist, schützt denjenigen nicht vor dummen Verhaltensweisen. Auch Schwarmintelligenz nicht.“

Das ist richtig.

Lies meinen Beitrag noch mal…ich schrieb dazu: Pathologische Dummheit.

Und man kann auch das Verhalten, wenn man möchte, als intelligent bezeichnen.

Diese Leute haben Einnahmen, die andere nicht haben…und darum geht es den allermeisten in erster Linie.

Du bist scheinbar noch immer nicht desillusioniert oder hast wenig Menschenkenntnis…egal.

Jeder kann und soll tun, was er/sie für richtig hält.

Du hältst deine Ansicht für allein selig machend, nur wer MFG.de bedingungslos abschwört, ist existenzwürdig.

Nicht jeder hier hat die selben Rahmenbedingungen, darüber und die daraus folgenden Verhaltensweisen solltest du mal nachdenken.

Wer sich ohne Einnahmen die Fahrt nicht leisten kann oder will und NICHT auf Treffen mit der Fernbeziehung verzichten will,

den Besuch eines Konzerts oder den Geburtstag in der Familie, der schluckt eben die Kröte mit Gebühren (oder auch ohne) und Buchungssystem.

Zu deinem neuesten Begriff in Bezug auf mich:

Warum bist du dann nicht stolz auf mich, dass ich das so verhasste Portal betrüge ?

Das bisschen Traffic mache ich mehr als wett, wenn ich nur einen gewerblichen Fahrer mit zum Teil hunderten (!) Fahrten „anschwärze“ und so viel viel mehr Traffic unmöglich mache.

Das gleiche mit dem Austricksen haben übrigens sehr sehr viele andere dort in den letzten Monaten genau so getan, die letzten AGB`s waren unter anderem auch der Versuch, diese Lücke im System

zu verkleinern. Geschlossen wurde sie nicht !!!

So viele Betrüger…und alle profitieren davon, nur du nicht…wer ist da schlau und wer ist der Dumme ???

@ hartmut

Es ging nicht darum, ob dieser Tobias auch noch wo anders inseriert.

Er schrieb, MFG.de sei für ihn gestorben und „Auf nie mehr Wiedersehen“

Und nun ???

Woher kommt der schnelle Sinneswandel ?

Wenn die Zahl der Anfragen einbricht, stellt man seinen Idealismus eben mal in die Ecke und sagt sich selbst:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“

Und wenn jemand seine Fahrten auf x Portalen inseriert, ist die Zahl der angebotenen Fahrten bei der Suche über fahrtfinder.net auch relativ zu sehen…

wenn ich meine Fahrten eingetragen habe, sieht man sie dort eben mehrfach, es bleibt aber 1 Fahrt.

Und wenn selbst ein Admin sich outet, außer auf der eigenen Seite auch bei MFG.de zu schreiben, dann sagt das doch alles…!

Erklär das mal einem Olaf, der hat sogar mich wegen gewerblichem Fahren im MFG Portal anzuschwärzen suchte und für eine kurzzeitige Sperrung meiner Inserate gesorgt, nur weil ich ein paar Wochen aus privatenGründen regelmäßig täglich hin und zurück nach Amsterdam mußte. Er braucht keinen Beweis, weis auch so was einzelne so treiben, die Strafe für Sozialschmarotzer, wie er als selbsternannter Rächer und Vollstrecker verhängt, inklusive. Wundere mich nur, warum er meine Fahrten, die ich genau nach Deinem Beispiel zu verschiedensten Zeiten an einem Tag einstellte und die nahm, wo sich Mitfahrer fanden, nicht auch anschwärzte, da ich ja scheinbar auf einer Strecke mehrfach unterwegs war, sozusagen geviertteilt…?  :rolleyes:

Da mögen die Clows vom Dienst noch so viele, angeblich schwarz gewerblich fahren sehen, ich betrachte es sehr entspannt, glaube weder an die riesige Zahl, noch daran, daß sich das je rechnen wird. Bin ganz sicher, unser Clown wird mit Verbissenheit den mathematischen Beweis konstruieren, warum sich es für den armen Harzer oder den illegal hier agierenden Schwarzafrikaner, der ja gar kein Harz empfängt, weil offiziell gar nicht da, sehr wohl für ihn wirtschaftlich Sinn macht und er ein sofort zu tilgendes, sozialschmarotzendes Ungeziefer in seinen Augen sein muß.

Wozu braucht ein Admin Beweise, er hat den Clown vom Dienst, der macht das schon! Es ist absolut Verlaß auf ihn, denn er hört die Flöhe husten, was braucht man mehr? Sperren, sofort sperren, den Verdächtigten, ohne Gnade und auf Lebenszeit! :smiley:

Wirklich, dieser Mensch ist mir sehr sympathisch, ich weiß gar nicht, wie wir ohne ihn auskommen könnten. :stuck_out_tongue:

@sven,

@supernovaberlin (bzw. Olaf),

… was soll ich mit Euch beiden bloss machen ???

Ihr vergiftet mit Euerer andauernden gegeneinander gerichteten Streiterei das Klima hier im Forum. Das möchte ich nicht. Ihr übertrefft Euch beide seit neuestem gegenseitig. Soll ich etwa Euch beide sperren??

Kann nicht mal einer von Euch beiden nachgeben und den Andern einfach die Lust am Streit verlieren lassen?

Kann ich Euch beide mal zusammen zum geselligen Biertrinken und Kennenlernen einladen? Vielleicht wirds dann besser!? Ich zahl auch die ersten 10 Runden :wink:

@supernovaberlin

du schriebst: „Eure Seite scheint im Augenblick nicht so befallen zu sein, dass ist ein Zeichen, dass IHR es ernst meint und in diesem Punkt gute Arbeit leistet !“

der Rest des oben geposteten war eine Kopie von Anzeigen aus Mitfahrgelegenheit.de, gehört also nicht in UNSER Thema: „Missbrauch-bei-Fahrgemeinschaft“. Wie machst Du das „Anschwärzen“ eigentlich, sind dort anonyme Mails ausreichend, oder mußt Du Dich zumindest mit einem Account zu erkennen geben?

@sven

es gibt viele Gründer warum man bei MFG gesperrt werden kann. Ich sag jedes mal, wenn es mich trifft: „Wieder einen Nutzer verbraucht!“. Eine Frage tut sich jedoch auf, Du warst der konsequenteste Mensch, der nie wieder mit der Ex etwas anfangen wollte.

Wie konnte es gelingen, eventuell gewerbliche Fahrten im MFG-Portal zu finden, um diese „anzuschwärzen“? Nehme an, supernova spielte auf Deine selbst ins Spiel gebrachte Konsequenz an, falls er überhaupt etwas damit zu tun hat.

@beide

streitet Euch bitte, wenn es um Missbrauch bei MFG geht, künftig ausschließlich auf deren Portal. Es gibt dort ein schönes leeres Forum. Nehme an Ihr habt beide noch/bzw. wieder einen Account der dort hin kommt. Wenn nicht, kann man die Freischaltung eines gesperrten Alt-Account problemlos mit einer Mail an mfg.de erreichen.

@admin

ich will auch 10 Bier :smiley:

Vermutlich müssen wir demnächst im Thema: „Wer inseriert noch bei…“

mit verstärkten aufgeregten Nutzermeinungen rechnen.

Hartmut, Du hast da mein Beispiel zur Ex, und nur als solches war es zu verstehn, scheinbar gründlich mißvertanden. Aussage von mir war, um das konsequent nötige eigene Verhalten zum alten Portal zu verdeutlichen, daß ich eine Ex nie als Notstopfen mißbrauchen würde, nur weil ich grad nichts Besseres zur Verfügung habe oder glaube, daß es so ist. Für mich ist das nicht nur für beide Seiten würdelos, sondern auch ein Mangel an eigenem Charakter.

Und Deine Frage bezieht sich auf einen Zeitraum zwischen 2010/2011, so präsent ist es mir jetzt auch nicht mehr und wenn Micha v.oj. nicht sein Beispiel der ungerechtfertigten Anschwärzereien gebracht hätte, wäre mir das nicht spontan so dazu passend eingefallen. Auch wenn der Admin das als Fortsetzung einer Fehde mit unsererer Nova zu mißverstehn scheint, es war lediglich ein Bericht zu einer selbst erlebten Erfahrung genau zu seiner Aussage, die ich damit lediglich bestätigen wollte. Welcher der Tölpel dann als Auslöser solch unnötigen Ärgers gewesen ist, eigentlich sekundär. Hier hat sich nun mal als Übeltäter erwiesen und ich habe es zu Recht benannt, mehr nicht.

Es ging mir um den latend erkennbaren Mißbrauch durch selbsternannte Denunzianten und Anschwärzer, mit einer mir sehr suspekt scheinenden Mentalität, egal wer sie im einzelnen sind, durch ihr Handeln ihren Mitmenschen, hier uns Usern, aus mir eher pathologisch erklärbaren Gründen am laufenden Band bemüht sind, Schaden und Ärger zuzufügen. Ich bin da keineswegs besonders aufgeregt darüber, selbst wenn es mir stinkt, mich völlig grundlos rechtfertigen zu müssen, nur weil es, mit Verlaub liebe Leser, daß ich es deutlich beim Namen nenne, solche Ärsche es nötig zu haben scheinen, so ihre innere Befriedigung zu erlangen.

Was die andauernden Sticheleien und fortdauernden Versuche, speziell durch Supernova, betrifft, seinen Behauptungen Inhalt mit seltsamsten Begründungen zu verleien, zu provozieren, samt ihren dauernden Rechtfertigungsversuchen, sie gehen mir eigentlich irgendwo vorbei. In den meisten Fällen bin ich gar nicht mehr drauf eingegangen. Was er sich sonst zusammenreimt oder mit welchen Luftblasen er Zusammenhänge herzuleiten sucht, wen interessiert das? Mit Fug und Recht kann ich von mir sagen, nur mit je einem Account im jeweiligen Portal unterwegs zu sein, auch wenn Nicks verschieden sind. MFG gehört ganz sicher nicht dazu.

Streiten will ich gar nicht, im alten Portal habe ich ihm schon gehörig die Meinung gegeigt und ich werde wohl kaum seinetwegen mir selbst untreu werden und da einen neuen Account eröffnen. Zumal das auch gar keinen Sinn ergäbe, ins GB kommt man nicht mehr rein und MFG kennt meinen Standpunkt ihnen gegenüber, denn ich nahm nie Blatt vor den Mund. Wenn aber mir jemand Unsinniges in den Mund zu legen sucht, wehr ich mich verständlicherweise ab und an, selbst wenn ein Streithansel meint, auch hier noch gegen mich pöbeln zu müssen oder keinen Punkt stehn lassen zu können. Manchmal habe ich es auf die Schnelle vielleicht arg überspitzt formuliert, aber eigentlich gar nicht bös gemeint.

Erst recht stehe ich dazu, nicht ein Inserat beim Abzocker!

Abgesehn davon, das GB ist wohl auch verwaist, macht also auch keinen Spaß, dort über MFG abzulästern. Vergiß also die erneute Aktivierung des alten Accounts, sie wollen die Wahrheit nicht zur Kenntnis nehmen und ich möchte mit den Abzockern auch nichts zu tun haben. An deren Lernfähigkeit im Umgang mit Ihren Finanziers, den Kunden User, habe ich schon erheblich früher vor Einführung des BS gezweifelt, nicht ohne Grund, wie sich langfristig zeigt.

Ach ja, damals hatte ich versucht, eine friedliche Basis mit Olaf herzuleiten und irrtümlicherweise gemeint, daß wir uns vielleicht in einem realen Raum bei einem Bier vielleicht sogar lustige Gepräche miteinander führen könnten. Hat nicht lange gehalten, der friedliche Umgang, wie wir mittlerweile alle wissen. Dennoch, er ist mir in seiner virtuell erlebten Existenz egal. Keine  Ahnung ob es im Leben genau so sein würde. Ein Streit oder Austausch mit ihm hier im Internet scheint, mir zumindest, nicht zum Erkenntnisgewinn beizutragen. Schade eigentlich, damit soll es, zumindest für mich, aber auch gut sein.

Die 10 Bier trinke ich in einer lustigen Runde gern mit Euch und stifte auch noch 10 weitere! :slight_smile:

Richtig, dies ist ein Beispiel aus MFG.de.

Wenn du richtig lesen würdest, erkennst du, das dieser Fahrer es sogar schafft, zur gleichen Zeit in verschiedene Himmelsrichtungen zu fahren…und wenn der Link bei dir nicht vfunktioniert, such dir einfach die Fahrt auf MFG raus.

Es geht darum, dass man einen Verdacht meldet. Was berechtigt ist entscheidet nicht der Melder, sondern der Admin dort ! Auf anderen Portalen, so auch hier, wird man darum gebeten. So unterschiedlich werten Admins,

wobei du die Ausnahme darstellst, denn nur für dich existiert die Problematik gar nicht ! Lies noch einmal den Anfang dieses Themas…in kurzer Zeit hat der Admin selbst, nicht etwa Aussenstehende, über 300 solcher Fahrer gesperrt !

Wie kommt denn der Fahrer zurück nach Hamburg ? Etwa per Bahn ? Nee, der fährt in seinem Auto zurück. Wer seinen Fahrpreis bei der Anzahl an Mitfahrern bestimmt und so TÄGLICH hin und zurück fährt, wird also privat fahren, wenn man deiner Definition folgt

  1. Nette Geschichte, aber woher willst du wissen, dass das stimmt ?

  2. Wir reden hier von Fahrern, die nicht 4, sondern 7-8 Leute mitnehmen, da ist kein Platz mehr für Hilfsgüter.

  3. Bei diesem Beispiel ziehen die Mitfahrer den Kürzeren, die die am schlechtesten ausgebuchten Fahrten gebucht haben. So wäre er zwar kein gewerblicher, aber das was man schwarzes Schaf nennt.

Es gibt keinen anderen Admin, der sich so verhält. Hier wäre mal ein Kommentar vom Admin dieser Seite angebracht

Selber Depp ! Wer seinen Job so macht wie du hält nichts von von Mitfahrern, die immer wieder über solche Fahrer berichten. Noch einmal: Die Schwarzarbeit gibt es auf vielen Gebieten, auch hier. Wer eine so laxe Einstellung an den Tag legt, ist schlicht unprofessionell und macht seine Arbeit mehr als schlampig. Dafür hast du auch kein Einkommen verdient. Du verbringst deine Zeit täglichmehr mit dem Posten auf anderen Portalen, mal als micha von oj, oder du präsentierst dich auf dem eigenen Portal als vermeintlich „normaler“ User.

Ja was denn nun ? Jetzt der Hinweis oder besser die Belehrung an andere Admins, wie sie ihre Arbeit zu tun haben ? Ein paar Sätze vorher nur meintest du noch, DU wärst doch kein Detektiv…

Ich mache dir noch einmal den Vorschlag, die einen solchen Fahrer zu benennen und du sagst mir, warum er kein gewerblicher Fahrer ist.

Denn die Klientel, die ich meine, beschwert sich nicht etwa über eine Sperrung, sie meldet sich schlicht schnell erneut an…

@ hartmut

Denk doch mal nach…da, wo Registrierungspflicht besteht wie bei MFG.de, geht das gar nicht anders, um Fahrten zu suchen, nicht wahr ?

Ich würde auch den Admin hier unterstützen.

Vielleicht liege ich ja falsch (dann bitte Hinweis), aber hier kann man nicht ALLE Fahrten eines Fahrers auf einen Blick sehen, sondern nur regelmäßige Einzelfahrten.

Also legt man 2 Konten an, eine für Hin-, eine für Rückfahrt.

Diese Fahrer sind tricky, inserieren auch schon mal unter anderem, deutschen Namen, als Auto eine normale Limousine, 3 freie Plätze.

@ sven, du kannst es nicht lassen, oder ?

Wie kommst du auf den Gedanken, ich hätte dich „angeschwärzt“ Wenn alle, die ich gemeldet habe, wüßten, wer das war, könnte ich nicht mehr aus dem Haus gehen und müßte es stark sichern…

Offenbar möchtest du dich als verfolgte Unschuld mit erfundenen Geschichten profilieren und mich gleihzeitig in Misskredit bringen.

Wer sich auskennt, wird das sofort als schlichte Lüge erkennen, zumal mich Auslandsfahrten bis auf Paris-Köln vor kurzem nie interessiert haben.

@ Admin

Guter Vorschlag, ich wäre sofort dabei.

Sag einfach, wann und wo.

Ich würde mich auch auf 5 Runden beschränken und den Rest als Spende sehen…

Es würde mich schon sehr interessieren, ob sven dann auch in diesem Ton mit mir persönlich  reden würde, wenn er mir dabei in die Augen sieht…vermutlich nicht !

Und nach 10 Runden käme das Gleiche `raus wie in den letzten Beiträgen…Geschichten aus seinem Familienleben, die niemanden in der Ausführlichkeit interessieren oder halt Beschimpfungen und Verleumdungen.

Da komm ich am Besten ebenfalls in weiblicher Begleitung…die wird ihm dann mal kurz und trocken zeigen, wo der Bartel den Most holt…da brauche ich gar nicht helfen !!! :smiley: :smiley: :smiley:

Habt ihr jetzt Werbung hier drin, die sich immer ungefragt öffnet ?

Gratulation dann dazu, aber es nervt.

Oder liegt es am Browser ?

@ Supernova-Olaf aus Berlin, stimmt doch?

Eigentlich wollte ich mich hier zu dem Thema nicht mehr äußern, Dein impertinent an den Tag gelegtes Verhalten zwingt mich leider doch dazu.

Wie naiv bist eigentlich, lieber Olaf, wenn Du noch nicht mal mehr erinnerst, was Du selbst mal im GB voller Stolz veröffentlicht hast? Sogar aufgrund Deines damaligen Premiumaccount bei MFG ohne Rücksicht auf Wahrung meiner Privatsphäre die Unverfrorenheit besaßt, alle meine in diesem fraglichen Zeitraum inserierten Fahrten zu Deiner haltlosen Unterstellung, ohne meine oder der MFG erhaltene Einwilligung, ins Gästebuch zu setzen, somit Deinen Zugang hierfür zu mißbrauchen. Jetzt beklagst Du dich schon zum wiederholten Mal, daß es Dir hier bei FG leider nicht möglich ist, von anderen Usern eingestellte Fahrten einzusehen. Warum wohl fehlt Dir so was? Ist es Dir ansonsten zu mühselig, anderen nach zu stellen, Ihre Fahrten auf scheinbaren Mißbrauch der Fahrgemeinschaftsidee abzuklopfen, ist Dir gar die Beute fürs Anschwärzen zu gering? Mich interessiert nicht die Bohne, was andere sonst noch für Fahrten drin stehen haben oder wie oft sie wohin fahren. Gerade wegen solchen mißbräuchlichen Auswüchsen, wie Du es unredliche User fertigbringen, bin ich grundsätzlich gegen solche Möglichkeiten, wie sie im alten Portal Tür und Tor für Mißbrauch durch andere User öffnen.

Der Admin wird da schon selbst seinen Filter drüber laufen lassen können, braucht dazu eher keine fremde Hilfe. Aber auch das, ein anderes Thema, dem ich wohl weniger Bedeutung beimesse, als so manch einer, der glaubt alles anschwärzen zu müssen, was nur im Ansatz nicht in sein Weltbild paßt. Glaube eben weniger an die riesigen Zahlen von schwarz fahrenden Gewerblichen.

Zum anderen ist mir das, vielleicht aus Versehen, aber dennoch, sogar vom MFG-Team einschließlich IP bestätigt worden, woher das Aschwärzen kam. Wäre im Zweifel eh der Staatsanwaltschaft mitgeteilt worden, hätte ich es zur Anzeige gebracht. Aber lüg ruhig weiter und bilde Dir ein, daß alle anderen dümmer sind als Du selbst. Nur weil ich keinen Bock auf längere Auseinandersetzungen mit diesem Thema hatte, kannst Du von Glück sagen, daß Du wegen meiner eigenen Bequemlichkeit an einer strafbewerten Verleumdungsklage vorbeigeschrammt bist.

Du merkst scheinbar wirklich nicht, wann Du den Bogen überspannst, daß scheint vielleicht ein pathologischer Zustand von Dir zu sein, so wie es sich mir zeigt, falls ich mich nicht doch irren sollte, kann ich nur vermuten. Die von Dir hier irgendwo als pathologisch eingestufte Dummheit anderer magst Du wohl so sehen, nur verwechselst da offensichtlich irgendwas. Dummheit gibt es sicherlich, sie ist naturgemäß bei manchen vorhanden aber wohl kaum von kranker Natur wie Du es auslegst, dies aber nur am Rande.

Überleg lieber dreimal, bevor Du weiteres Gift oder sonstigen Unsinn auf andere oder mich abläßt, ob es hier wirklich ins Forum gehört. Ich ließ Dich schon mal zu MFG-Zeiten wissen, daß selbst ein Internet-Forum kein rechtsfreier Raum ist, in dem Du anderen ungestraft auf die Füße treten darfst. Lange hast Du es nicht verinnerlicht, sonst kämen diese Klopse nicht wie im alten Portal hier wieder aufs Tapet. War auch bereit, was ungebührlich von Dir kam, teils zu übersehen, nur denke ich, es ist Zeit, daß Du so manches an Äußerungen und Provokationen lieber sein läßt. So wild bin ich nun auch nicht drauf, ständig mit Dir das virtuelle Messer zu wetzen, auf irgendwelche infantil gestrickten Einlassungen oder Behauptungen von Dir einzugehen; wird auch langweilig und ödet mich nur an.

Keine Ahnung wie Du im realen Leben gestrickt bist und ob ich mich nach einem kurzen Blick auf dem Absatz umdrehen oder länger mit Dir quatschen würde, hier im virtuellen Raum würde ich Dich kaum als Gentleman mit guten Manieren einstufen. Ist mir aber auch egal, auch egal, ob Du meinem Blick standhalten könntest. Du bist für Dein eigenes Spiegelbild selbst verantwortlich, das Du uns im Forum vorsetzt, oder von mir aus, aus welchen Gründen auch immer, schauspielerst.

Tut mir leid, lieber Admin, daß mußte jetzt sein. Ich finde seine Stänkereien einfach nur übel und nervtötend, keineswegs einer Diskussion würdig.

Was unsere deutschen Politiker so machen, kriegt man ja noch mit, durch Nachrichten etc. Aber wer berichtet eigentlich darüber, was in Brüssel so passiert? Ich glaube da kommen noch einige Überaschungen auf uns zu :confused:

----- Original Message -----
From: „Gustavo Marti…“ <gustavonmarti…@fre>

To: <support@Fahrgemeinschaft.de>

Sent: Saturday, April 05, 2014 12:56 PM

Subject: AW: App!!!

Was ist das hier denn für ein Support??? Kein Hallo…Guten Tag…sonstiges???
Da wundert ihr euch dass ihr keine finanzielle Unterstützung bekommt?
Schönen Tag!

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: support@Fahrgemeinschaft.de [mailto:support@Fahrgemeinschaft.de]
Gesendet: Samstag, 5. April 2014 12:25
An: gustavonmarti…@fre
Betreff: Re: App!!!

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/362-ios-app-schon-seit-1-jahr-nicht-benutzbar/?p=6593

----- Original Message -----
From: „Kontaktform@fahrgemeinschaft.de:“ <mailer@fahrgemeinschaft.de>
To: <support@fahrgemeinschaft.de>
Sent: Saturday, April 05, 2014 12:03 PM
Subject: App!!!

> Hallo,
> ich habe ein iPhone 5 und da funktioniert die App nicht! Wenn man seine
> Angaben gemacht hat und es absendet stürzt es ab und das wars!
> Ausserdem kann man keine Zwischenziele in der App eingeben!
> Sehr schade!
> Gruß
> G Martin
> ------------------------------
>
> Sender Name: Gustavo Marti…
> Sender Email: gustavonmarti…@fre
>

 

Anstatt:

… sich darüber zu freuen, von einem am Samstag ehrenamtlich arbeitenden Mitarbeiter eines kostenfreien Portals zeitnah eine Antwort zu erhalten,

… sich vor dem Stellen einer Frage selbst einmal im Forum zu informieren.

Das kann allerdings nicht unwidersprochen bleiben.

Die erste Anfrage von des Nutzers ist im Ton sicher nicht übertrieben freundlich, aber nicht zu beanstanden. Seine zweite Nachricht darf sicher als schroff bezeichnet werden, ist aber nicht beleidigend und ebenfalls noch in einem Rahmen, den man heutzutage wohl akzeptieren muss. Ich würde nicht so schreiben, aber das ist nicht unbedingt ein Maßstab.

Hinzu kommt, dass der Nutzer in der Sache ja offenbar nicht Unrecht hat. Wenn die iOS-App nach Eurer eigenen Ansicht „nicht zu gebrauchen“ ist, nehmt sie aus dem App-Store. Keine App ist immer noch besser als eine, die kaputt ist. Der Markt verzeiht so etwas nicht.

Völlig inakzeptabel ist die Veröffentlichung privater E-Mail-Kommunikation, noch dazu mit vollständigem Namen und E-Mail-Adresse.

Entsprechend wurden Name und email nicht vollständig aufgeführt.

Seid bitte so fair und räume ein, dass ursprünglich der vollständige Name lesbar und die E-Mail-Adresse sogar ein funktionierender Link war.

Ich finde die Veröffentlichung auch in der jetzigen Form nicht in Ordnung, aber das ist Eure Sache. Es macht jedoch alles andere als einen guten Eindruck.

Aufgrund häufig eingehender geringer Wertschätzung (wie exemplarisch angeführtes obiges Beispiel), denken wir darüber nach unsere Freizeit nicht mehr in dieses Portal zu investieren.

Aus dieser Überlegung ergeben sich letztendlich zwei Konsequenzen für uns:
Entweder wir signalisieren unser Missfallen in deutlicher Form den entsprechenden Nutzern oder dieses Portal wird wieder vom Markt verschwinden.

Wir versuchen die alte iphone-App aus dem Markt zu nehmen, haben bisher jedoch (noch) nicht die entsprechenden Administrationsrechte dafür. Wir sind nicht die Ersteller der App.

Das ist eine Unverschämtheit wie Badenius schon gesagt hat! Meine Mailadresse und Namen hier zu veröffentlichen UND hier in einem Forum meine private Mail reinzustellen!

Ich habe mich weder im Ton noch sonst irgendwie vergriffen!

Ob hier jemand seine Freizeit damit verbringt WEIß ein Nutzer nicht! Woher auch?

Und ein guten Tag, Grüß Gott oder sonstiges ganz kurz hinzuschreiben…also wirklich…das ist 1. nicht viel verlangt und 2. werden einem schon nicht die Finger davon abfallen! UND DANN sich beschweren ICH würde mich im Ton vergreifen???

Das glauben SIE wohl selber nicht!

Sie müssen mich auch hier nicht blocken…ich werde aus dieser unfreundlichen und völlig nutzlosen Gemeinde austreten und behalte es mir vor vielleicht noch rechtlich vorzugehen da Sie sich nicht an die Privatsphäre gehalten haben!

Ich wünsche noch einen schönes ehrenamtliches Wochenende!!!

Hallo,

Es ist weder Dein Name noch Deine email-Adresse veröffentlicht.

Du tust es schon wieder.

Da gebe ich Dir Recht, die Finger werden davon nicht abfallen. Dennoch ist es wohl auch nicht höchst verwerflich wenn man an einem Wochenende innerhalb von 20 Miunten eine klärende Antwort auf seine Frage erhält, ohne dass darin ein „Gruss Gott“ oder „Hallo“ darin vorkommt, oder?
Deiner Ansicht anscheined schon, weshalb Du Deine 2.Mail verfasst hast, welche mich zur exemplarischen Veröffentlichung eines verfehlten Umgangstons veranlasst hat.

Kannst Du Dir vorstellen dass ein Portal mit 140.000 Nutzern und angeschlossenem Diskussionsforum zu einigem Betreuungsaufwand führt? Da kann die eine oder andere Antwort schon mal kürzer ausfallen oder überhaupt nicht erfolgen. Überhaupt nicht wäre in diesem Fall wohl sinnvoller gewesen.

schön, ein Querulant weniger!

… unfreundliche und völlig nutzlose Gemeinde?

Wenn Du sonst nichts Besseres zu tun hast.

Ich werde über den evtl. Fortgang der Dinge an dieser Stelle berichten.

ebenfalls

vom gleichen Nutzer per Nachricht an den Admin

@gams

Erstens hättest Du einfach bloß mal „Apps“ in der Forum- Suche eingeben brauchen und schon hättest Du Bescheid gewußt:
http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/352-vorerst-keine-iphone-app/#entry6285

Zweitens solltest Du Dich eher wegen Deiner Ausdrucksweise schämen, als hier über irgendwelche rechtlichen Schritte nachzudenken!

Da hätte der Admin eher das Recht dazu!

Wenn Du mal im Forum ein wenig nachgelesen hättest, wüsstest Du auch, dass hier nur Nebenberufliche und Ehrenamtliche tätig sind!

Und drittens selbst wenn! Schreib mal bei mitfahrgelegenheit.de den Support an, da erhältst Du, wenn überhaupt, niemals so schnell eine Antwort!