Sammelstelle für unpassende Beiträge, Beleidigungen, etc.

Die Admins machen einen guten Job. Und eine kurze Antwort ist besser als gar keine Antwort. Vorallem, wenn diese kurze Antwort zur Problemklärung schon weiterhilft. Das ist meine Ansicht :slight_smile:

Daher, danke an alle, die sich hier um das Forum- und fahrgemeinschaft-Portal kümmern und schrittweise weiterentwickeln. Besser, als gar nicht zu entwickeln, finde ich :wink:

Nun ein angenehmes Wochenende ab Freitag Abend :slight_smile:

@ Admin

Es wurde sehr wohl Name und Mailadresse genannt.

Dies nun wiederholt in Abrede zu stellen, ist wirklich eine schwache Leistung.

Ähnliches wurde von dir auch bei mir schon getan, als ich eine Nachricht an dich im öffentlichen Forum wiederfand…

Vertraulichkeit ?

Fehlanzeige !

Das ist einfach schlechter Stil !!!

Und wenn auch „ehrenamtlich“ (niemand bei euch arbeitet ehrenamtlich, denn die Beschäftigung ist wohl kaum ein Ehrenamt) gearbeitet wird,

weiss dies der gemeine Nutzer nicht.

Der stil der Antworten, auch von dir, zeigt nur deinen/euren persönlichen Frust, wenn die Leistung, die zweifelsfrei dahinter steckt, nicht in Dixi-Manier

gelobhudelt wird…

Die Drohung, das Portal wegen solcher läppischen Vorkommnisse einzustellen, zieht dann auch nicht so wirklich.

Denn was nutzt eine Seite Mitfahrern UND Fahrern, wenn keine Mitfahrten durch dieses Portal vermittelt werden ???

Dies ist bei mir jedenfalls so.

Ohne MFG und BBC läuft auf anderen Portalen wenig bis nichts !

Nutzer, die nicht deiner Meinung sind, als Querulanten zu titulieren, nun ja, mag sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

Der User war anfangs NICHT unfreundlich, und die Antwort muss enttäuschen.

Wie andere reagieren, wenn etwas nicht funktioniert, zeigt diese Anmtwort, die ich von BBC auf eine Anfrage erhielt:

Zitat:

"Vielen Dank für Ihre Email und entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung.

Tatsächlich werden die auf unserer Seite angebotenen Fahrten zur Zeit nicht auf fahrtfinder.net angezeigt. Das liegt an einem technischen Problem, das jedoch bald behoben wird. Unser Tech-Team arbeitet bereits daran.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.

Vielen Dank fürs Nutzen und Weitersagen von BlaBlaCar!

Mit besten Grüßen aus Hamburg"„“"

Vielleicht lernt ihr etwas dazu…

Wer wie ihr kaum Zuwachs verzeichnet, sollte sich für jeden neuen User einsetzen und ihm eine zufriedener stellende Antwort senden.

Wenn es auf allerdings auf den persönlichen Geschmack des Admin oder MA ankommt, wer als User willkommen ist und wer nicht, dann bleibt ihr im Ranking da, wo ihr seid…

Diesen User habt ihr jedenfalls verloren, auch für künftige positive Werbung, was vielleicht wichtiger ist.

@supernova

Ich glaube dass es einigen hier im Portal gefallen würde wenn ein bestimmter, immer wieder oberlehrerhaft auftretender Nutzer ebenfalls als User des Portals verloren gehen würde …  ;) 

@ratzfatz

Hat @supernova das wirklich geschrieben? Ich brauchte das mithilfe der guten Funktion „Ignoriereinstellungen“ nicht mehr zu lesen.

Es fehlt mir allerdings der Glaube, dass er das Forum verlässt, da es ja außer bei mitfahren.de kein anderes gibt. :wink:

@ ratzfatz

Ich bin von Beruf Lehrer, also was erwartest du ?

Kein Mumm zu schreiben, wen du meinst ?

Persönliche Angriffe sollten hier sofort gelöscht werden, da gibt es die Funktion „Persönliche Nachricht senden“.

Zum Thema gehören sie nicht und interessieren niemanden, der sich hier informieren möchte.

@ dixi

Lesen und das Gelesene verstehen geht bei dir mal wieder nicht zusammen…schade, wenn zu solchen verbalen Auseinandersetzungen Typen wie du unbewaffnet kommen…

Erzähl mal, ob nach deinem Verzweiflungspost ein weiterer User deine Mitfahrportale-Fanseite genutzt hat…

und warum ?

Überflüssig wie ein Kropf oder Zahnschmerzen, braucht keiner, will keiner.

@admins:

Ich kann Eure Reaktion verstehen, ich würde die Antwort an Eurer Stelle auch als unverschämt empfinden. Allerdings ist es mindestens schlechter Stil (eine rechtliche Einwertung erspare ich mir), Mails ungefragt zu veröffentlichen. Und die Anonymisierung des Absenders ist leider fehlgeschlagen, denn mit den vorhandenen Angeben spuckt Tante Gurgel den vollständigen Namen nebst Handynummer aus… Beides von demjenigen frei im Internet hinterlassen.

You made my day! -_-

Viele Grüße,

MVP

Warum? Was soll das?

Ich bin wirklich entsetzt, wie  - supernovaberlin - überall hier im Forum seine Meinung, auf eine derart negative und provozierende Weise, hinterlässt

Mehrfach wurden andere User und der Admin beleidigt, ständig wird nachgetreten! Welches Problem hat er? Wenn doch alles hier so schlecht ist, warum sich ständig hier aufhalten u. beleidigen? Warum interessiert der Spendenstand so sehr? Besser mal selbst spenden, als ständig den Oberlehrer spielen.

Deshalb an dieser Stelle mal ein Lob und Dankeschön an den Admin und seine Helfer. Ich finde Fahrgemeinschaft nach wie vor super und in den letzten Wochen hatte ich pro Woche einen Mitfahrer/in von diesem Portal.   Grüsse Manfred

@manfred

Nutze doch die Ignoriereinstellung. Ich bekomme dadurch die Kommentare gar nicht mehr angezeigt von denen ich schon vorher weiß, daß ich sie nicht lesen will und eine Diskussion darüber nichts bringt.

Wenn die Admins Beleidigungen konsequenter löschen würden dann würde von manchen Usern hier ganz wenig zu lesen sein.

:wink:

@ railach, manfred

schaut euch den Beitrag von „dixi“ vom 13.5., 07:14 Uhr an…er hat den von „ratzfatz“ verfassten Artikel mir zugeordnet…

und das ist nicht das erste Mal.

Und ich habe ebenfalls nicht grundlos geschrieben, das er alles positiv sieht, was vom Admin kommt.

Siehe vielleicht auch mal dazu meine Kritik am Admin im Thread „Spendenaufruf“, was der Admin ganz am Anfang, April 2013 geschrieben und versprochen und bis heute eingehalten hat.

Und Ignoriereinstellung hin oder her, ich bin mir sicher, dass ihr beide dies hier lesen werdet, dazu ist die Neugier zu groß…

Manfred: Gratuliere zu deinen MF über Fg.de

Bei mir veriirt sich höchst selten ein MF auf diese Seite, und dann meist per fahrtfinder.net.

Meine MF kennen MFG, BlablaCar und Bessermitfahren, die kleinen Seiten kennen die meistens gar nicht.

Aber wie schrieb der Admin: Er möchte die Spenden nun nicht mehr für Funktionalitäten dieser Seite, sondern ua. in eines der Hauptziele für 2014 investieren: Den Bekanntheitsgrad von fg steigern… 

@supernova,

im Mai gingen insgesamt 37,- EUR an Unterstützungszahlungen ein. Du warst kein Unterstützer. Im April lag die Summe der Unterstützungszahlungen in etwa auf gleichem Niveau. Wie schon mal geschrieben, versuchen wir unsere Zeit auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dazu gehört weder das Berichten über geringe Unterstützungseingänge, noch das Kommentieren Deiner permanenten Rechthabereien und Unterstellungen.

Im übrigen werden wir auch diesen Monat wieder alle 37,- (und noch ein paar EUR mehr) in unsere Hauptziele für 2014 investieren. Lass Dich überraschen :wink:

@supernova

P.S.

Wer den von Dir angekreideten Artikel von Dixi richtig liest (und versteht) kommt meines Erachtens zu einer anderen Erkenntnis als Du.

@manfred

Auch ich habe schon seit Wochen die Ignoriereinstellung für die betreffende Person eingestellt und das ist gut so!

Allerdings bewundere ich den Admin, wie er die Beleidigungen toleriert!

@admin

Du könntest ja in diesem Fall auch Ignoriereinstellung nutzen! :wink:

Aber der Admin muss ja auch darauf achten, dass das Beledigen von anderen Personen nicht übertrieben wird.

@ Admin

Vielleicht erinnerst du dich noch daran, dass du selbst einen Thread eröffnet hast zum Thema "Aktueller Spenden-Pegelstand " ???

Was steht dort wohl geschrieben…

„Wir werden uns Mühe geben diesbezüglich eine große Informationstransparenz herzustellen. Wir werden hier regelmäßig über den aktuellen Spenden-Pegelstand berichten, sowie natürlich über die Verwendung der Spenden.“

Sicher lohnt es nicht, den wenigen Spendern unter den 145.000 registrierten Usern zu antworten, dann sollte man es aber auch nicht versprechen.

Dennoch sehe ich weder Transparenz noch Regelmäßigkeit, und welche Ziele kannst du schon mit solchen Kleckerbeträgen verwirklichen ???

Den Bekanntheitsgrad erhöhen vielleicht, eines der von dir propagierten Hauptziele für 2014 ??? 

Und auch richtig: Ich gehöre, wie die anderen 99,9999 % der User hier NICHT zu den Unterstützern.

Wer persönliche Nachrichten von mir öffentlich macht wie du, sollte sich darüber am wenigsten wundern.

Wie steht auf der Startseite: Die Nutzung ist und bleibt kostenlos.

Dies gilt auch für andere Portale, bei denen es keine Spendenaufrufe gibt und von denen reichlich Mitfahrer kommen (bessermitfahren,bbc).

Wenn ich spende, dann für wirklich wichtigere Dinge auf dieser Welt als für fg.de oder andere Mitfahrportale.

Anders sähe es sicher aus, kämen von dieser Seite mal nennenswert Mitfahrer…

Zum Titel: Ist dies neuerdings eine Datingseite, wo es auf Sympathien ankommt ?

Auch du solltest vielleicht mal überlegen, ob irgend etwas an der o.g. Kritik dran ist.

Das hat nichts mit Rechthaberei oder gar Unterstellungen zu tun.

Dazu muss man nur deine früheren und die aktuellen Aussagen von dir gegenüber stellen und vergleichen…

@ guido

Danke, dir auch, und kein Split unter`m Hinterrad (Wie ich es am letzten WE hatte… :) ) !

Es wundert mich gar nicht, daß sich viele Interessierte User hier auf den verquirlten Dünnpfiff von Olaf und Konsorten nicht den geringsten Bock haben und lieber dem Duft fernhalten. Wobei, wenn wir jetzt schon mal ein klärendes Gespräch führen. Olaf, wer bist Du und wenn ja, wie viele???  :wink: :slight_smile:

@ takamino, sven

Lest doch einfach mal den Titel dieses Threads und dann eure Beiträge hierzu.

Wer verbreitet hier heiße Luft und Dünnschiss ?

Statt hier nur persönliche Attacken zu zu posten wäre es sinnvoller, hier die Fresse zu halten, wenn ihr nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen habt.

Oder ihr schreibt, welche Aussage ihr warum nicht teilt.

Und solche Beiträge wie die Letzten dürft ihr mir gern als persönliche Nachricht senden, ok ?

@ admin

Zitat zu einem Beitrag von cebeze:

Nein, so etwas tut unser sven nicht…anderen unterstellen, „Quatsch“ zu schreiben…

@ sven

Um auf deine letzte Frage zu antworten:

Ich bin der der eine große Wohnung in deinem Kopf mietfrei besetzt hat und den du dort nicht heraus bekommst.

Und ob du es glaubst oder nicht: Ich bin hier und im realen Leben einmalig !

Gegenfrage: Wer bin ich deiner Meinung nach noch ?

Und wer sind meine „Konsorten“ ?

Der aixklusivmann wollte nur mal ein paar dumme Sprüche loslassen. Wer Schlüsseldienst und Frisör mit einer Webseite vergleicht, der sollte in seinem Post nicht auch noch die Wörter „Äpfel“ und „Birnen“ erwähnen, das stößt ja auch noch den letzte Leser drauf, das er genau so einen Vergleich macht. Und wie einträglich Onlinewerbung ist hat er auch nicht verstanden. Ach, dass ich zum Feierabend noch solchen Blödsinn lesen muss…

@aixclusivman,

z.B. Kontaktdaten zum Anbieter - bei blablacar

z.B. mehr Fahrtenangebote - über Fahrtfinder.net

… nichts anderes meinte uschlick

Du scheinst auch ein besonders Schlauer zu sein…

Anscheind hört Dir im normalen Leben keiner mehr zu, dass Du es nötig hast Deine Meinung hier permanent zu wiederholen und allen ungefragt und beleidigend reinzudrücken.

Ich finde Dein Verhalten auch sehr traurig.

@all,

Ich wär für eine Abstimmung.

-> Wer möchte dass aixclusivman aufgrund wiederholt beleidigender Äusserungen aus diesem Forum verbannt wird?

Bei mehr als 10 Stimmen gegen aixclusivman bitte ich den Admin um entsprechende Schritte.