Sammelstelle für unpassende Beiträge, Beleidigungen, etc.

Ich habs - guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hrungs-,_Wirtschafts-_und_Sozialunion

„… Der Umtauschkurs wurde speziell gestaffelt und variierte je nach Alter und Gegebenheit. So durften Bürger ab 60 Jahren bis zu 6.000, Erwachsene bis zu 4.000 und Kinder bis 14 Jahren bis zu 2.000 DDR-Mark zum Kurs von 1:1 umtauschen. Darüberliegende Sparguthaben wurden zum Kurs 2:1 gewechselt, Schulden wurden ebenfalls halbiert. Löhne, Gehälter, Stipendien, Renten, Mieten und Pachten sowie weitere wiederkehrende Zahlungen wurden zum Kurs von 1:1 umgestellt. Die Guthaben von Personen und Firmen, die nicht ihren Sitz in der DDR hatten, wurden zum Kurs von 3:1 umgetauscht…“

na das ist Halbwissen…  bis 4000,- Mark konnte als Erwachsener und Einwohner der DDR 1:1 getauscht werden. Ansonsten 1:2 und als Nichtbürger der DDR 1:3

Und nochwas… neue Autos haben die Ossis damals meist nicht gekauft. Eher waren es Gebrauchtwagen, sodass die Preise für solche Fahrzeuge bei uns im Westen in die Höhe schossen und gleichzeitig die Ossis beim Gebrauchtwagenkauf ordentlich über den Tisch gezogen wurden…

ja damals hatte ich mir auch einen Neuwagen zugelegt weil das Verhältnis zu Gebrauchten nicht mehr stimmte…  das war aber auch der einige Neuwagen den ich hatte, da ich Neuwagen ansonsten als Geldverbrennungsanlage ansehe…  ausserdem wenn ich so einen Neuwagen hätte er im 1Jahr aufgrund der abgespulten Km wertlos wäre… :wink:

Weiß ich doch; aber damals war das eben eine rationale Entscheidung… :wink: :wink: :wink:

diesen Neuwagen hatte ich dann nach 5,5 Jahren mit mehrfachen Überschlag unangegurtet auf der A44 bei Aachen zerlegt… es war bislang mein einziger schwerer Unfall bislang…

Und jetzt der Witz: Die gute HUK Coburg schrieb mir dann 1 Monat später, dass wenn mir sowas nochmals passiere, diese mir den Vollkaskovertrag kündigt -lach.

@rationale, gsnienhagen, (und sonstige)

hat euer Geplauder irgendwas mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Falls nein, was ist euer Ziel?

Wollt ihr etwa dieses Forum voll müllen bis alle anderen interessierten Nutzer durch die endlos unsinnigen und themenfremden Diskussionen von diesem Forum gänzlich abgeschreckt sind?

Bitte nehmt doch etwas Rücksicht und verlagert Euere Diskussion ins entsprechende Thema, z.B. „off topic“.

Danke!

… damit wären die hier agierenden Trolle ihrem Ziel wieder etwas näher.

Ich bin ja mittlerweile (fast) davon überzeugt dass einige der oben genannten für ihr hiesiges Zerreden und Zuschwafeln bezahlt werden (wer hat sonst so viel Zeit im Leben für so einen Stumpfsinn?). Eine traurige Gesellschaft ist das geworden in der wir hier leben. Jeder denkt nur noch an seinen eigenen Vorteil. Anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren, wird erstmal darauf verwiesen, dass andere sich ebenso Verhalten und man deshalb auch das Recht dazu hätte…

Naja. Schade um dieses Forum, welches durch so ein Verhalten kaputt gemacht wird.

Letztendlich bedeutet es: Ein qualitativ hochwertiges Forum muss permanent administriert werden um den Kindergarten in Schach zu halten. Ein Unternehmen das keine Kapa und Kosten hierfür ausgeben möchte (z.B. vermutlich Fahrgemeinschaft.de) wird ein solches Forum wohl über kurz oder lang schließen. Dann haben die Trolle ihr Ziel erreicht.

bei dir sind also auch alle 3 Plätze belegt? …  na ja, wir wissen ja nicht wann auf deiner Tour diese Plätze besetzt sind und wann nicht.

Bei mir jedenfalls ist es so, dass diese Plätze auf meiner eigentlichen Haupttour voll belegt sind.

Ich zähle da nicht billige Teilstrecken als 3 Plätze vor… dies brauche ich nämlich nicht um mich hier evtl. hervor tun zu müssen.
 

Und ich muss auch nicht meine Preise in den Fahrdetails verstecken die ich in Wahrheit kassiere, so wie du es nämlich bei blablacar.de machst.

Schade eigentlich… denn der Mitfahrer wünscht nämlich ehrliche Preise und diese sind bei dir nicht gegeben !!!     (jedenfalls gerade eben noch nicht)

Sagt mal…diejenigen, die jetzt noch immer bei mitfahrgelegenheit inserieren (unter Eingehung des Buchungssystems)…sind die eigentlich geistig unterbelichtet oder so verarmt, dass sie sich beugen müssen - koste es was es wolle ?

wer hier geistig unterbelichtet zu sein scheint, da brauchen wir wohl nicht lange raten.

Aber anscheinend bist du so ein Ummesonslümmel der jede Dienstleistung umsonst haben will, denn ansonsten käme man ja wohl nicht auf die Idee so ein Thema hier einzustellen.

Was mich aber am meisten wundert ist,daß so ein Beitrag nicht vor Jahren hier nicht direkt in den Bereich „Sammelstelle für unpassende Beiträge, Beleidigungen,etc.“ verschoben worden ist. Den gibt es doch hier!

Wodran das nur liegen kann???

Schön, diese Stille. Ich habe den „Trollknopf“ betätigt. Danke für die Ignoriereinstellung. Schon dafür zahle ich gern meine Spende an Fahrgemeinschaft.
Ist sonst noch jemandem die zeitliche und geistige Nähe zwischen dem Erscheinen des neuen Trolls und dem Abtauchen des letzten (aixclusivmam, Guido M. oder wie er sich sonst noch nannte) aufgefallen?

Mir schon. Und so schreibt auch keine Frau.

Aber wie auch immer. Ich finde es Schade das ernstgemeinte Beiträge so zerredet und ins lächerliche gezogen werden.

Kaum hat man mal einen sachlichen Beitrag geschrieben, steht sofort ein Troll da und macht es runter.

Ist den Leuten langweilig? Keine Frau und sonstige Hobbys?

Ich weiß…das gehört nicht hier her. Aber langsam habe ich keine Lust mehr, hier irgend einen Beitrag rein zu stellen

Wenn hier einem die Worte fehlen, dann wird gleich hier Usern andere Identitäten unterstellt, so wie man dies hier oft zu lesen bekommt… mal soll der der sein oder gar Jemand der unzählige Identitäten haben soll…  wie langweilig…

Eine Ignorierung kann ja schön sein wenn man die Wahrheit nicht hören mag… so wie zu meinem letzten Beitrag wozu du dich nicht einzulassen vermagt hast.

Warum? Weil hier wohl große Erklärungsnot deinerseits vorhanden ist!

Selbst gut da stehen wollen, aber vorgebene Regeln auf anderen Portalen mit Füßen treten… aber gut dies scheint dein Stil zu sein… wahrscheinlich auch in anderen Lebenslagen…

@railach und @takamino

Da gebe ich Euch vollkommen Recht. Ich setze 1:100, dass @die rationale und @aixclusivman eine Person sind. Ich hab auch schon ne Weile die Ignoriereinstellung drin und bitte den admin,  dringlichst hier einzuschreiten, denn wir wollen hier sachlich diskutieren und nicht ständig niedergemacht werden!

Moin Olaf,

Du unterbrichst da gerade was…

Egal, langsam reicht es.

Der Eindruck, das man es hier bei einigen mit Leuten auf Kindergartenniveau zu tun hat, ist wohl für die meisten mittlerweile zur Gewissheit geworden.

Da wird es Zeit, mal Tacheles zu reden.

Erinnere ich mich richtig, geht auch dir das in einem Fall deutlich zu weit.

Hast du noch nie etwas von einem Mannweib gehört. Ich habe sogar schon über Misshandlungen von  Männern durch diese Monster gelesen. Ich finde auch, dass sich über Beiträge nicht lustig gemacht werden soll. Nicht jeder hat einen akademischen Titel.

Wo, wenn nicht hier oder bei mfg sollen sich diese Menschen denn artikulieren? Blablub ist da intelligenter die lassen erst gar nicht zu, dass jemand etwas sagen darf.

@„Kaum hat man mal einen sachlichen Beitrag geschrieben, steht sofort ein Troll da und macht es runter.“

Kein Wunder dass die Beitrag sich einen runter holt.

Gruß :stuck_out_tongue: :slight_smile:

Hallo Guido M.,

dieser Beitrag von dir ist wirklich armselig.

Wärst du der Kerl, für den du dich selbst hältst, würdest du dich nicht hinter deiner neuen Identität verstecken, noch dazu als „die“ rationale".

Und es hier dann bestreiten, obwohl nicht nur ich das WISSEN, sondern auch einige andere dies vermuten…und diese wie dixi, takamino oder railach

in diesem Wissen über die eigene Neuidentität auch noch blöd anzumachen ist wirklich der Gipfel an Frechheit.

Und ziemlich uncool.

Und das es so ist wissen wir beide ganz genau.

Und wer hier andere kritisiert, vorgegebene Regeln auf anderen Portalen mit Füßen zu treten, sollte sich mal an die eigene Nase fassen…

wer war es doch gleich, der die Deckelung der Fahrpreise bei BBC mit „ein wenig“ Fantasie austrickst und sich lustig macht über diejenigen, die nur darüber

maulen.

Als „aixclusiman“ wurdest du hier bereits aussortiert, und das aus gutem Grund.

Prompt kam „die rationale“ „neu“ dazu, die trotz ihrer Riesenerfahrung erst im letzten Dezember registriert wurde…

und bisher ausser Vieler Forumsbeiträge noch nicht einmal eine Fahrt hier inseriert hat, mit dem fadenscheinigen Argument, dass von hier eh nix kommt.

Wenn man nichts inseriert, kann auch nichts kommen…

im Gästebuch

Bei MFG bist du unter deinem richtigen Namen auch aktiv (Guido M.).

Offenbar hast du wirklich ein einsames Leben, wenn du spätabends noch deine z.T. abstrusen Ansichten verbreitest

Schaut man sich deine Fahrten kurz vor Abfahrt an, sieht man meist nach wie vor viele freie Plätze…kein Wunder bei Angaben im Inserat wie höherer Preis, nur Handgepäck erlaubt, bis zu 4 Mitfahrer, in einem alten Volvo

oder (Neuerdings) Haustürservice für 10 €… wer hat es da wohl wirklich nötig ???

Vergiß nicht: Ich kenne auch deinen beruflichen Background…und der Verdienst wird bei deinen Fahrten schon um Einiges geschmälert.

Diverse Warnungen, ein wenig mehr auf deine Wortwahl zu achten, scheinst du nicht beachten zu wollen oder zu können…

Deshalb dieser Beitrag von mir…so viel Dreistigkeit geht mir jetzt einfach zu weit !

Miera, dein Beitrag ist an Niveaulosigkeit nicht zu überbieten.

Wer darin mit mir übereinstimmt, möge dies bitte bestätigen, etwa als „Gefällt mir“ dieses Beitrags von mir oder in einem eigenen Beitrag.

Wer hier braucht Ihre Beiträge oder würde sich wünschen, dass sie eine Pause einlegt ?

Miera, glaubst du im Ernst, das irgend jemanden die Symptome deiner Krankheit (ich würde da mal mindestens Verbaldurchfall diagnostizieren)  interessieren ???

Kopiere doch einfach mal deinen letzten rein sachlichen Beitrag hier…wenn du einen finden kannst.

Meist kopierst du einen fremden Post, um dann einen kleinen Punkt heraus zu suchen, über den du dich mit grottenschlechter Rechtschreibung und ohne Ahnung auslässt.

Letztes Beispiel: 1:1 Tausch bei der Wende…

was hatte das mit dem Thema zu tun ??

Schade nur, dass es dann auch immer wieder Leute gibt, die darauf anspringen und den Troll füttern…

jaja, die gute alte ignore-einstellung … erspart mir ne ganze menge falschmeldungen per Mail über neuigkeiten im thread :slight_smile: hab auch grad noch die liste um 2 erhöht :slight_smile:

@ markus freund

Wer einen Beitrag eines bestimmten Schreibers nicht lesen will, braucht dies auch ohne Ignore-Einstellung ja nicht zu tun.

Wie ich bereits erwähnte: Das Forum hier ist für die meisten das Beste, als Mitfahrportal funktioniert es allerdings weniger gut, da erfolglos.

Ich hoffe, diese Nachricht erreicht dich… :wink:

@Scheinst aber noch nicht allzu viele dort zu haben, denn sonst schreibt hier fast keiner…

„Denn sonst schreibt hier keiner“. Bei dieser Aussage stimme ich dir zu. :wink:

Hallo Admin, die „Supernovaberlin“ wird wieder persönlich ausfallend und beleidigend.

Wenn das so weiter geht wird hier nur noch ein Mehrfachaccount schreiben. :wacko:

@ miera

Ja Ja, und jetzt nach dem Admin schreien…

Wer wie du austeilt sollte auch einstecken können…da aber bist du beim Einstecken plötzlich so sensibel.

Und wer wie du fast permanent die Leute anmacht und schreibt wie der letzte Troll, sollte dies einfach auch mal spüren.

So wie dies seit einiger Zeit eine Admin-freie Zone geworden ist, sind deine Beiträge ausschließlich unsachlich.

Deshalb ist es eigentlich nur komisch, dass ausgerechnet du dich beschweren willst.

Und statt schlicht mir Mehrfachaccounts zu unterstellen (Kontext), solltest du dies nachweisen.

Wer bin ich denn deiner Meinung nach noch ?

Und wo hast du schreiben gelernt ? Nicht einmal den Namen deines Clubs konntest du richtig wiedergeben…

Das richtiges Schreiben nicht deine Stärke ist, beweist du selbst in jedem deiner Beiträge auf`s Neue,

das ist weder beleidigend noch ein persönlicher Angriff.

Und wie wär`s wenn du einfach mal die Klappe hältst, wenn du keine Ahnung hast, worum es geht ?

Dann wären es bedeutend weniger Beiträge.

Und kaum jemand würde dich vermissen, solltest du dich… daran halten… :smiley:

Wer stimmt mir hier zu ?

Wahrscheinlich auch unser aller Admin, sollte er dies lesen…