Etwas muß ich noch los werden!
Der „aixclusivman“ wurde nach seinem letzten „Beitrag“ am 09.11.2013 aus Fahrgemeinschaft „verbannt“ und genau 3 Tage später, also am 12.11.2013 meldet sich „die rationale“ bei Fahrgemeinschaft an. Und sie/er hat, obwohl völlig neu hier die gleichen negativen „Erfahrungen“ mit Fahrgemeinschaft gemacht, vertritt die gleiche „Pro-Kostenpflichtige“ und „Anti-Alternativportal“-Meinung wie ihr/sein Vorgänger. :lol: Wie geht das?
Übrigens habe ich zu meinen Erfahrungen mit Blablacar hier schon mehrfach geantwortet und wenn man das von mir Geschriebene nicht nur lesen sondern auch verstehen kann müßte eigentlich alles klar sein.
Du gibst hier Deinen Kommentar auf Einträge, die 2 Jahre alt sind, hast es also bestimmt gelesen aber wohl nicht verstanden.
Ich schreibe es aber gern noch ein letztes Mal für Dich und die, die es nicht gelesen haben:
BBC hatte meinen „Kommentar zur Fahrt“ als " unangemessen" nicht veröffentlicht:
Man kann bei BBC seine Einzeltermine einer regelmäßigen Fahrt nicht einzeln bearbeiten, sondern eine Änderung bei einem Einzeltermin wird für alle Fahrten übernommen, (ist also eine Einzelfahrt ausgebucht - wird das sofort für alle übrigen Termine als Null-freie-Plätze übernommen ). Dem technischen Support von BBC habe ich das gemeldet, sie kennen das Problem - haben aber keine praktikable Lösung, außer der, daß ich die Mitfahrer der anderen Termine kontaktieren soll oder meine Fahrt als Einzelfahrten einstellen soll. In allen anderen Portalen geht das problemlos - dort bisher nicht.
In diesem Kommentar hatte ich den Mitfahrern erklärt, daß sie die verwirrenden Anzeigen „Konversation nicht möglich - Fahrt gelöscht“ usw. ignorieren sollen, denn wenn ich jemandem zusage dann fahre ich auch, egal was Blablacar anzeigt!
Mein zweites Problem war die automatische Deckelung der Fahrpreise für Zwischenstopps bei BBC. Hier habe ich mir damit geholfen, daß ich im Kommentar formuliert habe, daß eine Fahrt von Dortmund nach Erfurt bei mir genau so viel/wenig kostet wie eine Fahrt von Dortmund nach Jena, Gera oder bis zum Endziel Zwickau - nämlich 20 Euro. Das entspricht einem Kilometerpreis zwischen 4 und knapp 6 Cent pro Kilometer je nach Strecke (also absolut unteres Limit). Dafür habe ich die Kurzstreckenpreise im Text angehoben, denn ich belege meine Plätze doch nicht für einen Preis von Zwickau bis nach Gera, Jena oder Erfurt, wofür ich mir auf der Autobahn nicht mal eine Tasse Kaffee kaufen könnte, weil eben mein Endpreis so niedrig ist. Dort steht in meinem Text, daß die „Kurzstrecken“ erst am Abfahrtstag zu erfragen sind.
Jetzt nochmal für Dich „irrrationaler“, „aixclusivman“ oder „Guido M“ oder wie Du Dich in Zukunft nennen wirst: - Mein tatsächlicher im Text genannter Preis liegt weit unter dem von BBC angezeigten (und empfohlenen) Preis und noch weiter unter dem für diese Strecke üblichen Preis! Meine Mitfahrer lesen und verstehen das.
Übrigens hat das sogar BBC verstanden, denn sie haben meinen Kommentar wieder veröffentlicht und sich bei mir entschuldigt, weil mein im Text genannten Preis weit unter dem im Inserat genannten liegt.
Hast Du’s jetzt verstanden.
Außerdem wissen meine Mitfahrer, daß sie hinten nur zu zweit sitzen und nicht wie bei Dir zu dritt, und zudem genügend Platz für Gapäck vorhanden ist.
Mir ist es völlig Wurscht, ob und warum jemand die kostenpflichtigen Portale nutzt aber er soll nicht die Nutzer der alternativen Portale mit seinem Halbwissen, Vermutungen und Beleidigungen überschwemmen.
Ich habe MFG vor 2 Jahren den Rücken gekehrt und es bis heute nicht bereut. Und ich werde weiter für die Alternativen Werbung machen, weil die für mich untereinander keine Konkurrenz sondern eine Bereicherung sind.
So, Deine Antwort werde ich Dank „Trollknopf“ nicht mehr lesen können.