Sammelstelle für unpassende Beiträge, Beleidigungen, etc.

Etwas muß ich noch los werden!

Der „aixclusivman“ wurde nach seinem letzten „Beitrag“ am 09.11.2013 aus Fahrgemeinschaft „verbannt“ und genau 3 Tage später, also am 12.11.2013 meldet sich „die rationale“ bei Fahrgemeinschaft an. Und sie/er hat, obwohl völlig neu hier die gleichen negativen „Erfahrungen“ mit Fahrgemeinschaft gemacht, vertritt die gleiche „Pro-Kostenpflichtige“ und „Anti-Alternativportal“-Meinung wie ihr/sein Vorgänger. :lol:  Wie geht das?

Übrigens habe ich zu meinen Erfahrungen mit Blablacar hier schon mehrfach geantwortet und wenn man das von mir Geschriebene nicht nur lesen sondern auch verstehen kann müßte eigentlich alles klar sein.

Du gibst hier Deinen Kommentar auf Einträge, die 2 Jahre alt sind, hast es also bestimmt gelesen aber wohl nicht verstanden. :frowning:

Ich schreibe es aber gern noch ein letztes Mal für Dich und die, die es nicht gelesen haben:
BBC hatte meinen „Kommentar zur Fahrt“ als " unangemessen" nicht veröffentlicht:

Man kann bei BBC seine Einzeltermine einer regelmäßigen Fahrt nicht einzeln bearbeiten, sondern eine Änderung bei einem Einzeltermin wird für alle Fahrten übernommen, (ist also eine Einzelfahrt ausgebucht - wird das sofort für alle übrigen Termine als Null-freie-Plätze übernommen ). Dem technischen Support von BBC habe ich das gemeldet, sie kennen das Problem - haben aber keine praktikable Lösung, außer der, daß ich die Mitfahrer der anderen Termine kontaktieren soll oder meine Fahrt als Einzelfahrten einstellen soll. In allen anderen Portalen geht das problemlos - dort bisher nicht.

In diesem Kommentar hatte ich den Mitfahrern erklärt, daß sie die verwirrenden Anzeigen „Konversation nicht möglich - Fahrt gelöscht“ usw. ignorieren sollen, denn wenn ich jemandem zusage dann fahre ich auch, egal was Blablacar anzeigt!

Mein zweites Problem war die automatische Deckelung der Fahrpreise für Zwischenstopps bei BBC. Hier habe ich mir damit geholfen, daß ich im Kommentar formuliert habe, daß eine Fahrt von Dortmund nach Erfurt bei mir genau so viel/wenig kostet wie eine Fahrt von Dortmund nach Jena, Gera oder bis zum Endziel Zwickau - nämlich 20 Euro. Das entspricht einem Kilometerpreis zwischen 4 und knapp 6 Cent pro Kilometer je nach Strecke (also absolut unteres Limit). Dafür habe ich die Kurzstreckenpreise im Text angehoben, denn ich belege meine Plätze doch nicht für einen Preis von Zwickau bis nach Gera, Jena oder Erfurt, wofür ich mir auf der Autobahn nicht mal eine Tasse Kaffee kaufen könnte, weil eben mein Endpreis so niedrig ist. :angry: Dort steht in meinem Text, daß die „Kurzstrecken“ erst am Abfahrtstag zu erfragen sind.

Jetzt nochmal für Dich „irrrationaler“, „aixclusivman“ oder „Guido M“ oder wie Du Dich in Zukunft nennen wirst: - Mein tatsächlicher im Text genannter Preis liegt weit unter dem von BBC angezeigten (und empfohlenen) Preis und noch weiter unter dem für diese Strecke üblichen Preis! Meine Mitfahrer lesen und verstehen das.

Übrigens hat das sogar BBC verstanden, denn sie haben meinen Kommentar wieder veröffentlicht und sich bei mir entschuldigt, weil mein im Text genannten Preis weit unter dem im Inserat genannten liegt.

Hast Du’s jetzt verstanden. :stuck_out_tongue:

Außerdem wissen meine Mitfahrer, daß sie hinten nur zu zweit sitzen und nicht wie bei Dir zu dritt, und zudem genügend Platz für Gapäck vorhanden ist.

Mir ist es völlig Wurscht, ob und warum jemand die kostenpflichtigen Portale nutzt aber er soll nicht die Nutzer der alternativen Portale mit seinem Halbwissen, Vermutungen und Beleidigungen überschwemmen.

Ich habe MFG vor 2 Jahren den Rücken gekehrt und es bis heute nicht bereut. Und ich werde weiter für die Alternativen Werbung machen, weil die für mich untereinander keine Konkurrenz sondern eine Bereicherung sind.

So, Deine Antwort werde ich Dank „Trollknopf“ nicht mehr lesen können.

dies ist nicht so richtig. Lies mal deine Emailpost… - deine Preise sind teilweise nämlich höher als im Inserat benannt!

Den Trollknopf drückt man dann gerne wenn man beim flunkern ertappt wurde, ne?! :wink:
 

Ach, und Rainer, mach Dir nichts daraus, wenn auch dieser, Dein Beitrag hier in der Schrottsammelstelle landet. Du machst das schon so richtig und vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Strecke Dortmund gen Osten… …ich fahre im Moment nur immer donnerstags… …und gewöhne mich gerade

etwas an eine 4-Tage-Arbeitswoche… :wink: :wink: :wink:

Macht nichts, man kann auch vom „Mülleimer“ aus sprechen. Deswegen antworte ich gleich von hier, da spart sich der Admin das Verschieben. :lol:

4-Tage-Woche ist schon prima. Ich hatte diese Woche 3 Tage Urlaub, bin also schon am Dienstag gefahren. Was ich nicht geglaubt hätte: auch dienstags hatte ich 3 Mitfahrer (gut - nur 2 zahlende, weil der dritte zur Familie gehört :wink: ). Ich wollte das Angebot garnicht reinstellen und hätte gedacht, da fährt sowieso keiner mit - aber denkste! Ich hätte mitten in der Woche auch Deinen 7-Sitzer voll gekriegt.

palaver.gif

dash.gif Die habe ich auf einer anderen Seite gefunden, kriege aber den Urheber nicht heraus. :frowning:

@ gs, railach

Die 4-Tage-Arbeitswoche habe ich bereits seit Jahren…dort erscheinen und bezahlen lasse ich mich aber 5 Tage… :smiley: :smiley: :smiley:

Früher nannte mich ein Kollege sogar einmal die „bestbezahlte Halbtagskraft“ der Firma…das war aber übertrieben…glaube ich.

Dies ist sehr interessant Daten.

Dies ist zwar nicht ein großartiges Forum, aber sehr aktiv

Allein auf der ersten Seite (20 Mitglieder) stapeln sich aktuell 4.527 von 8.485 Beiträgen. Gesperrte Mitglieder werden wohl nicht mehr aufgeführt; verzerren das Bild aber eigentlich nicht sonderlich… :rolleyes:

Nur für den, den es interessiert… :wink:

…Beer-Assistant… ;)  

Na siehst du, mit diesen Klicks kann man auch ohne Fahrtinteressenten Geld generieren.

Auf mfg.de werden Trolle offenbar auch nicht (mehr) gefüttert:

Mi 11.02.2015 08:00 Uhr Guido M. Profil

Keine Antwort??

Na dachte ich mir eigentlich auch schon, dass auf sowas keine Antwort kommen kann!!!

Mo 09.02.2015 01:46 Uhr Guido M. Profil

@ Benno

was ist denn am BS nicht so gut? Und was ist daran für dich so verwirrend?

Erläutere uns doch mal hier so deine Bedienungsprobleme hinsichtlich so als Fahrer der ansich nix mit diesem Buchungssystem zu tun hat wenn er seine Fahrten einstellt.

Also viellleicht können wir dir ja hier etwas helfen mit dem ansonsten so kinderleichten System welches eigentlich nur den Mitfahrer betrifft.

Wer hier von sich selbst als „wir“ redet ???

Guido M. alias „aixclusivman“ alias „die rationale“…

Manche wollen eben nur mal ihre Meinung bringen und nicht darüber diskutieren.

ist dies hier so üblich dass man „Gesprächsstoff“ von anderen Portalen heranziehen muß um hier erst seine Meinung Kundtun zu können?

Ein seltsames Unterfangen…

Aber gut, mit guter Phantasie findet man ja für alles so seine Gründe :wink:

Hallo Guido,

du weisst doch ganz genau, dass nicht nur ich WEISS, das du die von mir genannten

Identitäten hattest bzw. hast.

Und du weisst, das dies richtig ist, daher bringst du hier in meinen Augen eine ganz schwache charakterliche Leistung, dies immer noch abzustreiten und sich selbst zu verleugnen.

Wissen hat da mit Fantasie nichts zu tun !

Und genau das ist der Grund, warum du hier noch nie eine Fahrt inseriert hast, denn da könnte man ja sehen, dass du als Guido M. bei mfg die selbe Fahrt drin stehen hast.

Dein voriger Name „aixclusivman“ wurde gesperrt, da tauchte „die rationale“ auf, die selben Rechtschreibfehler, krusen Aussagen, teilweise komplett unverständlich.

Und vielleicht erinnerst du dich an unser Telefonat ?

Und du solltest andere nicht für dümmer halten als dich selbst.

Hier stehen viele auch ausserhalb dieses Forums in Kontakt und kennen sich ganz gut.

Denen machst du nichts vor, dafür bist du bei weitem nicht tricky genug, auch wenn du dich dafür hältst.

Und wenn ich einen Türsteher erwähnte:

Ja, ich meine dich damit !

Und seltsam ist hier in diesem Forum nur ein Mann…du !

Solche Merkwürden gibt es allerdings auch beim anderen Geschlecht…aber zum Glück auch nur einmal hier… :slight_smile:

Dir und jedem anderen Troll kann ich nur diese Adresse empfehlen, wenn du mal nach Berlin kommst :

Miera kennt den Weg sicher, frag sie einfach, wenn du den Weg allein nicht findest, und fahrt gemeinsam hin… :ph34r:

@ Rainer: …dann eine gute Fahrt. Ich starte auch gleich und habe aktuell noch einen freien Platz. Aber vielleicht kommt da ja auch noch ein Mitfahrer; ansonsten bleibt der mittlere Platz in der ersten Sitzreihe heute wieder frei… :wink: :wink:

Ach dann fährst Du so einen alten Fiat mit 3 Sitzen vorn und 3 Sitzen hinten.

Das ist aber eine ziehmlich enge Angelegenheit.

Auf sowas fallen auch nur Blablamitfahrer rein. Die Anderen sind da kritischer und haken nach. :wink:

Wünsche dir trotzdem volles Auto und gute Fahrt :slight_smile:

Wer über Poppen am Ende ist dem kann man nicht helfen.

Andere verdienen gut damit. :wink:

Wieso bist da so sicher, hast Du etwa Insiderkenntnisse?

 Sorry jensuwe, aber Du hast den Schuss nicht gehört. Was willst Du überhaupt?

Du siehst ein Angebot und einen Preis. ICH verlange auf allen Portalen 5 EUR/100 km (und habe Kosten von 38 EUR/100 km, davon ~10 EUR Sprit, ~4 EUR Wartung und Verschleiß,  und ~7 EUR Wertverlust durch die gefahrenen Kilometer - der Rest sind, Versicherungen, Steuern, Wertverlust und Zinsverlust über die Lebenszeit des Autos). Wenn das Portal Gebühren verlangt, zahlt sie der Mitfahrer. Das ist in meinen Augen mehr als fair.

Früher fuhr ich Möhren, die ich „beim Türken“ in Reparatur gegeben habe. Heute fahre ich neuwertige Autos, die ich bei VW warten lasse (nix ATU und Co.). Früher hat der Sprit 1 DM gekostet, er kostet heute das Doppelte bis Dreifache.

Hinzu kommt, dass ich auf die 5 EUR eher scheiße, als dass ich einen Querulanten mitnehme. Und sorry, Du präsentierst Dich hier als Querulant - und könntest bei einem solchen Auftritt KEINEN Preis bieten, zu dem ich Dich mitnehmen würde. Raucher nehme ich auch nicht mehr mit - deren Körper- und Klamottengeruch ist mir zu unangenehm. Ich bin kein Taxi, ich darf meine Gäste aussuchen.

Muß wohl eine aufmüpfige 37-jährige sein,  Da fällt einem Fahrer die Entscheidung recht leicht…

Vorsicht mit solchen Äußerungen.

Immerhin packst du vorne 3 Stück nebeneinander.

Vom Viehtransporter kaum zu unerscheiden. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Das war eine Bitte! Wenn Du immer grundlos von einer impertinenten Schreiberin nur mit Mutmaßungen und Beleidigungen angegangen würdest, möchte ich Dich mal gerne sehen…

„Muß wohl eine aufmüpfige 37-jährige sein“

Mit solchen Äußerungen machst du dir keine FreundInnen.

Mutmaßungen?, dass ich nicht lache, alle haben gesehen, dass du geschrieben hast das du vorne drei reinpackst. .

Beleidigung? Bitte zitiere mal eine Beleidigung. Aufzählung von Tatsachen sind noch keine Beleidigung.

@ Miera, Guido

Alle eure letzten Beiträge sind überflüssig wie ein Kropf.

Bleibt beim jeweiligen Thema und setzt euch gegenseitig auf die Ignore-Liste, dann habt ihr beide Ruhe voreinander.

Hier passiert ja gar nichts mehr. :wacko:

@ miera

Und wieder ein echter Brüller von dir…superwitzig (?) für Prolls , allerdings wenig geistreich.

Aber wer hier erwartet etwas anderes von dir ???

Werter Guido, ich hatte dies auch nicht vor.

Interessant, dass du auch für deine Sabine sprichst…vielleicht sagt sie mir dies ja gelegentlich selbst… :wink: