@ mephistophelia
Wenn du nicht weisst, wie die AGB gestaltet sind, solltest du dir eine Meinung dazu verkneifen…
du verfährst dabei nach dem Motto: "Wissen ist Macht ! Aber nichts wissen macht auch nichts…
Wenn du mal wieder inserierst und 2 Fahrten als Massstab nimmst, wie der Markt aussieht, spricht das ebenfalls für sich.
Meine Hauptstrecke ist zur Zeit so ruhig wie noch nie zuvor…zu viele Busse UND Fahrer.
Wenn du die AGB so auslegst, ist das deine exclusive Meinung.
„Sittenwidrig?“ Bestimmt nicht.
Auch ich kann immer noch selbst bestimmen, wer bei mir mitfährt, trotz AGB.
Wer mir nicht passt, der bleibt aussen vor, und vielleicht kannst du mal erklären, warum dies bei dir anders sein soll.
@ takamino, aixclusivman
Zu den Kosten:
Unter „Abzocke“ einfach hohe Preise zu verstehen, ist falsch definiert.
Sicher ist das Geschäftsmodell nicht illegal, und jedem Nutzer sind die Konditionen vorher klar.
Etwas anderes ist es, ob 11 % verdient sind angesichts der dafür gebotenen Leistung.
Ebenso, ob diese 11 % an Personenzahl und Fahrtpreis gekoppelt sein müssen (Mehr MF=höhere Gebühr, höherer Preis=höhere Gebühr).
Das möge man sich mal übertragen auf eine Zeitungsannonce vorstellen…
Andere Vermittler, z.b. im Immobilien- oder Versicherungssektor, haben da doch deutlich mehr zu leisten, um zum Abschluss zu kommen, als lediglich eine Internet-Anzeige zu veröffentlichen.
Das der Kunde damit den wegen dieser Geschichte und geplantem Ausbau so aufgeblähten MFG-Apparat bezahlen soll, ist schlicht
nicht akzeptabel.
Das BBC 2016 kosten wird wissen wir von Guido, der mit einem MA von BBC gesprochen hat. Ob dieser MA diese Auskunft kompetent geben konnte oder es eine persönliche Einschätzung war, weiss niemand.
Trotzdem wird es hier bereits als Tatsache gehandelt.
Was interessiert es, was BBC in Spanien oder Frankreich tut ?
Märkte sind nicht 1 zu 1 vergleichbar, und was wo anders geht muss hier nicht so sein.
By the way: Was ist am Modell von Mitfahrzentrale auszusetzen ?
Für mich nix, nur der Betreiber ist mir nicht sympathisch…