Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit?

swoon.gif

Also, ich bestrafe niemanden mit höheren „Preisen“, weil mein „Preis“ auf allen (noch) alternativen Portalen der gleiche ist. Ich habe aber Verständnis für Fahrer die das tun um Mitfahrer wie Dich zum Nachdenken zu bewegen.

Auf dem gebührenpflichtigen Portal Mitfahrgelegenheit inseriere ich nicht mehr, weil das nach meiner Überzeugung seit 2 Jahren der Idee einer Mitfahrgelegenheit zum gegenseitigen Vorteil widerspricht. Warum sollte ich milliardenschwere Finanzinvestoren unterstützen, die aus eigennützigen Interessen eine gemeinnützige Sache kommerzialisieren wollen. Wenn Du das möchtest - warum nicht. Dann würdest Du mein Fahrtangebot ohnehin nicht finden können.

Ich spreche auch nicht von einem „Preis“ sondern von einer Fahrtkostenbeteiligung.

„Kundennähe“? Ich habe keine „Kunden“, sondern Mitfahrer. Ich bin kein Taxi und kein Uber-Fahrer.

Warum sollte nicht auch der Mitfahrer „froh sein“ , daß er für 20 € meine Fahrt nutzt, für die er bei der Bahn 70 - 110 € berappen würde?

"Persönliche Belange des Fahres haben für Dich keinen Platz?" Ich versuche meine Belange mit denen der Mitfahrer abzustimmen. Ich fahre von A nach B, möglicherweise aber nicht zwangsläufig über C oder D. Wem das nicht paßt, der muß die Bahn oder den Fernbus nehmen oder sich selbst ein Auto kaufen.