@ sven
Lieber Sven, wäre es dir möglich hier auf Wortverdrehungen und falsche Unterstellungen zu verzichten ?
„Aber Olaf, warum glaubst Du nur, andere seien dümmer als Du selbst?“
Wo habe ich etwas derartiges geschrieben ?
Jetzt bin ich mir erst recht sicher, dass du eben nicht (immer) die Bedeutung der von dir verwendeten Fremdworte kennst…
Nur für dich ganz allein hier mal die Definition von Wiki:
"Egomanie ist eine krankhafte Selbstbezogenheit oder Selbstzentriertheit. Der Duden definiert den Begriff als bildungssprachlich für eine „krankhafte Selbstbezogenheit“.
Die so zugeschriebene Person wird als Egomane bezeichnet und habe das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen oder interpretiert Abläufe ichbezogen."
Dies wolltest du mir aber gar nicht vorwerfen, sondern den Egoismus, dass ich des persönlichen Vorteils willen auch Fahrten bei MFG einstelle.
Verstehst du wirklich den Unterschied ?
Versteh mich bitte auch in einem anderen Punkt nicht falsch:
Wie du wünsche ich mir, dass MFG verschwindet.
Wie du bin ich gegen BS und die so genannte Vermitlungsgebühr.
Die Unterschiede unserer Ansichten sind Folgende:
Ich akzeptiere und toleriere deine Ansicht, du meine dagegen nicht.
Ich würde mir wie du die Solidarität wünschen, dass fast schlagartig alle Fahrer von MFG verschwinden und MF so gezwungen wären sich
nach Alternativen umzusehen.
Aber da haben wir wieder das Wort „Zwang“…etwas was niemand will und mag.
Ich sehe bei dir eine Neigung zum Wunschdenken…wie du auch immer wieder an den Kommentaren in diesem Forumsteil lesen kannst,
bin ich keinesfalls der einzige, der auf mehreren Portalen und auch bei MFG inseriert, sondern ich gehöre damit eindeutig zur Mehrheit.
Schau dir dazu die Statistik von huw an.
Noch Fragen ?
Das ist die Realität, da kannst du so oft dein Motto wiederholen wie du willst.
Nicht einmal die Schreiber auf dieser Seite sind solidarisch mit dir.
Und einig sind wir uns nur in der Ablehnung des „Neuen Mitfahrens“.
Leider ist MFG auch kein „sterbender Schwan“, sondern eher eine kränkelde Krähe.
Schwäne werden allgemein für schön und edel gehalten, Krähen eher für häßlich und schmarotzerhaft…
Was trifft wohl eher zu auf MFG ?
(Du musst denen nicht schmeicheln…)
Auch dein letzter Satz im letzten Post ist schlicht falsch, da MFG in solchen Fällen kein nachweisbarer Schaden entsteht, sondern nur Gewinn entgeht.
Das ist rechtlich ein Unterschied.
Und zum Begriff „dumm“, den du gern im Zusammenhang mit anderen verwendest:
Ist es momentan schlauer, mit halb leerem Auto durch die Gegend zu fahren oder mit vollem ???
Ist es schlauer, die Mitfahrer aufklären zu wollen, die sowieso von anderen Portalen gekommen sind und deshalb schon Bescheid wissen
oder die die man ohne Buchungssystem mitnimmt und von den anderen Seiten erzählt ?