@ Sven
Junge, Junge, schreib doch nicht so negativ über dich…was das Begreifen betrifft.
Nicht manche, wie auch ich, inserieren nach wie vor bei MFG, sondern die grosse Masse.
Siehe dazu Anzahl der angebotenen Fahrten.
Wer es nicht so nötig hat, darf gern leer oder halbvoll fahren.
Noch einmal eine ganz klare Ansage:
Ich inseriere hier, bei MFG oder anderen Portalen, um Leute mitzunehmen, die mir meine Kosten reduzieren.
Ein angenehmer NEBENeffekt ist die gute Unterhaltung während der Fahrten, die so schneller vergeht sowie der ökologische Aspekt.
Ich bin NIcht hier, um die Mitfahrwelt zu verbessern.
Trotzdem trage ich mehr dazu bei als du.
Ich will die Entwicklung, von der du TRÄUMST, nicht aufhalten, sondern fördern.
So habe ich ausser dutzenden von Nachrichten, vor allem auf meiner Strecke, Fahrer und Mitfahrer per PN informiert.
Du auch ?
Ich habe durch das Melden von gewerblichen Fahrern bewirkt, dass diese zumindest für einige Zeit mit ihren Anzeigen verschwunden waren und somit Tausende (!!!) von Fahrten auf MFG nicht erschienen sind.
Du auch ?
Ich informiere meine Mitfahrer (je 5 pro Fahrt) jedes WE über die negativen Veränderungen bei MFG.
Du nicht !
Und vollkommen egal, wie sich die Geschichte in Zukunft entwickelt, wird mein Auto immer voll sein, da es reichlich MF auf meiner Strecke gibt.
Du solltest vielleicht mal an die Fahrer denken, die es nicht so dicke haben und ohne diese Einnahmen nicht oder seltener fahren würden.
Die können es sich schlicht nicht leisten, auf das zu verzichten, was du großkotzig als „Krümel“ bezeichnest.
Da gehst DU egoistisch und selbstherrlich mit dem Geld anderer um…von wegen: Nichts ist einfacher als dem alten Portal die Stirn zu bieten.
Dein Frust bezüglich deiner Sperrung dort muss schon sehr tief sitzen, dass du dich so aufregst und nun alle anderen von deiner allein selig machenden Meinung überzeugen willst.
Auch du hast MFG viel Geld zu verdanken aus der Vergangenheit, ohne je dafür gezahlt zu haben.
Wer nun, ob aus Unwissen, Faulheit oder Gewohnheit, weiter dort inseriert, hat das Recht dazu !
Ich hatte dir das Beispiel Ebay genannt, die lassen sich genau so am Umsatz beteiligen…wetterst du auch gegen die ???
Millionen, die diese Plattforem nutzen…alles Idioten ??? Oder „Verräter“?
@ Dorit
Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre…
Erst wenn MFG konsequent handelt, werden die jetzigen Auslandsfahrer und BS-Umgeher allein auf die neuen Portale setzen…
Ich habve übrigens die selben Erfahrungen gemacht wie du, aber generell liegt die Auslastung nur über alternative Seiten bei mir bei etwa 50 %.
Nur von dieser Seite habe ich lange keinen MF mehr gehabt…kein Wunder bei der enormen Steigerungsrate von etwa 150 Usern täglich.
Bessermitfahren und Blablacar stehen auch dank gut investiertem Werbegeld bei Google-Suchen meist an erster Stelle, bei mir an verschiedenen Computern sogar, wenn ich „Mitfahrgelegenheit.DE“ eingebe…
@ Proenza
Deine These ist durchaus richtig, aber MIR macht dieser Aufwand Spaß…wer bei mir mitfährt, unterstützt keinen der Fahrer, die das BS nutzen !
Und es ist mir ein innerer Vorbeimarsch, die Abzocker abzuzocken…und sie so um ihre Einnahmen zu bringen.
Und es kommt schon nicht mehr darauf an, wenn man ausser hier, drive2day, bessermitfahren und Blablacar auch (noch) bei MFG inseriert.
Meiner Meinung nach wäre es sehr viel leichter und vor allem schneller, enn es nicht so viele neue Mitfahrportale geben würde, die sich gegenseitig Konkurrenz machen.
Würden die zusammen arbeiten statt gegen einander, wäre die (reale) Marktführerschaft von MFG schnell Geschichte…wenn man auf „Solidarität“ setzt, passiert dies (vielleicht)
irgendwann, wie ein anderer Schreiber es vor kurzem formulierte…
Sieht da vielleicht irgend jemand den Egoismus der Betreiber der alternativen Portale, die jeder möglichst viel vom Kuchen abbekommen wollen ???