Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit?

@ markus freund

In meinen Augen reine Zeitverschwendung, MFG dabei zu helfen, ihre Seiten sauber zu halten - warum willst Du deren Arbeit machen, zahlen sie Dich dafür?

Je schwerer es für den MF bei MFG wird, unter all dem Schrott noch wirklich private Angebote zu finden, um so schneller sind sie hoffentlich gefrustet und orientieren sich um. Wen es dafür notwendig ist, daß sie negative Erfahrungen machen, dann sei es drum.

das ist ja was ich mich frage ob es eben Sinn macht oder nicht.

Nein, es macht keinen Sinn, sich mit MFG in welcher Form auch immer noch länger zu beschäftigen.

Zu verlieren habe ich nichts , aber dazu müsste ich meine Kontodaten preisgegen und mfg den Zugriff ermöglichen.

Wie gesagt ich werde mir das jetzt mal bis Jahresende anschauen , denn einerseits ist das was mfg macht inakzeptabel , aber andererseits kam bisher noch nie eine Anfrage via Fahrgemeinschaft , blablacar usw. und das auf einer Strecke von Berlin nach Düsseldorf (MG) .

via mfg konnte ich jeden Platz je Fahrt mindestens 3 x vergeben können.

Das zeigt, daß die Mitfahrer die Alternativen noch nicht wirklich annehmen und zuviele Fahrer den Unfug bei mfg mitmachen .

Aber vielleicht fehlt ja auch nur ein wenig Werbung für FG oder ein Link auf der ADAC Homepage :-) 

Ich gehe mal davon aus, das die Cooperation mit ADAC mehr beinhaltet als nur eine mündliche Zusage. Da gibt es bestimmt Verträge die es dem ADAC wohl unmöglich machen, andere Portale zu verlinken. Und irgendwie habe ich das Gefühl, das CP alles an sich gerissen hat und der ADAC gar nicht weiß was hier alles abgeht.

In der aktiven MFG-Zeit im GB hatte ich die Vermutung im Frühjahr geäußert, daß die Leute des ADAC nicht ohne Grund dies Kooperation gewählt haben, vermutlich mit dem Ziel, Ihre künftige Busnutzer hier zu ziehen. In der Übergangszeit, bis die Busstrecken etabliert sind, darf der Fahrer als dummes Schaf ruhig ein wenig über den Tisch gezogen werden, dann wird er eh nicht mehr gebraucht. Leider haben die dort noch vorhandenen Leser des Gästbuches meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden und nach ein paar Tagen ist er der Zensur zum Opfer gefallen, kurze Zeit später war ich dann ja auch zum Schreiben gesperrt und und paar weitere Tage später war sogar mein Account nicht mehr aufzurufen, da deaktiviert.

Zu glauben, die Investoren würden ohne eigene Ziele in so ein Portal Geld pumpen und sich dann in die Suppe spucken lassen, ist schon etwas naiv. Folgerichtig werden alle Beschwerden über die ADAC-Schiene abgebügelt und selbstverständlich von dem dafür abgestellten MA des Carpooling-Teams bearbeitet. Selbst eine Kündigung der ADAC-Mitgliedschaft mit Nennung des Grundes im Zusammenhang mit MFG ändert nichts an der ignorierenden Haltung. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Geschäft muß schließlich anlaufen, da interessieren ein paar renitente Hanseln die doch nicht.

Wie oft muß ich noch sagen, daß es nicht schnell genug gehen kann, denen den Rücken zu kehren und sich auf zuverlässige Mitfahrportale zu konzentrieren, MFG/ +Mitfahrzentrale nicht ein Inserat gönnen, Umgehungsmöglichkeiten der Buchung hin oder her. Noch schlimmer, die Vermittlungsgebühr freiwillig zu zahlen.

Jedes Inserat lockt weitere Mitfahrinteressenten auf ihr Busvermittlungsportal. Wacht aus Eurem Dornrößchenschlaf auf und handelt endlich! Nur Löschen des MFG-Accounts bring wirklichen Nutzen für Euch.

Liebe fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

So ist es. Ein Fußballprofi darf sich auch nicht „Provinzial-Versicherungen“ auf sein Trikot drucken wenn sein Verein von „Alianz“ die Kohle bekommt. Was hier abgeht weiß der ADAC auf jeden Fall, betreibt er doch mit der Post zusammen eine eigene Fernbuslinie, mit der er Gewinne machen will.

@takamino

Der ADAC ist schon ziemlich lange Coop.-Partner von mitfahrgelegenheit. Da war noch nicht absehbar, dass Busdienste entstehen würden und auch nicht, dass sich das Konzept der Bahn gegenüber einen kleinen Vorteil verschaffen wird.

ADAC und Postbus nicht absehbar? Das ist doch schon im vorigen Jahr zu lesen gewesen. Glaubt ihr wirklich, daß so ein großer Abzockverein, wie der ADAC, der unter dem Deckmantel der Autofahrerlobby und des Pannenhilfsdienstes, der den größten Teil der Mitgliedsbeiträge in ein eigenes Firmenimperium umgeleitet hat, von dem nicht ein einziges Mitglied an dem da generierten Profit beteiligt wird, auch nur irgendwas dem Zufall überläßt? Ist schon vor langer Zeit in einer Dokumentarsendung dargestellt worden, wie das System ADAC unter Umgehung der Mitgliederinteressen funktioniert. Der Deutsche Michel ist leider sehr schmerzbefreit, zahlt brav die Beiträge, die jede Provinzversicherung in ihrem Schutzbrief mit deutlich besseren Leistungen für einen Bruchteil dessen anbietet. Von diesem Verein ADAC kann sogar der Nichts sagende, sprechende Hosenanzug eine Scheibe abschneiden.

Thema lautet "Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit "

Antwort: für die Strecke Stuttgart-Zürich scheint es IMMERNOCH keine vielfältigeren Angebote als im ungeliebten 11%Portal zu geben :frowning:

Vergleich mfg und fahrgem.: dort zig Angebote (nicht Busse undso) - hier so gut wie nix. 

Macht mal n Vergleich als Beispiel kommenden Freitag.

Ich kapiers nicht.

Am Freitag will ich wahrsch. auch (selbst) fahren, und komme wohl nicht drum herum, dort …ähm… räusper … widerwille… ekel…

@ruegi ger

Ein Angebot hab ich gefunden:

http://riderunner.de/search.php?from=Stuttgart,%20DE&to=Zürich,%20CH&datum=29.11.2013&max\_price=45&seats=1&ecars=false&ebus=false&from\_radius=&to\_radius=&offset=0

@ruediger

die auslandsfahrten sind derzeit noch kostenlos, daher sind die fahrer einfach zu faul um sich jetzt bereits umzustellen.

auch der fahrtfinder.net sucht leider derzeit erstmal nur in deutschland.

bevor du dich tot-ekelst, solltest wenigstens du deine fahrt erstmal hier eintragen.

@alle, 26.11. 07:00

die MFG-Leutchen scheinen sich nicht so recht zu trauen…

UHU ist immer noch kostenlos. Oder hat jemand eine andere Meldung gesehen. Weiß immer nicht, was wahr ist, weil mein Testnutzer sowieso eine Macke hat und immer alles geht.

Nennt mir Eure Fahrt und ich schick Euch eine Nachricht und ruf dann an  :wink:

Welche Auslandsfahrten sollen kostenlos sein? Die auschließlich im Ausland stattfindenden?

Fahrten mit Start- oder Zielpunkt in Deutschland sind jedenfalls nur über das BS möglich.

Uns was ist „UHU“?

 Vermutlich „unter hundert“.

Innerdeutsche Fahrten unter 100 km sind (bis heute?) kostenlos. Da das neue Mitfahren einfacher wird, sollen auch diese Angebote künftig buchungssystem- und damit kostenpflichtig werden.

Auch nach acht Monaten hat Carpooling es nicht geschafft, das Inserieren innerdeutscher Fahrten ohne Buchungssystem zu unterbinden. Aktuell sehe ich ein entsprechendes Inserat mit „Letztmalig aktualisiert am Di 26.11.2013 15:03“. Soll man da noch an ein Versehen glauben?

Hat jemand eine Idee, wie die Inserenten das anstellen? Es ist eine innerdeutsche Fahrt ohne Zwischenstopp. Keinerlei ausländische Städte beteiligt.

@ badenius

Warum fragst du nicht einfach Cp ???

Die sollten es wissen, während andere nur spekulieren können.

Weil ich nicht erwarte, dort eine vernünftige Antwort zu bekommen.

Wenn sie es wissen, warum stellen sie es seit acht Monaten nicht ab?

@ badenius

Versuch macht kluch…

Schreib denen doch einfach und berichte dann von der Antwort.

Dann kann sich jeder ein eigenes Urteil erlauben.

By the way: wie kannst du eine "vernünftige " Antwort hier erwarten ?

Niemand steckt in der Materie drin.

Jede Antwort eines Users wäre also reine Spekulatius…

Warum spekuliert ihr nur? Ruft doch den Inserenten an und ihr erfahrt mehr, so einfach funktioniert die Welt… :stuck_out_tongue:

Nix Spekulatius. Ich habe heute auch eine Fahrt mit sichtbarer Telefonnummer (wie früher) eingetragen. Ich habe eine alte Fahrt kopiert und etwas mit den Abfahrts- und Ankunftsorten gespielt. Dann kommt irgendwann ein Hinweis, dass man irgendeine Neuerung akzeptieren muss und gut.