Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit?

Herzlich Willkommen, Oldie!

Wenn du noch einen Account hast, kannst du die SL unter https://www.mitfahrgelegenheit.de/userblacklists einsehen!

Gruß Micha

Update:

Auch dieses WE wieder erstaunlich viele Anfragen über die Alternativen für meine Zwischenziele unter 100 km.

Diese Kurzstrecken-Anfragen hatte ich bis Anfang vorletzte Woche eigentlich GAR NICHT.

Die ZBS-Ausweitung bei MFG scheint wirklich ihre Auswirkungen zu haben… :smiley:

Kategorie Visits User generierter Content  

Keinerlei Anfrage über die Alternativen Portale ==> wenn das so bleibt starte ich im Januar den Versuch was bei MFG geht und ich „befürchte“ die Karre ist ruckzuck rappelvoll

selbst bei 40 € / Nase , denn man will ja seinen ursprünglichen Preis wieder haben :wink:

Wenn dem so ist, dann sind die Busse nicht das Problem sondern die mangelnde Bekanntheit / Akzeptanz der Alternativen , wenn nicht, fahren wohl mittlerweile alle Bus :lol:  :lol:  :lol:

Start Über Ziel   Uhrzeit   Kosten** freie Plätze**   20.12.2013 Freitag Mönchengladbach   Berlin   13:30
Regelmäßig [Fr]   30,00 € 2

Start Über Ziel   Uhrzeit   Kosten** freie Plätze**   05.01.2014 Sonntag Berlin Düsseldorf International Airport (Flughafenstraße 120, Düsseldorf) Mönchengladbach, Stadt   16:30
Regelmäßig [So]   30,00 € 2

Das sind an diesen Tagen die einzigsten Fahrten und wenn hier mal jemand suchen würde, würde er gar nicht dran vorbeikommen .

Wie gesagt bei MFG war jeder Platz bei jeder Fahrt mindestens 3 x vergeben

  :rolleyes:

Seit ich von Mfg weg bin, habe ich nur noch Stammmitfahrer…keine neuen Anfragen :frowning:

Werde wohl dieses Wochenende alleine fahren.

@ takamino

Da bist du sicher nicht der Einzige.

Und die die sich das nicht lange leisten können, werden auf Dauer den Weg des geringsten Widerstandes gehen

und doch wieder bei MFG inserieren.

Ich habe noch von keinem Fahrer gelesen, der ausschließlich auf diesem Portal inseriert.

DANN ist er meistens allein !

Bleibt trotz Inserierens auf anderen Portalen das Auto immer noch leer, werden vor allem die, die sich ein Auto ohne finanzielle Unterstützung der MF

gar kein Auto leisten können, dorthin zurück wandern, wo die Aussicht auf MF (leider) IMMER NOCH am größten ist, ganz nach dem Motto:

Lieber 11% zahlen als 0 % bekommen.

Stammmitfahrer haben wohl die wenigsten in ausreichender Anzahl, genau wie du.

Vielleicht erzählt uns der Admin eines anderen Portals einmal, wo er inseriert, ausser auf der eigenen Seite…

ohne Blablacar und MFG.de

bekommt man nur selten das Auto voll.

Mein Eindruck bisher ist „nur“, dass MFG eingebrochen ist, da ich kaum Anfragen mehr bekomme. Das war vor einigen Monaten gänzlich anders. Solange ich mein Auto nicht voll bekomme, inseriere ich also neben fahrgemeinschaft auch hier bei MFG. Hätte ich aber wirklich die Wahl, würde ich dort nicht inserieren.

Und genau da liegt das Problem.

Da viele noch „Nebenher“ bei Mfg inserieren, ist das Angebot da. Und die Mitfahrer haben keinen Grund woanders zu suchen.

Ich hatte jetzt auch den Fall, das ein Mitfahrer wegen Klausur bei mir absagen mußte. Aber dann hat er eine spätere Fahrt bei Mfg gefunden.

Angebot und Nachfrage eben…

auf der anderen seite kannst du den mitfahrern dann über die Hintergründe zu MFG erzählen und so für Werbung und Antiwerbung sorgen.

Nunja - bei mir läuft es total unterschiedlich. Für meine Fahrt letztes Wochenende hatte ich Nachfragen „ohne“ Ende. Hab glaube ich 5 oder 6 Leuten absagen müssen weil das Auto voll war. Für die gleiche Fahrt dieses Wochenende ( gleiche Strecken, gleiche Uhrzeit, gleicher Preis ) habe ich genau Null Anfragen.

Werd ich wohl alleine fahren müssen. :frowning:

Ich finde auch, die Mitfahrer sollten sich untereinander absprechen :rolleyes:

…und wenn keiner bei den Abzockern inseriert, werden selbst die letzten MF sich endlich mal Gedanken machen, woran das wohl liegt.

Ich fahr lieber leer als denen auch nur einen Cent in den Rachen zu schmeißen!

Gruß Micha

Genau so ist, leider begreifen das einige Fahrer schlicht nicht. :rolleyes:

Von Anfang an sagte ich voraus, was passiert, wenn Fahrer dumm genug sind, da auch nur ein Inserat drin stehen zu haben. Ergebnis sehen wir mittlerweile bestätigt und nebenbei haben diese „Überzeugungstäter“, ohne jegliches Ergebnis für sich selbst, der Abzockerbude Klickwerbeeinnahmen bescherrt und ganz nebenbei als Steigbügelhalter für die Buslinien gedient.

Na Bravo, welch schlaue Glanzleistung! Nee, nee, nicht von den besonders neunmalklugen Fahrern, klar von MFG, die deren Dummheit und Gier im Vorfeld richtig eingeschätzt haben. :stuck_out_tongue:

Kennt ihr eigentlich das leicht ekelhafte Werbevideo von MFG schon?:

http://www.mitfahrgelegenheit.de/news/viewNews/965

Bei so viel Schleimerei wird einem ja ganz übel.

@Sven: Bleib solidarisch und stark!

Bei mir und den meisten hier ist es keine Frage, nur bring das mal den Neunmalklugen bei!

@ dixi

Ist dir bekannt, dass man dort nach wie vor tricksen kann und KEINE Gebühren zahlt ?

Man hat MF (und damit Einnahmen), das wohl erklärte Ziel aller Fahrer !!!

Du inserierst wohl auch nicht deshalb, um Gesellschaft zu haben, oder ?

Schön für dich, wenn du es dir leisten kannst, aber versetz dich mal in die Lasge derer, die es nicht so dicke haben.

Entweder sie werden selbst Mitfahrer oder sehen zu, wo es welche gibt…also quasi eine Alternative zu den alternativen Portalen, wo immer noch nicht so viele MF zusammen kommen,

um regelmäßig genug MF im Auto zu haben.

Träumen, Wunschdenken, Aufrufe zur Solidarität, gute Worte oder auch böse helfen da nichts.

@ sven

Du hast mit deiner Grundaussage ja so was von recht.

WENN alle Fahrer solidarisch wären und nicht mehr bei MFG.de inserieren würden, wäre die Seite von einem auf den anderen Tag weg vom Fenster.

Das wäre auch mein Wunsch, aber auch zu Weihnachten, nach fast 9 Monaten Gebühr und ZBS, hat sich die Grundsituation nicht geändert.

Das verdanken wir meiner Meinung nach auch den vielen neuen Portalen, die in den meisten Fällen bedeutungslos sind.

MF haben nun das Problem, eine passende Fahrt zu finden, denn Meta-Suchportale haben ebenfalls einen viel zu geringen Bekanntheitsgrad, zumal es nun auch davon mehr als eines gibt.

Früher gab es nur ein nennenswertes Portal, und das wird noch lange in den Köpfen bleiben.

Nur: Die Fahrer sind NICHT solidarisch !

Nicht etwa, um dich zu ärgern und deinen gebetsmühlenhaft wiederholten Aufruf zu widerlegen, sondern wegen der Kohle, die man mit MF von dort kassieren kann.

Viele sind eben darauf angewiesen.

Das ist weder dumm noch charakterlos von diesen, sondern zwingende wirtschaftliche Notwendigkeit.

Ich verstehe hingegen die Fahrer nicht, die nach wie vor, trotz Konkurrenz durch Busse meinen, immer noch kassieren zu können wie zu seligen MFG-Zeiten.

Wäre man mit deutlich weniger Einnahmen zufrieden, hätten auch die Fernbuslinien ein schwereres Leben.

@ sven

Noch ein Beispiel zu diesem Thema, das da heißt: Wer inseriert noch bei MFG:

Zitat von micha von oj., dem Admin eines anderen Portals:

„Heute ist wieder mein Reisetag und obwohl ich bei Mitfahrzentrale, Mitfahrgelegenheit, Fahrgemeinschaft, Drive2day, Mifaz, Bessermitfahren, Blablacar, Flinc usw. verzeichnet bin, kam nicht eine einzige Anfrage.“

Geschrieben erst vor wenigen Tagen.

In dem Post fragt er auch, wie lange sein Dispokredit noch reicht, wenn sich die Situation nicht ändert…

Also ist er nach deiner Definition dumm , unsolidarisch und neunmalklug, nach meiner eher auf die wirtschaftlichen Zwänge reagirend.

Hi zusammen,

So, Leute, es wird doch:

Diese Entwicklung stimmt mich froh! @crazyducK: Vielen Dank fürs regelmäßige Posten.

Grüße,

Sebastian

Das interessiert mich Null. Für mich sind die als Vermittler Geschichte!

Und auch die, die das BS umgehen, unterstützen die Abzocker dahingehend, dass nämlich trotzdem viele Inserate in deren Liste steh`n!

Und wer noch meine Ansicht stützt, seht ihr hier, Auszug GB von MFG.de

Sa 09.11.2013 10:46 Uhr Tobias D. Profil

Hi,
mit den neu angekündigten Regeln ist die mitfahrgelegenheit.de
für mich gestorben. Ich lasse mir nicht vorschreiben, wer bei mir mitfährt.
Man ist quasi jedem wahrlos ausgeliefert, von den unverschämt teuren Gebühren ganz zu schweigen (Wofür eigentlich? Für die Dividendengeilheit eurer Investoren??).
Ich werde mich nun endgültig anderweitig umschauen.
Auf nie mehr Wiedersehen!!
Euer langjähriger Nutzer (6 Jahre)
Tobias


Tolle Haltung, der scheint ja richtig sauer auf MFG.de zu sein…

Ach ja, schaut man nun, ein kleines Weilchen später, in sein Profil, findet man eine Fahrt am 15.12.2013 von Mainz nach Köln… :smiley: :smiley: :smiley:

Das passiert, wenn sich auf den alternativen Portalen nichts rührt !

Tobias gibt übrigens an, Student zu sein (also nicht pathologisch dumm)