@ takamino
Hast du auch etwas zum Thema zu schreiben oder willst du nur mich angreifen ?
Was treibt dich mitten in der Nacht, einen solchen Beitrag loswerden zu müssen ?
Lass doch statt dessen einfach mal neue Argumente zum Thema ab, wenn dir dies möglich ist !
@ dixi
Du hast recht.
Aber wieso wird dann nicht nur der Link gepostet, sondern auch dessen Inhalt ?
Das ist doppelt gemoppelt.
" Die haben ja nicht mal auf unsere konstruktive Kritik reagiert!"
Wessen konstruktive Kritik ?
Der eine möchte einen Jahresbeitrag zahlen, der nächste gar nichts, ein anderer möchte die Höhe der Gebühr geändert haben.
Wieder andere möchten es so haben wie früher.
All diese Kritik oder auch Vorschläge sind sinnlos, denn MFG hat sich festgelegt und wohl auch vertraglich gebunden.
Wer glaubt, die ändern etwas, sind schlicht naiv.
Diese Beiträge wurden im Übrigen auch nicht zensiert, egal wie sinnvoll oder sinnlos sie waren !
Sie bezogen sich alloe auf das neue Geschäftsmodell von MFG, und das steht und bleibt.
Die werden weiterhin abzocken, wie sie wollen.
Auch die Meinung der User interessiert sie herzlich wenig.
Um ihre Gebühren zu sichern, ist das Buchungssystem zwingend erforderlich.
Deshalb wird sich auch das nicht ändern.
@ robert
Das ist die so genannte salvatorische Klausel. Die ist überall in Verträgen oder AGB üblich und dient der Gültigkeit aller anderen Punkte.
Lies dir doch noch mal den vom Admin geposteten Beitrag durch…welchen Punkt davon hältst du für angreifbar ?
Ich sehe da absolut nichts !
Aus Sicht von MFG muss das so sein, auch wenn es vielen Usern nicht gefällt.
Wer dies ablehnt, hat Alternativen !
„Ich habe mal gelernt, dass AGBs nicht wirklich viel bringen, denn allzu sehr dürfen sie von den Gesetzen nicht abweichen.“
ALLZU SEHR ?
Sie dürfen GAR NICHT abweichen !
Ich denke die Macher dort oder ihre Heuschrecken sind clever genug, jede AGB-Änderung VOR Einführung rechtlich prüfen zu lassen.
Deshalb kann man davon ausgehen, das die AGB nicht angreifbar sind !
@ admin
Ich finde erstaunlich, das du zu anderen kritisierten Punkten keine Stellung nimmst.
Den Punkt Zensur hatte ich z.B. genannt.
Das ich die Kommentare dir zugeschrieben habe, war mein Fehler, erklärbar durch das Schreiben in Ich-Form und weil es so aussieht als wäre es ein Kommentar zum Link.
Dieser Link allein hätte genügt.
Wen es interessiert, der schaut ihn sich an.
ODER liest den Text hier.
Warum also beides ?
Ich halte viel von Fairness, die ich bei solchen Beiträgen vermisse, da auch hier von dir oft mit zweierlei Mass gemessen wird.
Ich denke man kann davon ausgehen, das dieser Link von „Florian Adler“ vollumfänglich auch deine Meinung darstellt, sonst hättest du ihn nicht gleich 2 x gebracht.
Falls nicht, solltest du da vielleicht mal konkreter werden.
Worum es mir bei der Kritik geht ist auch Deine Motivation dazu.
Du bist als Admin kein normaler Schreiber, vor allem mit deinem Background.
Normalerweise gibt ein Admin in einem Forum nur dann einen Kommentar ab, wenn jemand z.B. etwas Falsches oder Beleidigendes geschrieben hat.
Eine eigene Meinungsäusserung ist hingegen selten, erst recht wenn der konkrete Anlass fehlt.
Bitte sei so gut und teile doch einfach mal mit, was du damit erreichen wolltest, damit niemand spekulieren muss.
Ich bleibe dabei:
Wer die AGB akzeptiert, tut dies freiwillig !
Wer sie vorher nicht liest, ist selbst schuld !
Jeder, der die neuen AGB ablehnt ist raus ! (um so besser für die anderen Portale)
Gibt es eventuell auch in den AGB anderer Portale etwas Nennenswertes zu kritisieren ?
Ich glaube, wir tun uns keinen Gefallen, wenn immer wieder MFG erwähnt wird statt diese zu ignorieren !
Die ganzen Attacken auf MFG sind oft unberechtigt und klingen mehr nach Enttäuschung, das die guten Zeiten mit denen Geschichte sind.
Nun gibt es gefühlte 1000 neue Portale, die sich gegenseitig Konkurrenz machen und (auch deshalb) trotzdem erfolglos sind.
Der Erfolg bemisst sich für Fahrer an der Zahl der durch ein Portal vermittelten Fahrten.
Und da kommt von hier leider herzlich wenig.
Kaum einer meiner Mitfahrer kennt diese Seite überhaupt.
Diese Erfahrung wurde schon mehrfach hier bestätigt.
Bei mir entsteht mehr und mehr der Eindruck, das trotz AGB, Buchungssystem und Vermittlungsgebühr nicht Portale wie fg.de, drive2day (mitfahrzentrale) die Sieger auf dem Mitfahr-„Markt“ sind
und diese nun merken, das die Kohle das Rennen macht (Werbung z.B.)
Sollte dein Beitrag als Warnung gedacht gewesen sein:
Es gibt sogar Leute, die genau wissen, worauf sie sich einlassen und es trotzdem tun.
MFG ist es offenbar gelungen, mit ihren Sprüchen eine Verbindlichkeit zu suggerieren, die nicht vorhanden ist.
Das A und O beim Mitfahren ist die Zuverlässigkeit bzw. Verbindlichkeit, das Fahrer und Mitfahrer erscheinen.
Erst versprach man den Fahrern bei Onlinezahlung die Sicherheit der Einnahmen selbst bei Absage des Mitfahrers innerhalb 72 Std. vor Abfahrt.
Das kam bei vielen Fahrern natürlich gut an.
Dieser Vorteil ist nun weg, der Mitfahrer kann bis kurz vor Abfahrt stornieren und die Einnahmen sind futsch.
Nun wird dem Mitfahrer eingeredet, er bucht verbindlich, so als ob der Fahrer plötzlich nicht mehr selbst entscheiden darf, wer in seinem Auto sitzt !
Auch da wird es Zukunft zu vielen Enttäuschungen kommen…
Denn z.B. gibt es dort viele Fahrer mit freien Plätzen, die auch anderweitig inserieren und ausgebucht sind, ohne das man dies auf MFG sehen könnte.
Wenn dann der Fahrer nicht sofort, sondern erst später die Nachricht mit der Buchung bekommt, wird er stornieren und der Mitfahrer steht da mit seinem Talent.
Storniert der Fahrer zu oft, fliegt er raus, auch eine Art freiwilliger Zwang, zu anderen Portalen zu wechseln.
So werden die Angebote auf Dauer ausgedünnt und auf den anderen Portalen erhöht.
Gut so !