Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit?

Danke für den Tipp, Sven! Bin auch gespannt, ob das hilft.

Allerdings steht das unter Datenschutz.

Hab es wohl zu schnell eingetippt, nun korrigiert. Natürlich hast Du recht, Datenschutz!

@ All

Admin hat vor kurzem den Link eines gewissen „Florian Adler“ eingestellt, worin dieser die AGB von MFG kritisiert hatte.

Nun habe ich einen Beitrag von diesem auf D2D gefunden…

http://www.drive2day.de/guestbook\_entries/1256

Für mich ist dieser Typ nur ein weiterer Scheinheiliger, der zwar schreit, aber nach wie vor fleißig dort inseriert…!

Ganz kurz Off-Topic:

Ich empfehle dieses Firefox-AddOn:

http://www.chip.de/downloads/DoNotTrackMe-fuer-Firefox\_59375933.html

Ich habe das im Einsatz (allerdings für Chrome)

Gruß Robert

Robert, Hinweis von Dir hab ich direkt umgesetzt.

So, nun hab ich auch über den Add-ons-Manager bei Firefox direkt den DoNotTrackMe runtergeladen und installiert. Jetzt sind neben der oben genannten Datenschutzeinstellung drauf:

Adblock Plus

NO Google Analytics

DoNotTrackMe

Und als angeblich vor allzu viel Neugier schützende die diskrete Suchmaschine als Startseite:

https://startpage.com/deu/

Keine Ahnung ob´s mir nützt, ich hoffe es zumindest. Auch wenn ich glaube, mich vorsichtig im Netz zu bewegen, gegen zu neugierige Schnüffler, fürchte ich, sind wir alle machtlos. Nur zu leicht möchte ich es diesen Schmeißfliegen auch nicht machen.

Ach ja, wer bei MFG weiter inseriert, begreift einfach nicht, daß er sie weiter nährt. Egal wie oft man diese Leute mit der Nase drauf stößt, sie wolllen es einfach nicht merken, daß sie sich langfristig, um des vermeintlich kurzfristigen Erfolges, selbst schaden. Das ist der einzige Grund, warum da immer noch die Mitfahrer suchen. Einer der User hier hat es, zwar in einem anderen Zusammenhang meinend, aber dennoch treffend formuliert, da wo die Fahrer sind, sind auch die Mitfahrer. So einfach ist es! Bin gespannt, wann es auch in diesen egoistisch motivierten Köpfen mit kritischem Denken anfängt.  :rolleyes:

Wow - echt stark - nu wird die NSA echt ein Problem bekommen dich zu finden :rolleyes: :rolleyes:

By the way - mal drei Tage weitergedacht was mit Seiten wie z. B. Fahrgemeinschaft.de passiert wenn keiner mehr bereit ist Werbung zu konsumieren?? :o

Find ich gar nicht stark, denn gegen die Pest ist man mit unseren bescheidenen Möglichkeiten machtlos. Den anderen Schmeißfliegen wird das Leben dennoch so ein wenig erschwert. Und Dein Vorwurf zieht auch nicht, da gerade FG und jede andere Seite, die ich unterstützenswert finde, vom Blocker von Anfang an ausgenommen wird. Deswegen muß ich mir aber nicht jeden anderen Werbemüll beim Surfen raufs Auge drücken lassen. Wenn Du das magst, ist es Dein Privatvergnügen, das nicht unbedingt alle teilen möchten. :stuck_out_tongue:

@ crazyduck

Wieder einmal…: Ironie verschwendet ! :wink:

Mich persönlich stört die ungewollte Werbung nicht weiter,

manchmal ist sie sogar hilfreich.

Gerade wegen der Verfolgung !

Übrigens wird aus einem anderen Blickwinkel ebenfalls ein Schuh:

Wo die Mitfahrer suchen (meist aus alter Gewohnheit), da sind auch die Fahrer…denn sie wollen nicht allein fahren !

Die allerwenigsten von ihnen sind solidarisch !!!

Es geht nicht um die Sache Mitfahren an sich, sondern um ihren Geldbeutel !

Hallo

kurzer Zwischenstand bzgl. der Reaktivierung meiner Fahrten bei MFG seit Jahresbeginn.

Ich habe seitdem von da genau so viele Mitfahrer bekommen , wie von allen anderen Portalen (5 ) auf denen ich noch inseriere zusammen , nämlich genau EINEN :rolleyes:  :wacko:

Also entweder fährt keiner mehr von MG nach Berlin  oder alle mit dem Bus, der 30 Minuten vor mir startet und 3 Studen später da ist.

Somit werde ich mal die nächste Stufe des Experiments zünden und den Bus preislich unterbieten :lol: , mal sehen wie die Sache bei 20 € / Nase aussieht - dann eben mit 3 statt 2 Plätzen auch wenn der hinter mir dann wenig Spass haben dürfte , zumindest wenn er / Sie größer als 1,65 ist :D  :stuck_out_tongue:

@maxmeier

es ist saure-gurken-zeit. Jan+Feb. sieht immer so aus. Nach dem Halbjahresende in der Schule wird es besser.

Das komische auf meiner Strecke M-UL derzeit, daß in der Woche mehr Leute fahren wollen, als Mo früh bzw.Freitag nach der Arbeit. Da hab ich auch keinen Vergleich mit anderen Jahren.

Buskonkurrenz gibt es hier noch keine, die fahren irgenwie alle um Ulm herum…

Dein „Plan“, dein Auto mit mehr Leuten vollzustopfen wird wohl nach hinten losgehen. Wer wird schon ein zweites Mal mit Dir mitfahren wollen wenn es eng wird? :lol:

Bei mir sieht´s gerade auch mau aus. :wacko:  Werde deshalb aber nicht wieder bei Mfg einsteigen. B)

auf meiner Strecke war letztens (mitte Januar) der Wagen komplett voll. Hatte mehrfach schon anfragen, ob ich nicht doch evtl. leute zu dritt auf die Rückbank reinpacken könnte, aber gerade auf die Distanz ist das mehr als unbequem. Komischerweise sogar in beide Richtungen, also die Anfragen. Seit ich jetzt allerdings auch bei BBC einstelle mache ich mir für die nächste Fahrt kaum Gedanken. Letztens hätte ich sogar einen Transporter komplett füllen können.

Was mir allerdings aufgefallen ist, daß für die komplette Strecke relative wenig leute Suchen, umso mehr jedoch auf Teilstrecken. Wenn man das geschickt miteinander kombinieren kann, kommt man auch auf die gesamte Distanz ohne große Verzögerungen. Ist halt alles eine Frage, wie man mit den anfragenden kommuniziert.

Wie gesagt, ernsthaft klagen kann ich momentan nicht, zumindest wenn es so weiter läuft wie bisher. Und das alles komplet OHNE MFG.de :slight_smile:

Auf welche Strecke ist das?

K-DD

Wenn man keine Ahnung hat (oder den Post nicht versteht) vielleicht einfach mal die F… halten.

Was 2 Leute auf der Rückbank mit vollstopfen zu tun haben soll erschließt sich wahrscheinlich auch nur deinem kleinen Hirn.

Mancher erkennt Ironie nicht mal wenn Sie direkt vor einem steht.

Abgesehen davon  ist die Kiste wieder voll und das ganz ohne MFG - na ja ohne FG allerdings auch und ich hatte gestern nicht einen Bus auf der ganzen Strecke - sonst waren es im Schnitt 4-5

4 Mitfahrer hin und zurück (für Badenius 2 hin und 2 zurück)  = 140 € ==> da kann ich gut mit leben

Ich habe seit inzwischen 10 Monaten ohne MFG.de die gleichen Erfahrungen gemacht wie @marfus freund (meine Strecke: Z-DO). Das nächste Wochenende ist schon wieder voll und die folgenden 2 Wochen nur noch Restplätze.

Es sind allerdings fast alles „Stammmitfahrer“, die beim Aussteigen schon im Voraus die nächste Fahrt vereinbaren. Am Freitag mußten sich sogar 3 die Rückbank teilen, weil ein anderer „Stammkunde“ kurzfristig mitfahren wollte. Dafür haben die anderen aber Verständnis weil sie wissen dass ich für sie das gleiche tun würde. Und der Kofferraum vom Octavia ist eigentlich riesig :slight_smile: .

Was ich damit sagen will ist, dass meine Mitfahrer wissen, dass Fahrten mit 4 Mitfahrern die Ausnahme sind weil ich die Fahrt deaktiviere, wenn 3 Mitfahrer gemeldet sind.

Und ich weiß wiederum dass die Mitfahrer auch wirklich kommen, denn man kennt sich mittlerweile und kann sich aufeinander verlassen.

Die Fernbusse sind noch keine Konkurrenz für mich. Ich überhole zwar manchmal einen, allerdings scheinen sie Z, G, J und EF noch nicht anzusteuern auf ihrer Fahrt nach L oder DD.

Schade, dass über fahrgemeinschaft noch nicht so viele Mitfahrer kommen, aber von meinen neuen Mitfahrern bekommt seit 10 Monaten jeder eine Visitenkarte mit den Alternativen. Ich bleibe auf jeden Fall Unterstützer von fahrgemeinschaft und würde mir wünschen dass das auch mehr von den „Meckerern“ tun würden.

Aber es geht darum, den „kleinsten gemeinsamen Nenner“ im Umgang mit MFG zu finden und viele inserieren zwar parallel auch in MFG aber verstehen nicht dass jeder Euro den sie an MFG zahlen den Weiterbestand dieses Unternehmens sichert.

Ahnung und Verstehen sind zweierlei und den Mund lasse ich mir von Dir auch nicht verbieten. Kann schon sein, dass ich Deine Ironie nicht verstanden habe. :wink:

Na ja, ich habe ja von einem „kleinsten gemeinsamen Nenner“ gesprochen. Und der besteht darin, dass man erkennt, dass es außerhalb von MFG auch Mitfahrgelegenheiten in anderen Portalen gibt und das verbindet uns, ob es Dir gefällt oder nicht.

Ich kann auch aus der Ferne nicht beurteilen wessen Hirn kleiner ist. Das müßte schon ein Gerichtsmediziner entscheiden, und so weit wollen wir es doch nicht kommen lassen.

Also ich inseriere bei insgesamt 3 Portalen:

- fahrgemeinschaft.de

- bessermitfahren.de

- mitfahrgelegenheit.de

Leider hat sich bis jetzt nur bei mitfahrgelegenheit.de jemand gemeldet und seit heute habe ich das Angebot noch hier inseriert.

Ich hoffe es meldet sich noch jemand!

Entweder sind die Fernbusse die Konkurrenz oder die Leute wollen einfach nicht mit einem mitfahren, weil Angst oder Sie möchten Sich nicht unterhalten.

Je nach Strecke sind die Fernbusse sicher ein Problem. Wenn man die Entwicklung aufmerksam verfolgt, merkt man aber schnell, dass der Wind sich bald drehen muss. Zu den derzeitigen Preisen werden die auf Dauer nicht fahren können.