Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit?

@proenza

Wie willst Du denn den Text verbreiten, wenn Du Dich neu anmeldest? Im GB geht das jedenfalls nicht, da sie ab Mitte 2011 Neu- User da nicht mehr reingelassen haben. Und PN werden auch abgefangen. Also es hat keinen Zweck, sich da aus diesem Grund anzumelden.

Gruß Micha

Ich werde mich dort bestimmt nicht wieder anmelden. Aber auf der FB-Seite könnte man noch schreiben :wink: Sonst hoffe ich, dass die Zensursula zuerst gehen muss, da im GB keine Einträge mehr drin sind

@neraluna

Dort darf man sich auch nicht allzuviel erlauben! Erstens löschen die dort auch gnadenlos und wenn`s denen zuviel wird, kann man einfach nicht mehr schreiben und liken. Das weiß ich aus eigener Erfahrung!

Genau so sehe ich das auch. :slight_smile:

Aus diesem Grund bin ich auch da weg.

Klar hab ich deshalb weniger Mitfahrer…aber das nehm ich in kauf wenn ich dieser deshalb dieses Portal nicht mehr unterstütze.

Wie war noch mal die Frage? Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit? Antwort: Ich, und nicht nur dort sondern auch noch bei Blablacar, Drive2day, bessermitfahren.

Und der Grund ist ganz einfach: so wird das Auto voll. Denn leider es ist auch bei meiner morgigen Fahrt so wie bislang immer: keine Anfrage von fahrgemeinschaft.de, dafür 2 mfgler und, das erstemal dort inseriert, 1 Frau über BBC. 

Meine Erfahrung der letzten 9 Monate (mit allerdings wenigen Fahrten) zusammengefasst: 2/3 mfg, 1/3 BBC, D2D, bessermitfahren 0/3 fahrgemeinschaft.de

Könnte auch meine Statistik sein, obwohl ich tatsächlich in einem Jahr genau EINE Fahrt mit 0/3 MFG hatte.

Traurig aber wahr.

Die reine Lehre ist zwar ganz überzeugend, hilft in der Praxis aber nicht weiter. Von D2D hatte ich zwar auch noch niemand, aber das Portal listet wenigstens ganz offen und ehrlich die Anzahl der Besucher auf. Bei den letzten Fahrten in den letzten 3 Monaten waren es immer genau „0“ NULL Besucher. Andere Portale liefern keine Statistik zu den Besuchern. Warum nur…? 

ich hab bzgl. mitgliederzahlen gerade einmal auf mfg schauen wollen, aber irgendwie nix finden können. früher haben die sich doch mal so sehr damit gebrüstet … oder seh ich das nur nich, weil ich bestimmte java-scripts da nich aktiviert habe wenn ich die seite besuche?

Die wurde entfernt.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :huh:

Eben habe ich eine lustige email von MFG bekommen:

"Rainer, nimm doch wieder mal jemanden mit…** "**

Das ist ja lustig. Immerhin jährt sich nächsten Monat zum ersten Mal das Löschen meiner Fahrten bei MFG. :lol:

@railach

Du kannst Ihnen ja mal den Tipp geben, dass es gut funktionierende kostenlose Portale wie dieses hier gibt! :wink: :smiley:

Immerhin wißt Ihr jetzt, warum die Userzahlen scheinbar nicht fallen. Gelöschte Mitglieder werden nur inaktiv gesetzt und existieren weiterhin als Mitglieder. Paßt zu den Machern, die es noch nie mit der Wahrheit oder Klarheit, die nicht nur im Wirtschaftsleben geboten ist, sondern zeigt sich examplarisch auch hier in dieser Mail und im übrigen Kommunikationsverhalten im Umgang mit den Usern/Mitgliedern, die ja eigentlich ihr Kapital dartstellen. Ob das die Herren wirklich begriffen haben, als sie sich verkauften? Netter Haufen, diese carpooling-Verantwortlichen. Ich könnt sie glatt knutschen.  :stuck_out_tongue:

@dixi

Ich habe nett geantwortet. Die Hinweise auf alternative Portale löschen sie doch sofort wieder heraus. :slight_smile:

@Sven

Ich habe nur meine Fahrten gelöscht. Im GB will ich schon noch mitlesen und meine Kommentare geben. :ph34r:

Vielleicht soll das „nimm doch mal wieder jemanden mit“ ein „Wink mit dem Zaunpfahl“ sein?

Für mich hört sich das eher nach einem verzweifelten Versuch an dich als zahlende Mitgiled zu gewinnen. Wahrscheinlich reagieren sogar viele auf soche Mails, warum sonst macht MFG und auch andere Seiten so etwas?

@mvp

stimmt, die zahl der registrierten nutzer auf der startseite wurde entfernt. die inseratezahlen in den städtelisten wurde entfernt. muß schon verheerend sein, wenn man die wahrheit nicht mehr zeigen mag.

@railach

bei mir jährt erstmal das buchungssystemfreie Inserieren trotz ZBS. Mal sehen ob sie meine Fahrten anläßlich des Jahrestages einfach Löschen. Jetzt will ich das Jahr schon noch voll kriegen :ph34r: . Es war ein Jahr voller Umgehungslösungen, gesperrter Nutzer, Pöbeleien im Gästebuch. Ein schöner Shitstorm halt. Nun ebbt es ab… 

können die denn dann tatsächlich noch beweisen die angeblich „größte mitfahr-community europas“ zu sein? wäre evtl. ne frage für nen abmahnanwalt :slight_smile:

@ markus freund

Vergiss nicht, dass die in ganz Europa ihr Geschäft betreiben…ausser BBC kenne ich kein anderes Portal, dass in mehreren Ländern präsent ist.

Und wieso Abmahnanwalt ? Groß ist Definitionssache. Und in der Verbreitung sind sie wohl die grössten.

Mach doch mal und berichte von deinen Erfahrungen…:-))

@cebeze, wienfahrer.

Schließe mich an, auch meine Erfahrungen sind so.

Und für mich sind und bleiben Mitfahrportale gut, die mir kostenlos und unkompliziert Mitfahrer vermitteln.

Dazu gehören fahrgemeinschaft und drive2day zur Zeit nicht.

@supernovaberlin, @markus

ist mgf noch eine community? Der so benannte Button (Weg zum Gästebuch in der alten Oberfläche) wurde zuerst für sich neu registrierende Nutzer entfernt. Also sind alle neuen seit ca. 2011 keine „Community-Mitglieder“ mehr. Auch konnte die sogenannte Mitfahr-Community also seit dieser Zeit nicht mehr gewachsen. Für die verbliebenen Alt-Community-Mitglieder wurde die Kommunikation untereinander unterbunden. (verstecken des „Nachricht senden“-Button). Auch sonstige Kontaktaufnahme wurde gezielt unterbunden. Was ist das noch für eine Community, deren Mitglieder keinen Kontakt zueinander haben dürfen. Im Grund ist selbst der Name „Mitfahrgelegenheit“ anfechtbar, denn in irreführender Art und Weise werden dort vorwiegend kommerzielle Fernbus- und Bahnfahrten verkauft. Ist jedenfalls auf den meisten Strecken der Fall, wo im Mengenvergleich die Mitfahrangebote mittlerweile in der Unterzahl sind.

Nun hat noch niemand Microsoft verklagt, wegen fehlender „Winzigkeit“ (sowohl in deren Produkten, als auch von der Konzerngröße).

Die Frage wäre aber schon, ob ein früher mal passender Name nicht letzlich „irreführende Werbung“ ist. Darf sich eine Webseite kindernothilfe.de nennen um Versicherungen zu verkaufen. Darf Spendenportal.de den Wohnungsmakler geben. Ich kauf mir die Webseite plueschtier.de und vermarkte dort in Lizenz gebaute Leopard2-Panzer. Geht der Schutz eines eingetragenen Namen vor „irreführender Werbung“?

Mir ist es egal. Letztlich würde es sich ohnehin nur um den Streit zwischen Juristen handeln, deren Gedanken innerhalb des bestehenden Systemes und Ihrer Gesetzestexte gefangen sind.

Nun ja , kostenlos mag stimmen ,aber unter gut funktionierend verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes , denn eine MF habe ich von hier noch nie bekommen.

Manchmal ist eben kostenlos eher umsonst. 

Seit heute früh gibt es bei MFG auch nicht mehr die alte Suchfunktion…

Wenn man sich die URL ansieht, könnte man annehmen, dass offensichtlich nunmehr eine nur Deutsche MFG zur Verfügung gestellt werden soll.

alt: www.mitfahrgelegenheit.de/searches/search_abroad Name: Mitfahrgelegenheiten Suche Ausland | mitfahrgelegenheit.de

neu: http://www.mitfahrgelegenheit.de/search/search

Es dauert eben alles ein wenig.

Naja, in Berlin war ja im September 1961 auch noch nicht der letze U-Bahntunnel zugemauert…

Ich frage meine Mitfahrer nur noch selten über welches Portal sie kommen. Ich mache Werbung für

Es funktioniert bei mir wunderbar.