Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit?

Hattest Du etwa erwartet, dass das bei der Unmenge der Portale sofort klappt. Ich sag nur immer, selbst die Abzocker haben Jahre gebraucht, eh das Portal zum Laufen kam und die hatten kaum Konkurrenz…

…und dann ist es gelaufen und jetzt fahrn sies gegen die Wand…

…machen sich aber vorher noch mit ihrer Abzockgebühr die Taschen voll.

Von mir haben sie nicht einen Cent bekommen und ich hab sie auch nicht künstlich am Leben gehalten, indem ich mich rechtzeitig verabschiedet habe.

Gruß Micha

@ hartmut

Kann es sein, dass dein englisch verbesserunbgsfähig ist ?

„Community“ bedeutet Gemeinschaft und nicht Kommunikation.

Das neuen Usern der Zugang zu GB und SL nur über (meist unbekannte) Umwege möglich ist, ist ein alter Hut.

Deshalb ist es auch kindisch, dort immer wieder die Namen der neuen Portale zu posten, die wenig später eh gelöscht werden.

Ich meine, das dies auch ok ist.

Jeder Portalbetreiber hat das Recht, Dinge zu löschen, die ihm schaden (könnten).

Nachrichten kannst du gar nicht mehr versenden, aber ist auch nachvollziehbar aus MFG-Sicht.

Nur so kann man die User davon abhalten, generell das ZBS zu umgehen.

Kontakt erst nach Buchung.

Dieses Geschäftsmodell hat MFG nicht exclusiv.

Und wie bitte kommst du darauf, dass ein Eigenname überhaupt Werbung darstellt ? Wer seine Seite plueschtiere.de nennt, macht noch keine Werbung hierfür.

Und Pöbeleien erst recht.

Wem das System MFG so gegen den Strich geht, muss es doch nicht nutzen.

Lösche deinen Account und gut ist.

Offenbar war dir aber MFG wichtig genug, um trotz deiner Antipathie dort weiterhin zu inserieren.

@ maxmeier

Sehe ich genau so.

Eine Seite, die mir keine Mitfahrer bringt ist für mich nutzlos.

Und das ist auch hier leider der Fall.

Ist hier vielleicht jemand, der ausschließlich auf fahrgemeinschaft.de inseriert ???

@ railach

Die Standard-Erinnerungsmail an lange passiv bleibende User ist nur für dich witzig, weil du es auf dich beziehst.

Auch wo anders bekommt man diese, z.B. bei Zweit-Mailboxen, die man lange nicht besucht hat.

Völlig normal !

Hat nun echt nix mit „Verzweiflung“ zu tun, denn ich gehe davon aus, dass die Betreiber von MFG die Seite ganz bewusst gegen die Wand fahren und das Konzept für kostenloses

Mitfahren gegen das der Mitfahrten von Bussen oder Bahn getauscht haben.

Da wird mehr Kohle bei rum kommen.

Und nur das zählt dort.

Und selbst wenn das Portal eines Tages tot ist, werden die sich die Hände reiben…

@ dixi

Zitat:

„Hattest Du etwa erwartet, dass das bei der Unmenge der Portale sofort klappt. Ich sag nur immer, selbst die Abzocker haben Jahre gebraucht, eh das Portal zum Laufen kam und die hatten kaum Konkurrenz…“

Das heisst dann wohl im Umkehrschluss, dass dieses Portal bei der jetzt vorhandenen Konkurrenz der anderen kostenlosen Portale ohne BS Jahrzehnte brauchen wird, ehe es läuft, oder ???

@ gsnienhagen

So isses !

Tja, die Insertation auf mehreren Portalen, u.a. auch auf MFG.de füllt das Auto nach wie vor. Von FG bisher leider noch immer Fehlanzeige. Auch nach bereits fast einem Jahr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist zwar immer unerquicklicher auf dem MFG-Portal, aber es kommen noch immer viele Mitfahrer von dort. Mir ist es eigentlich egal, ob und wann die Kiste dort vor die Wand gefahren ist oder wird, denn ich möchte meinen Mitfahrern nach wie vor bei seit Jahren konstanten Preisen eine zuverlässige Mitfahrgelegenheit bieten. Das geht nach wie vor auch ohne daß MFG dafür von den Mitfahrern oder mir eine Gebühr ziehen kann. 

Also ich hatte schon ein paar Mitfahrer über FG. Das liegt aber vielleicht einfach daran, dass ich im Moment nur über FG, D2D und flinc inseriere. Und ja sogar über flinc hatte ich schon MF. Wobei bei denen auch eine zumindest teilweise Kostenpflichtigkeit lt. eigener Aussage in einem Frensehbericht nicht auszuschließen ist.

Nach langer „Durststrecke“ kam diese Woche die erste Anfrage über FG. Wenn es klappt, dann auch eine regelmäßige Fahrt für die nächsten 6 Monate (geplant ist jedes 2te. WE). Ich habe in der letzten Zeit auch nur noch hier und meine Daueranzeige bei MFZ drin (wobei da auch nix mehr kommt, da es cp geschafft hat, es vor die Wand zu fahren). Zumindest hatte ich noch ab und zu meine Stammmitfahrer die nur noch direkt anrufen. 

Jetzt mal wieder bei ein paar Portalen mehr inserieren. Ich will mein Auto nicht immer voll haben, aber ein Mitfahrer ist bei der Strecke schon nicht schlecht.

@crazyduck
Du hast es vielleicht schon mal geschrieben, aber kannst Du uns Deine Quelle mal verraten?

Gruß Micha

Eine Mitfahrerin heute sagte, dass sie sonst immer bei MFG (Dortmund-Jena) gesucht hat aber dort jetzt freitags/sonntags einfach nichts mehr zu finden wäre. Zufällig hat sie fahrgemeinschaft.de gefunden und unter mehreren Angeboten hätte meines am besten gepaßt.

Jetzt kennt sie auch den fahrtfinder.net und die Hintergründe, warum bei MFG „tote Hose“ ist. Von der Zwangsgebühr für die Fahrer wußte sie nichts. Da stelle ich mir doch die Frage, wo denn auf meiner Strecke die „Aufklärer“ sind, die Mitfahrer auf die anderen Portale lotsen wollen?

:lol:

Tjo, das frage ich mich auch :slight_smile: Eine meiner Stammmitfahrerinnen hat extra noch einmal versucht mit auf MFZ zu finden (nachdem ihr Handy sich verabschiedet hatte), weil sie sich auch nicht bei der MFG anmelden wollte. Zum Glück hatte sie noch meine Mailadresse. Nun kennt sie auch die Seite hier :smiley: Ich warte mal ab, was das Sommersemester bringt. Da kommen ggf. wieder neue Mitfahrer auf der Strecke Kassel-Ruhrgebiet (bzw. bis zum Niederrhein).

Hallo

die Frage ist mittlerweile zu erweitern um „Wer bucht noch bei Mitfahrgelegenheit?“ (o.k. eigentlich müsste es heissen , wer bucht überhaupt noch irgendwo :rolleyes: )

Ich hatte gestern , trotz Anzeige auf 6 Portalen , eine entspannte Heimfahrt von MG nach Berlin , Nachfrage = NULL schon witzig :huh:

Mein Fernbus hat die Fahrt um 12.30 Uhr von MG auch schon eigestellt - also wo sind die Mitfahrer - im Bus können sie ja nicht sitzen :wink:

Notiz an mich : Endlich Firmenauto klären - muß ja kein A6 sein - o.k. ein Touran natürlich auch nicht B) oder den Job in Moskau annehmen da muß man ohnehin fliegen

http://www.ivw.eu/

IVW - Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.

Nun sind auch Österreich -Fahrten provisionspflichtig! -

seit wann eigentlich?, weil noch immer ≥ 85 % der Inserate auf M_ie_FG liegen (für die ‚fette‘ Strecke München-Wien).

So werde ich heute leer fahren, weil ich dort mit A - Konto garnicht mehr rein komme … die Comärzla haben die IBAN-Umstellung nicht mitgekriegt. Aber auch FG kann deswegen meine Jahresspende leider (noch) nicht lukrieren.

Nun, Gute Fahrt     Helmut

Hallo,

also so langsam wird es „dünn“ bei MFG und das nicht bzgl. der Nachfragen sondern bzgl. der Angebote privater Fahrer sonst nur Busse

Nächsten Freitag 07.03. bin ich fast der einzige , der für MG / Düsseldorf ==> Berlin eine Fahrt drin hat und es hat sogar schon einer Hin + Rückfahrt gebucht

Andererseits ist es somit verwunderlich , daß über die anderen Portale gar nichts kommt - irgendwie seltsam

Na mal sehen wie es weitergeht und wann mich MFG rausschmeisst , denn eine bitte um Überweisung der Provision gab es schon , nachdem sie mit der Abbuchung (wie auch wenn es das Konto nicht gibt) gescheitert sind

Üerweisen vor Lachen nicht

PS:

Wenn der 1. MF eine fahrt hier (FG) bucht gibt es die gesamte bisher nicht an MFG gezahlte Provision als Unterstützung versprochen :wink:

Deine Freude in Ehren über Deinen Triumph vorenthaltener Provision, allerdings solltest überlegen, daß Du Dich auf sehr dünnem Eis bewegst. So was nennt man klassisch Betrug und wenn der Vertragspartner will, hat er dich sehr bald am Kanthaken. Ob Du Dir dann das Lachen noch verkneifen würdest?

Ich bin ja selbst ein begeisterter Fahrten-Anbieter.

Jetzt wollte meine 16-jährige Tochter alleine nach München um jemanden zu besuchen. Ich sollte das organisieren und natürlich auch bezahlen.

Ich überlegte kurz, was ich meiner Tochter für die Fahrt organisiere: Bahnticket, Busfahrkarte oder eine private Mitfahrgelegenheit.

Mir wurde plötzlich klar, dass ich meine Tochter nicht bei einer/einem fremden privaten Fahrer mitfahren lasse.

Ich habe über mfg einen ADAC-Bus gebucht:

Karlsruhe <-> München für 34 Euro (insgesamt für Hin- und Rückfahrt).

(gibt ein großes Angebot, hätte auch bei MeinFernbus oder Flixbus buchen können) 

@maxmeier

Erzähle dann mal wie es weiter geht mit Deiner Provisionszahlung an mfg.

Gruß Robert

Die junge Dame hat keine Jugend BahnCard? Damit und bei zeitiger Buchung kommt man mit der Bahn in vergleichbare Regionen.

Darauf wies ich auch schon mal hin, daß es Leute gibt, denen ist ein öffentliches Verkehrsmittel lieber als eine Fahrt im privaten PKW mit unbekanntem Fahrer. Das habe ich auch bei meiner Tochter und auch bei meiner Frau beobachtet, sie fahren lieber mit einem günstig erworbenen Ticket eines Zuges, bzw. privater Bahn, anstatt die wesentlich günstiger Fahrgemeinscaft anzunehmen.

Sie fühlen sich einfach sicherer. Die Erkenntnis von Robert mit dem Busticket bestätigt ja ebenfalls, womit viele unbewußt ein Problem haben. Das erklärt auch die wenigen Mitfahrer, die sich auf den Portalen melden. Denke schon daß die Busangebote trotz eventuell höherer Preise bevorzugt werden, selbst wenn die Fahrt länger dauert. Meine Frau wählte den doppelt so teuren Zug, statt Bus, weil schneller und wohl auch noch bequemer, vor allem, gefühlt sicherer.

Ja, mir war das tatsächlich unbewusst, dass ich bei meiner eigenen Tochter plötzlich Vorbehalte gegen eine Fahrgemeinschaft  habe. 

Merkt man erst, wenn es wirklich aktuell wird.

Zu den Kosten: Der Bus kostet für die einfache Strecke 17 Euro! Das ist doch günstig!

Ich selbst verlange für die Strecke 15,- Euro. Bei mfg finden man auch private Angebote für 17 Euro.

Und meine Tochter freut sich auf das WLAN im Bus.

Wir haben extra einen externen Akku fürs Handy gekauft. damit wir unsere Tochter auch anrufen können.

Denn sonst sonst ist der Handy-Akku leer gespielt bis sie angekommen ist :-).

Gruß Robert

Witzbold

mal vom Streitwert bei 10 € ganz abgesehen bei dem kein Anwalt geschweige denn ein Richter auch nur einen Finger rührt , würde dies voraussetzen , daß es einen Vertragspartner gibt  und der dann auch noch weiß um wen es sich handelt oder meinst du im Ernst ich stehe da mit kompletter Anschrift drin .

Na ja und einen Vertrag mit MFG habe ich sowieso nicht und wenn die zu dusslig sind wesentliche Eckdaten zu verifizieren ist das nicht mein Problem

Unabhängig davon , verdient haben sie es alleaml , bei dem schei… den Sie verzapfen.

PS : Leute wie du glauben wahrscheinlich sogar noch daß ich Max Meier heisse :lol:  :lol: