Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit?

Bin ich blind oder hat „MFG.de“ drüben tatsächlich die eigene „Community“ geschlossen/gesperrt?

Waren wohl ein paar tausend „Ausreiße- Beiträge“ zuviel?! ((-:

Freu mich, hier angekommen zu sein. Habe mich bereits 11/2012 angemeldet und 14 erfolgreiche Fahrten. Anfangs schleppend, aber jetzt ist es DEUTLICH besser!

Danke, „mfg.de“, für den Suizid.Falls jener Gott, der für solche Gier-Verdorbenen zuständig ist, nun auch noch einen sein Augenmerk auf „ebay“ legen und auch DAFÜR ein gut frequentiertes, funktionierendes Ersatzportal aufleben lässt, wär die Internet-Welt um viel Gutes reicher! ((-:

Danke Allen, die hier her gefunden haben und mitmachen…-und ihren Freunden/Bekannten von ihrem Wechsel (unbedingt!!!) per Mail oder network berichten

Alles wird wieder gut

((-:

@r*o*b*i*n*s*o*n

Es ist ja schön, das du dich freust, hier zu sein, aber musst du gleich viermal den gleichen Text an 4 verschiedenen Stellen posten.

Ich hab sowas auch gemacht, allerdings im GB von mfg, um andere User auf die kostenlosen Portale hinzuweisen.

Gruß Micha

So wie es aussieht, haben die angefangen, User, die denen für Ihr kruses Weltbild unbequeme Meinungen um die Ohren gehauen haben, ganz zu verbannen. Bei mir war erst der Schreibzugang Im GB gesperrt, seit ein paar Tagen ist der account deaktiviert, ohne daß diese Bande auch nur so viel Anstand besitzt, es vorher mitzuteilen.

Die Stufe davor war, daß sie etwa 2 Tage vor dem Deaktivieren, die an die anderen Inserenten versandten Privaten Nachrichten nicht mehr an die Adressaten zustellten, sie also unerlaubt gelesen haben, selbst dann wenn darin kein Link enthalten war. Im Postausgang wurde sie normal angezeigt, es kamen aber keine Rückmeldungen an, obschon ich um diese gebeten hatte, selbst von denen nicht, die mir wiederholt geschrieben hatten. Somit haben die den Austausch unter den Usern blockiert und auch Hinweise zu alternativen Portalen unterbunden.

Mein Folgen zum vorher zugesandten Löschling, nach Widerspruch zu ABG, offenbarte diese vollständige Deaktivierung meines Kontos. Selbst den Spaß haben sie mir nicht gegönnt. Ich empfinde sie mittlerweile als nur ganz fiese Möpp, ohne jeglichen Anstand, die da die Firma leiten. Extrem beschämende Geschäftspolitik, die seinesgleichen suchen muß. Bin Froh, daß ich denen in der Übergangszeit nicht eine meiner Fahrten für deren Klickwerbung gegönnt hab.

Habe gerade festgestellt, dass meine Mailbox bei MFG nicht mehr angezeigt wird. Ist komplett leergeräumt!!! Ich hatte ein paar Fahrer auf meiner Strecke auf FG aufmerksam gemacht usw., da haben die MFG-Büttel kurzerhand alles gelöscht. Eine bodenlose Frechheit ist das, da war die Stasi noch harmlos dagegen! Kann das mit dem leeren Postfach jemand bestätigen?

Also bei mir ist (noch) alles da. Sind auch ein paar kritische Schriftverkehre dabei aber anscheinend bin ich noch nicht allzu negativ aufgefallen :smiley:

Wirklich eine absolute Frechheit, in den persönlichen Nachrichten rumzuschnüffeln!!!

Aber die haben sich natürlich - „clever“ wie sie sind - alle (Hinter)Türchen offengehalten!

Habe mir die Mühe gamacht und noch mal in den AGB´s nachgeschaut - dort klingt das „wohlformuliert“ dann so (entscheidend ist da wohl 7.5):

7.2 Außerordentliche Kündigung
carpooling ist ferner berechtigt, das Nutzungsverhältnis mit sofortiger Wirkung zu kündigen, wenn der Nutzer mehrfach durch gegen die Nutzungsbedingungen verstoßende Beiträge auffällt oder anderweitig gegen diese Nutzungsbedingungen verstößt und diesen Verstoß auch nach Mahnung mit Fristsetzung nicht beseitigt bzw. den Verstoß wiederholt.

7.3 Kündigungsfolgen
Fahrtdaten werden nach Beendigung des Vertragsverhältnisses nur noch in anonymisierter Form von carpooling gespeichert. Einzelheiten zum Umgang mit personenbezogenen Daten der Nutzer sind hier nachzulesen.

7.4 Ausschluss von Diensten, Deaktivierung von Accounts
Als „Weniger“ zur Kündigung behält sich carpooling in den unter Ziff. 7.2 genannten Fällen vor, den Nutzer, auch mit sofortiger Wirkung, von einem oder mehreren Diensten des Angebots auszuschließen sowie einen Nutzer-Account vorübergehend oder dauerhaft zu deaktivieren.

7.5 Sonstige Maßnahmen bei Verstößen gegen die Nutzerpflichten
carpooling ist berechtigt, hinsichtlich einzelner Mitfahrangebote oder sonstigen Veröffentlichungen besondere Maßnahmen zu treffen, soweit sie diese für erforderlich und angemessen hält. Hierzu gehören
- die Löschung einer Mitfahrgelegenheit;
- die Löschung von Nachrichten;
- die Löschung von Bewertungen;

Dies und noch viel mehr sind ja letztlich auch die Gründe, warum wir alle keine Lust mehr auf den Verein haben und viel lieber bei  fahrgemeinschaft mitmachen.

Ob diese AGB einer rechtlichen Würdigung stand halten, wage ich mehr als zu bezweifeln. Somit könnten sie null und nichtig sein. Ferner dürfte sogar das Persönlichkeitsrecht verletzt sein und vielleicht auch eine strafbewehrte Würdigung wegen vorsätzlicher Verletzung des Postgeheimnisses in Frage kommen. Was meinen die Juristen unter uns?

Mir fällt noch ein, daß mir das Schreiben nach einem heftigen Schlagabtausch mit dem MFG-Oberlehrer, dem fussig julchen, die wohl nicht mehr wechseln konnte, verwehrt wurde. Nach einer Beschwerde gegen die Sperrung kam nur ein Textbaustein, daß ich angeblich gegen die Regeln des GB verstoßen und angeblich werbliche Inhalte geschrieben hätte, was ich aber so nicht sehn mag. Sei´s drum, dem Saftladen hätte ich innerhalb der 6-Wochenfrist eh den Rücken gekehrt.

Im Umgang mit den Usern fehlte denen sowieso jegliches Augenmaß und Fingerspitzengefühl. Von einem fairen Austausch mit dem User sind die Macher von carpooling/MFg sowieso meilenweit entfernt. Auf diverse, sehr gute Vorschläge der Community sind sie nie ernsthaft eingegangen, was zeigt, daß sie diese nun eingeschlagene Linie schon seit langem vor hatten und die User lediglich verschaukelt, genaugenommen, an die Kapitalinvestoren verkauft haben.

Ist euch aufgefallen das es auf MFG gar keinen Abmelde Butten mehr gibt. Sprich die wissen schon sehr wohl das Sie mit den 11% und der daraus resultierenden Frust eine Welle von Abmeldewilligen geben wird. Das hat man kurzerhand unterbunden. Man muss den eine Email schicken und bekommt einen Abmeldelink. Auf meine Frage warum dies so kompliziert gestaltet ist, verwies mich die freundliche Dame auf die Geschäftsführung. Sehr sehr interessant! 

Karsten

@luiboy,

das ist ja der hammer, dass die knilche dort jetzt das abmelden erschweren.

darf ich deinen text (ohne namen natürlich) bei facebook posten? oder es wenigstens versuchen?

Um Private Nachrichten einstufen zu können, muß ich diese auch erstmal lesen.

Eine Kontroll- & Zensurwebseite ohne Ende … deswegen brauchen die auch mehr als 60 Mitarbeiter.

Wieder was Neues von MFG.deEs ist seit heute nicht mehr möglich das Buchungssystem zu umgehen in dem man die Fahrt ins Ausland verlängert. Jetzt gilt auch auf innerdeutschen Teilstrecken (trotz Weiterfahrt ins Ausland) das Zwangsbuchungssystem.Verschlüsselte Tel. bleiben jedoch weiterhin im Text stehen, nur manchmal wird hier etwas raus gelöscht. Mir scheint als ob viele Inserate hier händisch von den Mitarbeitern überprüft werden…

@martin schi: Ja, und besonders fies: Vorher ohne BS eingestellte Auslandsfahrten können nicht mehr kontaktiert werden, auch VHS gibt es nicht mehr. Wie viele Fahrten stehen nun völlig sinnlos dort drin? Obwohl, den Zusatztext kann man ja noch lesen, einfach dort auf FG verweisen und hier die Fahrt reinstellen.

Bei mir werden die Nachrichten an ehemalige Mitfahrer mit Werbung für fahrgemeinschaft.de noch angezeigt. Wahrscheinlich machen die das vor allem bei neu geschriebenen Nachrichten und verwenden irgendeinen Suchfilter für Links oder Wörter wie fahrgemeinschaft.

Das Aufspüren einer verschlüsselten Telefonnummer (z.B. AEB für 152) ist aber sicher programmiertechnisch sehr viel aufwendiger, mal sehen wann diese Lücke geschlossen wird. Wenn die allerdings schnell pleite gehen sollten, wird sich der Aufwand dort sicher erübrigen :smiley:

Mensch, muß man Euch eigentlich alles vorkauen? Natürlich funktionierts trotzdem mit den Auslandsfahrten. Allerdings muß man selbst tätig werden, was zu tun ist, werde ich hier wohl kaum breittreten. Aber wenn Ihr mal ein wenig kreativ werdet, kriegt Ihr die Lösung auch ohne mich `raus.

vlG., Falk

Ich sag nur gelbe Engel. Gehst du auch diesen Weg? Oder ist es bei die ein anderer Weg?

Angezeigt wurden sie bei mir auch, sind aber ab dem Schnüffelzeitraum auch bei den PN nie bei dem Empfänger angekommen. Hab das über ne Mail mit einem User überprüft.

Sind wir hier beim Geheimdienst?

Meine Kreativität zeigt sich mittlerweile auch erschöpft.

Möchte einfach nur weiterhin die Vorteile von Fahrgemeinschaften nutzen…

Also raus mit der Sprache  :rolleyes:

Am besten ist doch: Einfach nicht mehr über MFG inserieren! So erhält man dieses Abzockerportal nur künstlich am Leben! Ich mache das schon 3 Wochen nicht mehr!

Und gestern hab ich dazu noch meinen Account gelöscht! Und es hat super geklappt!

Ich hatte mich bisher noch nicht abgemeldet, um ein bischen im GB lesen zu können. Schreiben konnte ich ja seit mehreren Wochen nicht mehr, da sie mich dort und auf ihrer FB- Seite gesperrt haben.

Gruß Micha

Heute morgen habe ich festgestellt dass auch Auslandsfahrten bei Mitfahrgelegenheit mit Buchungssystemzwang belegt werden - das wars dann wohl endgültig. Hatte gestern meinen ersten Mitfahrer über Fahrgemeinschaft - es geht also doch :slight_smile:

Dazu noch kräftig Werbung für hier machen - das wird schon