Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit?

Ist doch vollkommen klar, je eher die Inserate für Fahrten beim sterbenden Schwan wegbleiben, um so früher finden sich die Mitfahrinteressenten auch hier ein. Immer wieder machte ich auf die von niemandem hier wirklich gewollte Lebensverlängerung von MFG/carpooling durch Erzeugung von Klickwerbung durch die, selbst BS-freien oder umgangene Zwangs-BS, Fahrtinserate aufmerksam. Scheint bei etlichen Fahrern um des kurzfristigen eigenen Erfolges Willen nicht angekommen zu sein. Siehe deren eigenen Kommentare dazu. Dennoch, notwendige Grausamkeiten müssen am Anfang begangen werden. Nur so wird ein Sumpf ausgetrocknet.

Liebe fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

Ich hatte meinen Account bei mfg noch zum lesen aufrecht erhalten.

Als ich aber gestern etwas postete, was der ZENSUR nicht passte, hat man mich mit brachialer Gewalt mit einer Latte von mindestens 27 Begründungen hochkantik rausgeschmissen. " Die Geldfrazze CARPOOLING zeigt ihr wares Gesicht"

Dies sollte uns hier annimieren noch mehr auf die Tube zu drücken, und diesem RAFFPOOLING die Stirn zu zeigen.

Sven, was macht die Serverkapazität?? :angry:

Um auf die Titel-Frage dieses Forum zu antworten: ICH inseriere noch auch mfg. Der einzige Grund freilich ist, dass ich auf meiner Fahrt von Ostdeutschland nach Belgien auch Teilstrecken ausweisen kann. Teilstrecken (zum Beispiel von Köln nach Aachen) kann ich zwar auch hier auf fahrgemeinschaft.de anlegen, angezeigt werden diese aber in den Suchergebnissen nicht. Und solange das so ist, muss ich zwangsläufig zweigleisig fahren (… denn wer fährt schon zufällig genau von Leipzig nach Lüttich).

Aber, oh weh, auf einmal will mfg auch für diese Auslandsfahrt meine Kontodaten - Grund sind genau die erwähnten Teilstrecken wie Köln-Aachen (die eben eine innerdeutsche Mitfahrgelegenheit darstellen). Meine Hoffnung daher ist, dass die Teilstrecken hier auf fahrgemeinschaft.de auch bald funktionieren. Dann gehen die Mitfahrer-Zahlen garantiert steil nach oben und ich kann das andere Portal aus meinem Gedächtnis streichen.

Schönes Wochenende! 

@miera

Nein, ist ein anderer Weg.

vlG., Falk

Kann mir noch mal jemand den Link zum mitlesen bei der mfg-community mitteilen.

Es besteht zwar eine Anmeldung dort, aber kein Butten mehr zum Diskutieren.

Vergeßt doch einfach diesen Saftladen, sie sind es nicht wert, durch auch nur einen Besuch von uns zu profitieren. Jeder Seitenaufruf bringt denen Kohle. Für mich ist dieser geldgierige Verein schon jetzt Geschichte.

Liebe fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

@miera

http://www.mitfahrgelegenheit.de/guestbooks/view

Was hast`n geschrieben, daß sie so böse waren, daß sie Dich geext haben?

vlG., Falk

Ja Sven hat Recht…vergesst endlich diese Seite.

Das Ding bleibt immer in allen Köpfen wenn ständig darüber geredet wird. Da wird kein halbwegs intelligenter Fahrer mehr was anbieten und damit erledigt sich das ganz von selber. Diese Seite ist wie wie einige Tiere…vom Aussterben bedroht.

Fahrgemeinschaft.de ist die Zukunft, helft mit diese zu gestalten. :slight_smile:

Ich habe in einem Post meine Telefonnummer angegeben und auf die Fahrgemeinschaft.de hingewiesen.

Kann aber auch was anderes gewesen sein?

Aber danke nochmals für den Link.

Gruß

Das konnte ich jetzt lesen und war evtl. auch ein Grund meines Rausschmisses:

[color=rgb(255,0,0);]Und hier noch ein Hinweis für alle die es noch nicht wissen:
Mails die über das interne Nachrichtensystem hier kommen, werden heimlich zensiert! Heimlich heißt:
Der Absender sieht die Mail ganz normal im Postausgang und hat die Illusion sie wäre versendet

Der Empfänger sieht diese Mail jedoch nicht![/color]

@Falk

Was du mir gepostet hast funktionierte bei mir schon nicht mehr. Die Fahrt war schon lange ausgelaufe.

Kann aber auch an etwas anderem gelegen haben, bzw. man hat das Schlupfloch schon entdeckt :frowning:

@miera

Nicht mal beim Blockieren von Schlupflöchern gibts in dem Saftladen eine einheitliche Richtlinie…

vlG., Falk

Danke für den Tipp mit den gelben Engeln.

Ah, daran habe ich nicht gedacht. Aus Sicht von mitfahrgelegenheit.de sicher eine listige Idee, da durch diese Vorgehensweise der Ärger über die Zensur von einigen Leuten verhindert wird. Aus allgemeiner Sicht natürlich eine riesige Unverschämtheit. Habe zwar die Nachrichten relativ schnell verschickt, noch vor Ostern, kann aber nicht prüfen ob sie nun ankamen. Leider habe ich die Mail-Adressen von den ehemaligen Mitfahrern nicht gesammelt.

Für die Zensuromas von mitfahrgelegenheit.de habe ich da noch eine Idee zum Schließen einer Lücke. Noch ist es ja möglich, mit dem Buchen einer Mitfahrgelegenheit die Telefonnummer des Anbieters zu erhalten, dann mit ihm telefonieren und trotz erfolgter Verabredung die Buchung zurückzunehmen. Hier könnte man doch eine Art Telefondienst dazwischenschalten. Die echte Nummer des Anbieters würde nicht weitergegeben, man würde also eine Servicenummer von mitfahrgelegenheit.de anrufen. Das Gespräch wird natürlich aufgezeichnet. Alle „Verdachtsfälle“ können dann durch zusätzliche Mitarbeiter geprüft werden. Die zusätzlich entstandene Arbeit lässt man sich durch die Erhöhung der Provision auf 20% bezahlen.

Das ist ganz einfach mit einem cronjob in der Datenbank zu erledigen, alle 2 minuten wird ein sequential read nach fest definierten „SPAM“ Keywords auf die Tabelle „Nachrichten“ durchgeführt und die erkannten Nachrichten an die Moderation etc. gemeldet oder sofort gelöscht.

Ich weiß nicht auf welchem Datenbank Typ das MFG Portal läuft aber eine Oracle DB ist perfomance mäßig wenn die Hardware stimmt zu jeder Schandtat bereit. Technisch also machbar im 30 Sekunden Takt ein automatischer Scan Job!

Na denn, was sollen wir mit solchen Lügen anfangen? Umgekehrt wird ein Schuh draus, solche Post´s können nur aus dem dummdreisten Dunstkreis des MFG-Teams kommen. Im Verdrehen von Tatsachen scheinen die Herren von carpooling/MFG einschließßlich der durch sie angestifteten Mitarbeiter bestens geübt zu sein, wenn ich deren öffentliche Darstellung in Relation zum Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Gegebenheiten setze.

Liebe fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

Wer ist utopia.de?

(rhetorische Frage, bitte nicht beantworten  :wink: )

Wen juckt’s…

@ Sven

Woher weisst du, dass dies eine Lüge ist ?

Du glaubst doch sonst auch nicht alles was irgend wo geschrieben steht, oder ?

Hier nimmst du es kritiklos als Tatsache an…

Bei aller Antipathie gegen MFG sollten wir doch fair bleiben und von Vermutungen oder Spekulationen frei bleiben.

Vor allem: WARUM sollte ausgerechnet MFG das Wörtchen posten ?

Die löschen es vielmehr.

Wie du da welchen Schuh umdrehst, erschließt sich mir im Moment nicht so ganz.

Bist Du bezahlt, bin ich bezahlt worden, um für FG im alten Portal ständig die Werbetrommel zu rühren und die Machenschaften von carpooling MFG aufzuzeigen? Da ich es von mir ganz sicher weiß, daß dem nicht so ist und auch etliche kenne, die aus freien Stücken und Überzeugung gegen die ach so tolle Errungenschaft des Abzockens/(neues Fahren) wetterten, kann ich die Behauptung sehr wohl als glatte Lüge bezeichnen. Wenn er so etwas in den Raum stellt, muß er in der Lage sein, auch den Beweis anzutreten. Ansonsten ist es üble Nachrede, die ich mir nicht gefallen lasse und entsprechend treffend drauf antworte. Es bleibt ein Lügengebilde dieses Gustav, oder wie das Uboot sich wirklich nennt.

@Sven: Nicht nur, daß sich „Uboot Gustav“ mit seinen Lügengeschichten ziemlich weit aus dem Fenster lehnt - nein, er hat sich am selben Tag, als er das bei utopia gepostet hat, offensichtlich auch hier im Forum angemeldet, einige abstruse Beiträge geschrieben und angekündigt, daß er unser Forum hier im Auge behalten wird. Am besten behalten also auch wir ihn im Auge…