Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit?

Nützt nur herzlich wenig. Vielleicht heißt sie jetzt fussig julchen oder rumpelstielschen, wer weiß das schon so genau, welche der multiplen Persönlichkeiten da grad zum Sprachrohr wird? :smiley:

Liebe fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

@ Sven

Was soll der Kommentar ?

Glaubst wirklich besser zu sein ?

Die gebetsmühlenartig vorgetragene Losung am Schluß deiner Posts brauch HIER eigentlich niemand, oder ?

Ich kenne Julian aus vielen Telefonaten, du wohl eher nicht.

Deshalb kann ich dir bestätigen, dass er keine multiple Persönlichkeit ist und im Gegensatz zu den meisten anderen hier seine Meinung begründen kann.

Manchmal ist er ein wenig zu krümelkackerisch bei Kleinigkeiten, das sehe ich auch so.

Du hingegen möchtest mit deinem Motto suggerieren, dass es Solidarität und Einigkeit und Stärke unter den Usern gibt.

Das halte ich für naiv und lebensfremd angesichts der meisten Kommentare hier.

Die meisten User hier sind sich nur in der Ablehnung von MFG einig, sonst in nichts.

Was Preis, Buchungssystem oder andere Dinge angeht, wird man nie Einigkeit erreichen, dazu sind die Interessen zu verschieden.

Viele hier stellen auch nach wie vor Fahrten bei MFG ein oder buchen dort…ist das solidarisch ?

Und überhaupt: Wir sind keine Solidar- sondern eine Zweckgemeinschaft, wie das Mitfahren auch.

Und noch mal zurück zu Julian: Der ist bei MFG auch noch aktiv, um andere hier her zu holen, wie ich das auch täglich tue.

Und du ?

Was bringt es, immer nur die Leute schlauer machen zu wollen, die eh schon wissen, was wo anders läuft ?

Vielleicht kannst du deine zweifellos vorhandene Energie mal effektiver nutzen, dort wo sie angebracht ist. 

Und meintest du vielleicht „Rumpelstilzchen“ ??? Hatte der echt `nen Stiel ?

Woher soll ich das wissen? Frag julchen, sie weiß es als Oberlehrer der Nation vielleicht, wie´s da unten rum ausschaut. :wink:

@ fahre fair, Sven

Zumindest kann man diesem Typen wohl in einem Punkt zustimmen:

Die Vielzahl der Mitfahrportale ist kontraproduktiv, ist weder für Fahrer noch für Mitfahrer überschaubar.

Deshalb wird es ein wenig länger dauern, bis sich das eine odere Portal am Markt durchsetzt.

Aber eines hat mir vorhin beim Lesen im GB von MFG so richtig Spaß gemacht:

4 Profillöschungen in 8 Minuten…das ist wohl Rekord, was die Löschungen von Usern, die sich noch verabschieden, betrifft.

Und ich freue mich auch, dass Fahrgemeinschaft.de offenbar von einem guten und wichtigen Partner unterstützt wird…

man achte auf das blaue Logo, dass man auch bei der Formel 1 nicht übersehen kann…

und im Gegensatz zum Troll von MFG bin ich immer noch dabei… :stuck_out_tongue:

Google Suche:

„mainz nach berlin 23.4.2013 mitfahrgelegenheit“

Leider immer noch nicht nicht ein Treffer mit fahrgemeinschaft.de auf der ersten Seite…, aber drive2day immerhin auf Platz zwei in den Treffern.

Was machen die Kollegen von drive2day anders?

@ all

Das habe ich bei drive2day entdeckt. Vieleicht kann jemand etwas dazu sagen.

Ausscheiden eines Mitgründers bei carpooling - einen Tag vor Einführung des Zwangs-Buchungssystem
Bastian Petersen, Sa, 20.04.2013 17:52 Uhr

Quelle: [color=rgb(0,0,205);]http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/?aktion=suche[/color]

Ein Blick ins öffentlich einsehbare Handelsregister offenbart folgendes:

Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 165611 Bekannt gemacht am: 27.03.2013 12:00 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
26.03.2013
carpooling.com GmbH, München, Nymphenburger Str. 86, 80636 München. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Weber, Stefan, München, *30.01.1973.

Veränderung einen Tag vor Einführung des Zwangs-Buchungssystem ab 100km und Bekanntmachung am selben Tag.

Zufall?

Wozu? Ist doch eh wurscht, was sich in dem Saftladen noch tut. Hier hat das schon einer vor paar Tagen Ausscheiden irgendwo im Forum gepostet. B)

@Miera

Könntest Du bitte die Schriftfarbe ändern, liest sich dann besser?! Danke schön.

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen: ich inseriere bei mfg so gut wie nicht mehr. So gut wie heißt: solange Auslandsfahrten noch vom Buchungszwang ausgenommen sind, stelle ich sie dort auch online. Meine letzten beiden Touren waren dort auch noch drin, allerdings die letzte dann nur noch mit dem bekannten Trick, erst ins Ausland zu fahren und dann ans eigentliche Ziel. Ich glaube aber, dass auch diese Lücke bald gestopft wird. Hat man mehrere deutsche Ziele und dann ein ausländisches drin, geht auch nur mit Buchungszwang.

Sobald alles nur noch per Buchung geht, bin ich dort weg. Es fällt mir schon nicht ganz leicht, einen guten Account nach 10 Jahren zu löschen. Aber wenn es nicht anders geht… bei mitfahrzentrale.de habe ich es damals ja auch so gemacht.

Mailbox ist wieder da, wer weiß was da los war. Vielleicht eine befristete Strafaktion von MFG für Leute, die ihre Bankdaten nicht angeben wollen. Das Zustellen von Mails mit URLs zur Konkurrenz soll nicht funktionieren.

@ sven, sudeki

Eure Spekulationen und Vermutungen bringen gar nichts, und es ist überflüssig, über Dinge zu schreiben die nicht zum Thema gehören und zumindest von euch nicht belegt werden (können).

Sven vermutet „Herren der MFG“ und unterscheidet sich dadurch in nichts von diesem Gustav bei utopia, der ebenfalls ins Blaue spekuliert, sudeki hat temporär technische Probleme wie vorher schon ein anderer, der meinte, das GB wäre gelöscht…

@ langstreckenfahrer

Na toll, der MFG hinterher trauern aber trotzdem Fahrten einstellen, da man ja tricksen kann…und so die tot geweihte Seite noch ein wenig länger am Leben halten…

Dein Verhalten empfinde ich als unsolidarisch und feige. Du verkaufst mit deiner Einstellung ein wenig deiner Seele für das liebe Geld.

An wen erinnert mich das bloß ???

Aber eines kannst du glauben: Wenn man schon öffentlich erklärt, WIE man trickst, ist es eigentlich klar, dass auch die letzten Lücken schnell gestopft sein werden.

Das ist mal RICHTIG clever… :wink: !

Hey Olaf,

was hast denn heut geraucht, so schlecht wie Du den Text von mir zu interpretieren suchst, da etwas hineingeheimst, was ich gar nicht gepostet hab? :stuck_out_tongue:

Nirgends hab ich spekuliert und zu den Herren hab ich auch nichts unbelegbares gesagt, zum Teil sogar etwas vergleichbares, wie Du beim sterbenden Schwan und auch hier selbst losgelassen hast, wenn auch in eigenen Worten. Am Kern ändert sich deswegen nichts.

Hallo Sven,

die Folgen dessen was ich rauche würde bei den meisten dort landen wo es nicht erwünscht ist…im Höschen :smiley: :smiley: :smiley: .

Ansonsten darf ich dich zitieren:

„solche Post´s können nur aus dem dummdreisten Dunstkreis des MFG-Teams kommen.“

Wo und wann und wie ist das belegt ?

Es ist nur eine wilde Spekulation, die ich für ebenso unbegründet halte wie die Aussage dieses Horstes auf utopia.

Und nur für dich kannst du behaupten das es auf dich nicht zutrifft.

Aber für andere ?

Ich kenne hier 2 User, denen ich das durchaus zutraue, da sie sich mit relativ simpler Arbeit über Wasser halten (Schneeschipper und Zeitungsauslieferer, die sich großkotzig als selbstständig bezeichnen :lol: ).

Allerdings: Was verdient man schon, wenn man 2 x täglich einen positiven Beitrag über ein Portal in die Welt setzt ?

Wie du bin ich strikt gegen das was MFG mit Zwangs-BS und 11 %Vermittlungsgebühr getan hat.

Das ist aber ihr ureigenstes Recht, und wem das nicht passt, der wechselt wie wir.

Alles andere sehe ich sehr entspannt. In jeder Firma gibt es auch mal Pannen oder technische Störungen oder schlicht Wartungsarbeiten.

Daraus konstruiert dann wieder ein selbsternannter Besserwisser eine Schließung des GB dort…so etwas meine ich.

Und da beteiligst du dich m.E. manchmal unnötiger Weise.

Magst mich jetzt wieder ??? :wink: :wub: :o

Ich hab mein Inserat (Regelmäßige fahrt) bei Mfg mal stehen lassen, da es immer noch Leute gibt die wohl noch nicht wissen, das es Alternativen gibt. Und wenn sich einer meldet, wird sofort „Aufklärungsarbeit“ betrieben. :smiley:

Aber was mir aufgefallen ist…als ich vor Kurzem den Text ändern wollte, hätte ich nur dann speichern können, wenn ich dem Buchungssystem zugestimmt hätte. Hab dann eben den alten Text stehen lassen.

Mit solchen Methoden arbeiten die da. :angry:

@ Takamino

Was wundert dich daran ?

ALLE Fahrten über 100 km sind buchungssystempflichtig.

Alte Fahrten sind davon noch nicht betroffen, aber bei Änderungen dieser wird geändert, egal was sich ändert.

Da werden noch viele eine Überraschung erleben, die selten fahren.

Und noch mehr werden die überrascht sein, die weiter dort inserieren…weniger bis gar keine MF,

und ich schätze, diejenigen, die Barzahlung vereinbaren und dann bei einem Nichterscheiner Gebühren zahlen sollen,

weil sie die Mitfahrt nicht storniert haben, werden sich so richtig freuen.

Warten wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte derjenigen, die ihre Rechnung erhalten und kontrolliert haben…

Auch Fahrten, die man gar nicht selbst verändert hat, wurden von mfg hahingehend angepasst, dass z.B. eine Fahrt ohne BS, die Start/Ziel im Ausland hat, nicht mehr per Telefon kontaktiert werden kann, außer über System-Mail. Und dort werden dann Telefonnummern usw. zensiert. Man kann aber eine verstümmelten Hinweis auf FG im Textfeld eingeben, damit Interessenten gleich sehen, wo sie die Kontaktdaten finden können :wink:

@ Takamino

Ja, wenn Du etwas ändern willst, darfst Du gleich Deine Bankverbindung mit da lassen und Deine frei einsehbaren Kontaktdaten wurden freilich still und leise gelöscht. Aber was ebenfalls zum Kotzen ist bei mfg: Ich habe meine Fahrt unverändert seit Mitte März drinstehen von Halle (Saale) nach Aachen inklusive einiger Zwischenhalte. Nun habe ich meine Schwester gebeten, sich mal auf mfg anzumelden, einzuloggen und dort meine Fahrt am 17.5. zu buchen … und siehe da, während mein ursprüngliches Inserat alle von mir angelegten Abfahrtzeiten beinhaltet (zum Beispiel ab Halle um 14:00), ändert sich während des Buchungsvorgangs die Abfahrtzeit auf 01:00 Uhr! Na herrlich, damit sind auch alle Inserate, die noch von „früher“ so drinstehen, nix mehr wert.

Was lernst draus?

Richtig, da nichts mehr inserieren und gleich hier nach Mitfahrern suchen, selbst wenn es etwas dauern sollte, bis auch der letzte MF begreift, endlich nach alternativen Mitfahrgemeinschaften zu suchen und seine für ihn passende Fahrt von Dir eben hier findet und nicht beim sterbenden Schwan. :wink:

Liebe fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

Ja, ich habe mein Fahrtangebot von Halle nach Aachen parallel auch HIER drinstehen und sogar erstmals eine Reservierung der Fahrt über „fahrgemeinschaft.de“ erhalten. Das ist Klasse. Aber: Solange die Zwischenstopp-Suchfunktion nicht funktioniert (also zum Beispiel Kassel - Köln, läge mitten auf meiner Route und wird traditionell viel nachgefragt), wird hier nur ein Bruchteil der Fahrten vermittelt werden können im Vergleich zu „mfg.de“ oder „bessermitfahren.de“ (letzteres ist eine ganz hervorragende Adresse, ohne Schnickschnack, und ein einwandfreies handling)

Na, ich stelle jedenfalls bei mfg nichts mehr Neues ein, das ist schon ma’ klar!

Versteh ich nicht? Hab grad Suche ausprobiert und auch Fahrten mit Teilstrecken daraus einzeln gefunden.