Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit?

Ah, Fokussierung :smiley:

Das ist fast so gut wie die Antwort von Hemme Milch auf meine Frage, warum die Aromen zusetzen: „die Gewährleistung einer gleich bleibenden Qualität“ (welcher Milchtrinker hat jemals Qualitätsprüfungen durchgeführt und wohlwollend dokumentiert, dass die Qualität gleichbleibend war?)

 raira klingt auch gut… :slight_smile:

@miera @railach

Für die drei Leute, die noch darin lesen konte, hat sich der Aufwand nicht mehr gelohnt!

Alle kritischen Schreiber hat ma sich ja durch Ausschluss etledigt!

Wenn ich mir das augenschmerzende Rot bei mfg so anschaue, dazu die DB-Reklame?

Man könnte Verschwörungstheorien entwickeln.

Mal schauen ob das Bauchgefühl bestätigt wird. :wink:

@miera

Die Ähnlichkeit zur DB ist mir auch aufgefallen! Vielleicht nennen sich ja bald um zu „MitfahrgelegenheitzumZug.de“! :wink:

Hmtja, stimmt… Die Bahn betreibt Busse, inseriert laut Focus (habe ich nicht überprüft) günstige Bahntickets auf Busportalen (günstiger als auf deren eigenen Homepage), da ist der griff nach einer Mitfahrzentrale eventuell ziemlich konsequent.

ABER… MFG könnte das ein Griff in den Klo sein. Obwohl ich MFG sehr mag, weil technisch 1a, und mir die Abzwackung nichts ausmacht (schlage ich ja auf den Preis einfach auf), muss ich AUCH aus persönlicher Erfahrung heraus auch eingestehen, dass BlaBla im Moment das Rennen macht. MFG aufzukaufen wäre also wahrscheinlich eine Fehlinvestition.

Dass BlaBla so hochgeschossen ist, ist mir ein Gräuel. Die können nichts, bevormunden die Fahrer - haben aber eine „geile Äpp“. Das war’s… Ich könnte kotzen… Aber wenn ich Spritkostenbeteiligung haben will, muss ich dort (auch) inserieren… Na ja, egal. Und wenn sich die Bahn MFG krallt ist es am Ende auch egal. Steuergelder müssen verschwendet werden, sonst zirkuliert das Geld nicht. Die Bahn ist hierfür eine gute Adresse.

@ zzz

Ich hoffe, das du deinen Brechreiz damit kompensieren kannst, das BlaBlaCar dir seit der Einführung des Buchungs- und Vermittlungs (gebühr)systems

KOSTENLOS Mitfahrer vermittelt…

Dort bist du auch nicht gezwungen, deinen Preis (vielleicht meinst du die Kostenbeteiligung?) zu erhöhen…

Es steht dir frei, eine solche (Un-) Seite zu verlassen, wenn sie dir so ein Gräuel ist, aber offenbar siegt bei dir die Geldgeilheit über deine moralischen Ansichten.

Ich kann dort jedenfalls keine Bevormundung erkennen, sondern sehe nur Regeln, die durchaus Sinn machen.

Hält man sich an diese, hat niemand ein Problem.

Auch mit der Erhöhung deines „Preises“ bei MFG schwimmst du eher gegen den Strom.

Ich habe die Mitfahrangebote anderer auf meiner Stammstrecke mal heraus gesucht.

Dort war es früher Standard, für die ca. 300 km 15 € zu verlangen.

Wer dies heute noch tut, liegt weit über dem Durchschnitt, da viele auf Buspreisniveau herunter gegangen sind.

SO macht man denen Konkurrenz !

Und lieber auf ein paar € pro Mitfahrer verzichten als gar keine Mitfahrer, das ist cleverer.

Und dann Werbung für andere Portale betreiben. am besten mit vernünftigen Argumenten als „die können nichts“ oder  „Bevormundung“…!

Das interessiert den normalen Mitfahrer eher wenig bis gar nicht !

es heißt doch so schön „never touch a running system“ … wenn es denn so super gut laufen würde, gäbe es keinen grund für die andauernden design-änderungen bei mfg … ist jetzt bestimmt die gefühlt 3. oder 4. design-änderung seit die auf ihr zwangs-system umgestiegen sind.

na mal schauen, ob die nich doch irgendwann wieder auf kostenfrei umstellen :smiley: ich nutze sie dennoch nicht … aus den schon öfters genannten gründen :slight_smile:

Bei mir führt Bla 2:0:0, seit dem ich identisch auf allen drei Portalen (Bla,MFG,Fahrgemeinschaft) inseriere.

                  MFG   BLA    Fahrgemeinschaft

01.2015        0        0         0 hin

01.2015        0        0         0 rück

02.2015        0        1         0 einfach

03.2015        0        0         0 hin

03.2015        0        0         0 rück

03.2015        0        1         0 hin

03.2015        0        0         0 rück

Seit dem ich Mitfahrer mitnehme (2011) ist das Verhältnis MFG zu Blabla zu sonstige 418:110:46

Seit Einführung der Buchungsgebühr zu Ostern 2013  sterht es 269:110:45

Im Januar 2015            2:8:1

Im Februar 2015          4:11:0

Im März 2015 (stand heute) 2:10:1

Ui, fahrgemeinschaft.de im Aufwind :slight_smile:

Jetzt noch die Kooperation mit FIFA und auch die Fußballfans finden uns hier!!! :smiley:

Anfang 2016 stellt mitfahrgelegenheit den Betrieb ein

• Ab sofort können keine regelmäßige Fahrten eingestellt werden.

• Ab Mitte Oktober können keine neue Fahrten eingestellt werden.

• Noch bis Anfang 2016 kannst Du Dich wie gewohnt bei Mitfahrgelegenheit einloggen und Dein Konto verwalten.

Hallo Andi,

kannst du uns mal die Quelle deiner Infos mitteilen?

Gruß Micha

Brauchst Du nicht :wink: :slight_smile:

Ich habs gefunden: http://www.mitfahrgelegenheit.de/

"mitfahrgelegenheit.de sagt Tschüss!

Anfang 2016 stellt mitfahrgelegenheit.de den Betrieb ein und Mitfahren in Deutschland bekommt eine neue Heimat: BlaBlaCar. Bist Du schon Mitglied in Europas größter Mitfahr-Community?"

Der 1. Schritt ist für BBC getan, nun ist Platz für den zweiten! :wink: :wink: :ph34r:

Das mag zwar ein wenig off-topic in diesem Thread sein, aber: Ich hatte letzten Freitag die erste Mitfahrerin in diesem Jahr, die von hier kam. Ich hätte sogar noch einen zweiten Mitfahrer gewonnen, aber der ist dem Terminkalender zum Opfer gefallen. Das war eine „eigentlich“ abgeschaltete Fahrt, da ich am 25.9. urlaubsbedingt nicht gefahren bin.

So gesehen funktioniert dieses Portal besser als die mitfahrgelegenheit demnächst :>

Leider kommt über Fahrgemeinschaft fast nichts. Lasse seit ein paar Wochen die ausgebuchten Fahrten hier immer noch mit einem Platz stehen - nichts.

Das zeigt, daß viele nicht nur Fahrgemeinschaft nicht kennen, sondern auch keine Suchmaschinen wie fahrtfinder.net nutzen.

Hallo,

vergangene Woche hätte ich fast beinahe eine Mitfahrerin (2 Plätze) über dieses Portal gefunden.

Leider hatte ich der gleichen Mitfahrerin vorher schon absagen müssen als sie mich über blabla angefragt hatte.

Ihr zweiter Versuch, nachdem sie mein spiegelbildliches Inserat hier gefunden hatte, brachte sie auch nich weiter.

Mein Auto war voll.

Es gibt tatsächlich Leute die in ihrer Not sogar hier suchen, wenn sie bei blabla nichts gefunden haben.

Das genau ist Euer selbst gezimmertes Problem. Würdet Ihr nur hier inserieren, wären die Mitfahrer auch hier sehr fündig!

Würde ich nur hier inserieren wäre ich nur noch Mitfahrer bei Bla-aa.

Momentan habe ich ab und an auch Anrufe von Mitfahrern die über andere PORTALE, DIE BEI MIR ANRUFEN.

Welche Portale genau weiß ich nicht.

Es handelt sich um eingetragene regelmäßige Fahrten die ich aber bei Bla-aa herausgenommen habe.

Dort stelle ich aus bestimmten Gründen nur noch Einzelfahrten ein, weil die kleinen Bla-aa-Mädchen mir ständig vorhalten,

ich würde ja oft fahrer und auch noch ständig hin und her.

Ich will aber damit nur sagen, dass ganz ganz langsam die Mitfahrer auch die anderen Portale zur Kenntnis nehmen.