Hallo,
ich bin neu hier. Hab auf einem Rasthof an einem gewissen Ort eine Anzeige von blablacar gesehen und dann mal gegoogelt, was es sonst so gibt und bin dann hier gelandet.
Reaktionen auf mein Fahrtangebot bisher: „Kannst Du einen Kristallleuchter in Brühl abholen und mir mitbringen (am besten im Kofferraum) zahle 15€“
Öh, nein. Ich wollte Mitfahrer, die meisten Kristallleuchter, die ich kenne sind nicht so kommunikativ wie ich mir das vorstelle. Aber egal, da ich keine Lust auf 30km Umweg, einen unkommunikativen Kristallleuchter und am Ende noch Ärger weil der unkommunikative Kristallleuchter eine Vollbremsung nicht so dolle fand, hatte, habe ich abgesagt.
Naja guckste mal durchs Forum dachte ich. Vielleicht findeste Tipps, wie die Fahrtanzeige idealerweise zu gestalten ist. Was will der geneigte Mitfahrer wissen, um sich für eine Fahrt zu entscheiden? Was muss, was kann, ,was kann weg?
Im Forum hier musste ich dann feststellen, dass sich eigentlich alles um blabla dreht. Man mag es zwar nicht, sagt ihm eine düstere Zukunft voraus, aber Mitfahrer bekommt man eigentlich nur darüber vermittelt.
Nun will ich eigentlich gar kein Geld dafür. Wenn ich jemanden mit vertretbarem Umweg mitnehmen kann, hat er Geld gespart und ich kann mein Telefon schonen. Ein Gebührenmodell wie blabla steht dem ja irgendwie im Wege, wenn die Gebühren wollen, muss ich ja zwangsläufig was verlangen, da ich ja nicht auch noch dafür bezahlen will, jemanden mitzunehmen?
Daher meine ganz konkrete Frage: Wenn ich jetzt jemanden mitnehmen will (und nicht erst, wenn blabla irgendwann denn dann pleite ist) wo sollte ich meine Fahrten inserieren? Darüber jammern kann man dann hier, so viel habe ich schon gelernt. (Vorsicht Sarkasmus)
ciao
frank