BlaBlaCar ab 2016 mit Buchungssystem , Onlinezahlung + Gebühren

Ja, die Mädels meinten das sie im „Internationalen Managementkreisen“ verkehren würden und da sei es üblich nur 12 Stunden zu bennen.

Allerding liesen sie meinen Einwand das es immer den Zusatz  AM/PM gibt nicht gelten. 04:30 Uhr bedeutet immer 16:30 Uhr, daß habe ich jetzt sogar schriftlich bekommen.

„Leider“ war diese Fahrt von keinem Buchungssystem betroffen.

Die Geschichte zeigt nur, daß man alles noch so exakt beschreiben kann wie mam will. Wenn der andere nicht lesen kann, nicht willens ist zu lesen oder wie in diesem Falle die Uhr nicht kennt, wird es immer Schwierigkeiten geben.

Die Dummheit des Einzelnen ist unabhängig vom Mitfahrportal.

Für mich als Fahrer war es „nur“ ärgerlich.

Für die beiden Mädels eher doof, denn sie wollten ja tatsächlich Richtung Heilbronn (nur eben 12 Stunden später) und hatten, zumindest aus ihrer Sicht, auf einen Fahrer gesetzt der die UHr nicht kennt („…das muss man doch dazuschreiben…“).

Das kann bei jedem Mitfahrportal passieren, da die Zeiteinträge immer im 24 Stunden Format sind. 

Demzufolge wäre es besser dazuzuschreiben das es sich bei 04:00 Uhr um früh am Morgen bzw. bei 16:00 Uhr um Nachmittag handelt :slight_smile:

Interessant und sicher auch belehrend wäre es für die beiden aus den „internationalen Managementkreisen“ geworden wenn es, wie bei blabla durchaus üblich, zu einer Vorabzahlung gekommen wäre.

Dann nämlich:

Fahrgeld weg!

Gebühr weg!

Fahrer auch schon weg!

Jeder Powerpoint- und Halbkreisingenieur darf sich ja Akademiker nennen…Bologna macht es möglich. :smiley: