Es geht weniger um die Telefonnummern als darum, dass die App nicht den Anforderungen an die notwendige Anonymisierung entspricht und nicht “mandantenfähig” ist - d.h. nicht mit mehreren Profilen arbeiten kann.
Der Bullshit wird von Tag zu Tag schlimmer! Beispiel gefällig? Suche doch mal eine Fahrt von Köln nach Hildesheim für kommenden Freitag (24.8.).
Für diese Parameter spuckt die Suchfunktion von Blaschwafel aktuell 11 Treffer aus. Hört sich doch nach einer netten Auswahl für den potentiellen Mitfahrer an - nur leider sind darunter nur drei echte Fahrten, also Fahrer, die tatsächlich angegeben haben, Mitfahrer von Köln nach Hildesheim mitnehmen zu wollen. Die restlichen acht Fahrten hat Bla erfunden - die Leute fahren auch gar nicht in die Nähe von Hildesheim, sondern lediglich die A2 entlang und Bla generiert als Ziel eine Tanke in Lehrte. Und die ist über die Autobahn 50 km (!) von Hildesheim entfernt, über die Landstraße durch die niedersächsische Wildnis sind es immer noch 30 km.
Es geht bei Bla überhaupt nicht mehr darum, dass die Leute von A nach B kommen! Den Betrügern reicht es inzwischen, wenn sie den _Eindruck_erwecken_, man könne von A nach B kommen, wenn man erst einmal ein Nutzungspaket kauft.
Fakeprofile, Fakezugriffe, Fakeziele, Fakefahrten, …
ciao
volker