Ich möchte noch mal zurückkommen auf die „unrichtigen“ Abfahrtszeiten bei blabla.
Vorgestern wollten zwei Schwestern bei mir mitfahren. Die eine, welche auch die Mitfahrt vereinbart hat, ab der Anschlußstelle Plauen-Süd an der A72 die andere vier Anschlußstellen vorher, bei Zwickau-West.
Fahrziel war der Großraum Heilbronn.
Ich habe mit beiden eine ziemlich genaue Eintreffzeit angegeben, da ich bei über 500 Fahrten auf der Strecke schon relativ genau weiß wann ich wo bin, sofern es keine größeren Verkehrsbehinderungen gibt.
Also für die Mitfahrein ab Zwickau war die Uhrzeit 04:30 Uhr vereinbart für die Schwester ab Plauen 04:50 Uhr.
Das ganze war in schriftlicher Form etwa 20 Tage vor der Fahrt komuniziert worden.
Einen Tag vor der Fahrt, also am letzten Sonntag, habe ich beide explizit noch mal angeschrieben per WhatsApp bzw. SMS und nachgefragt ob es noch bei der Mitfahrt bleibt. Dabei habe ich erneut 04:30 bzw. 04:50 Uhr als Abfahrtszeit genannt.
Beide haben dies unabhängig voneinander bestätigt.
Der Montag kam ran und ich befand in der Anfahrt zum Treffpunkt Zwickau-West.
Wie immer rief ich bei meinem vermeintlichen Fahrgast an um meine genaue Zeit laut Navi zu avisieren,
Nach einmal klingeln war das Telefonat unterbrochen. Ich wiederholte meinen Anrufversuch mit dem gleichen Ergebnis. Insgesamt gab es, so zeigte e die Telefonliste am Abend, 16 Anrufversuche.
Am Treffpunkt angekommen war ich der einzige der sich um 04:30 Uhr am Gasthof Voigtsgrün verirrt hatte.
Nach zehn Minuten bin ich dann gefahren. Zuvor habe ich mich noch per WhatsApp bedankt.
Ihre Schwester informierte ich per SMS, daß ich mich wegen ihrer Schwester um etwa zehn Minuten verspäten würde. Gleichzeitig kündigte ich an, daß ich meine Fahrt nicht unterbrechen werde wenn keiner ans Telefon geht.
Man will es nicht glauben, aber die Schwester ging ran. Die Stimme war allerdings vom Tonfall her sehr verschlafen, was bei der Uhrzeit ja nicht verwunderlich ist.
„Was, jetzt schon, ich dachte das is am Nachmittag…seit wann ist 04:50 Uhr so zeitig… wenn ich gewusst hätte das dies so früh ist dann hätte ich nicht angefragt.“
Ihre Schwester schrieb später per WhatsApp das sie 04:30 Uhr genannt bekommen hätte und dies sei ja erst am Nachmittag!
Es nüztzt also nichts wenn die Uhrzeit exakt ist, wenn der Gegengeüber bezüglich Uhrzeit eine andere Sprache spricht.