BlaBlaCar ab 2016 mit Buchungssystem , Onlinezahlung + Gebühren

Heute - 08:28

passenger-female-36.png

Gestern - 10:29

passenger-female-36.png

Mo. 08. Aug. - 10:40

passenger-female-36.png

Mo. 08. Aug. - 10:40

passenger-female-36.png

Entweder war das Motivationstraining heute früher zu Ende oder es gab keines…

…oder der Klickbetrug fliegt ihnen massiv um die Ohren…

Heute (vorerst) nur um 04:09 Stephan F 27J - ich bin scheinbar nicht mehr so interessant. Dafür gestern wieder Stephan B 21J und Anne F 24J (das ist ein ganz fleißiges Bienchen aus der Nachtschicht).   :stuck_out_tongue:

Fast alle Neumitglieder tauchen auf mehreren Fahrten von mir auf. Es ist doch schön zu wissen, wie vielfältig unsere Neulinge interessiert sind.

Und für alle, denen noch kein Name für Ihren Nachwuchs eingefallen ist: Fragt BLABLACAR!! Denen fällt immer was ein, sogar täglich, wenn nötig.

Kein einziger Murat, Selim, Ivan oder Sonstiges. Bei einer Quote von langsam 30% Bevölkerung mit Migrationshintergrund - erstaunlich! Wenn Bla hier mitliest (ein herzliches Hallo an die unterbegabten Bla-Leute), kommen bald auch die Murats & Co. in die Liste - Countdown läuft!

Edit: Punkt 2, Bla-AGB - Nutzungsvertrag… Die verstoßen ja selbst gegen ihre eigene AGB in massivster Weise. Ist das kein Fall für den Verbraucherschutz?

An der Sache mit diesen Bots ist mit Sicherheit was dran. Ich frage mich nur, was die damit erreichen wollen?!

Fake-Interesse. Leute bei Laune halten (theoretisch). Mitbewerber übervorteilen.

BlaKritik1.pdf (22.9 KB)

Die Daniela S. in deiner Liste braucht wohl noch kein Motivationstraining, die ist (angebllich) die jüngste von denen in der Liste und als einzige vor 10.30 aktiv gewesen, alle anderen wie gehabt :wink: Täglich grüßt das Murmeltier :wink:

Hab gerade mal nachgeschaut, so zwischen dem 15. und 17. Juli fing das an, das die Zahlen nach oben hin abschossen.

Nur mal angenommen, hinter den 43 Profilen verbergen sich echte Menschen (was ich nicht glaube, da wird jeder Mitarbeiter mehrere Profile haben) , würde das bedeuten, das sich jeder von diesen Kasperköppen eine Fahrt mindestens 23 mal angeschaut hat. :huh:  Das stelle ich mir extrem langweilig und frustrierend vor, den Job möchte ich nicht machen wollen. Wenn man dann noch mitkriegt, das es mit der Firma irgendwie in die falsche Richtung läuft und diese den Bach runtergeht, dann braucht es schon hochkarätige Motivationsrunden   :lol:

Wenn die das nicht mit Skripten machen, wäre das Wahnsinn. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ein Interface haben (mit dem sie auch die Zensuren betreiben), wo relativ einfach ein Bit für diese Fake-Besuche gesetzt werden kann. Wäre interessant herauszufinden, wie viele Fahrten ein solches Fakeprofil in derselben Minute „besuchen“ konnte.

1, 2 Seiten vorher hatte ich gemutmaßt, daß sie damit versuchen für potentielle Werbepartner attraktiver zu erscheinen, um ihre Website doch auf Werbefinanzierung umzustellen, bevor sie sie ganz gegen die Wand fahren. Alle anderen Motive sind doch zum Scheitern verurteilt, keinen Fahrer interessierts wieviele sich im Prinzip fürs Angebot interessieren, ohne daß auch nur einer davon eine reale Anfrage stellt.

@taja: gut gemacht der Flyer, prima.  Und unter uns Trabifahrern:  :slight_smile:

Wahrscheinlich haben die die Aufgabe schon outgesourct und an Call-Center-ähnliche Firmen in Indien/Irland/Osteurpa oder anderswo vergeben, da macht man sowas noch für vergleichsweise wenig Geld.

Jep, von der blablacar-Boykott-Seite auf Fakebook haben mindestens schon 2 gepostet, daß sie den Fall an Sat1 Akte 2016 weitergeleitet haben. Vielleicht kommt der Fall ja noch tatsächlich in die Glotze, öffentlichkeitswirksam dürfte er allemal sein -und dazu noch das Sommerloch für Sat1 füllen. Wenns kommt, bin ich gespannt, welche arme Sau balabala da als Pressesprecher hinschicken würde, wenn sies denn überhaupt tun würden ;-).

Fahrt veröffentlicht am: 23.02.2016 - 2698x besucht

Freiburg- Berlin war früher immer eine der wichtigsten Hauptstrecken.

Jetzt kaum noch Angebote und für die nächsten 4 Wochen ist keine einzige Fahrt ausgebucht.

Selbst die beiden Fahrten, die als ausgebucht gekennzeichnet wurden (wahrscheinlich vom entnervten Fahrer selbst, weil er die Schnauze voll hat)

enthalten keine MF.

Leute, hier was zum Schmunzeln. Da ja alle Nachrichten öffentlich sind darf ich das hier auch reinkopieren. mran A (Freiburg im BreisgauBerlin)

Hey wollte fragen ob du noch ein Platz hast und vielleicht ob du über Schwenningen fährst ?:slight_smile:

Heute - 12:24 Uhr

  •  

thumbnail_36x36.jpeg

Ewelina K (Freiburg im BreisgauBerlin)

Ich konnte gut über Schwenningen fahren, ich warte noch auf eine Antwort, ich sage bald bescheid.

Heute - 12:31 Uhr

passenger-male-36.png

Imran A (Freiburg im BreisgauBerlin)

Ok warte:)

Heute - 12:33 Uhr

 

Ewelina K (Freiburg im BreisgauBerlin)

sowieso musst du eine Reservazion machen :slight_smile:

Heute - 12:36 Uhr

 

Ewelina K (Freiburg im BreisgauBerlin)

Hallo, wenn du mitfahrem mochtest, musst do die Reservierung machen :slight_smile:

Heute - 14:32 Uhr

passenger-male-36.png

Metin K (Freiburg im BreisgauBerlin)

Hallo gibt’s noch Platz ich gehe auch nach Berlin

Heute - 11:25 Uhr

thumbnail_36x36.jpeg

Ewelina K (Freiburg im BreisgauBerlin)

ja, es gibt noch ein.

Heute - 11:44 Uhr

passenger-male-36.png

Metin K (Freiburg im BreisgauBerlin)

Bitte bei mir melden

Heute - 11:50 Uhr

passenger-male-36.png

Metin K (Freiburg im BreisgauBerlin)

Ok ich gehe wo ist treffen

Heute - 11:52 Uhr

 

Ewelina K (Freiburg im BreisgauBerlin)

du musst eine Reservazion machen, und es ware auch schon wenn du in deinem Profiel etwas mehr erzahlen konntest.

Heute - 12:33 Uhr

passenger-male-36.png

Metin K (Freiburg im BreisgauBerlin)

Frau ewelina wo ist treffen bitte bei mir melden

Heute - 12:34 Uhr

 

Ewelina K (Freiburg im BreisgauBerlin)

vielleicht hast du nicht gut verstanden. Ich darf hier nicht sagen wo wir uns trefen. du musst eine Reservayion machen, dann bestatige ich und darfst du mit. So ist das neue System :slight_smile:

Heute - 12:39 Uhr

passenger-male-36.png

Metin K (Freiburg im BreisgauBerlin)

Platz ist weg

Heute - 12:49 Uhr

 

Ewelina K (Freiburg im BreisgauBerlin)

Ich have keine Reservierung gekriegt, vielleicht musst du noch mal probieren :slight_smile:

Heute - 13:05 Uhr

passenger-male-36.png

Metin K (Freiburg im BreisgauBerlin)

Heute über zehn mal probieren aber das geht nicht

Heute - 13:09 Uhr

@herrmann: Der „Dialog“ ist echt zum Schießen. Ich wär dafür, das gleich als neuen Thread hier anzulegen, wo jeder seine Highlights posten kann. Ich hab da auch mal welche gefunden, die zum Schreien waren, müsste nur schauen, ob ich die wiederfinde/die Fahrten noch nicht vorbei sind.

Das ist btw auch ein weiteres Bsp. dafür, daß Deutsch als Welthilfssprache/lingua franca zwischen verschiedenen Kulturen nicht wirklich taugt…:wink: