Sammelstelle für unpassende Beiträge, Beleidigungen, etc.

Und das sieht dann für andere Leser hier so aus, als ob der gute dixi schlicht den Schuss nicht gehört hat…

und dies war kein Einzelfall.

Dabei bin ich mir sicher, dass er im nachhinein meinen Kommentar DOCH gelesen hat.

Vielleicht macht jemand „dixi“ auf diesen Kommentar aufmerksam, denn ich würde ihm gern für all das was er durch mich erdulden musste ,

auch einmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern:

Viel Spaß beim Ansehen, micha !

Is ja nicht so als wäre das dein Auto, das da hoch geht und dein Nick etwas mit dem gleichnamigen stillen Örtchen zu tun hätte…

Und ich hoffe auf ein kleines Dankeschön vom Admin, dem ich die Arbeit abgenommen habe, indem ich diesen unpassenden Beitrag selbst als solchen erkannt habe und er ihn nicht hierher verschieben musste.

Und es gibt welche, die solche Kommentare als niveaulos ansehen und gern kotzen möchten…

Wenn du Argumenten nichts entgegen setzen kannst, halte es wie Dieter Nuhr:

„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten !“

Und um dir Recht zu geben mit dem Oberlehrer:

Du meintest sicher das Forum und nicht das Portal.

Oder würde es dich auch stören, wenn ich hier nur Fahrten einstelle ?

Offensichtlich lebst Du auf einem anderen Planeten. Mit Deiner Auffasung von Diskriminierung kann ich nichts anfangen. Wie sollte ich derart krudes Gedankengut von Dir entkräften? Offen gestanden, ist es mir zu blöd, auf diesen unsinnigen Vortrag von Dir weiter einzugehen. Von mir aus, heul doch!  :rolleyes:

na so umschreibst du wohl deine eigene Unfähigkeit… aber gut, ich habe auch nichts anderes von dir erwartet… 

Schau lieber in den Spiegel und falls Du nicht gerade von geistiger Umnachtung heimgesucht sein solltest, erkennst Du dein wahres Antlitz. Auf dem von Dir angezettelten Niveau halte ich jegliche sachliche Auseindersetzung für sinnlos. Jedes Wort zu viel, ist Perlen vor die Säue geworfen. Damit ist für mich dieses Thema mit Dir durch, Basta!

So weit ich noch weiß war der Umtauschwert bei der Wende 1 : 1

daher hat der OSI plötzlich ein Vermögen gehabt.

Hatte man im Eimer voll 20 tsd. OSIMark gebunkert, konnte man sich damals für

1 : 1 nen neuen WESI Golf leisten (DM natürlich) :wink:

Das ist so nicht (ganz) richtig 1:1 wurde nur ein bestimmter Betrag umgetauscht - ich meine es wären 5000 Mark gewesen - das war im Osten im Durchschnitt schon ein kleines Vermögen, wenn man bedankt, dass Gutverdiener bis zu 1500 Mark im Monat hatten (meist aus Schichtgeldern u.s.w.) - als Intelektueller waren 1200 Mark schon recht gut.

Auf jeden Fall wurde alles über dem Betrag 1:2 umgetauscht - also hast Du für nen (neuen) Golf ca. 30-40 Tsnd Mark gebraucht.

Ich habs - guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hrungs-,_Wirtschafts-_und_Sozialunion

„… Der Umtauschkurs wurde speziell gestaffelt und variierte je nach Alter und Gegebenheit. So durften Bürger ab 60 Jahren bis zu 6.000, Erwachsene bis zu 4.000 und Kinder bis 14 Jahren bis zu 2.000 DDR-Mark zum Kurs von 1:1 umtauschen. Darüberliegende Sparguthaben wurden zum Kurs 2:1 gewechselt, Schulden wurden ebenfalls halbiert. Löhne, Gehälter, Stipendien, Renten, Mieten und Pachten sowie weitere wiederkehrende Zahlungen wurden zum Kurs von 1:1 umgestellt. Die Guthaben von Personen und Firmen, die nicht ihren Sitz in der DDR hatten, wurden zum Kurs von 3:1 umgetauscht…“

na das ist Halbwissen…  bis 4000,- Mark konnte als Erwachsener und Einwohner der DDR 1:1 getauscht werden. Ansonsten 1:2 und als Nichtbürger der DDR 1:3

Und nochwas… neue Autos haben die Ossis damals meist nicht gekauft. Eher waren es Gebrauchtwagen, sodass die Preise für solche Fahrzeuge bei uns im Westen in die Höhe schossen und gleichzeitig die Ossis beim Gebrauchtwagenkauf ordentlich über den Tisch gezogen wurden…

ja damals hatte ich mir auch einen Neuwagen zugelegt weil das Verhältnis zu Gebrauchten nicht mehr stimmte…  das war aber auch der einige Neuwagen den ich hatte, da ich Neuwagen ansonsten als Geldverbrennungsanlage ansehe…  ausserdem wenn ich so einen Neuwagen hätte er im 1Jahr aufgrund der abgespulten Km wertlos wäre… :wink:

Weiß ich doch; aber damals war das eben eine rationale Entscheidung… :wink: :wink: :wink:

diesen Neuwagen hatte ich dann nach 5,5 Jahren mit mehrfachen Überschlag unangegurtet auf der A44 bei Aachen zerlegt… es war bislang mein einziger schwerer Unfall bislang…

Und jetzt der Witz: Die gute HUK Coburg schrieb mir dann 1 Monat später, dass wenn mir sowas nochmals passiere, diese mir den Vollkaskovertrag kündigt -lach.

@rationale, gsnienhagen, (und sonstige)

hat euer Geplauder irgendwas mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Falls nein, was ist euer Ziel?

Wollt ihr etwa dieses Forum voll müllen bis alle anderen interessierten Nutzer durch die endlos unsinnigen und themenfremden Diskussionen von diesem Forum gänzlich abgeschreckt sind?

Bitte nehmt doch etwas Rücksicht und verlagert Euere Diskussion ins entsprechende Thema, z.B. „off topic“.

Danke!

… damit wären die hier agierenden Trolle ihrem Ziel wieder etwas näher.

Ich bin ja mittlerweile (fast) davon überzeugt dass einige der oben genannten für ihr hiesiges Zerreden und Zuschwafeln bezahlt werden (wer hat sonst so viel Zeit im Leben für so einen Stumpfsinn?). Eine traurige Gesellschaft ist das geworden in der wir hier leben. Jeder denkt nur noch an seinen eigenen Vorteil. Anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren, wird erstmal darauf verwiesen, dass andere sich ebenso Verhalten und man deshalb auch das Recht dazu hätte…

Naja. Schade um dieses Forum, welches durch so ein Verhalten kaputt gemacht wird.

Letztendlich bedeutet es: Ein qualitativ hochwertiges Forum muss permanent administriert werden um den Kindergarten in Schach zu halten. Ein Unternehmen das keine Kapa und Kosten hierfür ausgeben möchte (z.B. vermutlich Fahrgemeinschaft.de) wird ein solches Forum wohl über kurz oder lang schließen. Dann haben die Trolle ihr Ziel erreicht.

bei dir sind also auch alle 3 Plätze belegt? …  na ja, wir wissen ja nicht wann auf deiner Tour diese Plätze besetzt sind und wann nicht.

Bei mir jedenfalls ist es so, dass diese Plätze auf meiner eigentlichen Haupttour voll belegt sind.

Ich zähle da nicht billige Teilstrecken als 3 Plätze vor… dies brauche ich nämlich nicht um mich hier evtl. hervor tun zu müssen.
 

Und ich muss auch nicht meine Preise in den Fahrdetails verstecken die ich in Wahrheit kassiere, so wie du es nämlich bei blablacar.de machst.

Schade eigentlich… denn der Mitfahrer wünscht nämlich ehrliche Preise und diese sind bei dir nicht gegeben !!!     (jedenfalls gerade eben noch nicht)

Sagt mal…diejenigen, die jetzt noch immer bei mitfahrgelegenheit inserieren (unter Eingehung des Buchungssystems)…sind die eigentlich geistig unterbelichtet oder so verarmt, dass sie sich beugen müssen - koste es was es wolle ?

wer hier geistig unterbelichtet zu sein scheint, da brauchen wir wohl nicht lange raten.

Aber anscheinend bist du so ein Ummesonslümmel der jede Dienstleistung umsonst haben will, denn ansonsten käme man ja wohl nicht auf die Idee so ein Thema hier einzustellen.

Was mich aber am meisten wundert ist,daß so ein Beitrag nicht vor Jahren hier nicht direkt in den Bereich „Sammelstelle für unpassende Beiträge, Beleidigungen,etc.“ verschoben worden ist. Den gibt es doch hier!

Wodran das nur liegen kann???

Schön, diese Stille. Ich habe den „Trollknopf“ betätigt. Danke für die Ignoriereinstellung. Schon dafür zahle ich gern meine Spende an Fahrgemeinschaft.
Ist sonst noch jemandem die zeitliche und geistige Nähe zwischen dem Erscheinen des neuen Trolls und dem Abtauchen des letzten (aixclusivmam, Guido M. oder wie er sich sonst noch nannte) aufgefallen?

Mir schon. Und so schreibt auch keine Frau.

Aber wie auch immer. Ich finde es Schade das ernstgemeinte Beiträge so zerredet und ins lächerliche gezogen werden.

Kaum hat man mal einen sachlichen Beitrag geschrieben, steht sofort ein Troll da und macht es runter.

Ist den Leuten langweilig? Keine Frau und sonstige Hobbys?

Ich weiß…das gehört nicht hier her. Aber langsam habe ich keine Lust mehr, hier irgend einen Beitrag rein zu stellen

Wenn hier einem die Worte fehlen, dann wird gleich hier Usern andere Identitäten unterstellt, so wie man dies hier oft zu lesen bekommt… mal soll der der sein oder gar Jemand der unzählige Identitäten haben soll…  wie langweilig…

Eine Ignorierung kann ja schön sein wenn man die Wahrheit nicht hören mag… so wie zu meinem letzten Beitrag wozu du dich nicht einzulassen vermagt hast.

Warum? Weil hier wohl große Erklärungsnot deinerseits vorhanden ist!

Selbst gut da stehen wollen, aber vorgebene Regeln auf anderen Portalen mit Füßen treten… aber gut dies scheint dein Stil zu sein… wahrscheinlich auch in anderen Lebenslagen…

@railach und @takamino

Da gebe ich Euch vollkommen Recht. Ich setze 1:100, dass @die rationale und @aixclusivman eine Person sind. Ich hab auch schon ne Weile die Ignoriereinstellung drin und bitte den admin,  dringlichst hier einzuschreiten, denn wir wollen hier sachlich diskutieren und nicht ständig niedergemacht werden!

Moin Olaf,

Du unterbrichst da gerade was…

Egal, langsam reicht es.

Der Eindruck, das man es hier bei einigen mit Leuten auf Kindergartenniveau zu tun hat, ist wohl für die meisten mittlerweile zur Gewissheit geworden.

Da wird es Zeit, mal Tacheles zu reden.

Erinnere ich mich richtig, geht auch dir das in einem Fall deutlich zu weit.