Sammelstelle für unpassende Beiträge, Beleidigungen, etc.

OK, danke für die Info. Wahrscheinlich bist Du einer dieser unter diversen Accounts immer wiederkehrenden Deppen mit Fake-Account, die nichts anderes zu tun haben, als andere Leute mit Schwachsinn nerven zu versuchen. Welcome on my Ignore-List.

  SONNENBALKON NAHE SPREE! NETTER MIETER SUCHT KAPITALANLEGER ort_s.jpg 10557 Berlin   185.500 €   2 Kaufpreis    Zimmer    ca. 57 m²

Ist das nicht süß, welcher Kapitalanleger kann da noch zögern :wub:

Was hat ein Fahrtangebot im Forum zu suchen??? Und was bringt es, das zu kommentieren „ist mir zu früh“??? Herr. lass es Hirn regnen…

Wow :o Ein neuer Intelligenzbolzen, hier :lol: 

Es gibt hier Leute die haben starken Mundgeruch. Insbesondere einer davon. Viele Jahre Mitglied in dieser Mitfahrgemeinde. Und zwar so stark, dass, egal was er von sich gibt, er immer wieder, egal welchen account er benutzt, erkannt wird.

Das ist kein Mundgeruch der mangels Zähne putzen entsteht, nein, der kommt tief aus dem Magen, womöglich aus dem Gedärm, und wird ihn immer wieder überführen. :smiley: :blink: :P  ;)  Ich mach mich in´s Hös´chen, lieber Olli :slight_smile:

Das kann ich mir bei Dir überhaupt nicht vorstellen, dass Du etwas vergisst :slight_smile:

Was willst Du denn mit dieser Bemerkung erreichen?

Es ist mir natürlich völlig gleichgültig, was Du Dir vorstellen kannst. Aber wieso beantwortest Du denn nicht meine Fragen? Vielleicht weißt Du die Einzelheiten selbst nicht mehr ganz genau, oder?

Doch, ich weiß die Vorteile noch sehr genau, sonst hätte ich keine Premiummitgliedschaft abgeschlossen.

Heute braucht man das hier nicht mehr. Aber dass Du so vergesslich bist.

Dafür spende ich gerne hier, auch ohne besondere Vorteile.

Welche Vorteile waren das denn?  Woher weißt Du denn, dass du zu den meisten gehört hast und nicht womöglich zur Minderheit der wenigen dummen? Das brauchst Du selbstverständlich nicht zu beantworten, wenn Du nicht willst! Ich rechne mit keiner weiteren Antwort Deinerseits dazu. 

Dieses von Dir jetzt angefangene Thema „Premium-Mitgliedschaft“ hat doch, wie Du sicher weißt, nichts mit den eigentlichen Tatsachen zu tun, denn niemand musste „Premium-Mitglied“ werden, um ausreichend Mitfahrer zu bekommen, oder? 

Mit diesem völlig unbedeutenden Nebenthema beabsichtigst Du doch sowieso nur, abzulenken. Spenden kann selbstverständlich jeder wo, wann und in welcher Höhe er das gerne tun will.

Hatte ich auch, würde ich hier gerne auch haben…

Erwünschter Mehrwert:

  • Benachrichtigungsfunktion über Messenger (whatsapp, viber o.Ä., wenn die mal funktionieren… SMS ist nicht mehr notwendig).

  • positives UND negatives Bewertungssystem (wer bewertet soll eine geprüfte Mitgliedschaft besitzen)

  • Buchungssystem mit Onlinezahlung (PayPal o.Ä.)

…sprich: was MfG bot, war super - und genau das hätte ich gerne wieder…

Ansonsten kann es so, wie es ist, kostenlos weitergehen.

Im übrigen habe ich mal etwas nachgedacht, und bin zum Schluss gekommen, dass die tricksenden Gebührenumgeher die Hauptverantwortung für den Einbruch des Mitfahrmarktes tragen. Hätten die anstatt zu tricksen ECHTE kostenlose Portale genutzt, und nicht dieses betrügerisch Kostenlosigkeit heuchelnde Bla, wäre Bla in Deutschland NIEMALS erfolgreich geworden. Der Mitfahrmarkt wäre nie eingebrochen.

Gier frisst Hirn…

Und alle zahlen drauf.

Geschichte wiederholt sich - die Blöd-Briten verklagen Hotels wegen „Magenverstimmung“ (wenn die außerhalb der Insel mit dem essen nicht klarkommen, sollen die ihr eigenes Futter mitnehmen!) - kriegen jetzt Hausverbot und die gestiegenen Kosten tragen im Endeffekt die ehrlichen Kunden. So lief es mit MfG->Bla, so läuft es jetzt im Tourismus, und so wird es immer laufen, wenn ein gutes Angebot von einer asozialen, kleinen Gruppe missbraucht wird.

Das ist wieder einmal ein in der für Dich, Herr “zzz”, typischen Art formulierter Beitrag, aus dem alle sehr viel lernen können.

Nachdem BBC die Provision eingeführt hatte, konnten doch alle Anhänger des Prinzips " Hauptsache alles kostenlos" sofort zu den schon lange existierenden, weiterhin kostenlosen Plattformen wechseln. Aber komischerweise habe ich immer noch über 50% meiner Mitfahrer vielfach absichtlich durch die Vermittlung von BBC kommen, obwohl die alternativen Portale inzwischen ziemlich bekannt sind.

Du bekommst ja von den kostenlosen Portalen immer so unglaublich viele Mitfahrer vermittelt, wenn ich mich nicht täusche, dass Du Dich vor Andrang kaum retten kannst, oder?

Wenn man so begehrt ist, wie Du, meldet man sich natürlich ohne Schaden bei BBC ab. :wink:

Das ist wieder mal ideologischer Bullshit, @tjantos. Als Betrug würde ich bezeichnen, dass die Platzhirsche das Prinzip der Mitfahrgelegenheit gekapert haben und systematisch ein Ubersystem daraus gemacht haben. Erst dadurch ist auch der Nachfragemarkt eingebrochen. Davor gab es keine Probleme über die alternativen Portale Mitfahrer zu bekommen. Die Mitfahrzentrale hatte in meinen Augen noch nie eine Rolle gespielt. Aber es mag sein, dass die Mitfahrgelegenheit nichts für Dauerfahrer ist und diese eben das Uber-System benötigen. Komischerweise gibt’s ja genug Portale, die beweisen, dass es auch kostenlos geht. Wer aber Gewinne machen will, der kann natürlich nicht still halten, wenn es ein funktionierendes Mitfahrgelegenheitsfeld gibt. Er muss es erst kaputt machen, damit der Markt für ihn funktioniert. So ist das mit dem Kapitalismus.

Und nun kannst Du wieder stundenlang auskäsen, was du alles machst udn was Du nicht machst und wie Du die Dinge siehst, nur nutzen tut das heir niemanden etwas. Es geht um die Sache.

Du, @goli , glaubst natürlich der Intelligenteste von allen zu sein, oder? Wer bestimmt denn, was hier geschrieben wird, Du etwa? Wer zwingt Dich denn alles hier zu lesen?

Wie lange fährst Du denn schon in Begleitung fremder Mitfahrer? Was soll denn ein “Dauerfahrer” sein, für den die Mitfahrgelegenheit angeblich nichts ist und eben das Uber-System benötigt?

Lange vor der Existenz des Internets (als Du, “goli” , womöglich noch gar keinen Führerschein hattest) waren die einzige Alternative zur Bahn und zum Trampen die vielen, vielen Büros " Mitfahrzentrale" in jeder größeren Stadt.

In Deinen Augen haben diese Zentralen also noch nie eine Rolle gespielt , obwohl sie mir - gegen Gebühr - jahrelang insgesamt ein paar Tausend Mitfahrer/innen vermittelt haben.

Diese zuverlässigen Vermittlungsstellen von Mitfahrgelegenheiten wurden durch das lange Zeit zunächst kostenlose , aber völlig unzuverlässige Internetportal mitfahrgelegenheit.de  zerstört und damit etliche Arbeitsstellen.

Dann sahen einige Betreiber dieser anfangs kostenlosen Plattform selbst darin nach und nach ein Geschäftsmodell, höhere Einnahmen, als nur durch Bannerwerbung, generieren zu können. Damals war von BlaBlaCar hier noch lange nichts zu hören oder zu lesen, obwohl ich nicht weiß, wie lange es diese Firma in Frankreich schon gibt - das ist auch nicht besonders interessant. Der Rest ist allseits bekannt.

Was soll eine derart lange, für Karin sicherlich fast völlig nutzlose Eintragung, wie die obenstehende? Gibt es jemanden, der das alles von Anfang bis Ende mit Interesse durchgelesen hat?

Die Fragestellerin, Karin, hat lediglich mitgeteilt, dass sie sich für eine einwöchige Reise nach Spanien in einem Reisebüro erkundigt hatte.

Ich liebe > 50 Zeilen zitierten Text für einen nahezu aussagefreien Dreizeiler …

Es gibt Foren, da bekommt man dafür einen Gratis-Exkurs im abgestuften “Ermahnungsverfahren”  :rolleyes:

Dir gefällt also dieser über 50 Zeilen (ich habe sie nicht gezählt) lange Text über alles mögliche von Herrn “zzz” als Antwort auf eine kurze Frage von Karin hinsichtlich eines einwöchigem Urlaubs u.U. in Spanien, die schrieb, dass ihr das Buchen in einem Reisebüro bzw. deren Angebot zu teuer ist? 

@stjantos:
 
Du drehst Dir wohl alles passend?
 
Deine Kritik hättest Du auch anbringen können, ohne den Gesamttext zu zitieren.

Das hätte ich vielleicht tun können aber wer bestimmt denn das, Du etwa? Hast Du denn diesen gesamten Text wirklich durchgelesen? Wie findest Du denn dessen Inhalt insgesamt und im Detail, vor allem, wenn Du die dazugehörige Anfrage von Karin betrachtest?

Karin hatte lediglich einfach gefragt, wo sie denn ( nicht wohin ) am besten eine schöne bzw. die von ihr favorisierte zweiwöchige Reise nach Spanien buchen könne oder worüber sie etwas kostengünstiger reisen könnte. Im Reisebüro war es ihr zu teuer und online hatte sie es noch nicht probiert, wie sie schrieb.

Danke für Deine Antworten.

Ich hatte übrigens gestern jemanden im Auto, der Olaf heißt und mit mir nach Berlin fuhr. Das kann aber nicht Dein Geliebter gewesen sein, denn er fuhr erst zum 3.Male überhaupt mit einer Mitfahrgelegenheit mit, davon 2 Mal mit BlaBlaCar und gestern das erste Mal mit mir über mitfahren.de.

Dieses Forum kannte dieser relative Mitfahrer-Neuling (54 Jahre) bisher gar nicht.

Wer - wie Du - bei einer Entfernung von 1.200 km auf eine Pause verzichtet, weil diese die Fahrt unnötig verlängert und er sich lediglich mit Koffein aufzuputschen versucht, ist m.E. total verantwortungslos - gleichgültig ob Mitfahrer an Bord sind oder nicht.

Glücklicherweise hast Du aber kaum noch Mitfahrer, wenn es stimmt, was man von Dir zu lesen bekommen hat.