ja wirklich eine Schnappsidee… und es gibt immer mehr als nur eine Lösung… “entweder und oder” sind nämlich schon 2
Mein Großonkel ist im 2.WK vor Norwegen mit dem U-Boot gesunken und in Gefangenschaft gerettet worden. Zu seinen Lebzeiten ist er mehrfach im Jahr zurück zum Ort des Geschehens, bzw. zum Ort seiner Rettung nach Norwegen in Urlaub gefahren. Mit normalen Uniroyal Winterreifen auf seinen Benz, soweit ich mich erinnern kann, einen Satz Schneeketten und einen Satz Spikes zum wechseln.
Dies reicht auch vollkommen aus.
Heute im Zeitalter von Leasing und Mieten muss man nun wirklich nichts mehr selbst kaufen.
“Extra” Scan Reifen… man kann sich auch jeck machen lassen…
Michelin kannste aber vergessen, trotz Werbung… die würd ich im Winter nicht einmal im Sauerland oder in Österreich aufziehen…
Ja, Nokian wäre da wenn die Erste Wahl. Die gibt es auch mit Nicht-Spike Spike Reifen, also mit ausfahrbaren Spikes… normale Spikes reichen aber wenns erforderlich ist… (ich fahre übrigens momentan Nokian Allweather und ein Satz Winter Nokian WR3 liegt noch im Keller)
Aber warum kaufen, wenn auch mieten geht. Z.B. auch bei Reifenhändler in Oslo, nähe Hafen, z.B. bei Fa. Dekkman oder Moller
Vorteile:
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man braucht erst mieten wenn wirklich Bedarf besteht
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man hat immer Top-Profil.
Also einfach mit einen Satz Ketten im Gepäck, einen Satz gute Winterreifen drauf, z.B; Nokian, Pirelli, Conti, Semperit oder Uniroyal -anderes haben meist die Verleiher auch nicht drauf, und ab in den Urlaub… wenn da, dann gucken was sonst noch benötigt wird und dann evtl. leihen gehen…
Du kennst doch den alten holländischen Spruch: “boels verhuurt bijna alles” -soll sinngemäß sein…
Sowas hält den Kopf frei…