mmh. muss genauestens bewertet werden, oder reicht auch eine flachere Aussage? Also, bei einer Fahrt kann es mM nur darum gehen ob es geklappt hat. Nicht aber ob mir die Mitfahrer/Fahrer/Auto passten. Das ist nämlich extrem subjektiv. Geht schon beim Musikgeschmack los, eine lustige Frau wollte während der WM(!) das ich das Radio ausmache. Weil sie ja zahlt, mannmann.
Oder auch:
Menschen, die nur Bus und in der Stadt fahren - finden das meine Fahrweise „zügig“ ist. Am Anfang sind die kurz nervös, legt sich dann schnell
Menschen, die ländlich und Langstrecke kennen - finden das meine Fahrweise „normal“ ist und sagen zb. „nun kannst auch drauftreten…“
Bei zb. eBay sind es Produkte und Produktbeschreibungen. Da ist also bei Verkauf oder Ankauf am Ende Inhalt /Ware zum Bewerten drin, aber auch da rumpelt das mal gern.
Will sagen, es reicht wohl was sehr einfaches. Text nicht zulassen, dann auch keine Moderations-Notwendigkeit?
-
Treffpunkt und Abfahrtzeit klappten, im Rahmen der Bedingungen? > Ja/Nein
-
bist du angekommen? > Ja/Nein
Alles unter erstem Punkt zählt ein auf „Genauigkeit der Absprachen“
Alles unter zweitem Punkt zählt ein auf „Verlässlichkeit des Fahres“
Oder so ähnlich…
Ist a+b mit „Ja“ bewertet, geht es auf den Zähler „Erfolgreiche Fahrten“.
Ist eines von beiden mit Nein, ja pffft :), dann eben nur ein Zähler. Oder keiner. Aber keine komischen emotionalen Gewitter,
und aus Profilneurose dann noch Stress beim Portalbetreiber machen? Wäre nicht mein Film, dafür bin ich zu relaxt.
Zu einfach gedacht? :unsure: