Sammelstelle für unpassende Beiträge, Beleidigungen, etc.

Warum bockst du nur? Du zählst Gründe auf, die garkeine sind. 

Deine Kommerzielle Angelegenheit war ursprünglich kommerziell, so wie sie auch jetzt ist. NICHTS ist da anders geworden. Der Mitfahrer zahlt und schluss.

Du scheinst sehr fest zu träumen wenn du meinst es müsste Leute geben die das alles für “Umme” organisieren, nur damit keiner was zahlen braucht. Wo lebst du?!

Daten, Daten… Und du willst deine Daten nicht abgeben… Haaaallllooooo, du hast ja schon ein Paypal-Konto, deine Daten sind schon in aller Welt verteilt -lach.

Und die Bedingungen die du anführst ist bockiges Gehabe. Du zahlst die Gebühren nicht, der Mitfahrer tut es. Und wenn er der Mitfahrer dies so empörend empfinden würde, neben seiner Blümchen pflückerei, Auto zündelei oder sonstigen auflehnen mit Baseballschlägern gegen unserer Gesellschaft, ja dann hätte er schon im WWW gestöbert und “uneigennütziges” gefunden, oder sich direkt mit dem Daumen an die Autobahn gestellt.     

Werd mal wach…

Genau das ist der Punkt. Da kann ich nur voll zustimmen. Keiner bekommt die gebratenen Tauben aufs Tablett serviert.

Einfach optimieren, dann geht´s auch kaum besser. Erfahrung macht schlau und probieren wird mit Erfolg belohnt.

Der Grillhendl-Wagen steht auch meist immer bei Edeka/Rewe und fast nie bei Aldi/Lidl, weil hier der Kunde mehr auszugeben bereit ist.

Und wenn man 20 gekaufte Leute vor einem teureren Würstchen-Stand stellt, dann wird dieser Stand auch die meisten Würste verkaufen.

Dies ist fakt, egal ob man es gut findet oder nicht. Und genau so ist dies auch hier. 

@stjantos: Ich finde Deine Verwendung der Worte “Hass” und “Hasser” absolut unpassend. Wenn ich mal Wikipedia zitieren darf:

Hass ist ein menschlicher Zustand scharfer und anhaltender Antipathie. Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung. Die Motive des Hassenden können teils unbewusst sein, lassen sich in der Regel jedoch bewusst machen. Als Gegenbegriff in vergleichbarer Gefühlsstärke wird vor allem die Liebe angesehen.

Hass entsteht, wenn tiefe und lang andauernde Verletzungen nicht abgewehrt und/oder bestraft werden können. Hass ist somit eine Kombination aus Vernunft und Gefühl. Die Vernunft ruft nach dem Ende der Verletzung und nach einer Bestrafung des Quälenden. Laut Meyers Kleines Lexikon Psychologie ist das Gefühl des Hasses oft mit dem Wunsch verbunden, den Gehassten zu vernichten. Das Gefühl des Hassenden ist das des Ausgeliefertseins, der Gefangenschaft, der Wehrlosigkeit.

Genausowenig wie Du (oder Guido) BBC liebst, gibt es hier Hasser von BBC. Ausgeliefert oder gefangen sind sicherlich die wenigsten hier.

VG,

MVP
 

Du hättest mit Deiner Ansicht 100% Recht, wenn der Ungarnfahrer mit bisher 909 Einträgen seit Oktober 2014 nur in diesem Forum das nicht selbst so formuliert hätte. Dabei ist der Begriff “Hass” noch einer der harmlosesten und zivilisiertesten , den er  selbst mehrfach in Bezug auf BBC verwendete. Er fühlt sich ja von BlaBlacar gequält, bevormundet etc. ohne sich wirklich dagegen wehren zu können. Wenn er wenigstens hier den angestrebten Erfolg , nämlich die Generierung von Mitfahrern über die alternativen Portale, hätte, könnte er sich gegenüber BBC als Gewinner darstellen. Aber er hatte seit Anfang 2017 lediglich einen einzigen Mitfahrer - nach Ungarn - und dieser kam auch noch ausgerechnet von BlaBlaCar (Ungarn).

Andere, wie Robert usw., haben jede Woche mehrmals Erfolg (viele sympathische Mitfahrer/innen) sowohl über BBC als auch durch die Alternativen. So etwas ständig lesen zu können, schafft verständlicherweise Frust.

Wer mehrere Wochen, Monate und Jahre zurück nachsieht, wird noch ganz andere Formulierungen und Begriffe des Ungarnfreundes finden, die nicht nur in übelster ordinärer Weise verwendet wurden, sondern diverse Straftatbestände wie z.B. die Anstiftung zu kriminellen Handlungen, enthalten, die nach wie vor nicht gelöscht sind (beispielsweise sein Eintrag vom 17.04.2016 um 14:13 Uhr).  Das Internet vergisst glücklicherweise nichts, auch nicht seine zahlreichen Selbstbezichtigungen im Zusammenhang mit dem Thema Flixbus.

Bei Wikipedia existiert (bisher) der mittlerweile allgemein bekannte und oft benutzte Begriff Hassmail (noch) nicht. Die Liebe wird dort  vor allem (aber keineswegs ausschließlich ) als Gegenbegriff in vergleichbarer Gefühlsstärke zum Hass angesehen.

Hassen und lieben kann man nicht nur Personen, sondern - zumindest im übertragenen Sinne - auch abstrakte Begriffe, wie den Krieg, den Kapitalismus, eine bestimmte politische Partei, den Zigarettengeruch, den Wein etc. .

Hi stjantos,

sorry, aber das nimmt nun langsam paranoide Züge bei Dir an. Komm mal wieder runter und überleg’ Dir, ob solche Beiträge wirklich sein müssen. Oder ob Du Deine beschränkte Lebenszeit nicht für schönere Dinge verwenden kannst. :wink:

Oder Du besinnst Dich ganz einfach wieder Deines Posts vom 01.06.2017:

https://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/11-nichtkommer-abzocker-raser-und-sonstige/?p=15528

VG,
MVP
 

Mich interressiert das Pfei’chen rauchende Kamel :slight_smile:

Vielleicht steht die Firma Comuto Deutschland GmbH ja demnächst aufgrund der angehäuften Verluste  preisgünstig zum Verkauf. Wieso übernimmst Du sie dann nicht zusammen mit dem Ungarnfahrer und ein paar anderen BBC-Hassern? Den erforderlichen Kredit werdet Ihr schon bekommen, denn die in der Kundendatei stehenden Nutzer lassen sich sicher wieder vollständig aktivieren. Das hat sicher einen großen Wert, der jedoch nicht in einer Bilanz auftauchen wird.

Dann könnt Ihr auch die grandiosen Vorschläge und Pläne des Ungarnfahrers umsetzen, um den Markt für Euch oder/und die Fahrer zu “reservieren”. Das vorgeschlagene  Preisdumping -Prinzip hat ja in einigen Fällen bereits zu den allergrößten wirtschaftlichen Erfolgen geführt (ALDI, FLIXBUS, …). Dann gehört Ihr auch bald zu den vermögendsten Personen Deutschlands. 

Also toi, toi, toi dafür. 

Was ist das für eine Frage? Darauf kann nur ein Hasser von BlaBlaCar kommen. Dank BBC muss ich heute  wieder nicht allein fahren (Langstrecke) sondern mit Mitfahrern, die andere Portale nicht vermittelt haben, obwohl ich z.B. hier bei FG u.a. gleichlautend inseriert habe.

Ob heute alle träge (oder sogar “süchtig”) geworden sind, ist mir gleichgültig, solange sie meine Angebote nutzen, d.h. meinen Interessen dienen. Toiletten auf Parkplätzen benutze ich sowieso nie, daher kenne ich nicht einmal die dort angeblich so zahlreiche Werbung. 

Natürlich ist alles, was nicht Deinen Vorstellungen entspricht, “völlig neben der Kappe”.

Um die Sonderaktionen von Bus & Bahn auf jeder Strecke zu ermitteln, genügen ein paar völlig kostenlose Klicks im Internet, die jeder an so etwas interessierte Fahrtanbieter selbst durchführen kann. Für diese Recherchen müsste ansonsten natürlich extra Personal einer Mitfahrseite eingestellt werden, das  auf Verdacht viele Strecken untersucht, um diverse Vorschlage unterbreiten zu können. Wer soll denn diese Mitarbeiter (von Dir an anderer Stelle " Manpower" genannt) Deiner Ansicht nach bezahlen, die Fahrer oder die Mitfahrer? Wer kontrolliert dann diese Zahlungen, damit sie wirklich eingehen?

Du kannst Dich doch auch jetzt schon hier auf der Seite von Mitfahrgelegenheit.de Deinen sämtlichen Vorstellungen gemäß vollkommen frei - ohne jede Beeinflussung - ausdrücken. Das Resultat Deiner intensiven Bemühungen, die sicher alle in Deinen Inseraten perfekt formuliert sind, erkennt ja jeder anhand der von Dir selbst mehrfach veröffentlichten Anzahl Deiner Mitfahrer.

Vielleicht melden sich hier mal die Befürworter, die ebenfalls Interesse an der Verwirklichung des von Dir vorgeschlagenen Preisdumpings und Deiner sonstigen Ideen haben. Besonders die Idee der graphischen Aufarbeitung aller Angebote in einer Landkarte …  finde ich wirklich großartig. Bin gespannt, wie viele Teilnehmer dieses Forums von Dir lernen wollen oder zumindest Deine Überzeugungen teilen werden.

Was ist denn ein OT-Beitrag? Selbstverständlich verstößt Dein Beitrag gegen gar nichts, womöglich interessiert er ja sogar alle brennend. Auf jedes Nebenthema und jeden noch so hinkenden Vergleich darfst Du natürlich gerne eingehen so viel und so lange Du willst. 

Wer bestimmt aber, was ich überlese, ignoriere oder mir verkneife, Du etwa? Belehren oder gar  Zurechtweisen werde ich allerdings niemals jemanden im Gegensatz zu Dir, erst recht nicht mit einer Frage.

Mehr kann man wohl nicht machen… Es ist auf jeden Fall eine mühsame Strecke. Wenn ich aus der Nähe von Hannover nach Ungarn fahre, fahre ich definitiv nicht über Tschechien. Allerdings lohnt der Zwischenstopp in Nürnberg zum Mittagessen… Bei Muttern :slight_smile: Manchmal wollen dort auch Mitfahrer einsteigen, wie letztens.

Ich verstehe nicht was daran Mühsam sein soll…  Hannover, Kassel, Nürnberg, Regensburg, Linz, St.Pölten u Wien wären doch attraktive Zwischen-Ziele…

also die einige Male als ich Münster - Regensburg/Linz - St.Pölten -Wien angeboten habe, hatte ich immer FullHouse…  wobei man hierbei schon flexibel sein sollte was Zwischenziele anbelangt…  wer natürlich stumpf Hannover-Wien schreibt, der bekommt natürlich auch weniger Anfragen…  

Sag mal, woher nimmst Du den Blödsinn, den Du da verzapfst? Vielleicht falsches Forum? Zum einen stehen in der Mail weiter oben klar die Zwischenstationen drin, nix stumpf (außer Dein Sinnlospost), zum anderen vergleichst Du hier Strecken, die nicht nur um 250 km in der Waagerechten auseinander liegen, sondern auch um ca. 250 km unterschiedlich lang sind. Deine Zwischenstationen wären für fred mal eben gute 300 km Umweg. LOL?

Und FALLS Du lesen statt pöbeln würdest, wäre Dir aufgefallen, dass “mühsam” die Strecke an sich betraf (also die Qualität der Fahrbahn und der Fahrt durch Tschechien), nicht die Mitfahrersituation. Ebenso, wie Du bei Deinem vorherigen Pöbelpost zum “Preisdumping”, als es darum ging, ein insgesamt besseres Angebot als Bus und Bahn zu organisieren, und nicht darum, die Preise untereinander kaputt zu machen. Geht’s Dir besser, wenn Du gegen Mitforisten pöbeln kannst?

Jeder hat seine eigene Streckenplanung und eigene Überlegungen dazu.

Meine Strecke beispielsweise beträgt knapp 400 Km und hat ein Zwischenziel, fast nur Autobahn, also ganz einfach.

Andere hier fahren immerhin von Nord nach Süd viele hunderte Kilometer. Um dann die Sitzbelegung zu optimieren,

werden schon mal mehrere Zwischenziele abseits der Hauptroute angefahren, das ist doch OK so.

Ich habe den Eindruck, durch missverstandene Beschreibungen der Streckenangaben reibt Ihr Euch nur gegenseitig auf.

Wünsche gute Unfallfreie Fahrt allerseits :slight_smile:

Nein, ich habe den Eindruck, dass sich Guido aus unerklärlichen Gründen zu den beiden anderen Pöblern gesellt hat, deren Postings rundum sinnlos sind, da sie nichts inhaltliches zu irgend einem Thema beitragen.

Die intelligente Streckenführung ist EINE Sache, 300 km Umweg bei 750 km direktem Weg müssten schon extremst gut begründet sein. Ich fahre aus zwei Enden Deutschlands (Niedersachsen, Allgäu) ins südöstliche Ende von Ungarn, damit weiß ich ganz genau, wie es auf diesen Routen aussieht - und wer diese Routen ebenfalls fährt, weiß das auch.

Meine Streckenführungen (grob):

  1. Allgäu - Ungarn normalerweise: Autobahn, ~1050 km, hin ~11-12 h, zurück ~10-11 h
  2. Allgäu - Ungarn wenn A8 dicht: durch die österreichische Pampa und ca. 200 km über Bundesstraßen: ~1110 km, hin nutze ich diese Strecke nie, zurück brauche ich genau 11:30 h (+/- 3 min)
  3. Allgäu - Ungarn über Eltern in Nürnberg:  ~1400 km, hin ~12-13h, zurück ~11-12 h
  4. Norddeutschland - Ungarn (Teilüberschneidung mit freds Route): über Tschechien ~1150 km in ~11:01 h ist der Vorschlag von Google. Diesem Vorschlag folge ich auf KEINEN Fall.
  5. Norddeutschland - Ungarn (ALTERNATIVE für fred - mit 300 km Umweg für ihn): über deutsche Autobahnen und Österreich ~1250 km (also ~100 km “Umweg”) ist meine Routenwahl hin ~12 h, zurück ca. 9:30 h.
  6. Norddeutschland - Ungarn ohne Zwischenstopp in Nürnberg über Leipzig und A93: 50 km länger, extrem hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich, aber durch den Umweg ist der Zeitgewinn marginal, und er kostet so viel Sprit, dass ich zwischentanken muss, und dann ist der Zeitgewinn Null, hat aber deutlich mehr Geld gekostet.

Die zweifellos billigste Route ist Route #2 durch die österreichische Pampa (am Arlberg vorbei), da vmax. 130 km/h und zwei längere Überland-Strecken den Spritverbrauch dramatisch senken. Für diese Routenwahl entscheide ich mich ab einem Zeitverlust von MINDESTENS 1:30 h im Bereich München <-> Salzburg.

Zu den Fahrzeiten:

Hinfahrt ist meist wochentags (oft freitags). Tagsüber geht die Fahrt durch Deutschland (Durchschnittsgeschwindigkeit 85-110 km/h, meist um 93-95 km/h), abends und nachts durch Österreich/Ungarn (Durchschnittsgeschwindigkeit 119 km/h).

Rückfahrt ist meist sonn- oder feiertags, tagsüber durch Ungarn/Österreich (Durchschnittsgeschwindigkeit 119 km/h), abends/nachts durch Deutschland (Durchschnitssgeschwindigkeit ohne Mitfahrer oder wenn der Mitfahrer ausdrücklich einverstanden ist, und nicht “nur” sich damit abfindet: 145 - 175 km/h je nach Strecken, Baustellensituation und “blow-up”-bedingten Begrenzungen).

Zumindest mir ist völlig klar, dass ein Umweg von 150 km sichere 1:30 h Zeitverlust bedeutet, AUSSER, der direkte Weg ist brutal blockiert. 300 km Umweg bedeuten entsprechend 3 h Zeitverlust. Würde man diesen Umweg für Mitfahrer machen, das heißt, noch Zwischenstopps mit Ein- und Ausladen einlegen, wäre der Zeitverlust lockere 3:30 h - 4:00 h.

Bei einer Fahrzeit von 7 - 8 h wäre das eine Verlängerung der Fahrt um ca. 50% NUR um ein paar Kröten von Mitfahrern zu erhalten. Realistisch muss man aber bei UMWEGEN mit den ECHTEN Fahrtkosten rechnen, und nicht mit der Spritbeteiligung für ohnehin gefahrene km. Für 300 km müsste man also mindestens 100 EUR NETTO einnehmen, allein um die km des Umwegs finanziell zu rechtfertigen - dazu käme noch eine erhöhte Spritbeteiligung, die den Zeitverlust subjektiv aufwiegt (also mehr als ein Mitfahrer).

Am Ende des Tages müsste also nach einer 750 km Fahrt mit +300 km (Umweg) folgende Kalkulation stehen:

40 EUR Spritbeteiligung (Minimum)

100 EUR Umwegkompensation

X EUR subjektive Kompensation für den Zeitverlust

abzüglich Maut Tschechien (~10 EUR?)

Gesetzt sind also MINDESTENS 140 EUR (bei 0 EUR Kompensation für die ~3-4h Zeitverlust, die man nicht mit der Familie, mit Freunden oder mit einfacher Erholung verbringt), die man einnehmen MUSS für den Umweg. Bei “voller Bude” müssten also im Schnitt 3 Mitfahrer für ~900 km mitfahren. Hallo - Realismus??? In einem überhitzten Mitfahrmarkt wäre dies sicher möglich, so aber ist das utopisch. Zumal bei solchen brutalen Nachfragen der Umweg ohnehin überflüssig wäre.

Dass Guidos Intelligenz und Erfahrung nicht ausreicht, um solche Sachverhalte zu kennen, bezweifle ich. Auch mit der Freiheit der Streckenwahl hat so ein Posting nichts zu tun. Eher sieht es für mich nach purer Zanklust seinerseits aus, und dafür sind ihm offenbar auch absurde Streckenvorschläge recht… Er muss das aber selber wissen.

Die Strecke “untenrum” - also ohne CZ - wäre für mich alleine wegen der Mehr-km ebenso inakzeptabel wie ein Umweg zur Erhöhung der Teilstreckenauslastung über Berlin.

Inzwischen sind die Autobahnen in CZ aber durchaus befahrbar, ohne sich die Achsen abzureißen. Und es wird sowohl Neubau als auch Erneuerung betrieben.

Etwas nervig ist nur (noch) der Abschnitt “über die Dörfer” via Znojmo (Znaim), aber insgesamt für mich besser als die Strecken über Brno (Brünn). Die Strecke an ÄŒeské BudÄ›jovice (Budweis) vorbei habe ich auch schon angetestet, ist aber von allen die für mich unkomfortabelste.

Ja, die direkte kürzeste Verbindung mit Haltepunkten sehr nahe an der direkten Strecke sind das beste.

Andere Varianten sehen aus wie Vorschläge von “FLINC” Mitfahrportal. Die kann man auch vergessen.

Es sei denn du bist der Samariter und fährst freiwillig Umwege von bis zu 80 Km.

@fred_53

Und wie oft fährst Du diese Strecke eigentlich?

80 km ist grenzwertig. Aber ich BIN Samariter :slight_smile:

Wenn ich einen netten Fahrgast habe, und der vor einem ECHTEN Problem steht, dann mache ich das für 30 ct je km realem Umweg (bei 80 km können das lockere 160 km sein, oder auch nur 50 km realer Umweg, weil die Abweichung für meine Weiterfahrt nicht GANZ in eine falsche Richtung war…). Letztens bin ich 30 km entfernt vom vereinbarten Zielpunkt bis zur Haustür gefahren, es waren aber nur 10 km Umweg (aber 30 min Zeitverlust). Das war OK nach einer 900 km Fahrt, ich habe ohne etwas zu sagen 5 EUR mehr bekommen.

Ebenso, wenn Mitfahrer bei der Weiterfahrt auf die Bahn angewiesen sind, aber die Fahrt durch meine “Schuld” nach Abfahrt der letzten Bahn am vereinbarten Ziel ankommt, dann fahre ich den Mitfahrer zum Preis des Bahntickets zum Ziel. Bisher ist das nicht passiert, aber das Angebot steht schon zu Beginn der Fahrt im Raum. Es kann z.B. passieren, dass ich einen Zwischenstopp mache (bei unserem Haus- und Hofgoldschmied), und dass dieser Zwischenstopp auch länger wird als geplant (letztens waren es sogar zwei Stunden, da hatte ich aber keine Mitfahrer)…

Ein mal wollte jemand ab Göttingen (Ankunft) nach Hamburg, aber die Bahn fuhr nicht (ich glaube, es war Streik-Zeit). Dieser hat sich noch unterwegs mit seinem Vater arrangiert, der hat ihn aus Göttingen abgeholt. Aber wenn wir zu einer fairen Vereinbarung gekommen wären, hätte ich dem auch geholfen.

Unterm Strich wollen die Leute, mit denen ich spät ankomme, gar nicht weit weg. In 90% der Fälle habe “ich” sogar das “Glück”, dass die irgendwie auf meiner weiteren Route wohnen, und ich fahre die dann heim (ohne weiteren Kosten). Zu Hause abliefern ist ohnehin einfacher als abholen. Das Abliefern geschieht “sofort”, beim Abholen nesteln noch die Meisten herum, dass es ziemlich dauern kann…

Wenn die Ankunft nach 22:00h GEPLANT ist, fahre ich die Mitfahrer ohnehin zur Haustür (kläre aber vorher, wo die ist… Bisher musste ich niemanden ablehnen, weil die Ankunft vor der Haustür nicht machbar war). Von und nach Ungarn ist die Ankunft vor 22:00 h selten möglich, da die Ankunft ~12 Stunden nach Start wäre, und ich selten vor 10:00 h starte.

Also: MEIST fahre ich die Leute am Ende der Fahrt heim.

Ok, 30 Cent/km oder Bahnticketpreis ist aber auch kein Samariter. :wink:

Wenn man das freiwillig ohne Aufforderung geben würde, hätte ich damit auch kein Problem.