Sich mit den mir viel zu primitiven bzw. höchst naiven Äußerungen von Personen wie „zzz“ und „miera“ - auch zu anderen Themenbereichen dieses Forums - auseinanderzusetzen, ist m.E. reineZeitverschwendung.
Diese Personen meinen tatsächlich, irgendwelche juristischen Diskussionen führen zu können bzw. zu müssen und kennen offensichtlich nicht mal die einfachsten Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, geschweige denn … .
Dabei wollen diese Leute andere belehren, sind kaum in der Lage, einigermaßen vernünftig zu argumentieren und merken gar nicht, wie lächerlich sie sich damit machen. Selten so gelacht… .
Wieder mal: selten so gelacht … - bravo, weiter so. So viel Kompetenz und Argumentationskraft hätte ich Ihnen eigentlich gar nicht zugetraut. Zum Glück bin ich, wie Sie, hoch verehrter „zzz“, ebenfalls zu 100 % zuverlässig. Da kann ich also wohl auch Ihre stets überaus wertvollen,** präzisen Hinweise und brillant** formulierten Ideen nutzen ? Jedenfalls vielen Dank dafür.
Richtig, Asche auf mein Haupt … - ich bedanke mich sehr für den freundlichen Hinweis.
Wenn Sie sich ansonsten inhaltlich mit den äußerst hilfreichen Argumenten, wirklich lehrreichen, vielfältigen Rechtsauffassungen und nützlichen Belehrungen seitens „zzz“ auseinandersetzen bzw. diese unterstützen wollen, bitte gerne.
Mehr juristische und lebenspraktische Kompetenz kann man tatsächlich sonst kaum irgendwo finden.
Zur Belustigung lese so etwas eine gewisse Zeit lang ganz gerne.
Dieser überaus wertvolle Beitrag ist wieder, wie schon viele exzellente Ausführungen von „zzz“ zuvor, sowohl inhaltlich als auch formal in einem so außergewöhnlich geschliffenen Stil formuliert, dass es für jedermann stets von allergrößtem Nutzen ist, sich die darin enthaltenen Warnungen zu eigen zu machen und immer zu beachten.
Die absolut treffenden und total zum Thema passenden, wirklich geistreichen Rechtsbeispiele sind so präzise gewählt, dass sie sicher jeder - besonders auch „mvp“ - mit überschwänglicher Lust und Freude liest.
Das wundert mich aber sehr - besonders nach Ihrer grandiosen Mitteilung von gestern, 16.04.2016 - 12:23 Uhr - , die doch wieder so viel Wissenswertes enthält.
Schade, aber ich würde gerne mal mit Ihnen - d.h. in Ihrem Wagen - nach Budapest mitfahren - bei so vielen Vorteilen Ihrerseits gegenüber dem Fernbus. Das würde doch passen, denn ich habe fast immer nur eine kleine Reisetasche dabei. Aber leider wollen Sie mich ja womöglich nicht mitnehmen, was ich so bedauere.
Falls Sie mich doch noch entschließen, mich mitzunehmen, könnten wir uns während der Fahrt intensiv über juristische Fragen und dazugehörige Rechtsauffassungen - in allen Rechtsbereichen, wie Strafrecht, Vertragsrecht, Schadenersatz etc. - austauschen. Das wäre doch sehr interessant und die Zeit würde wie im Fluge vergehen.
Also werde ich demnächst wieder nach Budapest fliegen müssen, denn bis zu 16 Stunden und 45 Minuten - in einer Richtung - will ich doch nicht in einem womöglich vollen Bus sitzen. Dann würde schon lieber mit Ihnen fahren. Vielleicht überlegen Sie es sich noch - ich zahle gut, bin absolut zuverlässig und habe bisher als Fahrer sehr viele, ausschließlich positive Bewertungen.
Fahren Sie in Budapest auch zu einem Hotel im Stadtzentrum, falls wir dort erst in der Nacht ankommen sollten, je nachdem, wie am Tage der Fahrt Ihre Laune ist ?
Vielleicht teilen Sie den Lesern dieses Forums einmal Ihr Abfahrtsdatum und den Treffpunkt mit. Dann kommen wir sicher ins Geschäft, sofern der Termin passt. Da ich persönlich niemals zu den Nichterscheinern zähle, sondern immer äußerst zuverlässig bin, brauche ich mich vor Ihrem Mahnbescheid ja nicht zu fürchten.
Ich wusste bisher nicht, dass ein Ticket jemals abfahren und ankommen kann, oder meinten Sie etwa einen Bus?
Sind Sie womöglich ein Krimineller - nach Ihren obenstehenden Äußerungen ? Oder wollen Sie etwa mit diesen, Ihren Hinweisen (s.o.) nur jemanden zu einer der genannten Straftaten anstiften, was auch strafbar wäre ? Mit Sicherheit ist durch Ihre obenstehenden Formulierungen mindestens der Straftatbestand der Anstiftung erfüllt. Sie können froh sein, wenn Sie nicht angezeigt werden - zumal Sie sich ja als Experte im Strafrecht bestens auskennen, somit also vorsätzlich handeln.
Vielleicht sollte sich die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft tatsächlich einmal näher mit jemandem wie Ihnen beschäftigen, der solche Ideen hier öffentlich von sich gibt, oder ?
Womöglich stehen Sie dann schneller vor Gericht als Sie denken, dieses Mal aber nicht als Zeuge.
Dass ich natürlich nicht mehr mit einem möglicherweise Kriminellen nach Budapest fahren will, dürfte Ihnen klar sein - aber es gibt ja genügend andere Angebote.
Sie müssen die Beiträge in diesem Forum doch nicht lesen - oder zwingt Sie jemand dazu ? Womöglich teilen Sie ja die kuriosen Auffassungen solcher Forenmitglieder wie „zzz“, oder verstehen Sie etwa keinen Spaß ?
Meine Güte - nimmst Du alles wörtlich? Und: mit Mitfahrern fahre ich nur im absoluten Ausnahmefall wirklich schnell. Die Fahrten mit Durchschnittsgeschwindigkeiten näher an den 200 km/h als zu den 100 km/h mache ich allein (bzw. mit meiner ab und zu meckernden Frau, wenn sie in den Kasseler Bergen aufwacht…). Niemals würde ich mit einem Mitfahrer 160 - 200 km/h durch die Kurven der Kasseler Berge fahren, der kriegt doch einen Schock für’s Leben. Bei 130 km/h schiebt es die Insassen auf jener Strecke auf der Rückbank ohnehin schon hin und her… Das Tempo reicht dort für Fahrgemeinschaften.
Wenn ich aber einen langen Tag hatte, und erst gegen 20:00h - 21:00h starten kann, dann versuche ich, vor Mitternacht im bett zu sein. Das gelingt meistens, weil die Autobahn als pechschwarzes Element mit GANZ wenig Lichtern, zum Einschalten des Fernlichts und zur freien Fahrt einlädt.
Ansonsten: Du kennst offenbar den Vorgang, wie Gerichte Verkehrsrowdys behandeln. Dann erlaube mir auch bitte in einem Forum die Ausdrucksweise abzukürzen, wenn ich als Zeuge auftrete. Danke
Sie nehmen also niemanden mit, der Sie anruft , dabei versichert, dass er/sie wirklich pünktlich zum Treffpunkt kommen will und nur positive Bewertungen hat ?
Wieso denn das ? Haben Sie wirklich so wenig Vertrauen?
Ansonsten ist der vollständige Artikel wieder köstlich zu lesen - alles sehr humorvoll. An Ihrer Stelle würde ich Ihre gesammelten Beiträge in diesem viel zu unbedeutenden, kleinen Forum (mit viel zu wenig Lesern) einem Verlag anbieten, damit sie als Buch veröffentlicht werden können. Sie sollten Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen nicht der gesamten Leserschaft Deutschlands vorenthalten.
Ganz Deutschland sollte Gelegenheit bekommen, sich über Ihre meisterhaften Geschichten zu amüsieren. Vielleicht werden Sie dann sogar ein reicher Mann und treten im Fernsehen als Berater auf. Das wäre doch etwas für Sie, oder ?
Wieso behaupten Sie denn dann so etwas zuvor, wenn Sie wollen, dass Sie jemand ernst nehmen kann ? Aber vielleicht wollen Sie das ja gar nicht , sondern nur die Leser mit Ihren Prahlereien und phantasievollen Kuriositäten belustigen, oder ?
Wir fahren doch zusammen nach Budapest - nach Köln kann ich auch selbst fahren - mit Mitfahrern natürlich. Aber Ihr Auto fährt doch keine
160 km/h, geschweige denn gar 200 km/h, oder ? Wir könnten doch auch nachts fahren, da sind die Autobahnen leer und Ihr neuer Wagen schafft womöglich tatsächlich 200 km/h - bergab natürlich.
Nach Budapest ist sowieso viel besser, da stören die Kasseler Berge nicht.
Was kostet denn bei Ihnen eine Mitfahrgelegenheit nach Budapest und ab welchem Ort - womöglich ab Nürnberg ?