Sammelstelle für unpassende Beiträge, Beleidigungen, etc.

@supernovaberlin,

es ist schon beachtlich wieviele persönliche Angriffe Du in Deinen Kommentaren verteilst. Ich bitte Dich hiermit (mal wieder) um einen gemäßigten Umgangston OHNE persönliche Angriffe. Solltest Du das nicht verstehen oder hinbekommen, werde ich jeden Post von Dir mit entsprechendem Inhalt in den Spam-Ordner verschieben (ohne Rücksicht auf den restlichen Inhalt) oder Deinen Account sogar ggf ganz sperren. Ich hoffe (mal wieder) auf Besserung Deinerseits.

Auszug aus Deinen Kommentaren:

Glaubst du eigentlich selbst, was du schreibst ?

Glaubst du wirklich, dein Rechtswissen ist besser als das von BBC ???

Ebenso ist es völliger Nonsens, was du zu den Kontaktmöglichkeiten schreibst.

und zeugt echt von NIVEA…(Niveau unbekannt).

…ein wenig zu kompliziert für den einen oder anderen…

Bitte versuche Leuten nur zu helfen, wenn du Ahnung von dem hast, worüber du schreibst.

Deine ganze Argumentation ist so was von hanebüchen, da attestiere ich dir nicht einmal ein Basiswissen…

Die Anwälte und Firmenberater von BBC haben dir da ganz vielleicht ein ganz wenig voraus…

@ admin

Immer wieder interessant, wie du da mit zweierlei Maß misst.

Wie oft wurde ich nicht mittlerweile angegriffen, beleidigt usw…

Meine internen Hinweise wurden weder beantwortet noch irgend wer deshalb öffentlich gerügt.

Wie viele Beiträge finden sich hier, die entweder ganz oder teilweise unsachlich sind oder nicht zum Thema gehören.

Im letzten Artikel von „zzz“ findest du genau das Gleiche…der letzte Beitrag von „mvp“ ist ebenso unsachlich wie sinnfrei und zum wiederholten Mal nur gegen mich persönlich gerichtet, um mich lächerlich zu machen.

Mein beruflicher Hintergrund ist dir bekannt, Beiträge, in denen ich als MFG/BBC-Troll tituliert werde, löscht du nicht…wider

besseren Wissens also. 

Und mal ganz im Ernst:

Ist deine Drohung, mich zu sperren, in irgendeiner Form geeignet mich fern zu halten ?

Wenn man droht, sollte man auch die Mittel dazu haben.

Die von dir zitierten Passagen enthalten weder eine Beleidigung noch gehören sie nicht zum Thema.

Provokativ ? Das vielleicht ja, aber wer für freie Meinungsäußerung ist, muss damit leben können.

Und wer austeilt, erst recht, so lange es in Grenzen bleibt.

Selbst Menschen, die andere als Ziegenficker bezeichnen, werden in ihrer Kritik bestärkt…freie

Meinungsäußerung also…

Wie wär`s, wenn du Textbausteine vorgibst, die deinen sensiblen Anforderungen genügen und die man beliebig kombinieren kann ???

Hätte ich nicht schon öfter nach einigen Tagen der völligen Ruhe in diesem Forum etwas geschrieben, wäre noch lange Ruhe gewesen…

Denn die allermeisten die hier schreiben, tun dies i.d.R. nicht, weil sie zufällig bei der Suche nach Fahrern oder Fahrten hier landen.

Und die meisten hier bestätigen meine Ansichten zur mangelhaften Vermittlung von Mitfahrern…

wenn ich dann schreibe, dass genau deshalb fg.de (und die anderen Mini-Portale für mich eben keine Alternative zu BBC darstellt, werde ich

immer wieder angegriffen… 

Wenn du alle Beiträge, die ganz oder teilweise unsachliche oder provokante Aussagen enthalten, sind die einzelnen Threads ziemlich leer

und dein Spam-Ordner platzt…

Übrigens könntest du schlicht unwahre Behauptungen selbst richtig stellen, tust es aber nicht, z.B. als erst vor wenigen Tagen behauptet

wurde, die DB wäre Investor von mfg.de/carpooling gewesen.

Das IST Unsinn und sollte daher auch als solcher beim Namen genannt werden dürfen.

Das solltest du am Besten wissen, aber nimmst trotz Bitte dazu keine Stellung.

Das Forum soll auch Neu-Usern eine Hilfestellung geben.

Wer dann mit Halbwissen glänzt wie „zzz“ zum Thema Vertrag, um Dinge zum Besten zu geben, von denen er keine Ahnung hat,

sollte evt. auch von dir als Insider aufgeklärt werden, was z.B. das Rechtsverhältnis zwischen Fahrer und Mitfahrer betrifft.

Das gibt es bei BBC auf der Homepage oder beim Kundendienst.

Würde ich gesperrt, wäre ein neuer Account hier ratzfatz erstellt, denn wie ich bereits schrieb:

Man kann sich registrieren, wie man will.

Keine Kontrolle !

Aber wieder ein User mehr… :wink:

Und was mir da an vermittelten Mitfahrern entgeht… :wub:

Das ist schlicht bei BBC besser geregelt, ob dir das gefällt oder nicht !

Ebenso habe ich dort keine Probleme beim Einloggen wie hier immer wieder.

Und hier muss man sich sogar ein 2. x einloggen, wenn man ins Forum will. 

@ zzz, miera, ratzfatz

Was die Bewertungsmöglichkeit bei BBC angeht , muss ich mich korrigieren.

Evt. hat man da technisch etwas geändert.

Wenn man, zumindest bis vor kurzem, einem Nichterscheiner eine schlechte Bewertung geben wollte, musste man zu Beginn ein Häkchen setzen

für Mitfahrer. Wenn man „nicht mitgefahren“  ankreuzte, wurde eine Bewertung erst gar nicht zugelassen.

Das fand ich sehr daneben, denn gerade „Nichterscheinen“ ist das absolute NoGo für Mitfahrer.

Und das soll ich nicht bewerten können bzw. dürfen ???

Für mich ein schlechter Witz !

@supernova,

die von Dir gehäuft geäußerten, provozierenden und persönlichen Anfeindungen passen nicht zum gewünschten Ton in diesem Forum. Zum diskutierten Inhalten habe ich nichts gesagt.

Wenn Du Deinen Umgangston hier im Forum nicht änderst, fliegst Du ohne weitere Ankündigung raus. Überlegs Dir. Keine weitere Diskussion.

@ admin

Dann solltest du das vielleicht mal an alle kommunizieren.

Ich werde jedem, der mich persönlich attackiert, im selben Ton antworten.

Ich werde dann 24 h abwarten, ob du auch die, die mich hier immer wieder diskreditieren, öffentlich abmahnst.

Wenn nicht, kommt eine klare Ansage dazu von mir.

Schade, das du nicht in der Lage zu sein scheinst, meine persönliche Kritik an dir oder zu diesem Portal zu beantworten.

Schon bei der Verwendung der „Spenden“ hast du auf die Kritik mancher User nicht reagiert, Versprechen nicht eingehalten

(Transparenz, regelmäßige Pegelstandsmeldung).

Es ist in meinen Augen eigentlich nicht zu viel verlangt, gewisse Aussagen richtig zu stellen, damit darüber nicht kontrovers diskutiert werden müsste…aber Fehlanzeige !

Die Zusammenarbeit mit dem deine Seite finanziell unterstützenden ADAC finde ich ebenfalls etwas anrüchig angesichts dessen, was sich dieser Club in

jüngster Zeit geleistet hat.

Aber da schluckt man es , weil es Kohle bringt. Und man weiterhin auf Kosten der User den barmherzigen Samariter geben kann.

Wenn du auch weiterhin bei anderen Schreibern Dinge durchgehen lässt, die du mir vorwirfst, ist eine Sperrung sogar willkommen. 

Sehr gut!

Mir scheint Du machst Fortschritte :wink:

Manchmal ist nichts sagen mehr.

@ admin

Schade, das ich das Kompliment nicht zurück geben kann.

Ich sehe keine Fortschritte bezüglich Stellungnahme deinerseits zu offensichtlichen Falschinformationen

oder gar meiner übrigen Kritik.

Die Zeit scheint ja vorhanden zu sein…wenn du so belanglose Posts schreiben kannst.

Es wurde hier ja auch Daimler als Investor bei MFG genannt.

Als Mitarbeiter solltest du durchaus Auskunft geben können und auch dürfen, weshalb sich Daimler dort eingekauft hat,

um hier wilden Spekulationen das Wasser abzugraben.

Das du zu Internas aus deinen MFG-Zeiten, nicht viel sagen kannst/darfst, versteht sich.

Und noch ein letztes:
Wirst du andere Kommentare genau so kritisch sehen wie meine und genau so darauf reagieren, und zwar ebenso öffentlich ?

Seit ein paar Wochen lese ich wieder verstärkt im Forum hier. Dabei stelle ich täglich fest, dass sich an den  Beiträgen des Users supernovaberlin nichts geändert hat.

Genauso wie vor Jahren scheint er viel Zeit zu haben, auf andere Beiträge ziemlich oberlehrerhaft zu reagieren. Man hat das Gefühl, daß es supanovaberlin einen gewissen Kick gibt und Spaß macht, stetig nachzutreten u. zu kritisieren. Seinen letzten Beitrag hier vor einer knappen Stunde finde ich auch wieder  ziemlich dreist. Wäre ich der admin, hätte ich ihn längst gelöscht, sowie angekündigt. Hut ab vor soviel Geduld.

_ P.S. Wünsche allen Unterstützern von Fahrgemeinschaft eine gute Fahrt u. eine schöne Zeit! _

Nun hackt doch nicht alle auf dem Super…-Olaf rum.

Wenn der nichts zu schreiben hat wird er einsam, wollt ihr das?

Er sitzt dann verzweifelt nur noch an seinem Schreibtisch und schüttelt sich… :wacko:  :wacko:

Keiner wird gezwungen, alles zu lesen. Ich übergehe leichtfüßig Beiträge so mancher Foristen. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass mir einige durchaus hilfreiche Posts entgehen, aber so ist das Leben eben. Und damit dann noch einen schönen Tag … :slight_smile:

 OK! Also doch ein verbindliches Angebot, komm doch auf den Punkt.

Du windest Dich schon etwas.

Es ging um die Verbindlichkeit des Angebots.

Mein Beispiel Tankstelle, da hast Du mir im Grunde Recht gegeben. Warum sollte es für jede Art von Angebot eigene Regeln geben?

Jetzt mit BBC (worum es eigentlich geht) da widersprichst Du auch nicht eindeutig.

Auf mein eBay-Beispiel bist Du auch nicht eingegangen.

Würde mir wünschen, dass Du etwas konkreter wirst.

Da ist mir der Stil von zzz schon lieber. Der schreibt so konkret, dass man ganz klar sagen kann " Absoluter Quatsch". :wink:

Aber dennoch Danke für Deine Beiträge!

gruß robert

@zzz

ich drücke es mal diplomatisch aus: Du irrst!

Das nennt man freie Meinungsäußerung: die Erde für eine Scheibe halten und Anderen Irrtum (oder absoluten Quatsch) unterstellen. Da ich dich aufgeklärt habe, wirst du nun Bescheid. Solange Du nicht in einen Rechtsstreit verwickelt bist, ist dein Glaube Dein Königreich. Wenn Du aber mal in einer kritischen Rechtslage bist, lass Dich besser kompetent beraten. Nur so als Tipp. Der Rest ist mir ohnehin egal, Du bist(vielleicht) erwachsen und für Dich selbst verantwortlich.

Sich mit den mir viel zu  primitiven  bzw. höchst naiven Äußerungen von Personen wie „zzz“ und „miera“ - auch zu anderen Themenbereichen dieses Forums - auseinanderzusetzen, ist m.E.  reine Zeitverschwendung.

Diese Personen meinen tatsächlich, irgendwelche juristischen Diskussionen führen zu können bzw. zu müssen und kennen offensichtlich nicht mal die einfachsten Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, geschweige denn … .

Dabei wollen diese Leute andere belehren, sind kaum in der Lage, einigermaßen vernünftig zu argumentieren und merken gar nicht, wie lächerlich sie sich damit machen. Selten so gelacht… .

[quote name=„zzz“ post=„11331“ timestamp="146080

(ausser stjantos und robert, die sind klüger). …[/quote]

Endlich mal ein wahres Wort!

Gruß Robert

Wieder mal: selten so gelacht … - bravo, weiter so. So viel Kompetenz und Argumentationskraft hätte ich Ihnen eigentlich gar nicht zugetraut. Zum Glück bin ich, wie Sie, hoch verehrter „zzz“, ebenfalls zu 100 % zuverlässig. Da kann ich also wohl auch Ihre stets überaus  wertvollen,**  präzisen Hinweise und brillant** formulierten Ideen nutzen ? Jedenfalls vielen Dank dafür.

Da habe ich einen einfachen Tipp für Dich: Dann lass’ es einfach. -_-

.

Na das wird ja immer besser - jetzt wird auch noch die Rechtschreibung-/Grammatik-Schublade aufgemacht. Tolles Argument. :blink:

Wenn, dann sollte es wohl eher „wie lächerlich sie sich damit machen“ heißen. Glashaus, Steine?! :rolleyes:

Viele Grüße,

MVP
 

Richtig, Asche auf mein Haupt …  - ich bedanke mich sehr für den freundlichen Hinweis.

Wenn Sie sich ansonsten inhaltlich mit den äußerst hilfreichen Argumenten, wirklich lehrreichen, vielfältigen Rechtsauffassungen und nützlichen Belehrungen seitens „zzz“ auseinandersetzen bzw. diese unterstützen wollen, bitte gerne.

Mehr juristische und lebenspraktische Kompetenz kann man tatsächlich sonst kaum irgendwo finden.

Zur Belustigung lese so etwas eine gewisse Zeit lang ganz gerne. 

Dieser überaus wertvolle Beitrag ist wieder, wie schon viele exzellente Ausführungen von „zzz“ zuvor, sowohl inhaltlich  als auch formal in einem so außergewöhnlich geschliffenen Stil formuliert, dass es für jedermann stets von allergrößtem Nutzen ist, sich die darin enthaltenen Warnungen zu eigen zu machen und immer zu beachten.

Die absolut treffenden und total zum Thema passenden, wirklich geistreichen Rechtsbeispiele sind so präzise gewählt, dass sie sicher jeder - besonders auch „mvp“ -  mit überschwänglicher Lust und Freude liest.

Das wundert mich aber sehr - besonders nach Ihrer grandiosen Mitteilung von gestern, 16.04.2016 - 12:23 Uhr - , die doch wieder so viel Wissenswertes enthält. 

Schade, aber ich würde gerne mal mit Ihnen - d.h. in Ihrem Wagen - nach Budapest mitfahren - bei so vielen Vorteilen Ihrerseits gegenüber dem Fernbus. Das würde doch passen, denn ich habe fast immer nur eine kleine Reisetasche dabei. Aber leider wollen Sie mich ja womöglich nicht mitnehmen, was ich so bedauere.

Falls Sie mich doch noch entschließen, mich mitzunehmen, könnten wir uns während der Fahrt intensiv über juristische Fragen und dazugehörige Rechtsauffassungen - in allen Rechtsbereichen, wie Strafrecht, Vertragsrecht, Schadenersatz etc. - austauschen. Das wäre doch sehr interessant und die Zeit würde wie im Fluge vergehen. 

Also werde ich demnächst wieder nach Budapest fliegen müssen, denn bis zu 16 Stunden und 45 Minuten - in einer Richtung -  will ich doch nicht in einem womöglich vollen Bus sitzen. Dann würde schon lieber mit Ihnen fahren. Vielleicht überlegen Sie es sich noch - ich zahle gut, bin absolut zuverlässig und habe bisher als Fahrer sehr viele, ausschließlich positive Bewertungen.

Fahren Sie in Budapest auch zu einem Hotel im Stadtzentrum, falls wir dort erst in der Nacht ankommen sollten, je nachdem, wie am Tage der Fahrt Ihre Laune ist ?